PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dranor vs. Kladdis



kathlp
07.09.2008, 15:21
Wer hat denn Dranor in der Gruppe statt oder zusätzlich zu Kladdis?
Bin jetzt beim zweiten Durchspielen und wollte alles mal anders machen als beim ersten Mal. Nur tu ich mich doch schwer, Dranor mitzunehmen. Was kann der eigentlich?
Dadurch, dass er längere Zeit "unpässlich" war, hab ich mit Kladdis weiter Schlösser knacken geskillt, ihr Fallen entschärfen beigebracht und noch einen Angriffszauber gelernt. Dagegen kann Dranor mit seinen Skills nicht wirklich mithalten, auch wenn die Grundattribute etwas höher sind.
Gibt es irgendeinen Grund Dranor Kladdis vorzuziehen? Oder lasse ich ihn besser zu Hause?

alceleniel
07.09.2008, 15:23
Ich hatte Dranor dabei, Kladdis war mir zuerst eher unsympathisch ;)

Kann jetzt natürlich keinen Vergleich ziehen, war aber im großen und ganzen zufrieden mit ihm. Schlösser knacken usw. habe ich sowieso nur nach Bedarf geskillt und ansonsten hat er von mir Wurfwaffen und Fechtwaffen gelehrt bekommen.

Und Menschenkenntnis war hin und wieder ganz praktisch.

Thalin Argelion
07.09.2008, 17:22
sind beide wohl auf das selbe ausgelegt, nur kladdis kann halt noch zaubern. Ich hielt von beiden wenig umd hatte keinen bei mir in der gruppe. Da war mir die elfe oder später jost wichtiger. denke mal aus kladdis kann man mehr machen da sie noch zaubern kann.

alceleniel
07.09.2008, 17:34
Nun, ich war selber zauberbegabt, also habe ich Kladdis auch nicht wirklich gebraucht.

tRoN
07.09.2008, 17:42
Ich hatte auch Kladdis in meiner Gruppe und war zumindest nachher sehr zufrieden mit ihr. Sie nimmt durch ihre Talente den anderen einfach viel ab. So kann man beim skillen sich bei den anderen auf's wesentliche konzentrieren. Mit Armatrutz und der Robe aus Murolosch (alternativ die Rüstung von Nasreddin) ist sie auch im Nahkampf einigermaßen zu gebrauchen, wenn es denn nicht gerade gegen einen Steingolem geht. Wenn sie dann vor einen Kampf, die Party noch eben mit KK- oder KO- Attributo versorgt kann sie schon einen Kampf entscheiden. Allerdings bin ich mit den Kampfzaubern wie Kulminatio und Co bei ihr selten über 25 Schadenspunkte gekommen. Zudem haben mir nachher auch XP's gefehlt um ihr noch weitere wichtige Sonderfertigkeiten zu verpassen, aber dass führe ich eher auf meine eigenen "Skillfehler" zurück...

Ich selber fange jetzt auch das zweite mal an und habe mich für einen Zwergen-Propektor entscheiden, eben auch weil er recht vielseitig ist und ich dann hoffentlich weder Kladdis noch Dranor brauchen werde. Wobei ich immernoch finde, dass der mittelländische Krieger einfach am besten zu Story passt. Aber mit ihm habe ich den großteil des Spiels mit dem Kurzschwert von Waginger verbracht. Mit der Kombination dieser Prunkrüstung und dem Kurzschwert hatte schon ein bisschen Probleme..

kathlp
07.09.2008, 18:05
Ich spiele jetzt auch Zauberfrau und würde Kladdis bei der nächsten Gelegenheit gegen Gwendala austauschen. Gibt es nicht einen Zauber, der Schlösser öffnet? Damit würden die beiden Diebe wieder in meinem Anwesen bleiben.

Kladdis mit Armantrutz auszustatten hätte mir auch mal eher einfallen können. Dann fällt sie nicht immer so schnell um und hat wieder einen Vorteil gegenüber Dranor.

Thalin Argelion
08.09.2008, 09:24
Ich spiele jetzt auch Zauberfrau und würde Kladdis bei der nächsten Gelegenheit gegen Gwendala austauschen. Gibt es nicht einen Zauber, der Schlösser öffnet? Damit würden die beiden Diebe wieder in meinem Anwesen bleiben.

Kladdis mit Armantrutz auszustatten hätte mir auch mal eher einfallen können. Dann fällt sie nicht immer so schnell um und hat wieder einen Vorteil gegenüber Dranor.Faramir Foramor (oder so ähnlich????, kleiner legasteniker) heißt der zauber. Aber ist kein gleichwertiger ersatz, da er halt an die stufe gekoppelt ist und man daher bei hochwertigen schlössern probleme bekommt wenn man noch nicht die stufe hat.

The_last_God
08.09.2008, 11:34
ich habe kladdis genommen weil mir dranor als er wieder dabei war einfach auf einer zu niedrigen stufe war.kladdis hab ich jetzt auch nicht mehr drinnen.das schlösser knacken und fallen entschärfen hat jetzt meinen held.die geselschaftlichn talente kann man auch gut bei den anderen partymitgliedern verteilen.

Ironblade
08.09.2008, 12:48
Ich hab jetzt Gwendala mal mit in der Gruppe und Kladdis dafür raus. Schlößer knacken hab ich meinen hauptchara beigebracht und klappt so auch super. Ansonsten hab ich Kladdis eh nur zum Heilen oder Taschendiebstahl genommen.

Mal sehn ob ich mit der Elfe (als Bogenschützin) zurecht komme.

Shoran
23.02.2009, 13:14
Hat jemand als Elemtarist oder sonstiger Vollmagier erfolgreich Schlösser knacken gelernt?

Avantenor
23.02.2009, 13:31
Nö, Kladdis macht das schon.