PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFU Steuerung



Rebon
09.09.2008, 16:34
Jetzt, nachdem ich die demo gezockt hab, mach ich mir etwas sorgen um die Steuerung besonders für die 360!
man soll ja angeblich folgendes können (korrigiert mich, wenn ich irre)

1. Springen ("A")
2. Blitz ("Y")
3. Schub ("B")
4. Lichtschwertangriff schnell ("X" schnell)
5. Bewegen (Linker Stick)
6. Kamera schwenken (Rechter Stick)
7. Anvisieren (Rechter Bumper)
8. Sprint (Linker Bumper)
9. Machtgriff (Rechte Taste)
10. Blocken (Linke Taste)
11. Repulsator (Steuerkreuz Rechts)
12. Laserschwert Kräftig ("x" langsam)
13. Laserschwert Werfen (Steuerkreuz Links)

day world
09.09.2008, 16:51
also
zu 11. was soll das bitte sein?
zu12. ich hab in der gamepro gelesen das es nur einen knopf für das lichtschwert geben soll.wenn es doch stimmt was du geschrieben hast musst du beim starken angriff vieleicht länger drücken.
zu 13. da weiß ich nichts aber ich glaube da werden die sich was gutes dafür einfallen lassen.
und schließlich zu 14. was du damit meinst verstehe ich nicht.meinst du damit das man mit der hand sachen werfen kann?oder etwas anderes.

Dustinho
09.09.2008, 17:39
zu 13) also der Lichtschwert wurf geht meines wissens nur (zumindest auf der demo und auf der ps3) in dem man einen gegner mit den machtgriff in die luft hält und dann auf schlagen drückt dann wirft er es.

zu 11)mit machtwelle meint er glaub ich den repulsor wo so eine machtwelle rundum den geht. (diese kraft ist aber nicht freigeschaltet, geht aber trotzdem mit einem doppelsprung wenn man auf dem boden lag, wie gesagt hab ne ps3) wie das allerdings in der vollversion klappt weiß ich echt nicht

zu 12) spring hoch und halte den schlagen knopf gedrückt (falls du das mit hartem schlag meinst)

zu 14) ja mit machtgriff kann man doch fast alles greifen und werfen, versteh nicht genau was du damit sagen willst?^^

Chefkoch
09.09.2008, 17:49
So oder so: Man wird deutlich mehr Machtangriffe zur verfügen haben ;)
Das zumindest versprechen LucasArts. Mit Machtwelle meinst du wahrscheinlich den Angriff aus Soul Calibur IV oder?

Ich versteh aber das Problem nicht ganz. Ist doch klar das mit den normalen Tasten nur die Standarts ausgeführt werden und man ansonsten eine Kombination benutzen muss. Noch nie ein Beat 'em up gespielt :P

Wenn du mit 14. das meinst was ich denke ist das übrigens keine neue Kraft sonder lediglich der hochgelevelte Machtgriff. Dann kann man mehrere Dinge gleichzeitig hochheben.

Dath Apprentice
09.09.2008, 19:50
ich frage mich, wie man das so (wie in dem gameplay-video auf felucia) machen kann, wenn mann vorher sonne kombo macht, und dann am ende der kombo so auf den boden schlägt, dass alle im umkreis hochfliegen. Also bis dahin hab ichs in der demo geschafft, aber auf felucia macht der typ die kombo noch weiter, das heißt, er springt hoch, sodass er auf höhe der sturmtruppen ist und schlägt sie da noch mehrere male. wenn man also nach der kombo die ich soweit geschafft habe einfach auf x drückt (sprungtaste auf der ps3), dann springt der typ zu hoch. bei felucia sieht das so aus, als ob der das mit i-einer bestimmten taste macht, mit der man dann automatisch zu den sturmtruppen gelangt und sie schlagen kann (in dere lust). also hat jemand ne idee wie die das mit so einer taste regeln können?

day world
09.09.2008, 20:07
könntest du mir bitte sagen was du mit machtwelle gemeint hast ? ich würde es gerne wissen.

Xboxer
09.09.2008, 20:12
er meint bstimmt das wo der schüler enorm viel macht konzentriert (schwebt dabei) und dann in alle richtungen frei lässt und alles um sich rum zerstört wird (im video).

Chefkoch
09.09.2008, 20:15
@ Darth Apprentice
Falls du vorhast das in der Demo zu machen denke ich das du es vergessen kannst. Denn man muss während dem Spiel seine Machtfähigkeiten aufleveln und sonmit kann man mehr Combos usw. machen. Ich denke die Combo wird man erst später machen können wenn man ein paar Level aufgestiegen ist.

day world
09.09.2008, 20:27
er meint bstimmt das wo der schüler enorm viel macht konzentriert (schwebt dabei) und dann in alle richtungen frei lässt und alles um sich rum zerstört wird (im video).


ja aber wird das nicht repulsor oder so genannt????:confused: :confused:
naja wenn du das gemeint hast kannste es ja vieleicht einmal reinposten.

Xboxer
09.09.2008, 20:59
ja das meint er und in der demo kann man das noch nicht anwenden wie diverse andere kombos und aktionen. ich weiss jetzt aber nicht warum er sich beschwert ich finde es ist besser so weil ich mir nicht gleich verderben will die vollversion sollte noch einige überraschungen für mich auf lager haben. soll ja nicht alles in der demo verpulvert werden und das die demo kurz ist hat seinen grund das fertige spiel wird eine spielzeit von ca. 10std haben und das ist leider nicht viel.

Dustinho
09.09.2008, 23:24
solang der wiederspielwert hoch ist, ist das ja nicht so schlimm.

Rebon
10.09.2008, 12:35
also, mit machtwelle meine ich, das wenn der schüler umzingelt ist, dann macht der da so nen impuls und dann fliegt alles um ihn rum weg,
also bei KOTOR heißt das Machtwelle!
und es sieht mir nicht so aus, als ob der das mit ner kombo macht!, ich vermute halt, das man die machtkräfte manuell verschiedenen tasten zuweisen kann, oder in dem felucia level sieht es so aus, als ob der iwas mit dem steuerkreuz auswählt.....
es kann sein, das man den machtgriff noch weiter verbessern kann, so das man mehrere sachen aufnehmen kann, aber in den Videos steht der nur da, und dann lässt er mit einem mal alle losen gegenstände um sich rum schweben, und erzeugt dann wieder diese machtwelle!
@ Darth Aprentice
vll muss man erst den machtschub upgraden, weil in dem video fliegen die Truppen auch viel höher!
dann springt man vll niedrig genug!

Dustinho
10.09.2008, 15:07
naja abwarten ist ja nur noch 1 woche;)

Dath Apprentice
10.09.2008, 15:20
okayy.. aber fliegen die echt höher???

Rebon
10.09.2008, 18:16
kommt mir schon so vor!

day world
10.09.2008, 18:47
ah danke schön jetz weiß ich endlich was du meinst.

achja übrigens das man das laserschwert nur werfen kann wenn man jemand mit dem machtgriff gegriffen hat stimmt nicht ich hab schon ein gameplay vid. gesehen in dem er es einfach so gemacht hat.

Xboxer
10.09.2008, 21:18
ah danke schön jetz weiß ich endlich was du meinst.

achja übrigens das man das laserschwert nur werfen kann wenn man jemand mit dem machtgriff gegriffen hat stimmt nicht ich hab schon ein gameplay vid. gesehen in dem er es einfach so gemacht hat.

aber in der demo kann man sein lightsaber nur werfen wenn man machtgriff einsetzt und es mit der lightsaber taste kombiniert und davon wird hier gesprochen.

Rebon
10.09.2008, 21:27
man muss es doch auch so werfen können!
weil in den Videos sieht das immer so aus!

Dath Apprentice
11.09.2008, 15:12
ich würde sagen, dass man das auch so machen kann, vielleicht wenn man den gegner anvisiert(auf der ps3 R1 taste).
also so könnte ich es mir vorstellen, dass man dann die taste drückt und dann die lichtschwert-taste und der dann das lichtschwert wirft

day world
11.09.2008, 15:20
auf jeden fall habe ich auch schon videos gesehen wo er das so geworfen hat. ich kann mal ein link reinstellen wen ihr wollt. und man wird ja bestimmt nicht alles in der demo machen können was auch in der vollversion geht.

day world
11.09.2008, 17:53
http://de.youtube.com/watch?v=asvKQOJZXcs&feature=related


das sieht man da gleich am anfang.

Dustinho
11.09.2008, 19:19
ich denke bei ps3 werden schwertwurf, repuslor und co. mit dem steuerkreuz betätigt

EDIT: grad gesehen Schwertwurf nach Links und Repulsor nach rechts drücken :)

day world
11.09.2008, 19:23
warum nur bei der ps3? ich mein das steuerkreuz bei der xbox ist vileicht ein bisschen schwammig aber trozdem .und überhaupt ich glaube das nicht.das würde für mich irgendwie nicht passen.und wenn du dir das vader gameplay vid. anguckst siehst du auch das der den repulsor auflädt,und das würde irgendwie komisch gehen mit dem steuerkreuz.

Dustinho
11.09.2008, 19:28
warum nur bei der ps3? ich mein das steuerkreuz bei der xbox ist vileicht ein bisschen schwammig aber trozdem .und überhaupt ich glaube das nicht.das würde für mich irgendwie nicht passen.und wenn du dir das vader gameplay vid. anguckst siehst du auch das der den repulsor auflädt,und das würde irgendwie komisch gehen mit dem steuerkreuz.

das hab ich mir ja angesehen und da sieht man doch siese typischen 4 steuerkreuz felder die man bspw. bei der xbox bei fable so hatte. ;)

und wo ist das Problem ob ich "X" gedrückt halte oder beim steuerkreuz "rechts"? Und ich bin mir sogar sooo sicher das ich wetten darauf annehme^^:]

day world
11.09.2008, 19:32
naja ich glaube das ist einfach komisch. ich hätte das lieber so wie hier schon gesagt wurde das man denn gegner anvisiert und dann schwerthieb drückt.

ElCapitan87
11.09.2008, 21:23
naja ich glaube das ist einfach komisch. ich hätte das lieber so wie hier schon gesagt wurde das man denn gegner anvisiert und dann schwerthieb drückt.

Das geht aber dann eher in die Rollenspiel-Steuerung, ähnlich wie bei Kotor. ;)

Xboxer
11.09.2008, 22:33
naja ich glaube das ist einfach komisch. ich hätte das lieber so wie hier schon gesagt wurde das man denn gegner anvisiert und dann schwerthieb drückt.
und wie bitte willst du anvisierte gegner mit einem schwerthieb niederstrecken?

Das mit der PS3 stick steuerung ist irwie doof wenn man für den repulsor den steuerungsknubbel bewegen muss. Da würde ich die Steuerung als PS3 Spieler lieber ändern. Weiss einer wie es bei Xbox 360 aussieht?

Rebon
12.09.2008, 11:42
vll kann man mit dem steuerkreuz die machtfertigkeit auswählen, die man dann auf (bei xbox) b oder y ausführt.

day world
12.09.2008, 15:01
Das geht aber dann eher in die Rollenspiel-Steuerung, ähnlich wie bei Kotor. ;)


TFU hat ja auch ein paar kleine rollenspiel aspekte.;)

Rebon
14.09.2008, 17:24
ok, ich hab zumindest das, mit dem harten und schnellen schlag raus!
wenn man die schlagtaste schnell drückt, werden die schläge auch schnell, wenn man sie langsam drückt, macht der schüler jedoch einen ganz anderen move, dann schlägt er langsam und hart zu!, ich werds auf seite 1 gleich aktualisieren!
ich schätz, das der repulsator und der schwertwurf dann aufs steuerkreuz fallen werden, das gibts ja auf der 360 sowie auch auf der ps 3!

day world
14.09.2008, 18:12
okay ich sehe es ein es ist auf dem steuerkreuz bei dem gamepro vid. sieht man es ganz genau.

Dustinho
14.09.2008, 18:19
und wo ist das Problem ob ich "X" gedrückt halte oder beim steuerkreuz "rechts"? Und ich bin mir sogar sooo sicher das ich wetten darauf annehme^^:]

Tja die Wette haet ich damit wohl gewonnen:D:A

day world
14.09.2008, 18:37
ja ich gebe mich geschlagen .:angry aber du bekommst troztdem nichts von mir.:baeh ^^

Lichti
16.09.2008, 13:14
Tja die Wette haet ich damit wohl gewonnen:D:A

Nein hast du doch nicht, man hält die linke Schultertaste gedrückt (bei der 360 LT) und drückt dann A, B, X oder Y je nachdem welche Aktion man eben möchte.

Dustinho
16.09.2008, 13:16
pssst, behalt das für dich...^.^

day world
16.09.2008, 14:31
ha zuspät ich hab gewonnen ^^.:P :D aber trozdem so hab ich das doch gesagt. da freue ich mich jetz aber .:D

Dath Apprentice
19.09.2008, 15:10
ich frage mich, wie man das so (wie in dem gameplay-video auf felucia) machen kann, wenn mann vorher sonne kombo macht, und dann am ende der kombo so auf den boden schlägt, dass alle im umkreis hochfliegen. Also bis dahin hab ichs in der demo geschafft, aber auf felucia macht der typ die kombo noch weiter, das heißt, er springt hoch, sodass er auf höhe der sturmtruppen ist und schlägt sie da noch mehrere male. wenn man also nach der kombo die ich soweit geschafft habe einfach auf x drückt (sprungtaste auf der ps3), dann springt der typ zu hoch. bei felucia sieht das so aus, als ob der das mit i-einer bestimmten taste macht, mit der man dann automatisch zu den sturmtruppen gelangt und sie schlagen kann (in dere lust). also hat jemand ne idee wie die das mit so einer taste regeln können?


hat das jetzt schon mal jemand geschafft oder weiß jemand wie die combo in der vollversion geht?

Kami-sama
19.09.2008, 16:05
nein leider nicht würd mich auch mal interessieren
naja ich hab sowas ähnliches schonmal geschafft
also nen combo wo das halt wie in so nem kleinen video is
weiß aber überhaupt nicht mehr wie -.-"

Polaco
19.09.2008, 16:08
Das ist ein Skill den man freischalten kann, checkt die Machtupgrades aus dort steht auch wie der jeweilige Skill funktioniert dann probiert es mal selber aus

Dustinho
19.09.2008, 16:38
wenn ihr den skill habt müsst ihr nah 3 mal schlagen einfach machtschub gedrückt halten is ganz simpel und gibts in verschiedenen arten.