PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Magie des ewigen Lebens



Fales
13.09.2008, 19:51
Hi,

Viele Fragen sich jah immer wieder wieso Nostro noch "gelebt" hat oder ob Schnitter unsterblich sei.
Außerdem kam bald auch die Vermutung (spoiler!) das Theresa, die Schwester aus dem 1. Teil einen im 2.Teil ausbildet.
Dank Lorion, Jewals und Fable-Freak habe ich nun eine These/Theorie/Geschichte auf die beine gestelt, die dies erklären könnte!
Es handelt sich dabei um die Magie des ewigen Lebens. Da Maze, etwas auch schon angedeuetet hatte, was man damals nicht verstand ist es hiermit sicher erklärt! Ich hoffe ihr findet es gut, und wenn jah würde ich dies als Versuch an Lionnose oder so veröffentlichen ^^
Ich freue mich auf Antworten...

PS: Bevor ihr Kritik schreibt bitte lest alles gut durch und lasst es durch den Kopf gehen. Ich würde das auch gerne bei Lionnose veröffentlichen oder Fable-2 was haltet ihr davon`?

DAS ALES IST 100% VON MIR; ABER IHR KÖNNT gerne Leute hierauf aufmerksam machen :)

ACHTUNG: ENTHT EVT. SPOILER!!!!!!

INHALT:

1.) Herkunft von der Magie des ewigen Lebens
2.) Zweck/Aufgabe
3.) Anwender
4.) Stufen
5.) Biographi/Geschichte
6.) Diagramm
7.) Travia
8.) Schlusswörter
9.) Die Magie des eweigen Lebens


Das Schwert der Ewigkeit, eine mächtige Waffe nicht wahr? Um seine Kraft wirklich zu beherrschen müsste man Ewig leben.
Da das Schwert der Ewigkeit anscheinend Intelligent ist und Sprechen kann ( Quelle: Tales of Albion)
hat es eventuell eine Kunst gewusst. Das Schwert der Ewigkeit kann nicht ohne einen Führer existieren.
Messer-Jack besitzte es und es liegt nahe das, das Schwert ihm eine gewisse Macht beibrachte: Die Magie des Ewigen Lebens.

Dann plötzlich, wurde William Black geboren wlecher eine enorme Willenskraft hatte, er besiegte Messer-Jack und das Schwert der Ewigkeit hatte nun keine Herrscher mehr,
es wählte William Back als neuen Meister, da Wiliam eine Enorme Willensstärke hatte, und so die Magie der Ewigkeit erlernen konnte.
William tötete die anderen. Es folgte ein friedvolles Zeitalter, welches aber jäh unterbrochen wurde. Ohne einen Gegner, wurden die Kinder des Archon (William Black) böse und brachten Zerstörung. Aber die Kinder war zu stark und so machte sich William auf, um einen Schüler zu finden.

Dies ist die Herkunft, das Schwert der Ewigkeit!

2.) Zweck/ Aufgabe

Zweck 1:

Das Schwert der Ewigkeit kann nicht ohne einen Meister existieren. Also brachte es Menschen oder anderen Wesen, die Magie des ewigen Lebens bei.
Der Wille des Schwertes ist, die Welt zu zerstören. Der Wille des Schwertes hängt also mit dem 1. Zweck zusammen.

Zweck 2:

William brachte der Kunst eine neue Bedeutung. Er wusste das er nun geschwächt war und so nichts mehr gegen seine Kinder ausrichten konnte.
So wusste er aber auch, das Albion dem Untergang geweiht war. Er brachte Schnitter die Kunst bei um sie weiterzu tragen.
So wurde Schnitters Aufgabe, jemanden zu finden der Albion wieder zur wahren Stärke helfen konnte und über es wachte.
So wurde die Magie in diesem Willen immer weiter gegeben.
Der Zweck war also, Albion wieder zur wahren Kraft zu führen und es beschützen zu können.

Zweck 3:

Schnitter wusste das die Helden geagt und ausgelöscht werden wurden.So könnte Albion wieder in das dunkel fallen und so gebar ein neuer Zweck:
einer mit imenser Kraft solle ausgebildet werden,am besten jemand welcher mit der famielie des Archon verwand war, da dieser eine unvorstellbarre Kraft haben würde.
Dieser jemand, würde dann die Aufgabe erhalten die Gilde der Helden wieder aufzubauen.

3.) Anwender

Theresa
Schnitter
Nostro
William Back
Messer-Jack

Mögliche Anwender:

Gildenmeister
Kinder des Archon, da alle die von William Black stammen enorme Kräfte hatten.
Held des 1. Teils
Nachfahren der Kinder, des Archon.

4.) Stufen

A: Nachdem der normale Körper gestorben ist, hat man noch die Kontrolle über die Seele.
Alerdings kann man nicht mehr ins Geschehen eingeifen ( nur Sprechen)

Anwender: Nostro

Auflösen: Seelengefangenschaft, Seelenzerstörung,

B: Der Körper kann ewig leben. Man bleibt in dem Alter in dem man die Kunst anwendet. Doch die Seele bleibt dann nicht mehr aktiv.

Anwender: Theresa,Schnitter,

Auflösen: Seelengefangenschaft, Seelenzerstörung, Tod

C: Der Körper kann ewig leben, Stirbt er bleibt die Seele aktiv, man kann in das Geschehen eingreifen und für sich einen neuen Körper erschaffen.
Im Grunde: Ein EWIGES LEBEN

Anwender: Messer-Jack

Auflösen: Seelengefangenschaft

5.) Biographi/Geschichte/zusammenfassung

Das Schwert wählte seinen neuen Meister: Messer-Jack. Es zeigte ihm die Magie des ewigen Lebens. Messer-Jack unterwarf das Schwert.
Messer Jack wurde durch William Black vernichtet, das Schwert spürte desssen imense Kraft und so wurde William Black der neue Meister
und erlernte auch das Vermächtnis des Schwertes. Er tötete alle aus der Leere.
So wurde William der 1. Archon. Doch ohne einen Gegner wurden die Kinder des Archon böse. Es ist unbekant ob William seinen Kindern
die Kunst beibrachte.
Der Archon konnte nichts mehr gegen die Kinder tun, da er zu geschwächt war. Er wusste das Albion dem Untergang geweiht war.
Und so ging er fort, um jemanden zu finden der mächtig genug war Die Kunst zu erlernen, und Albion vor seinen Untergang zu bewahren.
So fand William, Schnitter und bildete ihn aus. Dann verschwan der Ex-Archon im Nichts.
William hatte der bösartigen Kunst einen guten Zweck gegeben: Albion zu retten/schützen und zur alten Kraft zu führen. Da man dafür lange leben müsse, wurde man auch in der Magie des ewigen Lebens ausgebildet.
Schnitter bildete Nostro aus, doch Nostro verfiel der dunklen Kunst. Er starb, doch seine Seele blieb aktiv, da er Stufe 1 beherrschte.
Schnitter reiste umher... es vergingen Jahrhunderte....

Dann spürte er ein Wesen welches von Archon abstammte, und dadurch enorme Willenskraft hatte.
Theresa, die Schwester des Jacktöters, wurde ausgebildet und beherrschte die Kunst der Ewigkeit
Ihre Aufgabe war jemand mit imenser Kraft zu finden, oder jemand aus Archonslinie, diesen auszubilden um den neuen, den 3. Zweck zu erfüllen.
Es ist nicht bekannt welche Stufe William Black beherrschte, es ist aber sehr möglich das er die C Stufe erreichte...

6.) Diagramm der Lehren der Magie des ewigen Lebens

Schwert der Ewigkeit: Messer-Jack, davor: unbekannt
Schwert der Ewigkeit: William Back, davor: Messer-Jack
William Back: Schnitter, davor: niemand
Schnitter: Nostro, davor: niemand
Schnitter: Theresa, davor: Nostro
Theresa: ?

7.) Travia

- Es wurde immer nur welche ausgebildet, die entweder eine enorm starke Willenskraft haben, oder die Nachfahren der Archon-Linie, da sie alte sehr mächtig wahren.
-Das Schwert der Ewigkeit unterwies nur welche die sehr stark waren uns böse.
-William Black wurde nie gesehen, und man weiß nicht welche Stufe er erreicht hat
-Maze, deutete an das er durch das Schwert der Ewigkeit die Magie des eweigen Lebens erlernen wollte, da er sich vor dem Tod füchtete.
-Der wirkliche Meister der Magie war Messer-Jack wurde aber dann schließich gefangen, wodurch er keine Bedrohnung mehr darstelt.




8.) Schlussätze

Wenn man dies alles liest, würde meine These doch recht ergibt oder? Was meint ihr, aber das passt alles zusammen finde ich....
Auch mit "Tales of Albion"...
Ich würde mich sehr auf Antworten freuen, und wenn jemand der anderen recht gibt, oder denkt das könnte stimmen, würde ich das gerne Lionnose schicken aber, das mache ich nur nachdem ich erst mal eure Meinugen gelsesen habe.
Aber für mich macht dies einen recht plausiebelen Eintrug, voralem das mit den 3. Zwecken und allem ich freue mich auf Antworten!
VORALLEM WILL ICH MICH BEI JEWALS UND LORION UND FABLE FREAK DAFÜR BEDANKEN OHNE EUCH HÄTE ICH DAS NICHT GESCHAFFT^^

9.) Die Magie des ewigen Lebens

Die Magie des Lebens, ist eine Magie die nur von Menschen oder anderen Wesen, wie zum Beispiel von Bube der Schwerter ( Messer-Jack) angewendet werden könnte.
Mit dieser Magie, kann man seine Seele an die Erde binden. Eigentlich dient diese Kunst der Zerstörung von Albion, doch Schnitter und William Black, der 1. Archon, erkannten das diese Magie auch zum Schutz eingesetzte werden könnte.

Diese Magie ist sehr schwer zu beherrschen, wer denkt das sie eine Mächte verleiht irrt!
Der Vorteil liegt darin, das man ewig lebt und so immer mächtiger werden kann.
Nostro ist der Magie verfallen, wurde jedoc kurz vor seinen Tod ( er konnte nur die Stufe 1 beherrschen) bekehrt.

Wer die Stufe "C" erriecht lebt ewig, und kann nur dann gestoppt werden wenn die Seele gefangen wird.

fable-freak
13.09.2008, 19:53
Eine Frage:
Ich habs noch nicht gelesen und wollte wissen ob es Spoiler enthält...

UND...man das muss doch ne Arbeit gewesen sein! xD

Fales
13.09.2008, 19:59
Jah es enthält ein paar Spoiler, aber nichts über fable 2 außer über eine Theresa

ich hoffe es lohnt sich und es wird veröffentlich^^


LG
-----------------------------------------
Hier ist es als txt. datei falls es jemand verschicken will, könnte jemand das alles aus diesen thread hier kopierne und bei WORD abspeichern weil mein WORD kaputt ist, und es dann hier als Datei anhängen?


Aber was haltet ihr von meiner Arbeit?^^

fable-freak
13.09.2008, 20:12
Ah ich verstehe! ECHT GUT GEMACHT!!!
Man...die Story ist ja schon richtig Filmreif!!! Echt genial=)
Dieses Bild was aus einem Trailer gemacht wurde kann hoffentlich auch helfen^^
Eventuell SPOILER:

Die Frau auf dem Bild ist wahrscheinlich die Ausbilderin und damit auch Theresa! Sieht ihr jedenfalls auch ähnlich^^
KLICK (http://www.spieletipps.de/image.php?p=/dyn/pub/picture_img/000/000/223/961/223961.jpg&ivw=)

Ja ich weiß...man sieht sie nur von hinten...aber von der Kleidung her sieht sie aus wie eine Seherin. Und Theresa war eine =)

Fales
13.09.2008, 20:15
jah , also is jah eher Fable news,


Danke für deine Wörter^^


glg

fable-freak
13.09.2008, 20:16
Klappt bei mir leider auch net xD

Fales
13.09.2008, 20:17
mist , na jah, wieso liest es den keiner??? xD die ganze Mühe umsonst :(

fable-freak
13.09.2008, 20:18
Sind ja kaum welche on^^ Sieht man ganz unten... und wenn man bei dem Namen draufklickt und dann rechts guckt steht da auch, wo diese Person gerade nachguckt. Es wird bestimmt gelesen, es schreibt blos keiner=)

EDIT:
Na gut...echt nicht viele: 8 Antworten und nur 9(!) Hits xD

^.Cr4sH
13.09.2008, 20:49
Jetzt piss dir ma nicht ans Bein, das wird schon noch gelesen.
Ich werds mir allerdings nicht durchlesen, weil ich es hasse, vor dem Game-Release über die Story bescheid zu wissen.

Achja, hat ein 15 Jähriger an einem Wochenende eigentlich nichts besseres zu tun, als 7 Stunden lang zu recherchieren? Als ich in deim Alter war, hab ich da nicht unbedingt den ganzen Tach am PC gehockt, denk ma drüber nach.

Tut mir leid, wenn das Ganze nen bisschen angry rüberkommt, aber ich bin heute ziemlich angepisst (wegen dem Pottderby und diesem *#+!°~ Schiri, aber lassen wir das) und muss irgendwo meine Aggressionen rauslassen...

'n Gruß ^.Cr4sH

KieferKarotte
13.09.2008, 20:49
Is toll

Fales
13.09.2008, 20:54
ah, ja okay ich bin der Boxsack für dich na toll ...

und ich habe das rausgearbeitet für hier und ah ey, sind doch meine 7 stunden !!!

^.Cr4sH
13.09.2008, 21:03
Hmm,

hab ich ja eben schon geschrieben, dass es mir leid tut, falls du dich betroffen fühlst...

ABER:
Ich habe deinen Text in keinster Weise kritisiert, was mir auch an dieser Stelle gar nicht zusteht, da ich nur die Einleitung gelesen habe und dann beschlossen habe mir den Spaß nicht schon vorher verderben zu wollen, indem ich schon über die ganze Story Bescheid, aber wie gesagt: jedem das seine.

Und ich hab dir natürlich auch nicht verboten, solch einen Text hier reinzustellen. Nein, ich begrüsse es, dass sich hier Member auch Gedanken machen und sich engagieren. Ich selbst habe auch schonmal was für die Community hier getan, hab z.B. bei der Übersetzung des 2. Teils der Tales geholfen.

Meiner Meinung mach sollte man es eben nur nicht übertreiben, grenzt ja fast schon an Fanatismus an einem Tag 7 Stunden für eine These für ein Videospiel zu recherchieren. War eigentlich auch mehr als Tipp an dich gesehen, dass es auch andere Dinge im Leben gibt ;)

Aber wie gesagt, jeder so wie er will.

Fales
13.09.2008, 21:05
jo sorry,
du warst es der das übersetzt hat? Cool :)
Na ja, glaubst du ich könnte des Lionnose schicken? ne, is zu schlect oder?
und :) es ist nicht über die Story von Fable II :) du kannst es ruigh lesen, es ist eine These wieso mance so lange leben könnten...


Na ja , ch entschuldoige mich nau bei dia :=)


glg

Jewals
13.09.2008, 21:07
Gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut im Bezug auf die Story. Inhaltlich kann ich die geschichtlichen Fakten nicht überprüfen, da mir das Hintergrundwissen dazu fehlt.

Soweit mir bekannt ist, ist Lionnose.de ein Blog der ausschließlich von einem Schreiber betrieben wird. Ob dort an einer Veröffentlichung Interesse besteht, *schulterzuck*

Für eine Veröffentlichung müsste aber an der Grammatik, Rechtschreibung und am Stil doch noch einiges gemacht werden.

Fales
13.09.2008, 21:09
jo, aber wenn Lionnose nicht veröffentlicht wo denn dann?

Aber ich werde mich langsam um mehr Inahlt, bessere Schreibung und etc. kümmern


aber danke, dass du gelesen hass :)

Jewals
13.09.2008, 21:12
jo, aber wenn Lionnose nicht veröffentlicht wo denn dann?

Gib doch mal bei Google Fable 2 ein und schau Mal, welcher der erste Treffer ist... *winkmitZaunpfahl*

Endgültig entscheidet dass natürlich immer der entsprechende Seiten-Admin...

Fales
13.09.2008, 21:15
na ja am wichtigsten is das es hier im fable 2 forum wo die besten Fable 2 fans sind , es ist :)

Vito
13.09.2008, 21:28
na ja am wichtigsten is das es hier im fable 2 forum wo die besten Fable 2 fans sind , es ist :)

Du Yoda bist? :D

Jewals
13.09.2008, 21:29
Du Yoda bist? :D

Meister Yoda: "Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel..."
Obi-Wan: - "Sei ruhig Yoda, und iss endlich deinen Toast!" ...

Fales
13.09.2008, 21:34
^^ wie komt ihr plötzlich auf Yoda ^^ ?

asooo jetzt weiß ich es auch

^.Cr4sH
13.09.2008, 22:05
jo sorry,
du warst es der das übersetzt hat? Cool :)
Na ja, glaubst du ich könnte des Lionnose schicken? ne, is zu schlect oder?
und :) es ist nicht über die Story von Fable II :) du kannst es ruigh lesen, es ist eine These wieso mance so lange leben könnten...


Na ja , ch entschuldoige mich nau bei dia :=)


glg
Um nochmal drauf zurückzukommen:
Es war jetzt nicht meine Absicht jetzt hier herauszuheben, dass ich bei der Übersetzung mitgearbeitet habe, somal ich das ja auch natürlich nicht alleine war, sondern mir mit Josephus die Arbeit geteilt habe. Und mit dem 1. Teil hatte ich sowieso nichts am Hut, dafür waren nur Josephus und Raiger verantwortlich.

Und ob dus jetzt bei diversen anderen Seiten einreichen möchtest oder nicht, bleibt natürlich am Ende dir überlassen.

'n Gruß
Crash

KiLL3R T0MAT0
13.09.2008, 22:10
Omg, da lässt man dich ein paar stunden alleine und dann schreibst du einen ganzen aufsatz ;)
Nein im ernst, find ich schon bemerkenswert.

Fales
13.09.2008, 22:20
Danke, danke ich bin halt ein fable Freak^^ Ich musste jah alles Recherieren und so^^ und dann sehr hart, richtig hart nachdenken und dann aufschreiebn wenn man die Logoik und Verbindung ( Tales..., Fable 1, Fable2) gefunden hat ^^

Soulja Boy123
13.09.2008, 22:23
Wow,da bleibt mir die Spucke weg^^.
Wenn du das an Lionnoise einreichen willst,dann korregier die Rechtschreibfehler
in den Text oder machen die das???
Jedenfalls darin ist bestimmt sehr viel Blut und Schweiß reingesteckt und ich kann nur sagen....Respekt:A.

fable-freak
13.09.2008, 22:24
Hey! Es gibt nur EIN fable-freak ^^
Ne im Ernst, echt dufte Leistung(7 Std. O_0)

Fales
13.09.2008, 22:25
Danke :) ja wie gesagt es war harte arbeit, ich überarbeite morgen den Text, und schicke das dan Lionnose, ich habe es auch an Gamepro geschickt ^^

Lorion
13.09.2008, 22:56
Also erstmal Respekt für die Arbeit die du dir gemacht hast!

Insgesamt finde ich den Text etwas schwer zu lesen, dahingehend solltest ihn evtl. nochmal überarbeiten.

Dann mal zum Inhalt, da du meine Meinung ja hören wolltest. :)

Deine Theorie beruht letztendlich ja darauf, das das Schwert der Ewigkeit die Quelle des ewigen/langen Lebens ist. Im Endeffekt kann es natürlich so sein, allerdings gibt es dafür auch wieder keine konkreten Anhaltspunkte das es tatsächlich so ist.

Insgesamt glaube ich persönlich auch nicht das das Schwert die Quelle des langen Lebens ist, sondern denke eher das die Gabe der Willenskraft der Ursprung ist, was aber natürlich nicht stimmen muss, ist halt nur meine Vermutung. :)

Kurz vorweg: du schriebst das William Schnitter ausbildete, was so nicht stimmt, denn Schnitter ist William Black!

Schnitter ist also William Black, der wiederum der erste Willenskraftanwender (Magier) der Welt war und wie es scheint sind alle Willenskraftanwender Nachfahren seines Blutes. Anders ausgedrückt: William Black ist der Ursprung der Magie dieser Welt (jedenfalls soweit man das weiss) und hätte es ihn nicht gegeben, gäbe es keine Magie in Albion.

William Black/Schnitter ist also grundsätzlich erstmal ein extrem mächtiges Wesen und der Ursprung der Willenskraft, was es auch naheliegend macht das er einfach durch diese Tatsache(?) schon eine sehr lange Lebenserwartung hat, die in Fable 1 ja schon über 1000 Jahre betrug.

Das er so schrumplig und verfallen aussieht liegt dann wieder daran, das sein Körper durch den Aufenthalt in der Leere (als er Jack das Schwert gestohlen hat) vergiftet wurde, was seinen Körper verdörren liess. Das er aber trotz dieser Vergiftung/Krankheit nicht gestorben ist, spricht auch wieder für seine Macht.

Wäre seine "Unsterblichkeit" an das Schwert gebunden, dann hätte er denke ich sterben müssen, als man es vernichtet hat (als guter Held), was er aber nicht tat, da er sich auf diesem Eiskontinent ja noch bester Gesundheit erfreute.

Zu Jack: bei Jack ist im Endeffekt völlig unklar was für ein Wesen er ist. Das einzigste was man weiss ist, das er in der Leere lebt, die wiederum für Menschen tötlich ist (Krankheit von William Black). Jack scheint also sowas wie ein Dämon oder (Halb)Gott zu sein, da er als Mensch in der Leere nicht überleben könnte. Und auch er (zusammen mit der Königin und dem Ritter der Klingen) ist anscheinend ebenfalls ein Willenskraftanwender, da die drei ja Magie nutzten um die Menschen Albions zu unterwerfen.

Und Jack selbst, also sein Körper, hat den Kampf mit William/Schnitter ja nicht überlebt, sondern nur seine Seele, die in Fable 1 dann wiederum der Maske inne wohnte.

Insgesamt ist zu dem Schwert der Ewigkeit ja auch nur bekannt das es eine extrem mächtige Waffe ist, die einen eigenen Willen besitzt.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung, die natürlich auch nicht richtig sein muss, da man über die ganzen Hintergründe einfach zu wenig weiss. Vielleicht wird ja in Fable 2 erklärt wieso manche Menschen so unglaublich alt werden können. :)

Fales
13.09.2008, 23:00
also ich meine nicht das das lange leben an das Schwert gebunden ist, sondern nur der "Ursprung" ^^ und Schnitter is William Black?

na jah, dann is mein Text wertlos, aber egal...


^^

KiLL3R T0MAT0
13.09.2008, 23:03
Schnitter ist also William Black
Jetzt wo dus sagst, ...
Schnitter hat auch gesagt, dass dank maze niemand seinen namen kennt.

fable-freak
13.09.2008, 23:05
Man die Story ist echt spannend=) Jetzt klärt sich einiges...
Wirklich fesselnd^^

Fales
13.09.2008, 23:05
wie? wie jetzt? Was hat Maze dmit zu tun... na jah, wer sperrt dann den Thread wenn er nicht richtig wahr is?... Lorion?

KiLL3R T0MAT0
13.09.2008, 23:07
Schnitters wahren namen kennt niemand dank maze

Fales
13.09.2008, 23:09
und wieso?/woher weiß Maze den biitte wer Schnitter in Wahrheit ist?

Soll Lorion den Namen des Thread in William Black umändern? Oder

William Black, der Ursprung? :) wäre toll

KiLL3R T0MAT0
13.09.2008, 23:11
k.a. woher maze es weiß, aber schnitter hat es in fable tlc gesagt

Fales
13.09.2008, 23:12
was GENAU hat er denn gesagt?
ich erineere mich ncih mehr so flüssig ^^

^.Cr4sH
13.09.2008, 23:12
Hier nochmal durch die Tales of Albion belegt:


Mit diesem Zerfall konfrontiert, wickelte sich William in einen goldenen Kettenpanzer und in einen königlichen, blauen Umhang, bevor er verschwand.[Zeitsprung]


Scythe war der Geist eines Mannes(gemeint: Schatten seiner selbst, alt), schrumpelig und streng. Er trug ein verziertes Schwert und war in einen blauen, zerlumpten Mantel gehüllt, der eine zerschlagene, goldene Rüstung verdeckte. Er erschien scheinbar aus dem Nichts und hatte ein tief greifendes Interesse in Nostro.

Ganze Geschichte auch nochmal hier (http://globalgameport.com/showthread.php?t=17592#post2) nachzulesen.

Lorion
13.09.2008, 23:12
na jah, dann is mein Text wertlos, aber egal...
Wieso wertlos?

Ist zwar nicht so wirklich naheliegend, aber solange man nichts genaues weiss, ist deine Theorie genauso legitim wie jede andere auch! :)

Fales
13.09.2008, 23:13
jooo *lach traurig verwirrt*

Feuertornado
14.09.2008, 06:56
jooo *lach traurig verwirrt*

Also ich finde deine Theorie könnte immer noch stimmen ich hab gerade die Tales durchgelesen *ächz* und ich finde es könnte passen weid das schwert der Ewigkeit und seine Träger echt lange leben

Fales
14.09.2008, 10:34
Jah, danke. Weil Lorion hatte geschrieben das ich meinete das das lange Leben jah, vom Schwert abhängig ist, aber das Schwert ist der Ursprung , es brachte Schnitter/William Black , und dieser brachte dann Nostro es bei und Theresa, cdie Magie bei, wenn ich jetzt meinen Text schnell umändere, also das William nicht Schnitter ausbildet sondern William/Schnitter Nostro ausbildet dann ergibt alles wieder einen leichten Sinn was meint ihr? Ich werde dann spätestens Morgen DIE MAGIE DES EWIGEN LEBENS überarbeitet haben , und dann könnt ihr es jah noch einmal lesen.

GLG/Danke^^

Fales
14.09.2008, 11:29
Hi,

nachdem Lorion, mich auf Fehler aufmerksam gemacht hat...
Habe ich seit gestern Abend, dutzende Bücher aus FABLE TLC gelsen, musste noch mal von einen früheren Speicherstand anfangen....
Aber jetzt habe ich es überarbeitet:)
Alles was in Rot ist, ist überarbeitet ales was Blau ist, soll euch auf Interessante sachen aufmerksam machen:)

PS: Ich werde das HEUTE nocheinmal zu überarbeiten, und Montag und Dienstag auch, und dann werdet ihr einen neuen Teil für Tales of Albion haben :P ^^

OKAY HERE WE GO
________________________________________________
Hi,

Viele Fragen sich jah immer wieder wie Nostro noch "gelebt" hat oder ob Schnitter unsterblich sei.
Außerdem kam bald auch die Vermutung (spoiler!) das Theresa, die Schwester aus dem 1. Teil einen im 2.Teil ausbildet.
Dank Lorion, Jewals und Fable-Freak habe ich nun eine These/Theorie/Geschichte auf die beine gestelt, die dies erklären könnte!
Es handelt sich dabei um die Magie des ewigen Lebens. Da Maze, etwas auch schon angedeuetet hatte, was man damals nicht verstand ist es hiermit sicher erklärt! Ich hoffe ihr findet es gut, und wenn jah würde ich dies als Versuch an Lionnose oder so veröffentlichen ^^
Ich freue mich auf Antworten...

INHALT:

1.) Herkunft von der Magie des ewigen Lebens
2.) Zweck/Aufgabe
3.) Anwender
4.) Stufen
5.) Biographi/Geschichte
6.) Diagramm
7.) Travia
8.) Schlusswörter
9.) Die Magie des eweigen Lebens

1.) Herkunft von der Magie des ewigen Lebens

Das Schwert der Ewigkeit, eine mächtige Waffe nicht wahr? Um seine Kraft wirklich zu beherrschen müsste man Ewig leben.
Da das Schwert der Ewigkeit anscheinend Intelligent ist und Sprechen kann ( Quelle: Tales of Albion)
hat es eventuell eine Kunst gewusst. Das Schwert der Ewigkeit kann nicht ohne einen Führer existieren.

Messer-Jack erschuf es mit seiner enormen Macht, da er kein gewöhnliches Schwert wollte, welches vergänglich war zeugte er die Magie des ewigen Lebens, eine Magie.Kopie von seiner Seele. Das Schwert erlernte dessen Macht und konnte so, Jack ewig dienen.

Dann plötzlich, wurde William Black geboren welcher eine enorme Willenskraft hatte, er besiegte Messer-Jack und das Schwert der Ewigkeit hatte nun keine Meister mehr,
es wählte William Back als neuen Meister, da Wiliam eine Enorme Willensstärke hatte, und so die Magie des eweigen Lebens erlernen konnte.
William tötete die anderen. Es folgte ein friedvolles Zeitalter, welches aber jäh unterbrochen wurde. Ohne einen Gegner, wurden die Kinder des Archon (William Black) böse und brachten Zerstörung. Aber die Kinder war zu stark und so machte sich William auf, um einen Schüler zu finden.

Dies ist die Herkunft, das Schwert der Ewigkeit!

2.) Zweck/ Aufgabe

Zweck 1:

Das Schwert der Ewigkeit kann nicht ohne einen Meister existieren. Also brachte es Menschen oder anderen Wesen, die Magie des ewigen Lebens bei.
Der Wille des von Jack ist, die Welt zu zerstören. Der Wille von Jack hängt also mit dem 1. Zweck zusammen

Zweck 2:

William brachte der Kunst eine neue Bedeutung. Er wusste das er nun geschwächt war und so nichts mehr gegen seine Kinder ausrichten konnte.
So wusste er aber auch, das Albion dem Untergang geweiht war. William gab sich einen neuen Namen, Schnitter.Es vergingen Jahr um Jahre und dann fand er einen Räuber namens Nostro, welcher wahrscheinlich aus der Linie der Archonen stammte. Schnitter bildete ihn aus, um Zweck 2 erfüllen: Albion zur wahren Stärke zurück zu führen, und es zu schützen. Allerdings schaffte es Nostro nicht da er der Magie des ewigen Lebens nicht wiederstehen konnte. Er tat schlimme Dinge und Albion fiel ernaut ins. Dunkel. Zweck 2 wurde erst viele viele Jahre später aufgehoben da Albion sich aufraffte uns es schaffte groß zu werden.

Zweck 3:

Schnitter (William Blacks neuer Name) wusste das die Helden geagt und ausgelöscht werden wurden.So könnte Albion wieder in das dunkel fallen und so gebar ein neuer Zweck:
einer mit imenser Kraft solle ausgebildet werden,am besten jemand welcher mit der famielie des Archon verwand war, da dieser eine unvorstellbarre Kraft haben würde.
Dieser jemand, würde dann die Aufgabe erhalten die Gilde der Helden wieder aufzubauen. So bildete Schnitter die Schwester des Jacktöters aus, Theresa. Welche die Aufgabe hatte diesen jemand zu suchen und ihn auszubilden ( ohne der Magie des ewigen Lebens) damit jener auserwählte die Gilde wieder auferstehen lassen könnte. Und so beginnt die Geschichte von Fable 2

3.) Anwender

Theresa
Nostro
William Back/Schnitter
Messer-Jack

Mögliche Anwender:

Gildenmeister
Kinder des Archon, da alle die von William Black stammen enorme Kräfte hatten.
Held des 1. Teils
Nachfahren der Kinder, der Archonen

4.) Stufen

A: Nachdem der normale Körper gestorben ist, hat man noch die Kontrolle über die Seele.
Alerdings kann man nicht mehr ins Geschehen eingeifen ( nur Sprechen)

Anwender: Nostro

Auflösen: Seelengefangenschaft, Seelenzerstörung,

B: Der Körper kann ewig leben. Man bleibt in dem Alter in dem man die Kunst anwendet. Doch die Seele bleibt dann nicht mehr aktiv.

Anwender: Theresa,Schnitter/William Black

Auflösen: Seelengefangenschaft, Seelenzerstörung, Tod

C: Der Körper kann ewig leben, Stirbt er bleibt die Seele aktiv, man kann in das Geschehen eingreifen und für sich einen neuen Körper erschaffen.
Im Grunde: Ein EWIGES LEBEN

Anwender: Messer-Jack

Auflösen: Seelengefangenschaft

5.) Biographi/Geschichte/zusammenfassung

Messer-Jack erschuf das Schwert mit seiner Enormen Macht. Die Magie des ewigen Leben ist eine Kopie von Jacks Seele.
Messer Jack wurde durch William Black vernichtet, das Schwert spürte desssen imense Kraft und so wurde William Black der neue Meister
und erlernte auch das Vermächtnis des Schwertes. Er tötete alle aus der Leere.
So wurde William der 1. Archon. Doch ohne einen Gegner wurden die Kinder des Archon böse. Es ist unbekant ob William seinen Kindern
die Kunst beibrachte.
Der Archon konnte nichts mehr gegen die Kinder tun, da er zu geschwächt war. Er wusste das Albion dem Untergang geweiht war.
Und so ging er fort, um jemanden zu finden der mächtig genug war Die Kunst zu erlernen, und Albion vor seinen Untergang zu bewahren.
So gab William, der 1. Archon sich einen neuen Namen:Schnitter und verschwand spurlos.
William hatte der bösartigen Kunst einen guten Zweck gegeben: Albion zu retten/schützen und zur alten Kraft zu führen. Da man dafür lange leben müsse, wurde man auch in der Magie des ewigen Lebens ausgebildet.
Viele Jahre später: Schnitter bildete Nostro aus, doch Nostro verfiel der dunklen Kunst. Er starb, doch seine Seele blieb aktiv, da er Stufe 1 beherrschte.
Schnitter reiste umher... es vergingen Jahrhunderte....

Dann spürte er ein Wesen welches von den Archonen abstammte, und dadurch enorme Willenskraft hatte.
Theresa, die Schwester des Jacktöters, wurde ausgebildet und beherrschte die Kunst der Ewigkeit
Ihre Aufgabe war jemand mit imenser Kraft zu finden, oder jemand aus Archonslinie, diesen auszubilden um den neuen, den 3. Zweck zu erfüllen.

6.) Diagramm der Lehren der Magie des ewigen Lebens

Schwert der Ewigkeit: Messer-Jack, davor: unbekannt
Schwert der Ewigkeit: William Back, davor: Messer-Jack
Schnitter: Nostro, davor: niemand
Schnitter: Theresa, davor: Nostro
Theresa: ?

7.) Travia

- Es wurde immer nur welche ausgebildet, die entweder eine enorm starke Willenskraft haben, oder die Nachfahren der Archon-Linie, da sie alte sehr mächtig wahren.
-Das Schwert der Ewigkeit unterwies nur welche die sehr stark waren.
-William Black beherrschte die Stufe B, er gab sich einen neuen Namen-Schniter
-Maze, deutete an das er durch das Schwert der Ewigkeit die Magie des eweigen Lebens erlernen wollte, da er sich vor dem Tod füchtete.
-Der wirkliche Meister der Magie war Messer-Jack wurde aber dann schließich gefangen, wodurch er keine Bedrohnung mehr darstelt.
-Mit der Hilfe von Schnitter baute Nostro die Gilde auf.
-Schnitter ist der Ursprung der Willenskraft in Albion.
-Die Magie des ewigen Lebens ist eine Kopie von Jacks Seele


8.) Schlussätze

Wenn man dies alles liest, würde meine These doch recht ergibt oder? Was meint ihr, aber das passt alles zusammen finde ich....
Auch mit "Tales of Albion"...
Ich würde mich sehr auf Antworten freuen, und wenn jemand der anderen recht gibt, oder denkt das könnte stimmen, würde ich das gerne Lionnose schicken aber, das mache ich nur nachdem ich erst mal eure Meinugen gelsesen habe.
Aber für mich macht dies einen recht plausiebelen Eintrug, voralem das mit den 3. Zwecken und allem ich freue mich auf Antworten!
VORALLEM WILL ICH MICH BEI JEWALS UND LORION UND FABLE FREAK DAFÜR BEDANKEN OHNE EUCH HÄTE ICH DAS NICHT GESCHAFFT^^

9.) Die Magie des ewigen Lebens

Die Magie des Lebens, ist eine Magie die nur von Menschen oder anderen Wesen, wie zum Beispiel von Bube der Schwerter ( Messer-Jack) angewendet werden könnte.
Mit dieser Magie, kann man seine Seele an die Erde binden. Eigentlich dient diese Kunst der Zerstörung von Albion, doch Schnitter und William Black, der 1. Archon, erkannten das diese Magie auch zum Schutz eingesetzte werden könnte.

Diese Magie ist sehr schwer zu beherrschen, wer denkt das sie eine Mächte verleiht irrt!
Der Vorteil liegt darin, das man ewig lebt und so immer mächtiger werden kann.
Nostro ist der Magie verfallen, wurde jedoc kurz vor seinen Tod ( er konnte nur die Stufe 1 beherrschen) bekehrt.

Wer die Stufe "C" erriecht lebt ewig, und kann nur dann gestoppt werden wenn die Seele gefangen wird.

__________________________________________________ ___

Ja, so jetzt könnt ihr Bitte nocheinmal schreiben wie es ist....

:)

Balverina
14.09.2008, 12:35
Klingt sehr interessant. Mein Respekt für die ganze Arbeit und Zeit, die du da hinein gesteckt hast.

Nur eine Sache, Rechtschreibung und Grammatik sind nicht so dein Fall, oder? :D *bitte nimm es mir nicht übel*

Fales
14.09.2008, 12:41
jah klar, ich sagte jah ich überarbeite es^^ Aber danke für dein Kommi :)
Viele dank:)

Vito
14.09.2008, 13:01
Boah, "ja" schreibt man ohne "H" das ist Grundschulwissen. :rolleyes: Sorry, aber ich kriege gleich das Kotzen.

fable-freak
14.09.2008, 13:02
Wenn man aber zu oft im Internet schreibt, eignet man sich halt eine eigene, andere Sprache an^^
Man verlernt halt die richtige xD

Balverina
14.09.2008, 13:02
@Fales

Soll ich mich um die Schreibfehler kümmern?

Dann brauchst du nur den Rest überarbeiten (den Satzbau an manchen Stellen usw.) . ;)

Fales
14.09.2008, 13:02
das habe ich extra so geschriben ...

Soulja Boy123
14.09.2008, 13:02
Ich hab einen kleinen Fehler entdeckt und zwar bei 9.
Du hast "Schnitter UND William Black" geschrieben.
Ansonsten Respekt,hast du wieder super gemacht :A.

Fales
14.09.2008, 13:03
jah macht, ich werde hier nur runter gemacht...

Balverina, das würde dich doch nur nerven oder?
Wäre nett, aber ich will dich damit nich belasten..

fable-freak
14.09.2008, 13:06
Dich macht hier doch keiner fertig...
JEDER macht Fehler. Und viele leute schreiben jah! Das ist halt Internet/Jugend Sprache!^^

Fales
14.09.2008, 13:06
ja danke...

Vito
14.09.2008, 13:16
jah macht, ich werde hier nur runter gemacht...

Balverina, das würde dich doch nur nerven oder?
Wäre nett, aber ich will dich damit nich belasten..

*lol* Eher das Gegenteil, alle sagen super aber keiner übt Kritik aus. Und wieso hast du es extra so geschrieben?

Jewals
14.09.2008, 13:16
Also ich denke nicht nur, dass es hier um die reinen Rechtschreibfehler geht.

1. Zeichensetzung: Um verständliche Formulierungen zu schreiben, ist es bei Schachtelsätzen notwendig Satzzeichen zu setzen!

2. Rechtschreibung: Im Text selbst sind einige Fehler drin, die korrigiert werden sollten, um Missverständnisse zu vermeiden. Groß-und Kleinschreibung beachten.

3. Stil 1: Du benutzt viele Füllwörter: ausserdem, sowas, ziemlich, sehr, "nicht wahr", etc. Lass die, so fern sie nicht für den Sinn des Satzes notwendig sind, weg.

4. Stil 2: Formuliere die Geschichte möglichst in einer "Zeit" und springe nicht zwischen den einzelnen Zeiten hin- und her sofern es nicht für das Verständnis notwendig ist: "William Blake eignete sich die Kraft an und vererbte sie seinen Kindern. Die Kinder nutzen diese Kraft heute um Hähnchen zu braten..."

Fazit: Versuch in klaren einfachen Sätzen Deine These zu formulieren. Schreibe Dir Schritt für Schritt auf, was Du eigentlich sagen möchtest.

P.S. Es heisst übrigens nicht Travia sonder Trivia...

Fales
14.09.2008, 13:18
... Jewals du bist doch Admin oder so? Dann schließ einfach das Thema...
oder jemand der das kan, schließt es einfach...

Jewals
14.09.2008, 13:20
... Jewals du bist doch Admin oder so? Dann schließ einfach das Thema...
oder jemand der das kan, schließt es einfach...

Ich bin kein Admin, kann dies aber weiterleiten, wenn Du das möchtest.

Verstehe aber nicht, wieso Du jetzt aufgibst anstatt die wohlgemeinten Ratschläge anzunehmen und Deinem Aufsatz/Report/Geschichte zu verbessern.

Jeder hat mal klein angefangen und etwas böses möchtet Dir hier keiner, wenn Du aber die Geschichte veröffentlichen möchtest, musst Du noch was dran tun.

fable-freak
14.09.2008, 13:26
Siehst du? Jewals macht auch Rechtschreibfehler xD
"Du" wird, wenn es mitten im Satz steht, klein geschrieben! ^^(Will dir, Jewals, jetzt aber auch nichts böses^^
Und wenn ich falsch liegen sollte, habe ich halt wieder einen Fehler gemacht=))


Und ich verstehe auch nicht, wieso du jetzt aufgeben willst...
Verbessere es und mach weiter! Die ganze Arbeit soll doch nicht "umsonst" gewesen sein=)

KiLL3R T0MAT0
14.09.2008, 13:26
Ne, schließen würd ich den jetz auch nicht, wegen den paar rechtschreibfehlern.

Fales
14.09.2008, 13:30
ja, vielleicht. Ichweiß nich...


^^

Jewals
14.09.2008, 13:31
Siehst du? Jewals macht auch Rechtschreibfehler xD
Du wird, wenn es mitten im Satz steht, klein geschrieben! ^^(Will dir, Jewals, jetzt aber auch nichts böses^^...
Und wenn ich falsch liegen sollte habe ich halt wieder einen Fehler gemacht=))

Wenn ich jemanden persönlich anspreche schreibe ich Du/Dir/Dein, Euch/Euer/ Eures immer groß, Hoflichkeitsform der alten Rechtschreibung...

Es geht ja im Großen und Ganzen ja auch nicht um die Rechtschreibfehler, sondern um den Gesamtstil der Geschichte. Ich hatte an einigen Stellen Verständnisprobleme, bis ich mir die Mühe gemacht habe, die Sätze umzufomulieren oder Kommata zu setzen oder sogar laut vorzulesen...

Schau doch mal hier (http://medienbibliothek.fnst.de/uploads/medienbibliothek/Handbuch_komplett.pdf) unter Punkt 4 nach, ob da nicht ein paar Tips für Dich dabei sind.

Fales
14.09.2008, 13:32
wir können jah den thread in: Deutsche Rechtschreibreform umbenennen ^^
^^ nich böse gemeint^^

Vito
14.09.2008, 13:35
Du hast das doch hier reingestellt um nicht nur Lob sondern auch Kritik und Verbesserungsvorschläge zu kriegen. Also.

Fales
14.09.2008, 13:36
jah ich weiß... :) sorry

Jewals
14.09.2008, 13:36
wir können jah den thread in: Deutsche Rechtschreibreform umbenennen ^^
^^ nich böse gemeint^^

Du kannst es auch so lassen, ich muss Dir nicht helfen, aber wenn DU um Hilfe bittest, und das mit einigen PN's noch unterstreichst, die ich von Dir erhalten habe, dann erwarte nicht, dass ich jeden Scheiss einfach mit einem Lob abtue, dann kannst Du nämlich auf die Meinungen der Anderen verzichten!

Schicks, wo immer Du es hinschicken möchtest!

Fales
14.09.2008, 13:37
ich meinezte das gerade mit der deutschen rechtschreibr. nich böse, sondern um das hier wieder aufzulockern :)

SchattenKind
14.09.2008, 13:37
Hallo liebe Fable-fans ich bin neu hier ( ist mein erster beitrag)
ehm...ich wollte Fales ja eig. loben habe aber ansgt das man in euren foren "hochdeutsch" schreiben muss und ich es NICHT gewohnt bin im Internet auf "rechtschreibfehler" zu achten oder so ......... aber im großen und ganzen finde ich das was fales da geleistet hat echt gut und damit haste meinen respekt ^^ und gib nicht auf!

Fales
14.09.2008, 13:38
hallo ich meinte das nich böse, Jewals, ab er gut ... wenn du es falsch verstanden hass, ich bin off..... ich melde mich ab wenn das hie geht... dann können wir diesen stress hier vergessen

jah danke, aber ich weiß nich ich will hier auch keinen stress machen

fable-freak
14.09.2008, 13:39
Willkommen!
Man brauch hier doch nicht zwingend hochdeutsch schreiben...man sollte es nur "verstehen" können=) Sonst kann man so schreiben wie man will (Es ging hier nur darum, dass Fales es veröffentlichen wollte)^^
Aber Fales...gib nicht auf!^^

Vito
14.09.2008, 13:41
Hallo liebe Fable-fans ich bin neu hier ( ist mein erster beitrag)
ehm...ich wollte Fales ja eig. loben habe aber ansgt das man in euren foren "hochdeutsch" schreiben muss und ich es NICHT gewohnt bin im Internet auf "rechtschreibfehler" zu achten oder so ......... aber im großen und ganzen finde ich das was fales da geleistet hat echt gut und damit haste meinen respekt ^^ und gib nicht auf!

Sowas musste ja kommen. :rolleyes: In normalen Postings ist es ja nicht so schlimm, aber wenn es ein richtiger Text/Geschichte/Wasweißich sein soll, sollte man auf Fehler achten.

Doppelposts werden hier auch nicht so gerne gesehen.

^.Cr4sH
14.09.2008, 13:59
Mal so als kleiner Tip, ich schaue mir immer erst nochmal die Vorschau an bevor ich meine Beiträge poste, so kann ich verhindern, dass ich Rechtschreibfehler übersehe oder Kommata vergesse.
Und außerdem, ist es nicht schöner, in einem klaren und verständlichem Deutsch miteinander zu diskutiern, im echten Leben werdet ihr wohl kaum so mit euren Freunden / Familien oder Lehrern sprechen. Falls doch fänd ich das schon ein bisschen arm.

Ums nochmal abzurunden:
Natürlich muss NIEMAND hier auf Hochdeutsch kommunizieren, aber es wäre doch schöner, wenn jeder auf seinen Beitrag ein wenig achtet. Notfalls kann man den Text, wenn es ein etwas längerer ist, auch gut und gerne nochmal in Word kopieren und da nochmal einen Suchlauf starten lassen. Das wäre z.B. vor allem bei längeren Texten sinnvoll.

Und nochmal zu Tales:
Dir ist hoffentlich bewusst, dass Kritik nicht nur positiv, sondern auch negativ sein darf. Ich würde mir die negative Kritik beherzigen, denn über eine Positive freust du dich doch wohl auch, oder?

'n Gruß
^.Cr4sH

fable-freak
14.09.2008, 14:05
Wie meinst das? Wie mit Familie/Freunden reden? Ist doch klar, dass wenn man redet, abkürzt und Wörter/Buchstaben verschluckt etc.
Besonders mit Freunden redet man doch nicht richtiges Hochdeutsch. Es sei denn, du wohnst in Hannover un bist über 30.

LG

^.Cr4sH
14.09.2008, 14:20
Wie meinst das? Wie mit Familie/Freunden reden? Ist doch klar, dass wenn man redet, abkürzt und Wörter/Buchstaben verschluckt etc.
Besonders mit Freunden redet man doch nicht richtiges Hochdeutsch. Es sei denn, du wohnst in Hannover un bist über 30.
Nein ich wohne weder in Hannover, noch bin ich über 30.
Ich komme ausm Ruhrpott und ich denk ma es ist euch allen bewusst, dass es bei uns auch nicht allzugenau genommen wird mit der Sprache. Um Gottes Willen ich tu das auch nicht, ich spreche normaler Weise nur auf Pottdeutsch, genau wie alle andern hier im Pott, sprich z.B. statt das/dass einfach datt oder wat, außerdem ist die Betonung auch teilweise grundlegend unterschiedlich, da gibt es tausend Beispiele.

Bei uns hat sich auch eine bestimmte Sprache entwickelt, bei uns gibts Wörter die ihr nie benutzen würdet, oder kennt ihr z.B. das Wort Maloche? Außerdem wird in jedem Teil Deutschlands ein gewisser Dialekt (ich benutz das Wort ungern da denkt man immer gleich an bayrischen Dialekt) gesprochen.

Aber jetzt bin ich eigentlich komplett davon abgekommen, was ich ursprünglich sagen wollte. Ich meinte damit nicht, dass man nicht Wörterverschlucken oder einfach Abkürzen soll, das wurde glaub ich gerade deutlich, sondern ich meinte vielmehr, dass man auf seinen Satzbau, seine Ausdrucksweise achten soll, verstehst du? In meinen Augen kann man im Prinzip reden wie man will, aber wenn der Satzbau übersichtlich gestaltet ist, z.B. auch mal ein paar Absätze reinbringen, dann ist das zumindest schon mal ein Fundament und man kann die Aussagen eines Textes leichter erfassen.

Aber jetzt genug, ich glaube, das ganze kommt ein bisschen vom Thema ab und Fales hat mittlerweile erkannt, dass er in dieser Art und Weise seinen Text niergendwo einrechnen kann. Das einzige was er zurückbekommen würde, wäre ein leichtes Schmunzeln der Empfänger, weil die sich das bis zum ersten Absatz durchlesen würden und spätestens dann aufhhören würden zu lesen, weil das einfach unmöglich ist.

Ab jetzt dann wieder Back to Topic!

'n Gruß
Crash

Gon
14.09.2008, 14:20
also ich finds echt klasse, auch wenn ich´s teilweise zweimal lesen musste ums zu verstehen. was ich nicht verstehe is warum es in der umfrage so schlecht bewertet wird, trotz der guten kritiken. ich gehe doch richtig in der annahme das Albion würdig das best mögliche is oder?

fable-freak
14.09.2008, 14:23
Achso...
Du schreibst gerne was?^^
Ich konnte es eigentlich gut lesen...hab beim lesen kaum Fehler bemerkt...
Aber hast Recht...lieber in Zukunft wieder zum Thema schreiben=)

Fales
14.09.2008, 14:26
So,

ich will mich jetzt Offziel bei Euch entschuldigen!
Vor allem bei Jewals, ich wollte nicht böse sein und es war auch nicht böse gemeint.
Ich erwarte nicht von Euch/Dir das Ihr die Entschuldigung animmt! Ich will nur, dass Ihr wisst das es mir leid tut.


LG

Balverina
14.09.2008, 14:39
Ich habe den Text mal schnell überflogen und die gröbsten Schreibfehler korrigiert (kann aber sein, dass ich welche übersehen habe).

Wie gesagt, den Aufbau mancher Sätze müsstest du nochmal überdenken, bei manchen scheint auch noch etwas zu fehlen um wirklich verständlich zu werden.

Hab den Text als Word-Datei angehängt.

Fales
14.09.2008, 14:46
Vielen Dank, ich werde ihn sofort wenn ich zuhause bin verwenden. Danke Balverina

Septimus
14.09.2008, 14:47
Mal so als kleiner Tip, ich schaue mir immer erst nochmal die Vorschau an bevor ich meine Beiträge poste, so kann ich verhindern, dass ich Rechtschreibfehler übersehe oder Kommata vergesse.
Und außerdem, ist es nicht schöner, in einem klaren und verständlichem Deutsch miteinander zu diskutiern, im echten Leben werdet ihr wohl kaum so mit euren Freunden / Familien oder Lehrern sprechen. Falls doch fänd ich das schon ein bisschen arm.

Ums nochmal abzurunden:
Natürlich muss NIEMAND hier auf Hochdeutsch kommunizieren, aber es wäre doch schöner, wenn jeder auf seinen Beitrag ein wenig achtet. Notfalls kann man den Text, wenn es ein etwas längerer ist, auch gut und gerne nochmal in Word kopieren und da nochmal einen Suchlauf starten lassen. Das wäre z.B. vor allem bei längeren Texten sinnvoll.

Und nochmal zu Tales:
Dir ist hoffentlich bewusst, dass Kritik nicht nur positiv, sondern auch negativ sein darf. Ich würde mir die negative Kritik beherzigen, denn über eine Positive freust du dich doch wohl auch, oder?

'n Gruß
^.Cr4sH

Schön das du dir alles nochmal durchlesen tust, bevor du es sendest. Aber was ist "Kommata" oder "niergendwo"??:confused:

alceleniel
14.09.2008, 14:53
Schön das du dir alles nochmal durchlesen tust, bevor du es sendest. Aber was ist "Kommata"??:confused:

Kommata ist die Mehrzahl von Komma ;)

fable-freak
14.09.2008, 14:53
Nicht Kommas?? Man...ich muss mein Deutsch auch mal auffrischen^^

Septimus
14.09.2008, 14:55
Kommata ist die Mehrzahl von Komma ;)

Und wieder was gelernt!;)

alceleniel
14.09.2008, 14:55
Nicht Kommas?? Man...ich muss mein Deutsch auch mal auffrischen^^

Ich glaube man kann beides verwenden. Habe gerade noch mal gegoogelt, da ich es nur als Kommata kenne.

Fales
14.09.2008, 15:03
So, ich habe mich jetzt auch bei Jewals entschuldigt... Und bei euch jah auch ( siehe meinen Post) und ich werde nun besser schreiben. :)

LG

Reaver1
14.09.2008, 15:20
Im Grunde genommen habe ich null Ahnung was du erzählst (nur mal vorweg von meinem Standpunkt aus).
Jedenfalls fände ich, als dummer Nichtwissender erstmal gut, worauf du deine Thesen usw. stützt?? Irgendwelche Quellen, die den Eindruck stärken?

Sry, so liest es sich für mich als hättest du dir nen Tag freigenommen um mal eine Geschichte / Interpretation zu schreiben. Sicherlich nett geschrieben (auch wenn es sich sehr schwer liest, im Sinne von den Sätzen und sind noch viele auffallende Rechtschreibfehler drin) und ich respektiere deine Arbeit, aber mir fehlen da noch die Quellen und halt irgendwelche Bücherseiten oder Andeutungen des Spiels, die das Ganze nicht gleich völlig zur "Spinnerei" machen.

Trotzdem Respekt für die Arbeit. Interessant war es, nur sonderlich Ernst nehmen kann ich das Ganze im Bezug auf Fable nicht.


PS: Nein, habe den Thread grade nicht durchgelesen, sondern nur die ersten 2 Seiten. Grund ist wohl, dass mich das Off-Topic in dem Thread das erste Mal doch tierisch nervt und ich grade keine Lust habe lange Beiträge, wo einer sich ausweint, nach Informationen zu dem Wissen des 1. Posts zu durchforsten.

PPS: Ich sehe grade, dass du dich auf einige Bücher berufst, die im Spiel vorkommen. Sage doch einfach mal, welche, wo man sie findet und/oder zitiere daraus.
Es wäre eventuell auch nicht verkehrt die "neuere" Fassung des Ganzen in den ersten Post zu schreiben.