PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was macht es so genial



bioshockmastero
07.09.2008, 11:32
Also ich hätt da mal ne frage an euch, was macht dieses spiel so bombastisch.
was erzeugt diesen riesen flair im game. ich find es einfach atemberaubend wenn ich durch rapture maschiere und durch die riesigen scheiben in den weiten ozean starre. bitte schreibt und bringt ein bisschen schwung ins forum:D

Vito
07.09.2008, 13:28
Ganz klar die hammer Athmosphäre! :eek::A

Artemis
07.09.2008, 14:28
Von Grafik und Atmosphäre mal ganz abgesehen, finde ich auch diese Behandlung menschlicher Moral beachtenswert. Immerhin stößt man in Bioshock öfters an gewisse Punkte, wo einen einfach ein seltsames Gefühl beschleicht. Sei es der grausame Umgang mit den Little Sisters oder die Art und Weise, wie die Big Daddies erschaffen werden - die Entwickler schonen den Spieler nicht.

Auch die Gewalt, die einem an jeder Stelle begegnet, hat bei mir oft dazu geführt, dass ich erschüttert irgendwo gestanden und die Toten oder die riesigen Blutspritzer an den Wänden angestarrt hab :eek: Irgendwo gibt es eine Stelle, an der eine komplette Familie eingefroren am Tisch sitzt (oder war sie zu Stein erstarrt? Ich weiß nicht mehr ...) Als ich das gesehen hab, ist mir fast der Kontroller aus der Hand gefallen °__°

Dieses subtile Grauen, wenn man die Splicer sieht und hört und noch Spuren ihrer fast verschwundenen Menschlichkeit entdeckt, dieses ständige Gefühl, verfolgt oder beobachtet zu werden, dieses Herzrasen, wenn man mit der Waffe im Anschlag um eine Ecke linst und das Kreischen eines Splicers über sich an der Decke hört - das macht Bioshock für mich zu was besonderem :) Es gibt wenig Spiele, die die Gradwanderung zwischen Action und Horror schaffen, ohne in die Zombie-Kiste zu fallen, aber BS schafft das mit Bravour.

Der Börner 3000
07.09.2008, 16:20
Jap. Die Famlie in Gips (glaub ich war das) war bei Sander Cohen, auch ein Charakter der dem Spiel ein gewisses Flair gibt.

Despiadado
09.12.2008, 18:12
Bioshok ist bisher das erste Spiel das mir Teilweise so ein richtig *Bäh* Gefühl im Bauch gegeben hat. die ganze Atmosphäre ist der Wahnsinn nie weißt du aus welcher Ecke der nächste Spinner dir vor die Flinte läuft. die Story ist leicht etwas verwirrend den wer ist man den jetzt eigentlich?!

monDschatTen
09.12.2008, 18:45
Naja die Atmosphäre ist einfach nur genial. Aber auch die Welt ist unglaublich toll designt. Verschiedene Gebiete die sich in der Ausrichtung ihres Aussehens unterscheiden und dann auch noch vor Details nur so strotzen! Auch die Tonbänder sind eine Sache für sich, sie erzählen Geschichten, teilweise sogar über mehrere Tonbänder verteilt-man merkt förmlich mit welcher Akribie die Entwickler Bioshock entwickelt haben. Ebenso das Herzblut. Man merkt, dass die Entwickler ihren Spaß daran hatten an dem Projekt zu arbeiten.
Außerdem gibt es einfach nur perfekte Gruselmomente-absolute Bestleistung im Genre. Zum Beispiel der Raum in dem man den Schatten des Doktors sieht der an einer Leiche arbeitet und dann geht ja das Licht kurz aus und der Schatten ist weg...brr!
Auch das Gesamtbild passt einfach-das Spiel erscheint rund und macht nen Haufen Spaß.

Vito
09.12.2008, 20:15
Naja die Atmosphäre ist einfach nur genial. Aber auch die Welt ist unglaublich toll designt. Verschiedene Gebiete die sich in der Ausrichtung ihres Aussehens unterscheiden und dann auch noch vor Details nur so strotzen! Auch die Tonbänder sind eine Sache für sich, sie erzählen Geschichten, teilweise sogar über mehrere Tonbänder verteilt-man merkt förmlich mit welcher Akribie die Entwickler Bioshock entwickelt haben. Ebenso das Herzblut. Man merkt, dass die Entwickler ihren Spaß daran hatten an dem Projekt zu arbeiten.
Außerdem gibt es einfach nur perfekte Gruselmomente-absolute Bestleistung im Genre. Zum Beispiel der Raum in dem man den Schatten des Doktors sieht der an einer Leiche arbeitet und dann geht ja das Licht kurz aus und der Schatten ist weg...brr!
Auch das Gesamtbild passt einfach-das Spiel erscheint rund und macht nen Haufen Spaß.

Sehr schöner Beitrag, MonD. Genau das macht Bioshock so genial. :)

Despiadado
10.12.2008, 13:29
Muss aber ein Kontra geben das es mir schon ein wenig zu kurz war aber sonst ein nahezu perfekter Shooter :D

Vito
10.12.2008, 18:21
Muss aber ein Kontra geben das es mir schon ein wenig zu kurz war aber sonst ein nahezu perfekter Shooter :D

Nicht ganz perfekt, die Sammelmissionen nerven ein bisschen, ansonsten ein top Shooter. ;)

Despiadado
10.12.2008, 19:25
Mir Fällt grad der name zu der Mission nicht mehr ein aber da gibt es eine Sammel Aktion da musste man Bilder von Leichen schießen und die dann auf eine Bühne ausstellen xD

Das fand ich schon ziemlich Fett :D

Wraith
11.12.2008, 12:48
Leider hat man die einst vorgesehenen Roleplay Elemente aus verkaufstechnischen Gründen etwas zu sehr eingedämmt, wie ich finde.
Ich würds deswegen nur noch Charakter-Tuning schimpfen ^^
Es ist schlussendlich doch etwas zu shooterlastig geworden, womit ich allerdings auch gut leben kann.

Bin schon auf den zweiten Teil gespannt und inwiefern dieser mit dem Ersten in Verbindung stehen wird.
Der Teaser sagt ja nicht wirklich was aus.

McBrain
17.04.2009, 21:47
Ich finde Bioshock genial da es eine Gute Mischung aus Horror und Shooter ist und genau DAS brauche ich!

Ryan Futuristics
18.04.2009, 11:21
Bioshock ist rundum ein klasse Shooter.Was mich total umgehauen hat war der für Games sehr seltene Art-Déco-Style.Die Waffen,die Kurzfilme der Plasmide...Einfach Wahnsinn!:D :D :D

Liebe Grüße
Ryan Futuristics

Nameless Tea
16.06.2009, 09:56
Jap,das war einst der wenigen Spiele die den größten Wiederspielwert für mich hatte.
Mondschatten,da geb ich dir volkommen recht,allein die Little Sisters die man am Ende beschützen muss sind schon ein wenig scary."Tu ihm weh Mister B"
Vorallem die 2Enden die könnt ich mir immer und immer wieder ansehen.Wirklich geil,Bioshock 2 wird bestimmt auch geil.

ENC
08.07.2009, 12:48
Zum Beispiel der Raum in dem man den Schatten des Doktors sieht der an einer Leiche arbeitet und dann geht ja das Licht kurz aus und der Schatten ist weg...brr!

Danke, dass du mich an diese Szene erinnert hast. Jez hab ich nasse Hose :P
Aber im ernst, als ich nach hinten ging und nirgendwo den Ursprung des Schattens fand bin ich enttäuscht durch das Wasser zurück und auf einmal geht so eine Wandtür auf und der Typ hüpft mit Gebrüll raus.
Da ist mir anders geworden.

So einen ähnlichen Moment gabs auch kurz bevor man das "Telekinse Plasmid" findet. In nem Raum liegt ein Tonika. Wenn man das nimmt wird der komplette Raum in Dampf gehüllt.
Als sich der Dampf gelegt hat schau ich noch immer auf den Tisch wo das Tonika stand.
Ich dreh mich um und hab plötzlich die Fresse von nem Splicer vor mir.
Der hat sogar n paar Sekunden gewartet bevor er mich angriff, da wollten die Programmierer wahrscheinlich den Schreck des Spielers abwarten ^^

Fazit: DAS SPIEL IST DER HAMMER!

Nameless Tea
08.07.2009, 22:56
Jetz wo du es sagst,fällt mir der Moment ein wo man zum ersten mal einen Houdini Splicer trifft.Man geht zu einem Tisch will sich umdrehen und dann steht der vor dir^^,da hab ich auch nen kleinen Schreck gekriegt:)

ENC
09.07.2009, 08:48
einen Houdini Splicer trifft.Man geht zu einem Tisch will sich umdrehen und dann steht der vor dir

Joa!
Die Szene war auch recht nett. Aber als ER "Hallo, Schnuckel!" losgelassen hat fand ichs nicht mehr so schockig ^^
Hab mich eher schief gelacht.
Aber die verrückten Meldungen der Splicer, tragen auch zur Atmosphäre bei. Eine guter Gegensatz zu der düsteren, blutigen Welt von Bioshock.
Als mir mal n Leadhead Splicer an den Kragen wollte und "BEINE AUSEINANDER!" rief hatte ich nen netten WTF-Effekt.

Nameless Tea
10.07.2009, 20:16
rofl Sowas hatte ich noch nich,oder ich hab nich hingehört^^
Klingt aber schon ma geil^^