PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was erwartet ihr...



Crebiz
03.09.2008, 18:33
... von den drei zu erwartenden "Add-On"s


Eines soll die Diplomatie erweitern

ein weiteres Planetenverteidigung erweitern (dieses wird wohl als erstes kommen (kann schon vorbestellt werden))

und das dritte bisher bekannte soll neue Schiffe und Technologien einführen

Cruiser
03.09.2008, 20:56
Planetenverteidigung ist auf jeden Fall zu überarbeiten, weil definitiv zu schwach und gegen Spieler relativ nutzlos. Ich könnte mir so eine Art Kontrollzentrum vorstellen, das erforscht werden muss und dann wahlweise über logistische oder taktische Plätze gebaut werden kann. Damit werden weitere taktische Plätze freigeschaltet. Weiterhin erhalten alle Waffenplattformen und Hangarverteidigungen, im Einflussbereich, einen Bonus auf Reichweite und Schaden.:D

Bei der Planetenverteidigung würde ich die Auswahl Jäger/Bomber aufheben. Das werden dann Alarmrotten, die gegen jeden Gegner kämpfen.;)

Bei neuen Technologien fällt mir spontan Minen, temporäre Tarnfähigkeit von bestimmten Schiffen und eine Übernahmefunktion ein. Die Übernahme sollte aber nicht auf Verteidigungsanlagen anwendbar sein, sondern nur Produktions und Forschungsanlagen betreffen. Weiterhin könnte man ja diese Funktion sperren, wenn sich noch Verteidigungsanlagen vor Ort befinden. So könnte man durch die Übernahme Resourcen sparen und nicht benötigte Bauwerke verhökern.:fest1

Die Minen sind auch zur Planetenverteidigung gut zu gebrauchen, weil man nicht einfach die Verteidigung umfliegen kann. Vorausgesetzt, man hat die Dinger richtig platziert. Gelegt werden die nicht einzeln, sondern als "Wolke", sonst wirds zu kompliziert. Muss natürlich auch erforscht werden, inklusiv des Minenlegers.
Die Tarnfähigkeit stelle ich mir so vor, das bestimmte Schiffe sich, nach entsprechender Forschung, für eine bestimmte Zeit tarnen können. Damit könnte man dann z.B. aufklären gehen oder fliehen. Diese Fähigkeit sollte aber Rassenspezifisch werden, weil Advent z.B. ja das Hellsehen hat.:P

Diplomatie ist ja doch nicht so mein Ding. Meine Diplomatie heisst erst zuschlagen, dann fragen, so in etwa!:angry Idee wäre z.B. ein Diplomatenkreuzer mit Funktion Waffenstillstand. Mit dem Teil kann ich dann zu einem Planeten fahren, der von einer anderen Fraktion besetzt ist (diese neutralen, keine AI). Dann wird nach so einen Zufalls oder Würfelprinzip eine gewaltfreie Übernahme verhandelt. Funktioniert diese, geht alles in eigenen Besitz über. Wird das Abgelehnt, muss man mit dem Kreuzer das Weite suchen. Entweder kann er fliehen, oder wird zerstört, so in etwa!:cool:

Auf jeden Fall erwarte ich frischen Wind von Add-On's...:mosh

peter1967
04.09.2008, 21:47
Also was definitiv fehlt ist erweitere Diplomatie die einen mehr Emtscheidunsspielraum im Verhältnis zu den anderen Rassen und natürlich auch umgekehr einräumt. Auch sollten die Aufträge sich nach dem Verhältnis des Beauftragten zum Auftragsobjekt richten und vielleicht etwas diplomatischer sein z.B. Ich soll bei einer Rasse, mit der ich eine Friedensvertrag habe, logistische oder taktische Gebäude eliminieren.:o Also selbst die blindeste KI kann doch analsysiern welches Verhältnis meine Rasse zu der Anderen hat und sollte sich ausrechnen können das dies nicht erledigt werden kann.:cool: Es wäre auch schön wenn man Planeten sturmreif schiessen könnte und danach besetzen könnte ohne vorher die gesamte Bevölkerung Atomar zu verbrennen. Das hat so den Beigeschmack von Genozid.:rolleyes: Ausserdem gebe dies eine weiter Option das es auf besetzten Welte bei schlechter Fremdherrschaft zu Revolten kommen kann die man dann blut... äh niederschlagen muss oder man plötzlich den gesamten Planeten verliert.:P
Ja natürlich wäre da noch die Forschung die man ruhig etwas umfangreicher gestalten könnte damit es immer die Möglichkeit gibt sein angehäuftes Kapital sinnvoll anzulegen.:D Kampftechnisch glaube ich ist SoaSE wirklich prächtig und ausser der oben angeführten Bodengefechte gibt es nichts auszusetzen.

Kaerper
05.09.2008, 10:53
Werden die Mini Add Ons denn auch für die Deutsche Version erscheinen?

Crebiz
05.09.2008, 17:29
Müssten sie eigentlich schon

Aber wohl vorerst wird der Vertrieb wieder über Impuls laufen

Minmatar
06.09.2008, 22:24
Add Ons sind eigentlich schon geplant bevor das Spiel fertig gestellt wurde, so wie bei allen anderen auch. Es geht hier um Geld verdienen und nicht ums erfüllen von Kundenwünsche, so sehe ich das.

Es wird keine Kampagne geben oder gravierende Änderungen am Spielverlauf. Höchstens neue Schiffe, ein bißchen Politur für die Grafik oder sogar eine weitere Rasse an der man sich schnell satt gespielt hat.

So stell ich es mir zumindest vor. Pesimistisch ich weiß, aber bisher konnte mich noch kein Entwicklerteam in dieser Hinsicht überraschen.