PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPORE ist DA !!!!



Teradoc
03.09.2008, 13:34
Hallo an alle Spore Fans...

HABE ES EBEN GERADE UM 13:20 UHR AM 3. SEPTEMBER IM MEDIA MARKT MAGDEBURG GEKAUFT !!!!!

Die Standartversion kostet 44,- €, die GE 65,- €.
Habe mich für die Standart Version entschieden...

Aber jetzt erst mal installen und zocken !!!!

Viel Spaß und Gruß

Teradoc

ArcherV
03.09.2008, 15:23
stimmt nicht ganz,


Standart kostet 55€

und Galactic 60€


aber du soltest dich erst morgen anmelden können ...

MasterBlubb
03.09.2008, 17:10
Es war so klar^^ Ihr .... ^^ ich will auch mal ein Game nen Tag früher bekommen xD

SEC
03.09.2008, 17:16
Oh nö...
jetzt fällt einem das warten noch schwerer....


Noch ein (halben) Tag....

ArcherV
03.09.2008, 17:21
bei mir wurd es erst heute verschickt ... kommt erst (über) morgen an >.<

MasterBlubb
03.09.2008, 18:07
hö? heute verschickt, bedeutet morgen da... Zumindest ist es bei mir immer (wirklich immer) am nächsten Tag da... und zwar immer exakt um halb 2^^ früher kamen die Herren auch früher... naja... aber da bin ich eh noch nicht im Haus Oo

alceleniel
03.09.2008, 18:38
Ist bei mir ähnlich, außer die Packstation ist gerade voll *bibber bitte nicht* Dann kann es schon mal 2 Tage länger dauern :( Aber wollen wir es nicht hoffen. :)

Teradoc
03.09.2008, 18:42
also...

ich habe im Media Markt für die Standart Version 44,-€ gezahlt. Dann zuhause installiert dann registriert (ohne Probleme) und dann gezockt...

Nach ca. 2 Stunden habe ich die Ursuppe und das Meer verlassen und bin jetzt in der Kreaturenphase an Land.

Und das Spiel gefällt mir sehr !!! (Da ich mich als anspruchsvoll bezeichne.)

Ich kann jedem Fan von komplexen Spielen nur dazu raten...

Wenn Ihr Fragen habt her damit !!!!

Gruß Teradoc

alceleniel
03.09.2008, 18:44
Ne ne, ich will gar nichts wissen, sondern selbst probieren ;) Die PC Gamer aus Großbritannien hat übrigens 91% vergeben. Vielleicht etwas zu hoch, aber denen scheint es zumindest zu gefallen ;)

monDschatTen
03.09.2008, 18:49
Interessant, denn PCG hat (wenn ich mich recht entsinne) 64 vergeben und GS 79...was die Kritkpunkte sind sag ich Leni zuliebe mal nicht;)

Teradoc
03.09.2008, 18:51
An diesem Spiel werden sich die Geister scheiden !

Die Phasen die ich jetzt gespielt hab, haben mir persönlich sehr gefallen, daß könnte aber bei anderen nicht so gut ankommen. Da muss sich ein jeder selbst seine Meinung bilden. Ich bereue den Kauf nicht und würd bis zum jetzigen Spielzeitpunkt 80-85 Punkte vergeben.

Aber mal abwarten was da noch kommt. Ich hoffe für alle die sich ihr Spore vorbestellt haben, daß Ihr es auch morgen habt !!!

Wer übrigens Besitzer von Spore Labor ist muss sich keinen neuen EA Account anlegen, sondern kann bequem seinen bereits vorhandenen nutzen.


Gruß Teradoc

ArcherV
03.09.2008, 18:53
hö? heute verschickt, bedeutet morgen da... Zumindest ist es bei mir immer (wirklich immer) am nächsten Tag da... und zwar immer exakt um halb 2^^ früher kamen die Herren auch früher... naja... aber da bin ich eh noch nicht im Haus Oo
naja die email kam heute, und da stand, "Verraussichtliche Ankunft: 5 Sep ..."



@Spiele Zeitschriften, fangt bitte damit nicht an, das hängt mir zum hals raus ...


Edit



An diesem Spiel werden sich die Geister scheiden !

Die Phasen die ich jetzt gespielt hab, haben mir persönlich sehr gefallen, daß könnte aber bei anderen nicht so gut ankommen. Da muss sich ein jeder selbst seine Meinung bilden. Ich bereue den Kauf nicht und würd bis zum jetzigen Spielzeitpunkt 80-85 Punkte vergeben.

Aber mal abwarten was da noch kommt. Ich hoffe für alle die sich ihr Spore vorbestellt haben, daß Ihr es auch morgen habt !!!

Wer übrigens Besitzer von Spore Labor ist muss sich keinen neuen EA Account anlegen, sondern kann bequem seinen bereits vorhandenen nutzen.


Gruß Teradoc
jop, aber GANZ WICHTIG, Spore Labor entfernen bevor man spore installiert

Teradoc
03.09.2008, 18:57
Ich hatte Spore Labor noch installiert als ich Spore aufgespielt habe und das Installprogramm hat alles für mich erledigt.

Es hat mich gefragt ob ich meine Kreaturen behalten wollte etc... Alles ohne Probleme.

Und die Grafik ist auch sehr schmuck...

Gruß Teradoc

alceleniel
03.09.2008, 19:11
Interessant, denn PCG hat (wenn ich mich recht entsinne) 64 vergeben und GS 79...was die Kritkpunkte sind sag ich Leni zuliebe mal nicht;)

Da brauchst du keine Rücksicht nehmen, ich kenne die Tests (PCG hat übrigens 73 vergeben). Hab's sogar hier irgendwo gepostet ;)

SEC
03.09.2008, 19:30
Ne ne, ich will gar nichts wissen, sondern selbst probieren ;) Die PC Gamer aus Großbritannien hat übrigens 91% vergeben. Vielleicht etwas zu hoch, aber denen scheint es zumindest zu gefallen ;)


Endlich mal eine Punktezahl die meinen Erwartungen entspricht ;) ...


Nach ca. 2 Stunden habe ich die Ursuppe und das Meer verlassen und bin jetzt in der Kreaturenphase an Land.

Und das Spiel gefällt mir sehr !!!

Oh ja... die Zeitschriften bemängeln das alles viel zu schnell geht... man kann sich aber länger in einer Phase aufhalten...ganz einfach... ich weis gar nicht was die wollen...:motz

Timiursa
03.09.2008, 19:46
Ich werde Spore wohl aller Vorraussicht nach, morgen um 13:30 mein Eigen nenen können.
Beim Spore Labor habe ich den Fehler gemacht, es vorzubestellen und hatte es dann erst 3 Tage später als alle anderen.
Dieses Mal kaufe ich es mir direkt nach der Schule. GameStop hat es schon im Lager, wollten die aber noch nicht rausgeben. ;)
Tja, können nicht alle so locker drauf sein wie Media Markt. Aber egal, nach 3 Jahren warten interessiert mich 1 Tag doch nicht. :)

Teradoc
03.09.2008, 21:02
Die Kreaturenphase an Land dauert schon um einiges länger... Bin jetzt schon seit ein paar Stunden dabei und es wird wohl noch einiges länger dauern.

Der Wiederspielwert ist recht hoch, bedenkt man das man als Pflanzenfresser, Fleischfresser oder Allesfresser spielen kann. Da sind die Taktiken dann doch anders...

Spiele mein erstes als Fleischfresser und dies recht aggresiv. Macht sehr viel Spaß...

Ach so am Rande, der Spore Mainserver ist für "Wartungszwecke" abgeschaltet... So wird es zur Zeit nicht möglich sein seine Version zu aktivieren. Da ich meine Version heut Mittag aktiviert habe kann ich aber offline daddeln. Ich denke mal die Herren und Damen von EA & Maxis haben was dagegen das heut schon gespielt wird...

Gruß Teradoc

P.S.

Die ersten zwei Phasen erinnern mich sehr stark an SIM ANT !!!! Kennt das hier noch jemand ? Anfang der 90ziger auf meinem 286 hab ich das gedaddelt... Trotzdem cool ! Das könnte man mal neu auflegen... *Nur so am Rande*

Schnitzelmaker
03.09.2008, 22:09
Die ersten zwei Phasen erinnern mich sehr stark an SIM ANT !!!! Kennt das hier noch jemand ? Anfang der 90ziger auf meinem 286 hab ich das gedaddelt... Trotzdem cool ! Das könnte man mal neu auflegen... *Nur so am Rande*
Jo das war ein echter Knüller damals. War Geil Invasions Armeen von Ameisen in den Feindlichen Bau zu steuern und denen alle Nahrung zu klauen und Königin zu töten.


zu Spore:
Die Ersten Phasen geh wirklich etwas zu schnell, vorallem wenn man den kriegerischen Weg wählt.
Hab nach ein paar Stunden die Weltraumphase angefangen und die ist wirklich das beste.
Wiederspielbar ist das Game schon, da es einige Möglichkeiten gibt sich anders zu verhalten.

Lyk2
03.09.2008, 23:13
Ich habs seit heute 12:30 Uhr, sofort auf dem weg Nach hause, von der Schule geholt und sofort installiert, macht riesen Spaß das Spiel die ersten beiden Phasen gehen wirklich schnell, die anderen jedoch brauchen schon ihre Zeit, je nachdem ob man agressiv vorgeht oder nicht.
Das hier ist übrigens meine Kreatur:
http://img170.imageshack.us/img170/7650/moogle8zl4.png
Der Moogle, vllt begegnet ihr ihm eines Tages:D
leider is das Bild nen bisschen winzig...

Xerdies
04.09.2008, 08:22
Ich hab schon gegen eine Rasse von mir selbst gekämpft... sie hatten keien Chance aber war sehr witzig. Ach und noch etwas! Ich werde meinen Todesstern bald gebaut haben.. WUHASHAHSHDASHHASFHASkflASJHFKL

Ihr werdet alle sterben ^_^ mein Todesstern macht euch put *hust* ... egal

Wünsch euch allen viel spaß mit spore

ArcherV
04.09.2008, 14:07
endlich hab ich SPORE :D ^^

Teradoc
04.09.2008, 18:31
Es gibt weitere Bewertungen zu Spore...

4Players vergibt 80 von 100 Punkte. Die Negativpunkte kann ich alle nachvollziehen.

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/6851/60133/0/Spore.html

Maxis hat es gut gemeint, aber das Endprodukt kann nicht richtig überzeugen. Leider... Vor allen Dingen die Stammesphase ist ziemlich mistig !
:cry Hatte auch mehr auf Civ gehofft...

Aber zum daddeln zwischendurch geht es auf jeden Fall. Dann warte ich mal weiter auf die Hoffnungsträger für dieses Jahr. Für mich sind das Fallout 3 und FarCry 2.

Gruß Teradoc

Raikou_1203
05.09.2008, 12:40
Hi. *wink*

Ich bin unentschlossen. :( seit monaten freue ich mich auf dieses spiel und jetzt weiß ich nicht, ob es das geld wert ist.

Auch die meinungen gehen auseinander, wie das spiel denn jetzt ist. ...... ^^' und das ist mit der hauptgrund, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich es kaufen soll.
Die beschreibungen sind ja ganz nett, aber so richtig konnte ich mir kein bild machen. ..... Mir fehlt irgendwie die demoversion. ..... das mit dem labor war ja schön und gut, aber vom spiel an sich hats mir nichts gezeigt. ....... :( :( *heul* so ein "soll ich" oder "soll ich nicht" kampf im hirn ist gemein! .....

Ich glaub, ich warte noch eine zeit lang und schau, wie die allgemeine reaktion darauf ist. (oder bis ich es irgendwo günstiger finde. :D )

LG

alceleniel
05.09.2008, 13:11
An Spore scheinen sich wirklich die Geister zu scheiden. Ich hab's jetzt jedenfalls auch und bin gerade am Installieren :)

Raikou_1203
05.09.2008, 13:40
^^ hab noch ein bisschen weitergeforscht. .... soll ja angeblich einen bescheidenen kopierschutz haben, mit der möglichkeit es nur 3 mal zu installieren.

hab ich das richtig verstanden?

LG

Teradoc
05.09.2008, 14:06
Max. 5 mal soll man es installen können. Mal schauen was geht...

Es ist nicht schlecht, keine Frage aber der erhoffte Hit ist es nicht geworden. Man hat versucht zu viel einzubauen und da ist einiges auf der Strecke geblieben. Vor allen Dingen in der letzten Phase fehlt das Managmentsystem. Man muss sich um alles selber kümmern was einen dann irgendwann überfordert...

Vielleicht wird das noch gepatched... *hoff*


Aber versucht es selber. Die 44,-€ könnte man schlechter anlegen.

Gruß Teradoc

Raikou_1203
05.09.2008, 14:13
Ne, hat sich erledigt.
So gespannt ich auf das Spiel auch war und so gerne ich es spielen würde.

So lange ich 40-50€ dafür zahlen muss und ich kann es nur max. 5 mal installieren, so lange werde ich es verweigern. Aus prinzip! :(

Es kann sich doch nicht angehen, einen ehrlichen Käufer so zu beschränken. ...... Nein, dagegen streike ich. Sry.

LG

Timiursa
05.09.2008, 14:28
@alceleniel: Na dann, frohes Sporen! ;)

40-50€ sind gut, ich habe 55€ bezahlt. Aus dem tollen Preisnachlass für diejenigen, die das Labor gekauft haben, wurde auch nichts:
Stattdessen bekommt man 5€ Rabatt auf das Labor wenn man sich Spore vorbestellt. Das ist einfach nur peinliche Ausbeuterei auf Kosten der Leute, die nicht wissen, dass das Labor ohnehin im Spiel enthalten ist.

alceleniel
05.09.2008, 16:24
@Raikou: Du kannst Spore so oft installieren, wie du willst, wenn du nichts großartiges an deiner Hardware änderst. Bei Mass Effect, das den gleichen Kopierschutz einsetzt, sind es sogar nur 3mal.