PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopierschutz von Sacred 2 wird SecuROM



alceleniel
10.09.2008, 19:11
Sacred 2 wird den Kopierschutz SecuROM enthalten, der aber laut Ascaron besonders kundenfreundlich sein soll.




Möglichkeit zur Installation des Spiels auf zwei Rechnern.
Beim Spielen muss sich keine DVD im Laufwerk befinden, wodurch Akkulaufzeit von Notebooks geschont wird.
Nur bei der Installation wird eine aktive Internetverbindung benötigt
Es ist möglich, mit einer Version an zwei PCs im LAN oder gleichzeitig im Singleplayer-Modus zu spielen



Weitere Details in der Pressemitteilung
http://www.sacred2.com/de/news/news/detail/Digital_Rights_Management_Solution.html

--------------------------
Das wird wieder die Gemüter anheizen. Mir scheint aber, es ist nicht so streng wie bei Mass Effect oder Spore, da man auch offline aktivieren kann und beim Austausch der Hardware, keine neue Aktivierung erforderlich ist, sondern nur beim kompletten Tausch des Rechners (wenn ich das so richtig verstanden habe).

CKomet
10.09.2008, 19:58
es gibt auch keinen Begrenzung woie oft man es installiert...(abgesehen von den zwei gleichzeitig... wenn man es korrekt deinstalliert, wird die Lizenz sozusagen wieder frei und man kann sie wiederverwenden.

Anca Adelina
11.09.2008, 20:34
Das Kopierschutz ruft nicht nach Hause wenn du das Spiel startest, es hat kein Bezug zu der Aussenwelt. Du bist ihm eine Code und er merkt sich das zusammen mit deine Hardware. Wenn du das Spiel startest, guckt er nur ob der Code mit der Hardware noch übereinstimmt und das wars.

Solltest du nun einen neuen Rechner bekommen, dann gehst du vorher (oder von einen Internet Café/Kumpel/Handy) ins Internet und gibst den Code wieder frei. Wenn du dein neuen Rechner fertig hast, gehst du wieder ins Internet auf der Unlock-Seite und mit deine Seriennummer (Hinten aufm Handbuch) kannst du einen neuen Code verlangen. Denn tippst du wieder - der Rechner merkt sich die Harware + Code und das war es wieder.

Das kannst du so oft machen wie du willst, nicht nur 3 Mal wie bei von dir genanten Games.

CKomet
11.09.2008, 20:54
dadurch das er nicht begrenzt ist und man nicht nach Ablauf der Anzahl hinteranrennen muß (telefonieren und dann noch eine begründung abgeben wieso, weshalb, warum oder so) wie bei einigen anderen Spielen, werde ich mir das Spiel ja auch holen... wäre es anders, würde ich egal wie gut ich das Spiel finde, das nicht mitmachen... ;)