PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Weltraumphase, das dröge Ende?



dark listhener
15.09.2008, 19:27
Hi.


:D

Hab mittlerweile auch Spore bis zur Weltraumphase gespielt. Eigentlich waren alle Stufen der Evolution ganz Spaßig, es gab war manchmal etwas langweilige Hänger, aber sonst hats echt Spaß gemacht.

Nun bin ich aber in der Weltraumphase, und sie ödet mich an.
Zum Planeten fliegen, Auftrag annehmen, Auftrag erfüllen, zurückfliegen.
Nächter Auftrag.
Ich fühl mich wie ein Wanderarbeiter der immer die gleiche Scheiße in drei unterschilldichen Variationen macht.
Und warum muss das dann auch noch so sperrig sein? Wieso ist der Flugradius von meinem Schiff nicht größer? Kommen tu ich eh überall hin. Und was soll das, jedes Mal zum entsprechenden Planeten zu fliegen? Das nervt spätestens nach dem dritten Auftrag einfach nur.

Passiert jetzt noch was? Klar, mit dem terraforming bin ich noch ganz am Anfang, das stell ich mir auch recht spaßig vor. Dieses auf dem Planeten herumcruisen mag ja auch noch lustig sein.

Aber soll ich jetzt bis ans Ende meiner tage handelsrouten aufgauen, komische Viecher entweder sammeln oder töten, oder von Piraten genervt werden?

Spore, du lässt nach!

alceleniel
15.09.2008, 19:55
Ehrlich gesagt weiß ich was du meinst. Bei mir ist der Funke auch noch nicht so recht rübergesprungen. In der Ziv-Phase hatte ich schon so meine Probleme eine Motivation zu finden (vielleicht auch, weil ich kein Strategiefan bin), aber in der Weltraumphase fehlt sie (noch?) komplett. Ich bin da auch noch ziemlich am Anfang, deswegen habe ich noch die Hoffnung, dass das noch kommt oder mach ich irgendwas falsch? Ist es vielleicht interessanter, wenn man als Weltenvernichter spielt und nicht wie ich auf Schmusekurs mit allen Rassen (bin Schamane)?

Vielleicht hat ja jemand die Erleuchtung (wobei das eigentlich mein Part wäre ;))?

Schnitzelmaker
15.09.2008, 21:30
Ehrlich gesagt weiß ich was du meinst. Bei mir ist der Funke auch noch nicht so recht rübergesprungen. In der Ziv-Phase hatte ich schon so meine Probleme eine Motivation zu finden (vielleicht auch, weil ich kein Strategiefan bin), aber in der Weltraumphase fehlt sie (noch?) komplett. Ich bin da auch noch ziemlich am Anfang, deswegen habe ich noch die Hoffnung, dass das noch kommt oder mach ich irgendwas falsch? Ist es vielleicht interessanter, wenn man als Weltenvernichter spielt und nicht wie ich auf Schmusekurs mit allen Rassen (bin Schamane)?

Vielleicht hat ja jemand die Erleuchtung (wobei das eigentlich mein Part wäre ;))?

Spaß macht es wirklich erst wenn man sich etwas Geld und Ressourcen ercheatet und man machen kann was man will, Völker einfach mal zum Spaß auslöschen, hinfliegen wohin man will, Planeten in Ruhe Terraformen ohne dauernd Nachschub zu holen, unendlich viele Lichtstäbe, nicht dauernd um die Kolonien kümmern müssen, ...


Die Entwickler von Spore haben die Werkzeuge zu teuer gemacht, die Missionen zu eintönig und die Macht des Raumschiffes zu schwach gemacht (Feuerkraft, Terraformen, Planeten formen).

Die Philosophien(Händler,Schamane,Krieger,...) in der Weltraumphase sind auch irgendwie nutzlos,das sich dadurch nur die Spezial fähigkeit ändert aber nicht wirklich das Spiel.

dark listhener
15.09.2008, 21:42
Auch aufgefallen ist mir dieses nervige Mikromanagement. Wenn ich schon als Weltraumentdecker umherfliege will ich mich nicht noch um irgendwelche Fitzeleien kümmern.

Aber schön zu sehen, dass ich da nicht alleine bin. Vielleicht machts ja später noch Spaß. Oder es erscheint ein Patch, der diese Unzulänglichkeiten wie speichern nur im Weltall ("WHAT is the fucking POINT!?!?" fällt mir dazu nur ein).

Naja ich werd mich wohl durchquälen..

Timiursa
15.09.2008, 21:51
Bin auch noch ziemlich am Anfang dieser Phase, habe noch nicht einmal einen Planeten terraformt. Darauf freue ich mich schon richtig.
Da ich sehr brutal durch das Spiel ging (Fleischfresser; alle Städte erobert, die letzte hat sich ergeben) wird das ganze vielelicht etwas interessanter, als bei dir, alceleniel. -Hoffe ich zumindest.

Ich halte eiegntlich nicht so viel von Cheats, aber die Vorstellung von unendlich Spore-Dollars und uneingeschränktes terraformen reizt doch ziemlich. Werd es vermutlich in einem anderen Spielstand ausprobieren.

alceleniel
15.09.2008, 21:55
Was mich jetzt schon etwas stört ist, dass ich kaum noch Platz im Raumschiff für die Artefakte habe :( Da habe ich tausende von Planeten, aber kann nirgends was lagern. Sehr sinnvoll.

Cheaten tu ich auch nicht, ich arbeite mich halt langsam vor und mal sehen, was noch so kommt :)

dark listhener
16.09.2008, 13:59
Das ist auch mein Problem. Ich finde, bei sowas sind Platzbeschränkungen nicht sehr spielspaßfördernd.
Aber da bin ich allgemein kein Freund von.

DA es mir keinen Spaß gemacht hat, hab ich jetzt als "Multifunktionswerkzeug" (Sprich: Allesfresser) neu angefangen. Mal sehen, wwies weitergeht!:P

Lyk2
16.09.2008, 14:19
Was mich jetzt schon etwas stört ist, dass ich kaum noch Platz im Raumschiff für die Artefakte habe :( Da habe ich tausende von Planeten, aber kann nirgends was lagern. Sehr sinnvoll.

Cheaten tu ich auch nicht, ich arbeite mich halt langsam vor und mal sehen, was noch so kommt :)

Dafür gibt es Ugrades, auch für Antrieb, Schilde, Energie und Rumpf etc. das muss man sich aber ersteinmal verdienen mit entsprechenden Plaketten. (Ich habe bereits alles vom Schiff auf max. und daher keine Probleme) Außerdem kann man die Artefekte alle auf einem seiner Planeten einfach runter beamen, oder verkaufen.
Ich kann nicht euere Meinung teilen, die Weltraumphase ist für mich, neben der Kreaturen und Stammesphase die spaßigste. Mir gefällt es einfach eine ganze Galaxie zu erkunden und mich bsp. auf die suche nach der Erde zu begeben oder in das Zentrum zu gelangen, oder Kreationen von sich zu begegnen, so bin ich letztens auf Weltraumfahrende Scavenger von mir gestoßen, war spaßig :D (was mir beides noch nicht gelungen ist)

gozillafuerarme
16.09.2008, 15:45
Ich kann nicht euere Meinung teilen, die Weltraumphase ist für mich, neben der Kreaturen und Stammesphase die spaßigste. Mir gefällt es einfach eine ganze Galaxie zu erkunden und mich bsp. auf die suche nach der Erde zu begeben oder in das Zentrum zu gelangen

Da hast du auf jeden Fall recht,aba nur im ersten Moment(meiner Meinung nach).Wenn man dann aba die Erde und das Zentrum der Galaxie(42,coole Anlehnung an Michel Douglas) gefunden/entdeckt hat und ein Omnipotentes Wesen geworden ist machts nur noch en bissle Spaß.

PS:Ich find die Zellphase eh am geilsten,kurz aber geil :D

Schnitzelmaker
16.09.2008, 16:17
Was mir am meisten an Spore fehlt, vor allem in der Weltraumphase ist eine ausführliche Statistik über alles.

w3b
16.09.2008, 17:07
man hätte einfach die Zell Phase weiter ausbauen müssen!

Ich war nach einem Spieltag schon Weltraum und hab mich gelangweilt ;/

Und was ist mit dem versprochenen Multiplayer? Still und heimlich unter den Tisch gefallen...

hatte mehr erwartet

Schnitzelmaker
16.09.2008, 17:11
Und was ist mit dem versprochenen Multiplayer? Still und heimlich unter den Tisch gefallen...
Es war nie ein Multiplayer geplant.

Ich hoffe mit den kommenden Addon kommt neben dem Pflanzeneditor auch mehr für die Zellenphase.