PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quest blutberge. hexe oder sonnenzug?



Tassilo1972
09.09.2008, 22:51
hallo.
folgende frage.
ich habe zu beginn in den blutbergen zwei optionen.
ich kann der hexe helfen den messwein zu stehlen, oder mich dem sonnenzug anschließen und die hexe töten.
hat die entscheidung eine auswirkung aufs weiter spiel?
frogrimm und ruhlana sind von der idee die hexe zu töten nicht sehr angetan.
wie habt ihr euch entschieden?

Leva
09.09.2008, 22:56
Die Hexen natürlich ;)

Find das einfach cooler...

Tassilo1972
09.09.2008, 23:01
aber hat die entscheidung ne auswirkung aufs spiel.
andere quests andere items oder was auch immer.

Immolation
09.09.2008, 23:18
Ich, als Streiter für das Gute, habe mich natürlich dem Sonnenzug angeschlossen und den ganzen Satanisten-Hexenverein mitsamt ihrer gotteslästerlichen und diffamierenden Propaganda zurück in die Hölle geschickt. *hust*

Naja, du hast halt unterschiedlichen Zugriff auf Trainer und Händler. Quests sind unterschiedlich, ähh aber das sollte doch irgendwie klar sein. Wie wärs wenn du einfach mal beide Seiten ausprobierst?

MasterBlubb
10.09.2008, 06:47
Afaik belangt die Entscheidung nur das aktuelle Gebiet.

Tassilo1972
10.09.2008, 06:59
dann so die ausgeburt der hölle sterben!
auf zur hexenverbrennung!

hordi74
10.09.2008, 09:46
dann so die ausgeburt der hölle sterben!
auf zur hexenverbrennung!

nach 3x mit den hexen hab ich jetzt das erste mal gegen sie gespielt und fand es auch lustig. gerade wenn man einen char nur auf bogen skillt ist die entscheidung gegen die hexen nicht zu verachten. lederbänder sind bei mir immer mangelware. bei den horden an tieren konnte man da aber gut entgegenwirken.

The_last_God
10.09.2008, 11:04
habe auch diesemal hexen genommen.war total easy.beim nächsten mal helfe ich die praioten.

Ironblade
10.09.2008, 13:28
Hab ja auch einen Thread zu den Thema erstellt.

Ich habe erst gegen die Hexen gespielt und mich haben die Bärengeister volle Kanne genervt. Hab dann auch gesehn das man mehr Nebenquests machen kann wenn man auf der Seite der Hexen steht.
Deshalb fange ich mit den Gebiet nochmal neu an.

Grisu
11.09.2008, 17:16
Da ich keinen Dieb in meiner Gruppe habe, muss ich wohl die Hexen erledigen.

Schade, dass man ohne Taschendiebstahl hier nicht weiterkommt.

So Hexen sind schon was feines... :lol

Thalin Argelion
12.09.2008, 08:13
Da ich keinen Dieb in meiner Gruppe habe, muss ich wohl die Hexen erledigen.

Schade, dass man ohne Taschendiebstahl hier nicht weiterkommt.

So Hexen sind schon was feines... :lolich glaube das brauchste gar nicht das talent

Werecon
12.09.2008, 13:43
mann bruacht keinen taschen diebstahl du nimmst einfach beide quests an und überredest dann denn typ der denn messwein bewacht dir ihn entweder auszuhändigen oder wegzusehen bin mr da nicht mehr sicher ausserdem kannst du einfach irgend eiem deine charactere taschen diebstahl beibringen hier ist am besten einer mit hoher FF zu wählen

Ironblade
12.09.2008, 15:21
Um den Messwein am einfachsten zu entwenden gehst du bei das Hühnergatter und machst es auf. Danach zurück zu der Wache und sprichst sie auf die Hühner an. Er läuft weg und du kannst den Messwein und den Inhalt der Fässer mitnehmen.

Grisu
13.09.2008, 12:28
Danke für die Hilfe! *gelöst*

AnjinSan
11.02.2009, 22:25
ich hätte da mal ein problem.
seit geraumer zeit irre ich durch den dunklen,dunklen wald und find den tanzplatz nicht. das heißt,auf der karte seh ich ihn schon, aber den weg dort hin, völlige fehlanzeige. ein weg nach den anderen erweist sich als sackgasse.
wer kann helfen?
danke und phex zum dank.

Waschbaer
11.02.2009, 22:38
:rolleyes:
Im Nordosten des Forstes!
Saphiras Hütte mit einen Alchemietisch und ein kleines Praiotenlager sind in der Nähe!

Avantenor
11.02.2009, 23:00
Westlich am Praiotenlager vorbei nach Norden gehen, müsste dann irgendwann rechter Hand der Zugang kommen. Von Saphiras Hütte gibt es keinen Aufstiegsmöglichkeit.

AnjinSan
11.02.2009, 23:18
also,so weit wie ich die gegend abgegrast habe:

von sap.. hütte aus geht es nicht nicht weiter noch norden ( fluß) oder bergwärts weiter.
beim praiotenlager habe ich kein durchgang/ durchschlupf entdecken können...
aber dort werde ich morgen nochmal mein glück versuchen.nun ist erstmalschlafenszeit für helden und so. weil morgen muss ja wieder geld verdient werden.
danke erstmal, ich geb meldung ob und wie ich zum tanzplatz gefunden hab, oder eben nicht gefunden hab.
N8

Waschbaer
12.02.2009, 09:53
Servus!
Ich hoffe, du hast fleißig gearbeitet :fest3!!
Nochmals eine kurze Wegbeschreibung:
Marschiere über die natürliche Brücke erneut in den nördlichen Abschnitt des Dunkelforstes. Wenn du von der Brücke aus in nördlicher Richtung an einen kleinen Praiotenlager vorbeiläufst findet man im Nordosten dieses Waldabschnittes
(direkt hinter dem dritten Hexenbaum) eine Höhle.
Folge dem Trampelpfad durch die Höhle und dem Weg am Fluss entlang ins Gebirge, dann findest du dich kurz darauf auf dem Felsplateau mit dem Hexentanzplatz wieder :D:D

AnjinSan
12.02.2009, 11:31
@washingbear, thx. das hab ich bisher nicht probiert.
welch genialer weg.....

phex zum grussse

Waschbaer
12.02.2009, 13:14
:rolleyes:
Ich hoffe, du findest jetzt auf den *Tanzplatz*!
Liebe Grüße
Waschbär

AnjinSan
12.02.2009, 15:32
si.
und es war ziemlich schwierig, die typen umzuhauen.
hat sich aber doch gelohnt.
next step:burgruine.

Waschbaer
12.02.2009, 15:34
:mosh:mosh
Alles klar!
Wenn du Hilfe brauchst- das Forum steht bereit *gggg*

AnjinSan
13.02.2009, 14:04
:mosh:mosh
Alles klar!
Wenn du Hilfe brauchst- das Forum steht bereit *gggg*

ähh,ja.
big problems bei den herrn K.in derhöhle. mit meiner derzeitigen truppe scheint es mir nicht zu gelingen,die rüpel aus dem weg zu räumen.

auch scheint mir eine dringned notwendige versorgung mit heiltränken zu fehlen.

mift.

AnjinSan
13.02.2009, 15:29
btw:
beim jost musste ich dann doch lachen:
" ich bin ein magier,holt mich hier raus"

Waschbaer
13.02.2009, 15:59
btw:
beim jost musste ich dann doch lachen:
" ich bin ein magier,holt mich hier raus"

:wink
Das Spiel ist ja richtig Lustig, oder?
Liebe Grüße
Waschbär

AnjinSan
15.02.2009, 14:11
von spass war nie die rede, denn die elende klopperei mit kasti um das schlangenbuch raubtmir die letzten nerven.
ich weiß nicht, wie viele versuche ich bereits unterneommen habe, aber keiner hat geklappt.
bald werfe ich das handtuch.

Waschbaer
15.02.2009, 18:05
:rolleyes:
Vielleicht ist dein Team nicht stark genug ??
Kannst ja den *Speichertrick* probieren.
Zuschlagen- Pause, abspeichern. Dann den Spielstand wieder laden, zuschlagen und wieder speichern.
So kommt der Gegner nie zum Angriff.
Das Fortsetzen bist du auf der Siegerstrasse bist :list3no:

AnjinSan
15.02.2009, 19:01
next week, next chance.
schau'n mer mal,wie weit mich dein tip bringt.

danke und guten start in die neue woche.

Waschbaer
15.02.2009, 19:30
Alles klar, freue mich auf dein Feedback!
Liebe Grüße
Waschbär :)

blackyturtok
15.02.2009, 21:49
also ich bin immer mit der taktik, des halbherzigen angriffs gut durchgekommen.

hab immer meine nahkämpfer zu ihm geschickt und den schwächsten charakter so weit nach hinten das er nicht automatisch angegriffen wird, man muss dann bloß aufpassen das er nich in den kampf eingreift.
wenn dann deine anderen sterben, spawnen die ja bei ihm, schnell geheilt und sofort wieder rann an den feind, nach 2-3 durchgängen sind alle seine kumpels tot und er is angeschlagen dann hab ich alle hingeschickt und da war er tot der kasti.

bin kein fan des speichertricks

Avantenor
16.02.2009, 00:18
Trick ist immer, die Zahl der Gegner schnellstmöglich zu reduzieren. Und wenn das immer noch nicht ausreicht, abhauen, regenerieren, zurücklaufen. Vorher ordentlich buffen mit Aufbau- und Schutzzaubern und den Gegner mit Schwächungszaubern versuchen klein zu halten.

Scharführer
16.02.2009, 16:55
also ich tue grad diese Technick ausprobieren: alle kriegen ein armbrust alle zielen und schiessen als erstes auf gegner auf einen natürlich, wenn zauber dabei ist feuer ist ganz gut. so eins nach dem anderen ausschalten und wenn eine es doch schafft an euch dran zu kommen da giebts halt dann rohe gewalt axte, schwerte, feuer, alles was hertz sich wünscht. Die Taktick funktioniert ganz gut aber ist nur für die geduldieger spieler

AnjinSan
24.02.2009, 22:57
update:
durch den "speichertrick" zumindest jetzt die kultisten in borons reich geschickt.
jetzt muß ich nur noch rauskriegen,wie man kasti ( 250 LE) beseitigt.
leider ist mir mein hauptchar ( Piratin) verstorben, da hatte ich mal einen moment nicht aufgepasst...

Waschbaer
25.02.2009, 13:18
:(
Da wirst du nochmals bei deinen letzten Speicherstand *einsteigen* müssen!

AnjinSan
28.03.2009, 13:36
back again.
der typ ist geschichte.
nun sind die grimmigen berge dran.

Waschbaer
28.03.2009, 14:22
Super !!

AnjinSan
30.03.2009, 15:26
grimmzahn war ja recht einfach zu bewerkstelligen.
obwohl ich ja einen furchbaren schreck am ende im burghof bekommen hab.
muß ich doch mein beutestück abgeben....aber glück gehabt,war ne fälschung.
----
menno, schweinehüten ist dreck.
wie in drei phexens namen soll ich bloß alle(!) 5 schweine sicher zur schamanin kriegen. eine sau hat immer abt, resp. kommt nicht mit.
und zu allen überfluß lässt sich die dumme sau auch nicht zum mitkommen übereden.
bei meiner ankunft find ich nämlich immer nur 4 schweine im gehege, die fünfte sau läuft zum bauern zurück.

AnjinSan
30.03.2009, 15:27
....nachtrag:
bin beim xx versuch, klappt immer noch nicht.

Waschbaer
30.03.2009, 17:53
:gruebel
Achte darauf, das du dich nicht zuweit von den Schweinen entfernst!
Wenn dich dann die Wölfe angegriffen haben, sind sie ein Stück des Weges auf einer Wiesen und *mampfen*!
Dann wieder los- zum Lager.

AnjinSan
30.03.2009, 18:21
na, nach den wölfen fang ich die ja ein. doch eins ist dabei, dass will einfach nicht mitkommen...die blöde sau ,die blöde.
ich probier morgen weiter.

Waschbaer
31.03.2009, 09:51
Hast du beide Patch oben?
Verstehe das nicht, bei mir gingen alle schön mit.

AnjinSan
31.03.2009, 13:58
letzter patch 1.02.

heute nochmals angespielt, bis kurz vorm ersten goblinposten gehts gut, dann biegt ein schwein ab und läuft wieder zurück richtung gehöft.
läßt sich auch mittels "umzingeln" nichr vom weg abbringen.
*kopfkratz*

Waschbaer
31.03.2009, 19:35
:(
Frag doch einmal den *Avantenor*, der hat es drauf!

AnjinSan
01.04.2009, 12:13
weils mir zu bunt wurde mit der ollen sau, hab ich die purschen vermöbelt.
geht auch.

aber, schlau iwe ich bin, fang ich nochmal beim hauptmann an und hangelmich durch.weiß ja jetzt wo ich probleme kriegen könnte.

Waschbaer
01.04.2009, 17:14
Du schaffst das sicher!!

Cromagh
01.04.2009, 18:30
Es gibt ansonsten noch ne Möglichkeit, die Schweine-Aufgabe etwas zu vereinfachen: Wenn Du eine bestimmte andere Quest gelöst hast die Quest namens "die Plünderer", und dort den Ogeranführer erledigt musst Du der Schamanin statt 5 nur 3 Schweine bringen - das vereinfacht die Sache erheblich... ;)
siehe auch hier (unten)
(http://drakensang.wikia.com/wiki/Der_Rattelshof)

AnjinSan
02.04.2009, 12:39
thx cromagh, guter tip. da ich ja beim kampf vor dem westtor wieder einsteige,
kommt mir der trick/tip gerade rech5t.
übrigens, diese wikiseite ist cool.*bookmark*

Cromagh
02.04.2009, 18:30
Gern geschehen. Ich muss "gestehen", dass mir das Drakensang-Wiki beim Spielen auch ein oder zwei Mal weiterhelfen musste ;)

AnjinSan
03.04.2009, 20:53
puh. hab mal ein paar stunden zeit über gehabt und gespielt. na gut, ein paar telefonate, ein paar tabellen und stromlaufpläne gemacht, aber im großen und ganzen ohne weitere hilfen bis zum erschlagen des " mangantafarbenen" drachen gekommen ( das entwicklerteam scheint mir ne ziemlich spassige truppe zu sein).
nun ist erst mal WE, ausfahrt nach NL Zandvoort oder amsterdam.

mal sehen, wann ich weiter spielen kann.