PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fable II angespielt + VIDEO



dzs toobE
04.09.2008, 13:59
Wie versprochen habe ich nun das Video von der Anspielfassung von Fable 2 auf der Games Convention auf Youtube hochgeladen. Das Video besteht aus 2 Teilen also nicht wundern, wenn es mitten drin aufhört. Den 2ten Teil lade ich gerade hoch und werde euch den Link posten sobald das Video oben ist.

Nun zur Erklärung:

Wie am Anfang zusehen gab es einen Auswahlbildschirm. Dort konnte man entweder als männliche oder als weibliche Person den Anfang der Fable Geschichte spielen. Ebenfalls auswählbar war, ein ausgebauter Charakter mit dem man alles erkunden konnte. Leider ist das nicht mehr im Video enthalten weil die CD voll war =( Das Intro geht ca. 1:30min danach geht es dann los mit dem spielen. Genießt das Video und ich hoffe ich konnte euch die Wartezeit etwas verkürzen.

Link (Part 1/2): http://de.youtube.com/watch?v=NhtwpVNuYc0

EDIT: Link (Part 2/2): http://de.youtube.com/watch?v=YXwgRjfOkpE

Greez dzs toobE

P.S.: Bitte hinterlasst doch ein nettes Comment unter dem Video und gibt ihm ein gutes Rating.

Falls ihr Fragen habt postet sie einfach hier oder addet mich bei ICQ!

Feuertornado
04.09.2008, 15:02
erstmal cooles Video :cool: :cool: :cool: :cool:

Ah ja die Fragen..


-Wie ist die steuerung?
-Wie die Grafik
-Wie das kämpfen
-Haben die was vonner deutschen version gesagt ??


:fest3

dzs toobE
04.09.2008, 15:14
Also die Steuerung ist wirklich genial. Natürlich wird mit dem Linken Stick die Richtung bestimmt und mit dem rechten der Kamerawinkel, obwohl man diesen kaum braucht, da sich die Kamera sehr oft perfekt einstellt und selten Gegenstände im Weg sind. Wichtige Sequenzen die zu weit weg sind kann man mit "LT" näher an sich heran holen, wie man manchmal im Video sieht (z.b bei diesem Händler).

Die Grafik ist auch sehr gelungen. Natürlich hat sie ihren eigenen Look und ist nicht realistisch aber man fühlt sich durch die gute Grafik mitten in das Spielgeschehen hineingezogen.

Man kann auf 2 Arten kämpfen.
1.) Entweder man benutzt wie bei Kampfspielen alle Tasten und hämmert wie wild drauf rum oder
2.) Man kann bestimmte Kombinationen lernen und diese gezielt anweden.
Beide Lösungen sind perfekt ausbalanciert. Also nicht zu schwierig nicht zu leicht. Welche von beiden Arten man anwendet ist jedem selbst überlassen.

Es wird eine deutsche Version mit deutschen Sprechern geben. 100%!!!

Greez dzs toobE

Feuertornado
04.09.2008, 15:17
Also die Steuerung ist wirklich genial. Natürlich wird mit dem Linken Stick die Richtung bestimmt und mit dem rechten der Kamerawinkel, obwohl man diesen kaum braucht, da sich die Kamera sehr oft perfekt einstellt und selten Gegenstände im Weg sind. Wichtige Sequenzen die zu weit weg sind kann man mit "LT" näher an sich heran holen, wie man manchmal im Video sieht (z.b bei diesem Händler).

Die Grafik ist auch sehr gelungen. Natürlich hat sie ihren eigenen Look und ist nicht realistisch aber man fühlt sich durch die gute Grafik mitten in das Spielgeschehen hineingezogen.

Man kann auf 2 Arten kämpfen.
1.) Entweder man benutzt wie bei Kampfspielen alle Tasten und hämmert wie wild drauf rum oder
2.) Man kann bestimmte Kombinationen lernen und diese gezielt anweden.
Beide Lösungen sind perfekt ausbalanciert. Also nicht zu schwierig nicht zu leicht. Welche von beiden Arten man anwendet ist jedem selbst überlassen.

Es wird eine deutsche Version mit deutschen Sprechern geben. 100%!!!

Greez dzs toobE



Cooollll :D :D :D :D dann bin ich ja beruhigt ah ja wie ist das so mit dem Hund wie sieht der aus und was macht der ?


Und wie ist das mit Blut ist das spiel brutal ?

dzs toobE
04.09.2008, 15:39
Cooollll :D :D :D :D dann bin ich ja beruhigt ah ja wie ist das so mit dem Hund wie sieht der aus und was macht der ?


Und wie ist das mit Blut ist das spiel brutal ?

Also soweit ich mich erinnern kann ist kein Blut vorhanden. Jedenfalls nicht bei menschlichen Gegnern. Und brutal würde ich auch nicht sagen. Es ist viel Action aber die Brutalität hält sich in Grenzen. Und ich glaube das kommt dem Spielspaß sehr zu gute. Denn es soll ja kein GoW sein ;)
Greez dzs toobE

Lark's
04.09.2008, 16:51
Naja, also ein bisschen blut darf schon sein;)

Feuertornado
04.09.2008, 17:14
Also soweit ich mich erinnern kann ist kein Blut vorhanden. Jedenfalls nicht bei menschlichen Gegnern. Und brutal würde ich auch nicht sagen. Es ist viel Action aber die Brutalität hält sich in Grenzen. Und ich glaube das kommt dem Spielspaß sehr zu gute. Denn es soll ja kein GoW sein ;)
Greez dzs toobE



JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA was meinst du was die USK freigabe ist ?

Lark's
04.09.2008, 17:16
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA was meinst du was die USK freigabe ist ?

Hoffen wir mal 16 ;)

Feuertornado
04.09.2008, 17:24
Hoffen wir mal 16 ;)


16 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: 8o 8o 8o bist du vollkommen irre ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????
das wär doof weil ich es mir dann wahrscheinlich nich holen könnte

Vito
04.09.2008, 17:27
16 :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: :eek: 8o 8o 8o bist du vollkommen irre ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????
das wär doof weil ich es mir dann wahrscheinlich nich holen könnte

Du brauchst nicht immer so überreagieren, sonst machst du dir noch deine Tastatur kaputt. :D ;)

Topic : Hört sich interessant an, aber ich werde es mir wahrscheinlich erst später holen, da ich noch genug andere geilere Spiele auf meiner Liste habe.

Wird es auch eine Uncut-Version geben? Ich denk mal bei diesem Spiel muss nix geschnitten werden.

Feuertornado
04.09.2008, 17:38
Du brauchst nicht immer so überreagieren, sonst machst du dir noch deine Tastatur kaputt. :D ;)

Topic : Hört sich interessant an, aber ich werde es mir wahrscheinlich erst später holen, da ich noch genug andere geilere Spiele auf meiner Liste habe.

Wird es auch eine Uncut-Version geben? Ich denk mal bei diesem Spiel muss nix geschnitten werden.


- Ich habe die Taste gedrückt gehalten und nich 20* mal draufgehauen
-hast du fable1 gespielt ?? dann würdest du dir fable2 holen wollen
-ich hoffe es wird 2 Versionen geben aber da von ist nichts bekannt

Vito
04.09.2008, 17:55
- Ja, ich habe den ersten Teil gezockt.:rolleyes:

- Wieso willst du eine Uncut-Version wenn, du es eh nicht haben kannst, wenn es ab 16 ist?

Feuertornado
04.09.2008, 18:01
- Ja, ich habe den ersten Teil gezockt.:rolleyes:

- Wieso willst du eine Uncut-Version wenn, du es eh nicht haben kannst, wenn es ab 16 ist?


Ich meinte dass es eine version ab 12 und eine UN-cut geben soll

Lark's
04.09.2008, 18:03
Ich meinte dass es eine version ab 12 und eine UN-cut geben soll

Du solltest beten, für deine 12er version, sonst passierts vll. nicht, und du stehst ohne da :D

Feuertornado
04.09.2008, 18:07
Du solltest beten, für deine 12er version, sonst passierts vll. nicht, und du stehst ohne da :D


was meinst du was ich mache wenn ich nich Zocke ??

Lark's
04.09.2008, 18:08
was meinst du was ich mache wenn ich nich Zocke ??

XD Jetzt weiß ichs jedenfalls :D

BlackJack89
04.09.2008, 18:29
Also ich hab mich gerade entschlossen das Video nicht zu gucken. Will ja nicht schon zu viel sehen .... ^^

Lark's
04.09.2008, 18:30
Bei mir ises schon zu spät^^

donchristian1
04.09.2008, 19:15
also erst mal cool das du das video in netz gestellt hast. aber gibts das video wo man die kindheit spielt nicht schon seit ner zeit auf lionnose.de? also ich habe das so ziemlich das selbe gesehen. Da war doch am ende auch noch das alles wo die kinheit aufhört und dann son video kommt das die kindheit abschließt.

MeYor
04.09.2008, 20:44
@Feuertornado:

Sieht so aus als hätte es Avo nicht gekümmert, dass du bei ihm um eine 12er-Einstufung gebettelt hast :D:

http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=Fable+2&publisher=&genre=0&system=0&freigabe=0&s.x=57&s.y=7

Lump
04.09.2008, 21:48
Lieben DANK, dass du die Videos ins Netz gestellt hast. Ich habe natürlich gleich beide gut gevotet - danke dir nochmal!

dzs toobE
05.09.2008, 00:06
Back 2 Topic ;)

Es kann sein das es ähnliche Videos schon gibt. Wollte halt nur meine Version davon zeigen, falls sich was verändert haben sollte. Außerdem könnt ihr mich hier direkt fragen, wenn ihr wollt.

Freut mich übrigens das manchen die Videos trotzdem gefallen.

Greez dzs toobE

Lark's
05.09.2008, 13:40
Mir gefallen die Videos auch, aber mal ne Frage, wenn auch ne scheinbar unwichtige, aber wen man hier schonmal nen VIP unter sich hat, warum nicht :D
Unten auf dem Bildschirm erscheint doch manchmal, wenn eine sequenz kommt, der Button(ich glaube)LT.
Wenn man den drückt, zoomt die kamera ja zu der sequenz heran, glaub ich...
also, muss man den LT gedrückt halten, damit das bild da an dem punkt bleibt, oder muss ich nur einmal drücken, und die sequenz läuft automatisch ab?
(interessiert mich halt:D)

BlackJack89
05.09.2008, 13:59
... und kann man die Kamera auch während den Sequenzen bewegen ? ^^

dzs toobE
05.09.2008, 14:08
@BlackJack89:
Die Kamera ist während der Sequenzen bis zu einem bestimmten Punkt frei beweglich. Das heißt man kann sie soweit drehen, dass man das "Hauptgeschehen" noch mitbekommt.

@Lark´s:
Man muss LT gedrückt halten. Es ist halt manchmal hilfreich wenn viel um einen herum ist. Wie der kleine Kampf gegen den Banditen. Einfach LT kurz gedrückt halten und man weiß wo sich jetzt alles abspielt.
Es ist halt eine Option des gedrückt zu halten da man dadurch einfach näger am Geschehen dran ist.

Greez dzs toobE

Reaver1
05.09.2008, 15:23
@Feuertornado:

Sieht so aus als hätte es Avo nicht gekümmert, dass du bei ihm um eine 12er-Einstufung gebettelt hast :D:

http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id=64&s=search&title=Fable+2&publisher=&genre=0&system=0&freigabe=0&s.x=57&s.y=7

In der heutigen Welt kriegt ein 12 jähriger ein Spiel wie zbsp. GoW ganz einfach und ohne Kontrolle. Da wird ein Fable wohl kein Problem sein.


PS: Das Video ist ganz nett. Besonders negativ fallen mir allerdings die heftigen Ladezeiten. Positiv dagegen dass es ansich sehr flüssig lief :)

Lark's
06.09.2008, 15:48
Man muss LT gedrückt halten. Es ist halt manchmal hilfreich wenn viel um einen herum ist. Wie der kleine Kampf gegen den Banditen. Einfach LT kurz gedrückt halten und man weiß wo sich jetzt alles abspielt.
Es ist halt eine Option des gedrückt zu halten da man dadurch einfach näger am Geschehen dran ist.


Dankeschön für die Antwort :)

G.Hirn
06.09.2008, 17:15
In der heutigen Welt kriegt ein 12 jähriger ein Spiel wie zbsp. GoW ganz einfach und ohne Kontrolle. Da wird ein Fable wohl kein Problem sein.

In Zeiten in denen sich 13 jährige ganz einfach Hochprozentiges im Supermarkt um die Ecke holen können, sind Spiele die lediglich eine Altersempfehlung (!) enthalten wohl kein Problem mehr ;)

Ich persönlich finde die USK sollte bei alkoholischen getränken verschärft bzw. erhöht werden und nicht bei PC- oder Konsolenspielen, denn was schadet dem 13jährigen wohl mehr ?


Ich hab mir das Video nicht angeguckt, ich finde das weckt nicht das Interresse, das stillt das INteresse am Spiel (zumindest z.T.), da wird mir schon zuviel Interessantes verraten (Beginn des Games etc.)

TheNewOne
06.09.2008, 17:47
PS: Das Video ist ganz nett. Besonders negativ fallen mir allerdings die heftigen Ladezeiten. Positiv dagegen dass es ansich sehr flüssig lief :)

ich bezweifel mal ganz stark, dass die ladezeiten im fertigen spiel auch noch so sein werden. denn das was du da siehst is ne 2 monate alte version von fable 2 gewesen ;)

Lark's
07.09.2008, 11:56
Ja, game wird bestimmt ganz gut laufen :)

Thaifun
07.09.2008, 13:13
Ich persönlich finde die USK sollte bei alkoholischen getränken verschärft bzw. erhöht werden und nicht bei PC- oder Konsolenspielen, denn was schadet dem 13jährigen wohl mehr ?

USK ist die abkürzung für Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
USK prüft nur Spiele keine Filme und auch keinen Alkohol nur Spiele:lehrer

alceleniel
07.09.2008, 13:25
Zumal die USK keine Altersempfehlung rausgibt, sondern eine verbindliche. Alkohol darf tlw. auch erst an 18jährige ausgegeben werden, nur das Problem sind die laschen Kontrollen in den Geschäften.

G.Hirn
07.09.2008, 13:44
Zumal die USK keine Altersempfehlung rausgibt, sondern eine verbindliche. Alkohol darf tlw. auch erst an 18jährige ausgegeben werden, nur das Problem sind die laschen Kontrollen in den Geschäften.

Schon klar, dass die USK lediglich für Spiele ist, das war ein Beispiel mit der USK für Altersempfehlungen.

Du hast ja meine These selbst nochmal beleuchtet, ich weiß auch, dass es keine Altersempfehlung ist, aber durch die laschen Kontrollen scheint die Verbindlichkeit ja doch nicht allzu verbindlich zu sein ;)

Al_Capone
08.09.2008, 01:00
Vito

kannst paar geile spiele nennen den bin abgebrannt hab fast alles durch gezockt ^^ danke

BlackJack89
08.09.2008, 08:46
Ich hab noch ne Frage. Wie siehts eigentlich mit den Höhlen aus. Soweit ich weiß hat man noch keine von Innen gesehen, zumindest nicht in den Videos ... Sieht es innen monoton aus, wie z.B. bei Oblivion oder bietet das Design etwas abwechslung ?

Thaifun
08.09.2008, 14:06
Ich hab noch ne Frage. Wie siehts eigentlich mit den Höhlen aus. Soweit ich weiß hat man noch keine von Innen gesehen, zumindest nicht in den Videos ... Sieht es innen monoton aus, wie z.B. bei Oblivion oder bietet das Design etwas abwechslung ?

Ich glaub in einem Review stand mal das die höhlen ziemlich gut und abwechslungsreich gestaltet seien sollen
nur die Kameraführung im Coop-Modus vor allem in engen passagen soll grauenhaft seien

Septimus
08.09.2008, 14:38
Schon klar, dass die USK lediglich für Spiele ist, das war ein Beispiel mit der USK für Altersempfehlungen.

Du hast ja meine These selbst nochmal beleuchtet, ich weiß auch, dass es keine Altersempfehlung ist, aber durch die laschen Kontrollen scheint die Verbindlichkeit ja doch nicht allzu verbindlich zu sein ;)

Richtig, diese laschen kontrollen!!! Da werden wir jetzt mal hier schön aufpassen, dass sich kein 12 jähriger das spiel holt und es sofort melden!!!!:D

G.Hirn
08.09.2008, 15:00
Bei Spielen find ich's halb so wild wenn da die USK überschritten wird, aber bei Alkohol find ich das eigentlich weniger lustig, 12jährige Alkoholleichen sind nichts schönes.

PS: Ich selber bin stolzer Nichttrinker :)


Zum Video und eig nur zu der dort gezeigten Kindheit des Helden, man bekommt 25 Gamescores (oder so ähnlich) dafür, dass man als Kind 5 GOldstücke sammelt, das sollte doch nicht so schwer sein oder ist Gold ein so knappes Gut in Fable ? :D

BlackJack89
08.09.2008, 15:11
Naja, kommt schonmal drauf an ob man die Pubgames hat oder nicht! ;)
Außerdem war es im ersten Teil ja auch so, als Kind hat man noch ganz wenig gehabt und später wusste man nicht mehr wohin damit. ^^

Septimus
08.09.2008, 15:11
Bei Spielen find ich's halb so wild wenn da die USK überschritten wird, aber bei Alkohol find ich das eigentlich weniger lustig, 12jährige Alkoholleichen sind nichts schönes.

PS: Ich selber bin stolzer Nichttrinker :)


Zum Video und eig nur zu der dort gezeigten Kindheit des Helden, man bekommt 25 Gamescores (oder so ähnlich) dafür, dass man als Kind 5 GOldstücke sammelt, das sollte doch nicht so schwer sein oder ist Gold ein so knappes Gut in Fable ? :D


Ich auch!!:)
Was das gold in fable2 betrifft, weiß ich nicht so recht. Also die räuber sind arme schlucker und man bekommt von denen nix mehr. Die quests erledigen wir jetzt auch völlig selbstlos. Die berufe sollen ja auch nicht viel abgeben. Man muss z.b. schon seeeehr lange den schmiedehammer schwingen um sich ein häuschen zu verdienen. Dann kann man es ja vermieten.
Keine ahnung wie man in fable2 sonst noch zu geld kommt. Die familie will ja dann auch noch regelmäßig kohle. Komm ich da eigentlich noch dazu die welt zu retten...oder steh ich nur jeden tag in der schmiede oder versuche im pub mein glück...?:confused:

BlackJack89
08.09.2008, 15:14
Stimmt, soweit hab ich garnicht gedacht ...
Aber so wirds vielleicht auch mal wieder eine Herausforderung, nicht wie in vielen anderen Spielen, wo man nach ner Zeit soviel hat das es schon zu simpel ist!

G.Hirn
08.09.2008, 15:21
Ich steh den ganzen Tag inner Kneipe und zapfe :D
Oder ich fell den ganzen Tag bäume, vllt fällt ja ein goldener Tannenzapfen mit runter ^^

Das mit den Berufen find ich super, eifnach klasse, erfülle die Quest und du bekommst 50 GOldstücke, dann erldeige die nächste und du bekommst 75 Goldstücke und so weiter ... Find ich öde ...

Man kann ja in seinen Berufen steigen, also das man mehr verdient, wenn ich iwann der Bowerstonische Barkeeper-Meister bin, dann verdien ich 50 GOldstücke pro Drink (teuer, ich weiß) :D

Man kann sich ja auch Läden kaufen und bekommt dann das Geld für die verkaufte Ware, zumal man die Preise selbst regulieren kann, find ich auch super und ist mit Sicherheit genauso gut wie zu vermieten.

BlackJack89
08.09.2008, 15:28
Ich will spielen .... :(

Septimus
08.09.2008, 15:40
Ich steh den ganzen Tag inner Kneipe und zapfe :D
Oder ich fell den ganzen Tag bäume, vllt fällt ja ein goldener Tannenzapfen mit runter ^^

Das mit den Berufen find ich super, eifnach klasse, erfülle die Quest und du bekommst 50 GOldstücke, dann erldeige die nächste und du bekommst 75 Goldstücke und so weiter ... Find ich öde ...

Man kann ja in seinen Berufen steigen, also das man mehr verdient, wenn ich iwann der Bowerstonische Barkeeper-Meister bin, dann verdien ich 50 GOldstücke pro Drink (teuer, ich weiß) :D

Man kann sich ja auch Läden kaufen und bekommt dann das Geld für die verkaufte Ware, zumal man die Preise selbst regulieren kann, find ich auch super und ist mit Sicherheit genauso gut wie zu vermieten.

Ja und das ganze dorf ist im vollrausch...:D Wie das mit dem barkeeper geht, weiß man ja leider auch noch nicht. Da muss man beim ausschenken sicher die
"A" taste drücken und oben im balken (wie beim schmied) aufpassen das dass glas nicht zu leer oder zu voll wird.
Du hast recht, man kann die preise seiner ware selber bestimmen. Aber das hat auswirkungen auf die gesinnung. Wenn du "gut" sein willst, musst du niedrige preise haben.
Als "böser" hat man es mit dem geld eh leichter. Da haust du die leute einfach aus den häusern und vermietest sie dann. Die miete läuft auch noch weiter, wenn das spiel ausgeschalten ist
Hoffenlich gibt es da eine "bank of albion" wo die kohle überwiesen wird und man muss nicht erst wieder alle häuser abklappern um die miete einzusammeln!!

BlackJack89
08.09.2008, 15:50
Ich hoffe mal die, ich nenns jetzt einfach mal "Minispiele", bieten Abwechslung. Ich will nicht in jedem Beruf in einem richtigen Bereich einen Knopf drücken ...

Septimus
08.09.2008, 15:59
Ich hoffe mal die, ich nenns jetzt einfach mal "Minispiele", bieten Abwechslung. Ich will nicht in jedem Beruf in einem richtigen Bereich einen Knopf drücken ...
Echt mal, dass wäre wirklich langweilig. Da ist es wirklich wurscht ob ich schmiede, holz fälle oder biergläser fülle.
Als meuchelmörder hat man dann wohl auch so einen balken und muss zum richtigen zeitpunkt die "A" taste drücken um die richtige stelle zu treffen. Sticht man daneben, hört man es immer nur schreien bis man dann endlich die "lautlose" stelle gefunden hat.:rolleyes:

Reaver1
09.09.2008, 01:20
Echt mal, dass wäre wirklich langweilig. Da ist es wirklich wurscht ob ich schmiede, holz fälle oder biergläser fülle.
Als meuchelmörder hat man dann wohl auch so einen balken und muss zum richtigen zeitpunkt die "A" taste drücken um die richtige stelle zu treffen. Sticht man daneben, hört man es immer nur schreien bis man dann endlich die "lautlose" stelle gefunden hat.:rolleyes:

Viel anders kann man den Beruf des Schmiedes ja leider nicht gestalten. Hätte mir aber sehr gewünscht dass man den ganzen Vorgang des Schmiedens nacherlebt und nicht nur das draufhauen auf das glühende Stück Eisen.

Den Gedanken eines Wirtes finde ich allerdings schon nicht schlecht. Ich denke mal als Wirt muss man in einer gewissen Zeit genug Bier verkaufen. Man sage mal, du kannst nur 5 Gläser tragen und musst sie denn verteilen - zur Bar zurück - und dann wieder verteilen. Leere Biergläser müssen natürlich auch eingesammelt werden.

Wohl leider unrealistisch, aber ich hätte es nett gefunden. :D

Lark's
09.09.2008, 16:07
Ich bin echt gespannt, wei es wohl ist, ein wirt zu sein :D
denn ich meine, wer von uns hätte nicht gerne seine eigene Bar:)

KiLL3R T0MAT0
09.09.2008, 16:17
Wie schaltet man eigentlich die zauber um? In Fable1 für den pc war das ja total nervig mit dem mausrad , das man gleichzeitig zum blocken gebraucht hat.
Und was für zauber gibt es in fable 2?

fable-fan17
09.09.2008, 16:21
hi , also das coole is ja man braucht kein mana und es gibt nur 8 zauber die man aber desswegen verschieden ausführen kann !! mehr weiss ich auch nicht^^