PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spellforce - the order of dawn



CKomet
06.09.2008, 20:49
ich wurde ja nun dazu "überredet" mir das Spiel doch mal näher anzuschauen ;)

Da leider bei meiner Version kein Handbuch dabei ist und nich alle meine Fragen im Tutorial geklärt wurden (vielleicht habe ich die dort auch einfach nur ignoriert ;) ) stelle ich die doch mal hier.

Was hat dieses helle Scheinen zu bedeuten (taucht meist in Lagern der Gegner auf... ist, das eine Art Respawnpunkt für diese? Verschwindet meist mit einem Blitz.

Warum ist die Map jedesmal wieder verdeckt, wenn ich ein spiel neu starte?

Gibt es auch eien große Übersichtskarte?

Ich habe nun mehrere Zauber in meinem Zauberbuch, kann aber den ich haben möchte nicht in die obere Leiste Packen? Muß ich meinen Char erst entsprechend ausbilden, um das zu können?

Ryudo
06.09.2008, 22:07
Es ist schon länger her, dass ich Spellforce gespielt habe, aber ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Das helle Scheinen ist in der Tat ein Respawnpunkt und wenn dieser Blitz erscheint, ist dieser erloschen.

Die Karte ist wieder verdeckt, weil die Enwickler es so wollten. Eine plausible Begründung habe ich dafür nicht.

Ich kann mich nicht an eine Übersichtskarte erinnern.

Man muss die Zauber erst in das Zaubergedächtnis ablegen. Da ist die Leiste über dem Zauberbuch. Dann sollte man die Zaubersprüche einsetzen können.

CKomet
07.09.2008, 12:46
bei den Zaubern war wohl das Problem, das ich die noch nicht nutzen durfte.

Nun habe ich aber gleich die nächste Frage..

geht ums Inventar... gibt es eine Möglichkeit, dort per knopfdruck ein wenig aufzuräumen? Weil momentan habe ich alles über mehrere Seiten verteilt und nach einem verkauf diverse freifelder...

Leva
07.09.2008, 21:36
Leider kann man das Inventar nicht aufräumen - war auch eines der größten Kritikpunkte an dem Spiel...

Night-Shadow
09.09.2008, 00:08
ich wurde ja nun dazu "überredet" mir das Spiel doch mal näher anzuschauen ;)

:D :P ;) <---mehr sag ich nicht dazu



Was hat dieses helle Scheinen zu bedeuten (taucht meist in Lagern der Gegner auf... ist, das eine Art Respawnpunkt für diese? Verschwindet meist mit einem Blitz.?

Das ist ein Respawnpunkt, der verschwindet wenn du alle Gebäude darum zerstört hast. Als kleiner Tip;) Solange du eine Karte nicht clean hast, lass ein Gebäude stehen und bau um den Spawnpunkt Bögentürme (davon kannst du unbegrenzt in der ganzen Map bauen) etcpp (je nachdem mit welcher Rasse du grad spielen musst) und lass 2 Arbeiter stehen, welche die beschädigten Gebäude immer wieder reparieren. Somit läuft der Levelbalken immer weiter...manch Spieler hat seinen PC nächtelang so durchlaufen lassen mit dem Erfolg am nächsten Morgen 2 Level up gehabt zu haben ohne auch was zu tun (Ich hab die obrige Softvariante gewählt, da das andere für mich schon unter cheaten fällt:rolleyes: )



Warum ist die Map jedesmal wieder verdeckt, wenn ich ein spiel neu starte?

Wie Ryudo und Leva es schon sagten, leider einer der (wenigen) Kritikpunkte an dem Game.


Gibt es auch eien große Übersichtskarte??

Leider nein, aber du kanst den Bildschirm über die ganze map scrollen. Aber schalte das automatische scrollen aus, das nervt wenn du mit der maus an den Rand kommst und die Karte mit den wichtigen Punkten läuft weg;)


Ich habe nun mehrere Zauber in meinem Zauberbuch, kann aber den ich haben möchte nicht in die obere Leiste Packen? Muß ich meinen Char erst entsprechend ausbilden, um das zu können?

Ja, ähnlich wie bei Silverfall, aber konzentrier dich nicht auf zu viele Stilrichtungen :) Tod oder weiße Magie ist effektiv;)

Spellforce:) ...bis auf Breath of Winter (das Mango war eigentlich nur das es zuviel nur mit den Helden gespielt wurde) waren alle Teile eine wunderschöne Zeit (incl. Spellforce 2 + Dragenstorm) <--- wenn ich so drüber rede bekomm ich gleich wieder Lust drauf:P, zumal mich jedesmal mein Desktop daran erinnert:D


Edit:
geht ums Inventar... gibt es eine Möglichkeit, dort per knopfdruck ein wenig aufzuräumen? Weil momentan habe ich alles über mehrere Seiten verteilt und nach einem verkauf diverse freifelder...

Du kannst alle Items ins erste Feld verschiebenn dan verschwinden auch die ,,Freifelder'':) frag mich jetzt aber nicht wie...sollte aber eigentlich genauso passieren als ob du deine Gebäude bzw. Erschaffungsliste sortierst:rolleyes:

CKomet
09.09.2008, 22:11
ich habe die Sortierfunktion gefunden ;)

im Inventar neben den Pfeiltasten, was so aussieht wie ein paar Bücher ;) damit funktioniert es :)

CKomet
18.09.2008, 00:29
Wie bekomme ich die dusselige Kiste hinter dem Standbild im Dryadenhain in Shiel auf? Irgendwie will es mir bisher nicht gelingen, die passenden Kombination zu finden...

Night-Shadow
18.09.2008, 00:40
Die Antwort findest du in der nächsten Karte;) ... musst dann zwar nochmal zurück in die Map, was aber kein großes Problem sein sollte.

CKomet
18.09.2008, 00:51
Die Antwort findest du in der nächsten Karte;) ... musst dann zwar nochmal zurück in die Map, was aber kein großes Problem sein sollte.

danke schön :)

werde ja eh nochmal zurück müssen wegen dem Hauptmann, wenn ich mich nicht irre ;)

CKomet
21.09.2008, 18:57
Am Schwertfels gibt es mehrere Kisten, für die man einen Schlüssel benötigt.
Wo bekomme ich die her?

Desweiteren, was hat es mit den Symbolen aud dem einen Felsen auf sich?

Eventus
15.06.2009, 18:05
also ich nehme mal das du nach einem jahr das spiel beendet hast aber trotzdem schreibe hier mal die antwort, der Felsen und die Symbole die drum herum verlagert sind, sollen zusammen ein Rätsel ergeben, wenn du das Rätsel gelöst hast kommen Zwergengeister, der Stärkste von ihnen hat einen Silber-Sternanhänger mit dem du die Kisten öffnen kannst, ist zwar bestimmt nutzlos aber vllt. helf ich damit eines Tages einem Spieler, obwohl heutzutage das nicht mehr gespielt wird

CKomet
15.06.2009, 18:19
danke :) habe ich i derzwischenzeit auch rausgefunden :)

achja... verschiebe den Thread dann auch mal in den strategiebereich ;)