PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alone in the Dark 5 - Brauche Hilfe bei SecuROM



Hollow
01.09.2008, 08:25
Ich bin seit über 10 stunden am versuchen alone in the dark 5 zum starten zu bringen. kommt die gleiche Fehlermeldung (siehe gans oben).
habe schon x Foren durchsucht, x sachen versucht, x mal neu installiert, gans bestimmt keine spyware tools oder virtuelle Laufwerke auf dem pc.
schon x mal an securom geschrieben....
vlt. liest das hier jemand und kann mir wirklich helfen.
ps: nie wieder werde ich ein Spiel mit Securom Kopierschutz kaufen, nie nie wieder...:mad: :mad: :mad:

tommyd2
01.09.2008, 10:13
Mit ME hatte ich keine Probleme und wahrscheinlich ist dieses Forum auch nicht der richtige Platz dafür. Aber da ja auch über SecuRom gewettert wurde, schreib ichs einfach mal.
Bei einem einzigen Spiel hatte ich bisher Probleme mit dem SecuRom Kopierschutz und das war Bioshock. Dafür stellt SecuRom aber eine Funktion zur Verfügung (mit Rechtsklick auf das Spielesymbol aufrufbar).
Diese erstellt eine Datei, die man an SecuRom schicken kann. Daraufhin bekommt man eine spezielle .exe Datei die man mit der Original .exe austauscht. Danach startete das Spiel (Bioshock), bei mir problemlos.
Ich will jetzt kein Urteil über den Kopierschutz abgeben, aber zumindest bietet SecuRom durchaus Service bei Problemen.

Edit: Nun hat mein Posting mit dem Vorposter gleich mit einen Schubs in dieses Unterforum bekommen. Passt der erste Satz nicht mehr so richtig, aber am Sinn ändert es nichts, deshalb lasse ich es unverändert.