PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gruppenleader



Ultimate Warrior
14.09.2008, 12:06
Mein elfischer Waldläufer (Forgrimm, Rhulanna, Jost) hat mittlerweile Tallon erreicht. Mich reizt ein zusätzliches Spiel mit einem magisch begabten Hauptcharakter. Könnt ihr mir Empfehlungen von Elementaristen, Kampfmagiern etc. geben was das Spiel betrifft bzw. welche Vor-Und Nachteile sie haben?

Danke schonmal

The_last_God
14.09.2008, 13:20
ich habe ein 2.spiel in dem ich mit einem kampfmagier spiele.bin gerade in Moorbrück (mit meiner anderen gruppe bin ich in Tallon).ist eigentlich ganz witzig.was mir aber immer auffält ist ,dass meine magier immer ganz schnell gegen andere magier fallen.z.B. bei Yandrick der hat nach 3 Runden meinen Jost erledigt.hat ihn aber sein leben gekostet:D.denn dann haben meine Nahkämpfer ihm derweil mit Sonderfertigkeiten erledigt.ich denke egal ob man kampfmagier oder elementarist nimmt man hat einen guten magier.außerdem kann man mit elementarist gleich schon einen "gehilfen" beschwören.mit kampfmagier erst später.der kampfmagier bekommt glaub ich auf geselschafttalente auch noch nen abzug.der elementarist hat ein plus bei astralenergie,dafür aber wenig ausdauer.

Grisu
14.09.2008, 15:09
Also ich werde beim nächsten Spiel einen Kampfmagier oder Metamagier nehmen.:

Elementarmagier: Die Punkte beim elementaren Diener sind eh vergeudet, da man später den Dschinn beschört. Zudem ist dier Diener ohne AR und SF viel zu leicht zu töten. Geht dem Elementarmagier die Astralenergie aus, was sehr leicht ist, kann man ihn nur in die "Ecke stellen".

Kampfmagier ist vielseitiger einsetzbar und kann zur Not auch noch gut kämpfen. Gelsellschaftstalente sind für nen Magus eh nicht wichtig.

Der Metamagier hat ein Skelett, was mit den Stufenanstiegen stärker wird. Soll ein gute Gehilfe sein, besser als der elementare Diener auf jeden Fall.

Ultimate Warrior
15.09.2008, 16:38
Hat denn jemand schon Erfahrunfg als Metamagier gemacht? Wie verhält der sich (auch im Hinblick auf seinen Gehilfen) im Gegensatz zum Kampfmagier?

kathlp
16.09.2008, 10:41
Ich spiele derzeit als Metamagierin und bin nun gerade aus Moorbrück raus. Das Skelett gefällt mir sehr gut. Allerdings hab ich jetzt auch Gwendala in der Gruppe, was wohl keine gute Idee war. Ich hab sie für ne reine Bogenschützin gehalten und erst unterwegs gemerkt, dass sie Magierin ist. Da man nur einen beschworenen Begleiter haben kann, ist ihr tierischer Freund nutzlos.
Das schöne an diesem Spiel ist ja, dass man seine Gruppe nach Belieben zusammenstellen kann und damit immer alles abgedeckt hat.
Ich komme gut zurecht, hab diesmal die Kontrolle aus dem Hintergrund statt an der Front und habe Rhulana und Forgrimm nach vorne gestellt.