PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Galaxy Forge Frage die 5000



Simply a Legend
11.09.2008, 21:14
Erstmal guten Abend,

Habe mir das Spiel vor einiger Zeit zugelegt und nachdem ich festgestellt habe das der in Game Editor nicht so das wahre ist, habe ich mir Galaxy Forge geladen. Ich muss sagen das Tool ist im Groben doch sehr sehr einfach^^
Aber ein paar Fragen stellten sich mir trotzdem:
1.) Ist es möglich Stern Systeme zu kopieren? Ich möchte gerne ein paar komplett gleiche Start systeme erstellen bei denen die Phase Jumps immer gleich lang sind, aber wie?
2.) Ist es möglich die Ausbaustufen in z.b. Infrastruktur festzulegen? Ich würde gerne am Anfang schon mehr Planeten pro Besitzer machen aber ohne Infra Ausbau würde man ja ordentlich Credits verlieren
3.) Ist die Verteilung der Ress Asteroiden zufällig oder veränderbar?

Joa das wars erstmal, ich hoffe das meine Fragen nicht vorher schoneinmal beantwortet wurden aber es gibt halt sehr viele Theards zur Galaxy Forge

Mfg

Simply a legend

Ryudo
12.09.2008, 02:15
1) Es ist nicht direkt möglich Systeme zu kopieren. Aber wenn es dir um die Abstände geht, könntest du dir die Koordinaten des Ausgangsystems anschauen und einen konstanten Wert hinzu addieren. So erhältst du die Koordinaten für das neue System. Oder du öffnest die erstellte Karte mit dem Texteditor, verdoppelst die gewünschten Planeten und änderst die Koordinaten entsprechend ab.

2) Wenn du einen Planten ausgewählt hast, kannst du in dem Extra-Fenster unter Advanced die Ausbaustufen jedes einzelnen Planten einstellen.

3) Die Anzahl Asteroiden hängt vom Planetentyp ab. Ich weiß nicht, ob man die Verteilung beeinflussen kann.

fubbu
13.09.2008, 12:21
im gameplay ordner kanst du die planeten auswählen .. und da steht dann immer so ein evt. wert den der planet anehmen kann ... z.b ice 3-5 kristall oder so

ich glaube da kannst du einfach 5-6 oder so reinschreiben und der planet startet mit mehr mienen :D

Simply a Legend
13.09.2008, 14:00
Erstma Danke für die Antworten xD Ich habs jetzt einfach mal so hingenommen, aber ich finds halt schade wenn man neben seinem Heim Planeten nur Planten mit 2 Mienen hat während die anderen alle 3 haben xD

Viper
22.11.2008, 20:50
weitere abbau Asteroiden zu erstellen ist ganz einfach,

erst öffnest du die GameInfo, dann suchst du dir die Datei des jeweiligen planeten heraus z.b. PlanetTerraHome (vorher die ENTITYdatei mit dem Converter aus dem Forge Tool Paket entpacken oder einfacher die datei aus den Reference Data kopieren) dort findest du unter "planetResourceSetupInfo" die werte der Asteroiden unter
"totalMaxResourceAsteroids" die gewünschte gesamtzahl eingeben und bei den Werten (siehe unten) die gewünschte anzahl bei min bzw. maxcount eintragen ebenfalls die gewünschten abbau werte.

z.B. Wenn du diese Werte übernimmst hast du mindestens 4 Asteroiden und maximal 15 Stück, aber zuviele mit hohen werten mindern den spielspass;)

planetResourceSetupInfo
asteroidSpawnAngleVariance 1.256637
totalMaxResourceAsteroids 15
metalResourceAsteroidSetup
minCount 2
maxCount 8
extractionRate 0.600000
refineryRate 0.080000
maxRefineryCount 3
crystalResourceAsteroidSetup
minCount 2
maxCount 8
extractionRate 0.600000
refineryRate 0.080000
maxRefineryCount 3

gruß Viper