PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backupsoftware für regelmäßiges Backup



royboy|LP
12.09.2008, 18:46
Hey :wink:


Also ich bin nun seit einer Woche im Besitz einer externen Festplatte. Die würde ich ganz gerne dazu verwenden, ein Backup meiner eigenen Dateien zu erstellen.
Dazu suche ich ein Programm: Dies soll (regelmäßig und von alleine) ein Backup erstellen. Allerdings in etwa so, dass ich das Programm starte und dass das Programm dann nach neuen Dateien im Quellordner sucht, mit dem Backup vergleicht und gegebenenfalls die neuen Dateien sichert. (Ein allererstes Backup natürlich vorrausgesetzt.

Ich habe schon das Programm Cobian Backup 9, allerdings geht da dieser Vergleich von neuen Dateien nicht so recht, wie ich mir das vorstelle.

Kennt ihr da ein Programm, womit das so (oder fast genauso) klappt?

Vielen Dank schonmal :)

alceleniel
12.09.2008, 18:52
Ich nutze TrayBackup, ob das aber auch Tasks kann müsste ich erst mal schauen. Ganz gut soll auch noch Areca Backup sein, aber ein wenig knifflich beim Einrichten. Beide sind Freeware.

Wenn du Geld ausgeben willst, schau dir mal Acronis True Image an.

royboy|LP
12.09.2008, 19:08
Also es muss nicht unbedingt automatische Backups erstellen können. Das Backup kann ich dann auch noch selbst schnell einstellen :)

Wichtig ist halt das Hinzufügen/Löschen von neuen/gelöschten Dateien aus dem Quellordner.

Ich schau mir mal die beiden Programme an ;)

royboy|LP
12.09.2008, 23:09
Ich mach mal ganz dreist nen Doppelpost :P

TrayBackup habe ich jetzt und bin vollkommen zufrieden :) Danke für den Tipp. Auch das Filtern von neuen Dateien klappt super :)