PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars I-VI auf Pro7



Aquarius
12.09.2008, 16:24
Wie einige von euch eventuell schon in der Werbung gesehen haben, strahlt der Privatsender Pro7 zum ersten Mal im deutschen Free-TV die komplette Star Wars Saga aus.

Sendestart mit "Episode I - Die dunkle Bedrohung" ist am Freitag, den 19.09. um
20:15 Uhr.

Die weiteren Termine folgen sogleich:

"Episode II - Angriff der Klonkrieger": Sonntag, den 21.09., 20:15 Uhr
"Episode III - Die Rache der Sith": Sonntag, den 28.09., 20:15 Uhr

"Episode IV - Krieg der Sterne/Eine neue Hoffnung SE": Freitag, den 03.10., 20:15 Uhr
"Episode V - Das Imperium schlägt zurück SE": Freitag, den 10.10., 20:15 Uhr
"Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter SE": Freitag, den 17.10., 20:15 Uhr

Ich selbst habe jeden Film mindestens einmal gesehen, aber ich freue mich dennoch riesig auf die vollständige Saga.

Weiß irgendjemand etwas über ein entsprechendes DVD-Set?
Soweit ich weiß, sind bisher nur die einzelnen Trilogien in einem 3er-Set erhältlich.

Lichti
12.09.2008, 16:49
Ich selbst habe jeden Film mindestens einmal gesehen, aber ich freue mich dennoch riesig auf die vollständige Saga.

Nur einmal. :confused:
Ich hab keine Ahnung wie oft ich die alte Trilogie schon gesehen habe, irgendwann hört man halt mit dem zählen auf.


Weiß irgendjemand etwas über ein entsprechendes DVD-Set?
Soweit ich weiß, sind bisher nur die einzelnen Trilogien in einem 3er-Set erhältlich.

Also alle zusammen gibt es noch nicht in einer Box, Episode 1-3 gibt es einzeln und Episode 4-6 gibt es in einer Box,
als 3 Disc-Edition und als 4 Disc-Edition.

Müsstest du eigentlich alle bei Amazon finden, das kennst du ja. ;)

Aquarius
12.09.2008, 16:53
Nur einmal. :confused:
Ich hab keine Ahnung wie oft ich die alte Trilogie schon gesehen habe, irgendwann hört man halt mit dem zählen auf.

Die Betonung liegt auf "mindestens", werter Herr Lichti, da ich Episode III bisher leider nur einmal im Kino gesehen habe. :)
Die restlichen Teile habe ich ca. zwei- bis viermal gesehen, aber ich könnte das jetzt nicht für jede einzelne Episode genau beziffern. :confused:

Lichti
12.09.2008, 17:00
Naja den ersten einmal zu sehen reicht auch schon. ;)
Episode III habe ich mittlerweile genau so oft gesehen wie die alten Episoden. :]
Die alten Episoden gibt es übrigens auch als original Kinoversionen, also nicht die digital nachbearbeiteten.

alceleniel
12.09.2008, 17:15
Die alte Trilogie habe ich auch mehrmals gesehen, die neue nur je 1x. Ich erinnere mich noch an die Star Wars-Nacht in einem Kino, wo alle 3 alten Teile in der überarbeiteten Fassung hintereinander liefen. Das war toll, aber auch ziemlich lang ;)

Im Fernsehen würde ich die mir aber nicht antun. Schon gar nicht auf Pro7, wo man nicht mal merkt, wenn die Werbung beginnt und kein ordentlicher Abspann läuft. :rolleyes:

Lichti
12.09.2008, 17:30
Ich erinnere mich noch an die Star Wars-Nacht in einem Kino, wo alle 3 alten Teile in der überarbeiteten Fassung hintereinander liefen. Das war toll, aber auch ziemlich lang ;)

Daran kann ich mich auch noch erinnern, allerdings tat mir danach der Hintern weh. :gnah
Das war es mir aber wert. :D

Nikodemus
12.09.2008, 17:47
Wer Star Wars nicht gesehen hat, hat sowieso eine Bildungslücke.:)

Letztens hab ich mit nem Kunpel ein Star Wars Quartett gespielt und da zeigt doch warhaftig jemand auf die Karte von Darth Vader und fragt 'Wer ist das denn?'
Hallo!? In was für einer Welt lebt der denn!? Der kannte Darth Vader nicht! Unglaublich!

Leva
12.09.2008, 18:36
Was ist eignetlich an der überarbeiteten Fassung so anders? Sind die Änderungen gravierend?

Lyk2
12.09.2008, 18:44
es kommt darauf an welche:D in der neusten ist beispielsweise im letzten Teil (früher III jetz VI) der Schauspieler der früher Darth Vader verkörperte und als Geist schließlich auftaucht durch den neuen, dessen Name mir nicht einfällt, ersetzt worden, was mir missfällt da ich den Schauspieler sowas von nicht ab kann.

Der Börner 3000
12.09.2008, 19:23
Ich gucke solche Filme eher auf DVD und nicht im Fernsehen mit diesen Einblendungen (SMS an 09422323wasweißich) oder Werbung...

BeerWulf
12.09.2008, 20:09
Weiß irgendjemand etwas über ein entsprechendes DVD-Set?
Soweit ich weiß, sind bisher nur die einzelnen Trilogien in einem 3er-Set erhältlich.

Die reichen auch vollkommen. Hab alle hier, die Rücken der DVDs sind alle gleich, nur dass I-III goldene Schrift und IV-VI silberne Schrift hat. Machen sich somit sehr gut im Regal, von der schwarz-/silbernen Box der alten Trilogie mit Darth Vader drauf ganz zu schweigen :)
Hab die 4er Box der alten drei Teile gekauft, Episode I-III dann einzeln als Doppel-DVDs.

Chefkoch
12.09.2008, 20:28
Es soll bald mal eine Box mit allen sechs Teilen raukommen. Naja, davon ist eigentlich schon seit 2005 immer wieder die Rede aber ich denke die wollen das auch immer so geschickt platzieren das Star Wars so lange wie Möglich ein großes Franchise bleibt und da gerade erst Clone Wars im Kino lief und The Force Unleashed in einer Woche released wird kanns schon noch dauern ;)

@ Topic
Ich habe theoretisch alle Teile auf DVD von daher...
Allerdings werde ich mir den fünften und den sechsten mal wieder im Fernsehen angucken weil ich die beiden Teile jemandem ausgeliehen habe....und vergessen hab wem :P

Ryudo
12.09.2008, 20:41
Was ist eignetlich an der überarbeiteten Fassung so anders? Sind die Änderungen gravierend?In Episode IV in der Cantina schießt der Kopfgeldjäger zuerst auf Han statt wie im Original anderherum. Star Wars muss ja schließlich politisch korrekt sein :D.

Wenn ich Zeit habe, werde ich mir die Filme vielleicht anschauen. Aber ob ich Pro7 ertrage, ist eine andere Frage.

Lyk2
12.09.2008, 21:54
Im vergleich zu RTL oder RTL II ist Pro7 noch in Ordung;)

Ich werde sie mir ahrscheinlich auch ansehen, aber eher die alten, da wir die noch auf VHS haben und dementsprechend schlecht ausschauen:D

zyklop
12.09.2008, 22:20
Ich werd´ mir wie immer die "Klassiker" ansehen, also IV-VI. Mit den neuen kann ich ehrlich gesagt wenig bis gar nichts anfangen.

Lyk2
12.09.2008, 22:54
Ich werd´ mir wie immer die "Klassiker" ansehen, also IV-VI. Mit den neuen kann ich ehrlich gesagt wenig bis gar nichts anfangen.

dito...in den neuen sagt mir die Story einfach nicht zu und bis auf Mace Widu und Obi Wan mag ich dort niemanden in den neuen. Außerdem ist mir dort viel zu viel CGI im Spiel.