PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich Spore?



Sithoras
13.09.2008, 19:06
Ich hätte nun doch durch einen Besuch meiner lieben Oma, genug Geld um mir Spore zu kaufen. Nun sind aber 50€ doch viel Holz für mich. Also wollte ich mal fragen, lohnt es sich?
1. Ich habe hier ja schon von einigen bugs gelesen. Ist das bei vielen so?
2. Hat man die Möglichkeit, sich in einigen Punkten zu entscheiden oder kann man verschiedene Evolutionzweige wählen? Oder ähnliches?
3. Hier im Forum und von einigen Freunden habe ich habe gehört der "Wiederspielwert" geht gegen Null. Stimmt das?
4. Ist "Spore Labor" in der normalen Spore Fassung enthalten?
lg

alceleniel
13.09.2008, 19:15
1. Bugs sind mir eigentlich keine untergekommen.
2. Du entscheidest z.B. ob du Pflanzenfresser, Fleischfresser oder Allesfresser bist. Das widerum kann Einfluss darauf haben, ob du andere Kreaturen lieber zu Verbündeten machst oder sie vernichtest.
3. Kann ich nicht viel dazu sagen, aber die ersten Phasen sind schon etwas einfach gestrickt, so dass sie nicht umbedingt zu einem mehrfachen Durchspielen anregen. Du kannst aber in jeder beliebigen Phase beginnen, wenn du sie erst einmal erreicht hast.
4. Ja und noch einige Designer mehr.

Warte aber noch ein paar Meinungen von Spielern ab, die bereits weiter sind als ich. Habe erst die 4. Phase erreicht (ja ich spiele langsam ;))

Schnitzelmaker
13.09.2008, 19:49
3. Ja und Nein, Man hat irgendwann alle Designer,Phasen,Plaketten,Erfolge erlebt bzw erreicht. Das dauer wahrscheinlich gut 100-200 Stunden. Im Prinzip kann man halt immer die Phasen von neuen beginnen, sich anders verhalten(mal kriegerisch, mal friedlich,...) aber dennoch irgenwie gleich.
Auf Dauer ist es am interessantesten neue Kreaturen und immer bessere Kreaturen zu erschaffen oder aus dem Internet welche Herunterzuladen.
Dadurch ergeben sich immer neue Gegebenheiten. Ich hatte z.b. mit Borg Raumschiffen einen Krieg gegen Föderations Raumschiffen angefangen.
Je nach Person macht die Jagt nach den Erfolgen auch großen Spaß.