PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang stockt



CrazyHorse150
31.08.2008, 18:02
ja. klingt simpel. DSA4 stockt auf meinem pc.
aber ich weiß nicht worans liegt. mein pc ist stark genugt. auch mit minimalen details stockts...
komischer weise stockte es vor ner weile noch nicht.

kann mir jemand helfen? liegts vllt. am spiel?

intel c2d e4300
radeon x1950 pro (512 mb)
2 gb ram (667)
windows xp

Thalin Argelion
31.08.2008, 18:14
also richtig helfen kann ich dir wohl nicht, bei mirs lief es ohne ruckler
Mein system: http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=204295&postcount=2
hatte es überall auf mittel eingestellt, musste nur alle Programme in Hintergrund abschalten, sonst hätte es auch geruckelt. Was hast du den alles noch im hintergrund laufen, vielleicht is dies zuviel für dei 2 gb ram?

alceleniel
31.08.2008, 18:16
@CrazyHorse150: Vielleicht solltest du noch dazu schreiben, dass du generelle Probleme mit deinem PC hast. Was für mich die Frage aufwirft, ob es bei anderen Spielen auch stockt.

CrazyHorse150
31.08.2008, 18:20
die ham sich gerade nach 3 stunden dauertest erlädigt^^ lag an hitzeproblemen xD sry vergessn.

mhh im hintergrund hab ich egtl nichts. nur die wichtigen sachen wie antivir und msn.
AC läuft flüssig und RD Grid auch. sonnst hab ich gerade nix drauf ums zu testen.

edit:
kann es sein dass eine defekte festplatte alle anwendungen langsamer macht? ich instaliere gerade drakensang neu und es dauer unglaublich lange -.-* vonr hab ich beim beschreiben einer dvd auch länger gebraucht als sonnst. =/

Araldo
01.09.2008, 11:25
kann es sein dass eine defekte festplatte alle anwendungen langsamer macht? ich instaliere gerade drakensang neu und es dauer unglaublich lange -.-* vonr hab ich beim beschreiben einer dvd auch länger gebraucht als sonnst. =/
Klar. Schau mal in die Ereignisanzeige (unter Computerverwaltung oder per Start -> Ausführen -> "eventvwr.msc") vor allem in den Abschnitt "System". Wenn dort gehäuft Einträge mit gelbem Ausrufezeichen oder gar rotem Stop-Zeichen auftauchen schau dir die Details davon an.

Kann nach deiner Beschreibung aber auch ein Problem mit dem DVD-Laufwerk/Brenner sein, auch das sollte dann aber in der Ereignisanzeige zu finden sein.

Delgado
01.09.2008, 16:32
Schau mal im Gerätemanager, ob die Festplatte oder DVD eventuell nicht mehr im DMA-Modus läuft:

http://winhlp.com/node/15