PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug - Kann Figuren nicht mehr Bewegen



Terrorillidan
14.09.2008, 12:54
Hi Leute,
Ich habe das Problem, dass ich meine Figuren aufeinmal nicht mehr bewegen kann, bzw sie sich nurnoch sau lahm bewegen.
Meine Nahkämpfer bewegen sich überhaupt nicht mehr vom Fleck weg, porten sich nurnoch hinter mir her und meine anderen Charaktere bewegen sich nurnoch als wären sie in Zeitlupe!
Dies ist aufeinmal in den Katakomben in Tallon passiert. Erst hat alles normal geklappt. Nach einiger Zeit sind sie immer langsamer gelaufen bis sie komplett stehen geblieben sind! Ich habe sowohl Spiel als PC neugestartet, was das Problem jedoch nicht behoben hat!
Ich hab dann mal gestern probiert ob das nur am Speicher liegt oder am PC,
also hab ich nen neuen Charakter angefangen. Und siehe da, es ist kein Problem mehr.
Ich würde gerne wissen ob ich der einzigste mit dem Problem bin oder ob jemand anderes das gleiche hat... und womöglich sogar eine Lösung parat hat ;)

mfg Terrorillidan

tommyd2
14.09.2008, 15:05
Wie schon oft gesagt wurde soll es helfen, sich die Originalsoftware zu kaufen.
Dies hat den Vorteil, das du auch noch gleich ein schönes Handbuch dazu bekommst und sogar Patches ohne Probleme einspielen kannst.;)

Aber mal Klartext, dieses "Problem" (und noch einige andere Überraschungen) wid vom Kopierschutz in eine gecrackte Drakensang Version eingebaut.

Terrorillidan
14.09.2008, 17:45
Ich habe das original spiel und ich habe keine gecrackte version hab sogar die collector's edition also kann es ja nicht daran liegen ^^.
Aussederm wie kommst darauf das ich eine gecrackte version habe?
Das spiel ist normal vom Original installiert und gestartet worden.
mfg
Terrorillidan

Ironblade
14.09.2008, 17:55
Ich habe das original spiel und ich habe keine gecrackte version hab sogar die collector's edition also kann es ja nicht daran liegen ^^.
Aussederm wie kommst darauf das ich eine gecrackte version habe?
Das spiel ist normal vom Original installiert und gestartet worden.
mfg
Terrorillidan

Er kommt darauf weil es sich so anhört wie ein eingebauter Bug des Kopierschutzes wenn man das Spiel nicht Original spielt. Es läuft zwar weiter aber du kannst dich nicht mehr bewegen und bist somut gezwungen aufzuhören.

Also wenn du es Original hast und der Fehler nicht besser wird würde ich vielleicht den Support eine Mail schreiben und mal fragen. Wüsste da jetzt auch keine Antwort drauf.

Terrorillidan
14.09.2008, 18:07
Danke werde ich dann mal machen hoffe ich kann das beheben da ich gerne mit dem charackter weiter spielen möchte ^^.
mfg
Terrorillidan

tommyd2
14.09.2008, 20:13
Sorry Terrorillidan
Wie Ironblade schon sagte, hat sich dein Problem genau wie das von dem Kopierschutz verursachte angehört.
Und da sonst immer genau die Spieler am lautesten von Bugs geredet haben, die eine gecrackte Version besitzen, wollte ich nur klarstellen, das dies nicht unbedingt ein Bug des Spieles ist.

Wenn du aber die Originalversion hast, dann muss es wohl tatsächlich am Spiel liegen. Und ja, natürlich ist es nicht schön, wenn man in diesem Fall als Spieler bezeichnet wird, der einen Crack benutzt. Also nochmals sorry :)

Thalin Argelion
15.09.2008, 09:35
Was hast du den für einen PC? Weil bei mir kam dies auch an manchen stellen vor wo viel grafisches Zeug geladen werden mußte, als ich dann die Grafik-Details runter gestellt hatte ging alles wieder.

Terrorillidan
15.09.2008, 16:07
Ich habe meine Grafik schon auf ganz niedrig da mein Prozessor zu schlecht war sonst hat ich bei fast allem die empfohlene voraussetzung.
Daher kann das daran nicht liegen werde mich mal ans support wenden oder so mal gucken ob die mir weiterhelfen können.

Ach Tommyd2 ist kein problem hab schon verstanden warum du das erst gedacht hasst aber ich hab mich als erstes haöt gewundert da ich dachte komisch das man hier direkt so bezeichnet wird da viele sich ja auch die original version gekauft haben und wer ist schon so blöd mit einer gecrackten version sich im Forum zu melden naja machen ja anscheinend einige. ^^
Aber entschudigung natürlich angenommen.:tongue:

mfg
Terrorillidan

Oroberus
17.11.2008, 00:10
Moin, hab mir Freitag DSA zugelegt und habe nun eben dieses Problem und ja, es liegt daran das es gecrackt ist und nein, ich bin kein böser Downloader, Raubkopierer oder was weiss ich, ich habe alles was ich hier stehen habe legal erworben aber ich cracke alle meine Spiele, um mir die nervigen CD Wechsel zu ersparen (einer der wenigen massiven Vorteile eines Rechners gegenüber den Konsolen).
Ich möchte nur kurz anmerken das nicht jeder "Cracker" ein schrecklich böser Krimineller ist (ich finde diese Hetzkampagnen sowieso fürchterlich).

Aber mein eigentliches Anliegen ... wenn ich DSA jetzt deinstalliere und dann neuinstalliere, bzw die Installaion repariere (sofern diese Möglichkeit gegeben ist) kann ich meine alten Spielstände erhalten bzw habe ich den Crackbug dann immernoch auf diesen Spielständen?

Avantenor
17.11.2008, 00:30
Das ändert nichts an der Rechtslage, wonach die Umgehung eines Kopierschutzes nicht erlaubt ist. Daher gibt's hier bei uns im Forum auch keine Unterstützung für dererlei Dinge.

Der Bug ist meines Wissens im Savegame gespeichert und irreparabel.

Oroberus
17.11.2008, 06:33
Mh, danke, sehr schade. Na dann besuch ich heut mal Gamestop und tauschs ein.

Was die Rechtslage angeht ist es keinesfalls illegal sich bis zu 2 Kopien zum privaten Gebrauch anzulegen, Sicherungskopien, eben falls dem Original etwas zustösst, zumal ich es ja nichtmal kopiere sondern lediglich die lästige CD-Abfrage umgehe aber darum geht es auch grade nicht.

Avantenor
17.11.2008, 10:05
Die CD-Abfrage ist der Kopierschutz.

Eine Kopie der DVD ist noch kein Eingriff in den Kopierschutz. Sie nützt Dir nur nichts, weil der Kopierschutz die Kopie erkennt und die Zusammenarbeit im Normalfall verweigert. Die Verwendung eines Cracks dagegen ist eine Umgehung des Kopierschutzes. In den meisten Fällen wurde dafür der Quellcode der EXE-Datei manipuliert, was eindeutig nicht erlaubt ist.