PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Story Konfliktsituationen!



Seiten : [1] 2

Halon
30.08.2008, 22:56
Also der Thread ist, wie ich finde Angebracht, da wie grade eben in den Bezirken (http://globalgameport.de/showthread.php?p=229144&posted=1#post229144), Konflikte mit der Story mehrere Charaktere auftretten können.

Diesen Thread verwenden wenn solche Konflikte auftretten, damit die andern darauf reagieren können.


EDIT: Vielleicht kann man den Thread auch als >Wichtig< einstufen.

------------


Jetzt zum Thema, Wer soll jetzt wieder ins Flux zurück gehen? Luca oder Halon?

Aquarius
30.08.2008, 23:09
Vorweg möchte ich folgendes sagen:

Bitte achtet darauf, dass ihr mit euren normalen Accounts nicht im FRPG selbst Kommentare postet, sondern nur hier im "Allgemeines"-Forum.
Ebenso sind eure Charakter-Accounts nur für das FRPG gedacht und nicht für das "Allgemeines"-Forum!

Necrotox, bitte ändere deinen Post im "Bezirk"-Thread ab, sodass Luca und nicht Halon das Flux betreten.

Capitan, falls du meine PN noch nicht gelesen hast, lösche bitte deinen Kommentar im "Bezirk"-Thread, der ist dort leider völlig fehl am Platz.

Aquarius
30.08.2008, 23:12
Hab schon mit El gesprochen, ist alles geregelt.

Kann das mit dem Thread trotzdem klar gehen?

Erneuter Hinweis:
Wenn du hier postest, tu das bitte mit deinem Necrotox-Account!

Und ja, soweit SpeechBubble und Johnson keine Einwände dagegen vorbringen, darf der Thread bestehen bleiben.

Necrotox
30.08.2008, 23:14
@Aquaruis, danke für den Hinweis mit dem FRPG-Char, habs nicht geblickt, deswegen ist der 2. Post auch weg, also nicht wundern.

Und wie gesagt das mit der Storyline ist geklärt.

Niels Shepard
30.08.2008, 23:15
@Aquarius vielleicht hast du es schon gesehen. Ich habe mir erlaubt deine Rhyn in meine Geschichte einzubauen:P Muss mir jetzt nur überlegen wie ich von der Citadel wegkomme:gruebel

Aquarius
30.08.2008, 23:21
@ Necrotox:

Wirklich Sinn macht eure Lösung allerdings nicht, denn...:

1. Halon soll Citadel Security Bescheid geben, was

2. Luca im Flux auch tut, indem er Ali darum bittet, das für ihn zu übernehmen, und

3. steht in Halons Beitrag noch immer, dass er zum Flux aufbricht.

Bitte ändert das noch ab. ;)

@ Niels:

Ja, das habe ich bereits gelesen. Du willst mich töten, du Schuft! :P
Der psychopathische Turianer, der Rhyn zum aktuellen Zeitpunkt bedroht, wird also nicht ihr einziges Problem sein... :D

Necrotox
30.08.2008, 23:24
Ei Ei Sir!, ne geht klar ^^

fällt mir jetzt auch auf, ich sollte vielleicht erstmal ne pause machen. :confused:

Niels Shepard
30.08.2008, 23:25
@ Niels:

Ja, das habe ich bereits gelesen. Du willst mich töten, du Schuft! :P
Der psychopathische Turianer, der Rhyn zum aktuellen Zeitpunkt bedroht, wird also nicht ihr einziges Problem sein... :D[/quote]

Wer sagt denn das ich deine Rhyn töte:P Ich mag doch Quarianer vor allem die Frauen:D :kiss

Johnson
31.08.2008, 03:50
Da ist man kurz nicht da und dann direkt Storykonflikte.;)

Danke Aqua, dass du die Stellung gehalten hast.:)


@ All: Wie gesagt, sollte ihr wirklich darauf achten, wo ihr mit welchem Account postet. Sonst werden die Beiträge einfach gelöscht.

Den ersten Post hier von Halon muss ich stehn lassen, da sonst der ganze Thread verschwindet. Also in Zukunft bitte drauf achten, evtl auch zwei Browser verwenden, um ein und ausloggen zu vermeiden und den Überblick nicht zu verlieren.

@ Necrotox: Natürlich kann der Thread bestehen bleiben, ist OOC zum RPG, das geklärt werden muss, da sonst noch Diskussionen in den RPG-Threads auftauchen.
Festgepinnt, also als wichtig eingestuft, wird der Thread jedoch nicht, imo reicht ein "normaler" Thread.


Zum Storyproblem:

Ich glaube so ganz stimmt es nicht, Jasons Post (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=229142&postcount=17) passt immer noch nicht ganz zum Rest, seine Befehle sind anders als die Handlung dann tatsächlich verläuft, jedoch kommt von den anderen kein Einwand, sondern einfach nur von Luca ein anderer Befehl (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=229143&postcount=18).
Das einfachste wäre glaube ich wenn Speech seinen Post ändert, da er sonst nicht wirklich passt.

SpeechBubble
31.08.2008, 08:37
Alles klar habs jetzt angepasst.

Um aber die Ursprungsfrage zu beantworten: Eigentlich sollte das Halon machen. ;) Ist aber egal. So gehts ja auch, wie man sieht. :)

Necrotox
31.08.2008, 14:50
Neuer Konflikt in Choras Nest, zwischen Halon und Luca.

ähh Capitain, wer soll nun der Asari helfen?

ElCapitan87
31.08.2008, 14:54
Neuer Konflikt in Choras Nest, zwischen Halon und Luca.

ähh Capitain, wer soll nun der Asari helfen?

Ich habs schon gemacht, ach Schei** man schreibt einfach drauf los. :auh
Ja vllt is es auch besser weil Luca sie schon kennt. ;)

Necrotox
31.08.2008, 14:55
Soll ich meinen ändern und lieber denn Salarianer festhalten?

ElCapitan87
31.08.2008, 14:56
Soll ich meinen ändern und lieber denn Salarianer festhalten?

Job änder es, kannst ihn auch noch ein paar Schläge verpassen. :D

Necrotox
31.08.2008, 15:01
Ok, jetzt passt es wieder.

Niels Shepard
31.08.2008, 15:46
Langsam nervt mich das schon hier:rolleyes: Ihr denkt irgendwie nur an eure Chars. Bei mir ist es so mein Shove war, eben noch in Choras Nest und etwa ne Stunde später wird geballert, geschlagen und gemordet. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll. Mein Shova hat scheinbar keine Verbindung zur Geschichte:mad: Was soll ich nur tun?:confused: ;(

ElCapitan87
31.08.2008, 15:49
Langsam nervt mich das schon hier:rolleyes: Ihr denkt irgendwie nur an eure Chars. Bei mir ist es so mein Shove war, eben noch in Choras Nest und etwa ne Stunde später wird geballert, geschlagen und gemordet. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll. Mein Shova hat scheinbar keine Verbindung zur Geschichte:mad: Was soll ich nur tun?:confused: ;(

Komm einfach jetzt mit deinem Char in Choras Nest. ;)

Niels Shepard
31.08.2008, 15:58
Dann müsste ich, aber ändern das ich in die Bezirke wollte. Oder:confused:

ElCapitan87
31.08.2008, 16:01
Dann müsste ich, aber ändern das ich in die Bezirke wollte. Oder:confused:

Schreib doch das du Schüsse in Choras Nest gehört hast. Und dann geht dein Char wieder zurück. ;)

Nur so ne Idee.:P

Niels Shepard
31.08.2008, 16:10
@ElCapitan87 gute Idee, muss nur die Zeiten anpassen.

TschernoBill
31.08.2008, 21:05
Hmm, ma ne Frage, in den Märkten von Omega gibt es jetzt einen Eintrag mit der Uhrzeit 20:31.
Wenn ich diesen Sektor jetzt aufsuchen will, muss mein Char da später eintreffen oder kann er, da es einen Zeitsprung von knapp einer Stunde gab, auch einfach vorher eintreffen, und bringen solche Zeitsprünge nicht generell die Story etwas aus dem Tritt?

Aquarius
31.08.2008, 21:16
Du darfst ruhig vorher eintreffen, aber du musst natürlich beachten, dass du nicht Informationen vorwegreifst.

Hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17586) gibt es einen kleinen Guide zu Zeitkonflikten. ;)

EDIT:

Mir ist wiederholt aufgefallen, dass manche von euch Begriffe durcheinander werfen und diese selbst nicht bemerken:

@ Speech und Johnson:

Ihr habt beide die Namen der Bars miteinander verwechselt, und zwar einmal hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=229335&postcount=10) (Flux statt Choras Nest) und das andere Mal hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=229385&postcount=16) (Flux statt Fortunas Nest).

Ich bitte jeden Spieler noch einmal dringlichst darauf, seine Beiträge nach Rechtschreib- und vor allem nach Logikfehlern zu kontrollieren und gegebenenfalls zu korrigieren!

Johnson
31.08.2008, 22:24
Danke für den Hinweis Aqua, ist mir nicht aufgefallen, weil ich zweimal Fortunas Nest geschrieben hatte. Ist aber verbessert.

Einige Logikfehler sind mir auch aufgefallen, aber sie waren eher klein.

Was mir aber wirkich ins Auge springt, ist die Tatsache, dass der Absatz NPC der Regeln eigentlich so gut wie gar nicht beachtet wird. NPCs werden getötet, Beziehungen zu ihnen gebildet. Dabei konnte man bermerken, dass der Umgang mit NPCs so wie er jetzt ist, eigentlich eine gutes Mittelmaß ist und mehr zur Atmosphäre beibringt.

Ich frage mich nur, warum sich niemand an die Regeln hält und sie bricht, anstatt einfach im Verbesserungsthread die Sache anzusprechen und eine Änderung vorzuschlagen?

SpeechBubble
31.08.2008, 22:28
@Aqua: Okay habs geändert. Danke. :A

@Johnson: Das macht der Schreibwahn...denke ich zumindest. Immerhin haben sich bereits einige spannende Plots entwickelt. Und die will man natürlich schnell weiterführen.
Generell hast du aber Recht. In beiden Punkten.

Und solange es nicht storytechnisch wichtige NPCs sind, die getötet werden, ist das auch nicht so problematisch. ;)

Aquarius
31.08.2008, 22:30
Einige Logikfehler sind mir auch aufgefallen, aber sie waren eher klein.

Was mir aber wirkich ins Auge springt, ist die Tatsache, dass der Absatz NPC der Regeln eigentlich so gut wie gar nicht beachtet wird. NPCs werden getötet, Beziehungen zu ihnen gebildet. Dabei konnte man bermerken, dass der Umgang mit NPCs so wie er jetzt ist, eigentlich eine gutes Mittelmaß ist und mehr zur Atmosphäre beibringt.

Ich frage mich nur, warum sich niemand an die Regeln hält und sie bricht, anstatt einfach im Verbesserungsthread die Sache anzusprechen und eine Änderung vorzuschlagen?

Mir sind diese Regeln durchaus bewusst und trotzdem habe ich sie im Schreibrausch einfach ignoriert :gnah, eben weil sie, wie du bereits angesprochen hast, das FRPG spannender und atmosphärischer gestalten und eine gewisse Spieltiefe ermöglichen.

Ich denke, wir sollten diesen Aspekt noch einmal gemeinsam mit Speech ausdiskutieren und gegebenenfalls eine Änderung der Regeln vollziehen.

SpeechBubble
31.08.2008, 22:30
Ich denke, wir sollten diesen Aspekt noch einmal gemeinsam mit Speech ausdiskutieren und gegebenenfalls eine Änderung der Regeln vollziehen.

Bitte einen Beitrag über dem zitierten Post lesen. :D

Johnson
31.08.2008, 22:34
Ich denke, wir sollten diesen Aspekt noch einmal gemeinsam mit Speech ausdiskutieren und gegebenenfalls eine Änderung der Regeln vollziehen.

Dafür bin ich auch.

Wie gesagt, ich schiebs auch auf eine Art "Schreibwahn", ich wollte auch niemanden Vorwürfe machen.

Nur bitte: Wenn hr in Zukunft Probleme in den regeln seht oder sie als Unnötig anseht, brecht nicht einfach die jeweiligen Regeln sondern sprecht uns an! ich bin froh das so eine rege Beteilung am RPG ist, auch die Post sind detailiert und interesannt, aber wenn wir im "Schreibwahn" einfach alles ignorieren und nicht auf Fehler achten, ist die Testphase umsonst und das hier endet in einem Chaos.

Niels Shepard
31.08.2008, 22:46
@Johnson das mit den NPCs ist so eine Sache. Ohne die NPCs könnten wie nie eine Atmoshpäre erzeugen wie im Spiel oder Buch:cool: Und in meiner Charakterbeschreibung habe ich doch erwähnt das Fera mit Shova zusammen ist und ein NPC sein soll;) .

Johnson
31.08.2008, 22:50
@ Niels: Wenn du die obigen Post gelesen hast, weiß du ja das wir dabei sind die Regeln bezüglich der NPCs zu ändern, weil wir eben das Problem mit der Atmosphäre gesehn haben.

Das Problem, dass ich hatte ist, deutlich oben mit rot angezeigt.

Aquarius
01.09.2008, 16:51
Noch ist kein logischer oder zeitlicher Konflikt auf Omega entstanden, aber zur Zeit befinden sich drei Charaktere zu unterschiedlichen Uhrzeiten im "Die Märkte"-Thread, daher möchte ich hier einfach nur darauf hinweisen, dass dies in den noch kommenden Beiträgen beachtet werden sollte, falls man sich dazu entschließt, miteinander zu interagieren.:)

Ich baue hier zum weiteren Verständnis eine kleine Marktstraße mit den Standpunkten und Uhrzeiten auf:

Yayla -------------------- Finley ---------------------- Balak
(19:32)________________(19:19)___________________( 19:10)

Die Strecke zwischen dem Sklavenstand der Terminus Ranger (Balaks aktuelle Position) und Fortunas Nest (Yalyas Position) wurde von Rhyn in 22 Minuten zurückgelegt. Wenn wir uns auf eine Standardwegzeit von 20 Minuten einigen, kann jeder Spieler ungefähr ermitteln, wann und ob er auf einen anderen Charakter realistisch gesehen treffen kann.

Edit: Ich habe Rhyn in die Wohnmodule geschickt, damit sich die Situation in den Märkten etwas entschärft und ich meinen nächsten Beitrag ein wenig plausibler gestalten kann, was die Interaktion mit der Tracer-Asari angeht.

Johnson
07.09.2008, 19:13
Grad mal zur Situation in den Wohnmodulen:

Balak hat sich um 20.35Uhr auf den Weg dort hin gemacht. Eure letzte Uhrzeit Angabe war 19.35 Uhr + 20 min., in denen Finley Rhyn ins sein Modul brachte.

Ab 19.55 uhr ist die Uhrzeit als Unbekannt angegeben. Spricht was dagegen wenn Bala um 20.40 Uhr die Wohnmodul Gebiete betritt?

Scheinbar hat Finley draußen so oder so schon Unruhen gehört, demnach müsstet ihr mit der Zeit eigentlich fasst gleich sein, eher noch etwas voraus.

Aquarius
07.09.2008, 19:23
Grad mal zur Situation in den Wohnmodulen:

Balak hat sich um 20.35Uhr auf den Weg dort hin gemacht. Eure letzte Uhrzeit Angabe war 19.35 Uhr + 20 min., in denen Finley Rhyn ins sein Modul brachte.

Ab 19.55 uhr ist die Uhrzeit als Unbekannt angegeben. Spricht was dagegen wenn Bala um 20.40 Uhr die Wohnmodul Gebiete betritt?

Scheinbar hat Finley draußen so oder so schon Unruhen gehört, demnach müsstet ihr mit der Zeit eigentlich fasst gleich sein, eher noch etwas voraus.

Das dürfte kein Problem darstellen, immerhin ist noch ein Weilchen vergangen, als Finley an Rhyns Bett gewacht und darauf gewartet hat, dass sie aufwacht. ;)

Möchtest du jetzt einen Beitrag verfassen?
Dann warte ich mit meinem bis dahin ab, damit kein weiterer Konflikt entsteht.

Johnson
07.09.2008, 19:27
Möchtest du jetzt einen Beitrag verfassen?
Dann warte ich mit meinem bis dahin ab, damit kein weiterer Konflikt entsteht.

Hatte vor jetzt nen kurzen zu schriebn wenn das geklärt ist.:)

TschernoBill
07.09.2008, 22:08
Hmm, so hatt ichs mir auch gedacht, um Balak/Johnson mehr freiraum zu geben hab ich die zeit dann auch als unbekannt angegeben und tumulte draußen angedeutet, also im zweifelsfall sind finley und Rhyn bald mitten drinn:D

Nemoss
08.09.2008, 00:07
Hmm, wenn ich das so lese, würde ich fast meinen, dass wir Jason und Luca als Crewmitglieder schon vor dem Start der MIDWAY verlieren :)

Also was ich fragen will, es war doch die Rede davon, dass die Gesetze etc. gelten. Theoretisch müssten die beiden doch jetzt einer ziemlichen Untersuchung ins Auge blicken, egal ob von C-Sec oder dem Allianzmilitär. Und Spectreimmunität kann ja keiner von uns verlangen...

Aquarius
08.09.2008, 12:08
Hmm, wenn ich das so lese, würde ich fast meinen, dass wir Jason und Luca als Crewmitglieder schon vor dem Start der MIDWAY verlieren :)

Also was ich fragen will, es war doch die Rede davon, dass die Gesetze etc. gelten. Theoretisch müssten die beiden doch jetzt einer ziemlichen Untersuchung ins Auge blicken, egal ob von C-Sec oder dem Allianzmilitär. Und Spectreimmunität kann ja keiner von uns verlangen...

Die beiden müssen eine realistische und plausible Lösung für dieses Problem finden, ansonsten würde das eine Vielzahl an Beiträgen ins Chaos stürzen, wenn der von ihnen angestrebte Storyplot geändert werden müsste.

TschernoBill
08.09.2008, 12:38
Hmm, ist es noch realistisch wenn Finley und Rhyn aus dem Wohnmodul entkommen könnten (dafür hätte ich schon ne Idee), oder sollen sie direkt mit in einen Kampf hineingezogen werden? (Wofür ich auch schon eine Idee hätte, und die wäre garnicht nett:ausheck)
Falls sie kämpfen müssten die zwei ja gegen eine Übermacht ankommen, wo ich jetz nichts gegen hätte, aber ist eine kampflose Flucht noch möglich?
Ich glaube nein, wäre aber bevor ich hunderte Wörter logisch nicht korrekten Text schreib dankbar für realistische Einschätzungen :D
Und ich richte mich natürlich auch nach Rhyn bzw Aqua,
weil diese ja gerade halbbekleidet in Fins Wohnung liegt.

ALso die Quarianerin natürlich:D

Nemoss
08.09.2008, 12:48
Nein an ihrem Storyplot ist ja nichts auszusetzen. Aber da ich mir doch einige Gedanken um die Allianz gemacht habe, sah ich keine Chance für eine plausible Lösung :( Aber vielleicht bin ich ja nur nicht einfallsreich genug :D

Aber erst zwei Salarianer ermorden und dann ohne weiteres mit der MIDWAY abzufliegen, würde für mich einfach bitter schmecken...

Aquarius
08.09.2008, 13:03
Hmm, ist es noch realistisch wenn Finley und Rhyn aus dem Wohnmodul entkommen könnten (dafür hätte ich schon ne Idee), oder sollen sie direkt mit in einen Kampf hineingezogen werden? (Wofür ich auch schon eine Idee hätte, und die wäre garnicht nett:ausheck)
Falls sie kämpfen müssten die zwei ja gegen eine Übermacht ankommen, wo ich jetz nichts gegen hätte, aber ist eine kampflose Flucht noch möglich?
Ich glaube nein, wäre aber bevor ich hunderte Wörter logisch nicht korrekten Text schreib dankbar für realistische Einschätzungen :D
Und ich richte mich natürlich auch nach Rhyn bzw Aqua,
weil diese ja gerade halbbekleidet in Fins Wohnung liegt.

ALso die Quarianerin natürlich:D

Meines Erachtens nach ist eine gewaltsame Konfrontation mit den Batarianern unvermeidbar, aber wenn du einen plausiblen Fluchtweg ausgetüftelt hast, dann ist dieser Weg durchaus möglich.
Da Finley ein relativ mächtiger Biotiker ist, dürfte eine Gruppe blutdürstender Batarianer eigentlich kein Problem darstellen; du müsstest lediglich darauf achten, dass du Johnsons Charakter Balak nicht ohne sein Einverständnis verletzt oder gar tötest. ;)

Da Rhyn ohnehin nicht eigenständig an einem Kampf oder einer Flucht teilnehmen kann, richte ich mich ganz nach deinen Vorstellungen.
Ich wollte gerade damit beginnen, einen Beitrag zu schreiben, der mit den zerstörerischen Angriffsgeräuschen der Batarianer enden wird, daher kannst du in deinem darauffolgenden Beitrag frei handeln.

TschernoBill
08.09.2008, 13:10
Exzellent^^ ich wollt nicht nach Finleys Momnolog wieder was schreiben, steig dann nach dir gleich voll ein^^

Johnson
08.09.2008, 14:18
Ich meld mich auch mal;): Eine Flucht sehe ich als durchaus plausibel an, allerdings müsste der gute Finley dann Ryhn im Stich lassen und alleine abhauen, mit ihr wird die Flucht fast unmöglich. Ich denke das ist keine Alternative für Finley.:)

Andererseits herrscht Chaos und überall Feuer, Plünderer und andere Kriminelle mischen sich ein. Aber wie gesagt mit einer Verletzten wird das nicht einfach.

Da bleibt wohl nur noch ein Kampf.:cool:


zu den beiden "abtrünnigen Marines": Vlt könnte man das ganze auf Anweisung der Allianz oder der Menschen im Rat vertuschen, was allerdings nicht einfach wäre und auch eher unlogisch.
Andererseits könnten die beiden Aufgrund ihrers Ranges auch glaubhafte Aussagen für ihre Unschuld erfinden, wird aber auch eher schwer, da zumindest Phönix direkt am Tatort zu finden war.

Naja vlt haben die beiden schon eine Idee.=)

SpeechBubble
08.09.2008, 15:44
Ein bisschen mehr Vertrauen meine Damen und Herren. ;)

Die Sache mit Phoenix als Hauptverdächtigen habe ich mir lange durch den Kopf gehen lassen. Also keine Angst: Jason findet schon einen Weg. Vor allem einen realistischen. Und Luca ist momentan nichts anzuhängen. Bisher hat keiner gegen ihn ausgesagt. Jason ist eigentlich der einzige, der auch Beweise (nicht in Form von Augenzeuge) liefern kann. ;)

Nemoss
08.09.2008, 18:30
Ehm tut mir leid um den Zeitsprung in den "Oberen Märkten". Wir können die ganze Sache gern um 30 Minuten oder so nach vorn versetzen, da muss der arme Jason nicht gar solang ohnmächtig rumliegen :)

Wäre auch logischer, wenn die C-Sec nicht fast eine Stunde auf Verstärkung etc. wartet...

Wenn nicht, fällt mir auch noch eine Begründung ein :D

SpeechBubble
08.09.2008, 20:40
Hmmm...macht aber so viel Arbeit. :P
Ich finde, wir können das so lassen. Es sei denn, jemand ist ganz klar und absolut dagegen.

Vito
08.09.2008, 20:48
Wenn du keine Arbeit willst, hättest du dich nicht als Spielleiter melden sollen. ;)

SpeechBubble
08.09.2008, 20:49
Das war meine (in aller Welt bekannte) sarkastische Ader. ;)

Niels Shepard
08.09.2008, 22:08
Mist jetzt weiß ich gar nicht was ich schreiben soll:confused:. SpeechBubble Johnson macht es mir nicht leicht:rolleyes:

Johnson
08.09.2008, 22:12
Mist jetzt weiß ich gar nicht was ich schreiben soll:confused:. SpeechBubble Johnson macht es mir nicht leicht:rolleyes:

Meintes du: SpeechBubble, Johnson macht es mir nicht leicht?

Egal, den Sinn versteh ich bei beidem nicht.:confused:

Wenn das hier noch weiter vom Thema weggeht kommzs in den OT.:P

TschernoBill
09.09.2008, 20:27
Also Johnson ich weiß ja nicht, aber bei dem was dein putziger Balak gerade treibt hat er doch später mindestens Alpha Chimera am Hals, da sind garantiert auch ein paar Mitarbeiter, Käufer und Händler von draufgegangen, aber ich denke mal das hast du dir überlegt, also bitte keine Rückzieher jetzt:D

SpeechBubble
09.09.2008, 20:33
SpeechBubble Johnson macht es mir nicht leicht:rolleyes:


Hmm...versteh ich jetzt aucht nicht ganz. Erklär mal bitte. :)

Johnson
09.09.2008, 20:34
Also Johnson ich weiß ja nicht, aber bei dem was dein putziger Balak gerade treibt hat er doch später mindestens Alpha Chimera am Hals, da sind garantiert auch ein paar Mitarbeiter, Käufer und Händler von draufgegangen, aber ich denke mal das hast du dir überlegt, also bitte keine Rückzieher jetzt:D

Ich glaube Alpha Chimera allein reicht da nicht. Aber zufällig hat Charn im letzten Post das gleiche angesprochen bzw. erkannt wie du, und dafür musste er sterben. ;)
Die Frage ist, was Balak will, Gerechtigkeit für den Tod von Grok'a'gar, die Macht über die Ranger.. oder doch etwas anderes?
Wenn man die Antwort kennt kann man sein Handeln leicht nachvollziehn.:)

Niels Shepard
10.09.2008, 17:05
Hmm...versteh ich jetzt aucht nicht ganz. Erklär mal bitte. :)

Tja ich weiß nicht was ich schreiben soll:P Ich bin mir nicht sicher wie ich Shova ins derzeitige Gespräch einbauen soll:confused:

SpeechBubble
10.09.2008, 17:07
Hmmm...passiert doch eigentlich recht viel gerade. Luca ist jetzt auch noch dazugekommen. Kyoko hatte nen leichten Ausraster, wel Jason sich nicht an die Regeln hält :D ;) und die C-Secs sind mit allem überfordert. :P
Da wird dir doch wohl was einfallen. :)

Niels Shepard
10.09.2008, 17:12
Hmmm...passiert doch eigentlich recht viel gerade. Luca ist jetzt auch noch dazugekommen. Kyoko hatte nen leichten Ausraster, wel Jason sich nicht an die Regeln hält :D ;) und die C-Secs sind mit allem überfordert. :P
Da wird dir doch wohl was einfallen. :)

Ich versuch es mal;) , aber ich muss erst was an meiner Asari Page machen. Hab mich bei Giga.de beworben (für den Homepage Award):cool:

Nemoss
10.09.2008, 19:36
Kyoko rastet gleich noch mehr aus :) Den 1st Lieutenant wird sie sich auch noch vornehmen...

Ich hoffe, ihr nehmt das nicht krumm, aber a) soll sie eine sehr pflichtbewußte Pilotin sein und b) habe ich die Citadelsicherheit nicht ganz so unfähig in Erinnerung *g* Einfach rauschwatzen wird schwer...

Wenn es zu dominant wirkt, bitte gleich sagen :)

SpeechBubble
10.09.2008, 19:39
Ich finds gerade cool. So hast du meinen ursprünglichen Plan vollkommen zerstört und ich muss mir was neues ausdenken. :P

Bin aber erstmal weg. Fußball fängt (glaub ich) jeden Moment an....Eine Minute später: Hat schon angefangen. ^^ Bis nachher dann. :D

Und schreibt schön. ;)

ElCapitan87
10.09.2008, 20:19
Kyoko rastet gleich noch mehr aus :) Den 1st Lieutenant wird sie sich auch noch vornehmen...

Ich hoffe, ihr nehmt das nicht krumm, aber a) soll sie eine sehr pflichtbewußte Pilotin sein und b) habe ich die Citadelsicherheit nicht ganz so unfähig in Erinnerung *g* Einfach rauschwatzen wird schwer...

Wenn es zu dominant wirkt, bitte gleich sagen :)


Nein ich finde das gerade richtig gut. :A ;)
Mein Luca nimmt eher alles locker und deine ist genau das Gegenteil. :P
Tja 2 Piloten und unterschiedliche Denkmuster das ist doch ein perfektes Paar.:lol (Das wird noch lustig) :D

Nemoss
10.09.2008, 20:42
Okay, dann wird Kyoko jetzt mal weiter für Ordnung sorgen...

Ja die Situation wird gerade spannend :)

Nemoss
11.09.2008, 21:37
Sorry für den Doppelpost, liegt aber ja Zeit (24+ Std.) dazwischen :)

Jetzt kann sich ja jemand diesen Granatenwurf krallen, vielleicht Shove oder so...

Necrotox
12.09.2008, 19:18
Ähh, mal die Frage, welche Uhrzeit ist inzwischen beim Oberen Markt? Sind inzwischen 7 Posts wo keine Uhrzeit dasteht.

ElCapitan87
12.09.2008, 19:28
Ähh, mal die Frage, welche Uhrzeit ist inzwischen beim Oberen Markt? Sind inzwischen 7 Posts wo keine Uhrzeit dasteht.

Schreib bei deinem Post >>> 00:45 Uhr

Necrotox
12.09.2008, 20:39
ok, dann stellt sich mir nur noch eine Frage :rolleyes: ist die Explosion dann schon passiert?

ElCapitan87
12.09.2008, 20:42
Leider ja, aber kannst ruhig dazu kommen. :P:D

Necrotox
12.09.2008, 22:57
Ja ne, ist sogar besser ;) , weil Halon dann ja nicht vorher übersehn wurde oder so.

SpeechBubble
12.09.2008, 22:58
Er meinte damit die Explosion an sich. Nach Capi's MEinung hätte die nie stattfinden dürfen. ;)

So und nun ran ans Werk. Will mal wieder posten. :D ;)

Nemoss
12.09.2008, 23:08
Naja ich wollte die Situation auflösen, ohne daß es nachher zu juristischen Grundsatzdiskussionen kommen muß, ob Jason nun schuldig ist oder nicht ;)

SpeechBubble
12.09.2008, 23:09
Musst dich dafür ja nicht rechtfertigen. Ich finds eigentlich auch ganz cool so. :P

ElCapitan87
13.09.2008, 13:10
Naja ich wollte die Situation auflösen, ohne daß es nachher zu juristischen Grundsatzdiskussionen kommen muß, ob Jason nun schuldig ist oder nicht ;)

War ne gute Entscheidung. ;)

Aber mein Luca wird für mehrer Posts K.O. sein, ich bring aber trotzdem noch eine Traumfase rein. :)
Aber erst bissel später.

Necrotox
13.09.2008, 14:47
Ich finds echt witzig wie ihr meinen Post übergeht. Anscheinend haben sich Jason und Kyoko ja nix getan, demnach ist mein Post ziemlich sinnfrei.

Lest ihr die vorigen Posts überhaupt? Mir macht das so echt keine Spaß, da kann ich mir das schreiben auch getrost stecken.

Nemoss
13.09.2008, 14:55
Eigentlich nicht. Kyoko hat die Medgelbehandlung ja bemerkt und Halon steht zur Zeit bei Luca. Da wollte sie sich eigentlich gerade hinbegeben. Nur Jasons Verhalten kann sie nicht einfach übergehen.

Und richtig schwer verletzt sollte sie von vornherein nicht sein, weil sonst das Auslaufen der Midway schwer mitzumachen wäre...

Ich hätte die Sache mit dem Medgel aber vielleicht stärker erwähnen sollen, sorry...

@Jason
Hmpf, wie soll denn der gute Jason jetzt wieder auf die MIDWAY?

SpeechBubble
13.09.2008, 14:57
Anscheinend haben sich Jason und Kyoko ja nix getan,

Worauf willst du hinaus?
-----
Und ja. Ich lese alle Posts durch. Und zwar mehrmals. Als SL ist das sowieso meine Aufgabe.

Achja bevor ich' vergesse: ich finde es keineswegs gut, dass du uns das unterstellst. Ein einfaches Aufmerksammachen hätte es auch getan.

Necrotox
13.09.2008, 14:57
Gut dann schein wohl ich mich verlesen zu haben, tschuldigung.

ElCapitan87
13.09.2008, 14:58
Ich finds echt witzig wie ihr meinen Post übergeht. Anscheinend haben sich Jason und Kyoko ja nix getan, demnach ist mein Post ziemlich sinnfrei.

Lest ihr die vorigen Posts überhaupt? Mir macht das so echt keine Spaß, da kann ich mir das schreiben auch getrost stecken.

Finde ich auch,:eek: an Jason und Kyoto:

Ihr lasst Halon und Luca total aus dem Geschehniss raus!!! Ihr solltet mal besser eure Posts überarbeiten.

Ich meine Halo ist momentan bei Luca und versorgt ihn, dass lese ich bei Jason und Kyoto überhaupt nicht.


PS: Und bedroht euch nicht gegenseitig mit Waffen. ;)

SpeechBubble
13.09.2008, 15:01
Nur weil etwas nicht erwäht wird, heißt es nicht, dass es nicht passiert.

Und mal nebenbei ne Frage: würdest du darauf achten, was Halon (oder sonstwer) macht, wenn du gerade einen turianischen officer als Geisel genommen hast? oO

Für sowas alles ist die Testphase ja auch. Probleme erkennen und aus der Welt schaffen.


@Necrotox: Es ist ja auch nicht schlimm, dass du das gesagt hast. Ich fand halt nur nicht so angebracht, wie du es gesagt hast.

Nemoss
13.09.2008, 15:06
Aus der Situtation heraus in der die Beiden (Kyoko und Jason) sich befinden, ist das a) vielleicht nicht direkt zu sehen und b) ist sie eskaliert..

Mein ursprünglich Idee: Kyoko beruhigt Jason, humpelt zu Luca, sieht sich Halon um ihn kümmern und weiter gehts... Aber der Chief ist etwas anderer Meinung gewesen :)

Ansonsten aber bin ich immer dankbar, wenn mich jemand auf etwas aufmerksam macht. Manchmal ist man ja zu sehr in seinen Plot verwickelt :)

SpeechBubble
13.09.2008, 15:08
Mein ursprünglich Idee:



Jaha das find ich auch immer schick. Das macht auch n bisschen den Reiz an einem FRPG aus. Du hast einen Plan. Dieser wird dir aber einen post später durch jemand anderen total vermasselt. :P :D

ElCapitan87
13.09.2008, 15:08
@SpeechBubble:

Muss Jason so austicken ??? :(
Find das ein wenig übertrieben. (Nicht böse gemeint):list3no:

@Necrotox:

Sag auch mal deine Meinung. Wäre besser, weil dann sehen wir die Konflikte.;)

SpeechBubble
13.09.2008, 15:10
@SpeechBubble:

Muss Jason so austicken ??? :(
Find das ein wenig übertrieben. (Nicht böse gemeint);)

Kritik is immer gut. ;)
Aber wenn du mal bedenkst:

-Fällt zweimal in Trance
-Tötet einen Salarianer
-Steht/stand kurz vor der Mission seines Lebens

Würdest du da nicht ausrasten? ;)

Nemoss
13.09.2008, 15:11
@ SpeechBubble

Da gibt es immer zwei Ebenen. Die persönliche Story, da ist es ja Sinn und Zweck, daß die Interaktion die Geschichte ändert :) Ich weiß halt nur nicht, wie manches in den Spielrahmen passen soll. Da meine ich eben, daß man den im Hinterkopf haben sollte ...

Edit

Das Ausrasten von Jason verstehe ich ganz gut, aber ich hatte gehofft, er reißt sich zusammen. Weil sonst die Sache mit der Mission schwierig wird, eigentlich aus meiner Sicht unmöglich wird :(

ElCapitan87
13.09.2008, 15:11
Würdest du da nicht ausrasten? ;)

Ist ein Argument. :D

SpeechBubble
13.09.2008, 15:13
Ich weiß halt nur nicht, wie manches in den Spielrahmen passen soll. Da meine ich eben, daß man den im Hinterkopf haben sollte ...

Hätte er sich nicht gewehrt, säße Jason schon fast im Knast. Das würde auch nicht in den Spielrahmen passen. ;)

PS: Bin jetzt weg. :wink

Nemoss
13.09.2008, 15:18
Naja die Beweise waren komplett zerstört mit der Explosion. Eine Vernehmung wahrscheinlich, aber eine Verhaftung?

Deswegen habe ich die Explosion eingebaut, weil die Geschichte auf die Verhaftung von Jason rauslief und das wäre unfair von mir gewesen...

Sollte eigentlich ein eleganter Ausweg sein, aber naja, klappt nicht immer alles :(

Nun müssen wir halt überlegen, wie es da weitergehen soll.

Bin jetzt auch unterwegs :) Bis heute Abend!

Necrotox
13.09.2008, 15:31
Wäre trotzdem schöner wenn ihr die andern Leute mehr mit in eure Posts einbauen würdet, damit man auch sieht das ihr registriert haben dass die Person an der Handlung teil hat. Ansonsten ist es für die andern schwierig weiter an der Handlung teil zu haben, da ja eventuell auch noch von andern Hilfe oder ähnliches kommen kann. Hätte ja auch sein können das Halon Jason hilfe Leistet und sagt das er nicht glauben würde das der Chief einen Mord begehen könnte. Aber naja da die Handlung ja nun eine andere Wendung genommen hat...

EDIT: Euch hätte auch auffallen müssen das nach Halons Funkspruch schon Sanis und C-Sec eingetroffen war, nur so am Rande. ;)

Johnson
13.09.2008, 15:42
@ Necrotox: eigentlich wurde dein Post doch nicht wirklich komplett übergangen.

Kyoto war bewusstlos, erwähnte nach ihrem Erwachen aber deine Medigel Behandlung. Die verstärkung, die du angefordert hast, beschrieb sie ebenfalls.

Jason hat deine Behandlung erwähntm ist aber nicht näher auf Halon eingegangen, der ihn verarztet, die Verstärkung hat er erwähnt.
War es das, was du mit übergangen meintes, also das Jason Halon nicht angesprochen hat, während dieser ihn behandelt, sonder sich einfach zu Kyoto wendet?

Aquarius
13.09.2008, 17:19
Ich möchte an dieser Stelle alle Spieler daran erinnern, dass es sich hierbei um ein interaktives Foren-Rollenspiel handelt und nicht um einen selbstverfassten Roman.

Es ist absolut unabdingbar, dass eure Beiträge eine ausgewogene Mischung aus persönlichen Gedanken, Gefühlen und Eindrücken der aktuellen Geschehnisse wie auch einer Reaktion auf die Gedanken-, Gefühls- und Eindrucksäußerungen anderer Charaktere beinhalten.

Ich bitte euch daher, nach jedem beigefügten Beitrag die aktuelle Lage genau zu betrachten und eine logisch und realistisch nachvollziehbare Antwort darauf zu geben, besonders im Hinblick auf den zukünftigen Verlauf der Geschichte. Action und Spannung fördern zwar die Atmosphäre und sind deshalb auch erwünscht, aber können auch gravierende Probleme verursachen, wenn die jeweilige Handlung Logikbrüche zur Folge hat.

Lasst diese heikle Situation also bitte nicht eskalieren, denn wahllose Morde, militärisch inkorrektes Verhalten und eine sich unrealistisch unbeholfen verhaltende Polizei betrachte ich schon als sehr grenzwertig.

Und vor allem: Interagiert miteinander!
_______________
@Bill und Johnson:
Entschuldigt, dass ich seit ein paar Tagen nichts mehr geschrieben habe.
Ich war mit ganz anderen Dingen beschäftigt und habe leider keine Zeit und/oder Konzentration zum Schreiben gefunden.
Ich verspreche aber, im Laufe des morgigen Tages einen neuen Beitrag von Rhyn zu posten.

Nemoss
13.09.2008, 17:58
Vielleicht könnte Jason seine Reaktion überarbeiten:
- Er akzeptiert zähneknirschend den Anpfiff.
- Er wird von der C-Sec und/oder MP vernommen, aber es gibt ja keine zwingenden Beweise gegen ihn, alles verbrannt. Also wird er nach dem Verhör gegengelassen.
- Er kann dann mit der MIDWAY mitfliegen.

Ich gebe zu, daß mir diese Sachen, die Aqua erwähnt hat, auch sehr wichtig sind: Logik im Verhalten der NPCs und Akzeptanz der Regeln/Gesetze der Allianz, Citadel etc. Zumindest, wenn man dort Mitglied ist.

SpeechBubble
13.09.2008, 21:29
Wenn's noch keinen neuen post gibt, kann ich das ändern.

Allerdings denke ich nicht, dass die C-Secs ihn dann einfach gehen lassen. Immerhin ist Kyoke (so wie ich das verstanden habe) absolut der Meinung, dass Jason schuldig ist. Also müsste sie alles daran setzen, ihn in den Knast zu schicken.

Naja egal. Ich werds ändern und die Welt ist wieder heil...


Update: Ist geändert. Hoffe es gefällt

Edit: Einen muss ich noch loswerden:

Jason ist bekannt dafür, dass er sich oft Befehlen und Regeln widersetzt. (Siehe Lebenslauf)

Nemoss
13.09.2008, 22:35
Das mit Jason und den Befehlen kann ja während der Mission der MIDWAY noch sehr spannend werden. Ist das Schiff erst einmal in den Terminussystemen, kann nämlich ein Mannschaftsmitglied eben nicht mal einfach so ersetzt werden :)

Naja Kyoko mißtraut Jason, aber sie kann ihm ja nichts beweisen. Sie wollte nur, daß er nicht einfach vom Tatort abhaut, wie es ihm paßt, deshalb der Versuch ihn festzusetzen. Jetzt kann sie nicht mehr viel tun... Wenn die C-Sec ihn gehen läßt ist er aus der Nummer m.E. erstmal raus...

SpeechBubble
13.09.2008, 23:30
Hehe jetzt kann ich auch mal meckern ;) :D

Halon'S letzter Post ist falsch. Zumindest was die Uhrzeit betrifft. Einige Posts vorher war es schon 1 Uhr Nachts. D.H. es kann jetzt nicht wieder so sein.

Necrotox
13.09.2008, 23:37
Erkannt und geändert, danke für den Tip ;) , hab ich wohl überlesen.

SpeechBubble
26.09.2008, 15:04
Heyho

wollte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass ihr an die Zeitangabe denkt. Bei Thaira z.B. gabs schon ne ganze Zeit keine mehr, was es schwer macht, herauszufinden wie spät es gerade bei ihr ist.

Vielen Dank :)

Nemoss
30.09.2008, 20:05
Okay ein Punkt:
Der XO - ich weiß, hab ich schon mal gesagt :)

Ich sehe drei Möglichkeiten, wie wir ihn erstmal aus dem Weg räumen, damit der Captain seine Fähigkeiten am Boden demonstrieren kann *g*
a) er wird einfach krank, muß auf Elysium zurückbleiben - Ersatz ist erstmal nicht greifbar, die Elysiumgarnision, kann keinen anbieten...
b) er wird bei einem Unfall an Bord verletzt, muß auf Elysium - der Rest ist ja klar -> da könnte auch Halon glänzen, indem er das Schiff rettet :)
c) er geht mit einem Team an Land, um eine Mission zu erledigen - parallel zum Captain, der mit einem anderen Team, eine andere Mission etc und der XO wird dabei verletzt, muß...

Ich habe nix gegen den armen Mann, aber er muß einfach weg :D

SpeechBubble
30.09.2008, 20:08
Jup hast schon Recht. Hmm...Wie wär's denn, wenn der Gute ganz einfach auf einer Mission angeschossen wird und an den Folgen stirbt? So kann jeder nochmal seine emotionale Seite zeigen (oder auch nicht). ^^

Generell ist mir das aber nicht ganz sooo wichtig, auf welchem Wege er von uns geht.

Was sagen die anderen denn?

Admiral of N7
30.09.2008, 20:09
Der xo bleibt an board weil ich es ihm befehle seh da keien schwierigkeiten .

Nemoss
30.09.2008, 20:09
Okay verschärfte C-Regelung. Damit kann ich leben.

Okay der XO nicht, aber naja ;)

Edit
@ Admiral
Naja laut Allianzvorschriften ist halt der XO der Mann für Bodenoperationen... Und ein Mann erstmal weniger, kann ja später ersetzt werden :)

Admiral of N7
30.09.2008, 20:10
Der Xo ist für mich ne Frau fände ich zumindest klasse ^^
Edit: wo steht das bitte ?

Nemoss
30.09.2008, 20:13
Das kommt dazu, der XO ist eigentlich zu wichtig, um ihn als namenlosen NPC zu lassen.

Wie wär es damit:
XO wird auf Elysium angeschossen, bei einer Mission parallel zum Captain.
Überlebt - hmpf - kann aber erstmal nicht weiter auf Bodenmissionen.
Und der Admiral darf ihn als NPC steuern, so ungefähr wie ich es immer mit der Copilotin mache :)

@ Admiral
In dem 1. Buch (zu XO Anderson auf der Hastings). Ist auch auf der NORMANDY ursprünglich so, nur da ist Shepard ja später Spectre, das ist eh anders...

Admiral of N7
30.09.2008, 20:14
mhm dann kann ich sie retten und ihr herz erobern :rofl:
Wäre klasse so wäre ich am boden und auf dem schiff gute idee

Nemoss
30.09.2008, 20:19
Gehört jetzt zwar eher in den Quasselnden Salarianer:

Aber!!!!
Es geht hier um die Rettung der Galaxis.
Das ist nicht das Traumschiff, wo jeder einen Ehepartner finden soll :D:D:D

Nemoss
01.10.2008, 09:16
Kurze Anmerkung/Frage/Idee zum Anflug der MIDWAY auf Elysium:

Folgende Ausgangslage:
Jeder halbwegs vernünftige Gegner mit einer ausreichenden Anzahl Schiffe wird die Masseportale in der Umgebung überwachen.
Die Masseportale reagieren, wenn jemand ankommt.
Das heißt, ein Vorpostenschiff erkennt die Ankunft auch.
Die MIDWAY ist auf Grund der Hitzepufferung zwar gegen passive Sensoren geschützt,
gegen die aktiven Sensoren nicht.

Soll die MIDWAY nun verdeckt auf ELYSIUM ankommen, bieten sich für mich 4 Szenarien an:

a) der mysteriöse Gegner überwacht die Masseportale gar nicht, weil was weiß ich :) , ist nicht mehr da, hat nicht genug Schiffe, ist zu blöd dafür …

b) die MIDWAY nimmt ein weit entferntes, wahrscheinlich unbewachtes, Portal und „schleicht“ sich von dort an, dauert dann halt entsprechend länger…

c) wir schicken den Jäger und/oder das Shuttle mit der MIDWAY gleichzeitig durch das Portal, die MIDWAY schon im Tarnmodus. Der Gegner entdeckt dann die kleinen Schiffe und die MIDWAY greift verdeckt den Gegner an…

d) die MIDWAY geht einfach mit brutaler Kraft ungedeckt auf das Vorpostenschiff los :) …

Persönlich würde ich die Variante c bevorzugen, danach b…

Edit:
Wenn sich jemand fragt, warum nicht getarnt in den Kampf ohne Jäger/Shuttle:
Wir würden so verraten, daß ein getarntes Schiff kommt.
Masseportal geht an, nix kommt durch, obwohl was kommen müsste: Feind funkt an Zentrale: Getarntes Schiff im Anflug... Nicht gut, glaube ich.
Jetzt so: Masseportal geht an, Jäger kommt durch. Gegner denkt: Soll das ein Witz sein, den erledige ich doch so und ups Überraschung -> letaler Treffer durch die getarnte MIDWAY...

SpeechBubble
01.10.2008, 10:18
Eine direkte Konfrontation wäre nicht gerade gut, zumal die Midway ursprünglich nicht auf den Raumkampf spezialisiert ist.

Ich wäre dafür, dass der Jäger "seimische" Bomben (Wie in SW halt) am Späherschiff anbringt, während die Midway noch getarnt ist. Das wäre jetzt so mein Vorschlag.

Aquarius
01.10.2008, 10:54
Wenn ihr auf eine Konfrontation besteht, bevorzuge ich Nemoss' Vorschlag, da dieses Szenario einerseits plausibel ist, andererseits die Midway einen einzigen tödlichen Angriff startet und daher nicht in einen längeren Kampf verwickelt wird.

Allerdings möchte ich dezent darauf hinweisen, dass es sehr merkwürdig erscheint, dass der mysteriöse Gegner (der trotz der Sichtung des Gethspäherschiffes nicht zwingend die Getharmada sein muss ;) ) nur die Verteidigungsflotte und die Kommunikationssysteme außer Gefecht gesetzt hat; der Planet selbst wurde bisher verschont.
(Ich habe mir keine Hintergedanken dazu gemacht, denn die Spieler sollen die Geschichte ja frei mitgestalten. Das ist nur ein Hinweis.)

Daher ist auch Punkt a) möglich, allerdings erscheint mir "Der Feind ist zu blöd!" als Begründung ein wenig...spannungshemmend. :D

SpeechBubble
01.10.2008, 11:06
Ach morgen Aqua ^^

Jetzt wo du das ansprichst, ist mir ne Idee gekommen, warum das so ist. Muhha Kreativitätsblokade von gestern ist Geschichte. :D

Können das heute Nachmittag ja näher besprechen.

In dem Falle wäre ich jedoch auch für Vorschlag a).

Aquarius
01.10.2008, 11:10
Da wird mir plötzlich klar, dass eine Bewachung der Massenportale ausgeschlossen ist, da die anderen Spielcharaktere (vornehmlich Omega, aber auch einige wenige Citadel-Charaktere) nicht an Bord der Midway nach Elysium reisen, sondern in privaten bzw. öffentlichen Shuttles.
Diese verfügen über kein Stealth-System und passieren die Massenportale in sichtbarem Zustand, sodass ein Treffen auf Späherschiffe des mysteriösen Feindes vermutlich tödlich ausgehen würden. :rolleyes:

Daher scheint a) doch die logischere Lösung zu sein.

@ Speech: Guten Morgen. :wink

Nemoss
01.10.2008, 12:40
Die Omega-Bösewichte und andere auch könnten einen Vorposten durchaus umgehen:

a) Sie benutzen ebenfalls ein weiter entferntes Masseportal.

b) Ein Vorpostenschiff wird nicht direkt am Masseportal lauern, sondern etwas Abstand lassen, um bei einem eintreffenden Schlachtschiff bsw. die Flucht ergreifen zu können. Ein Shuttle oder kleines Schiff kann also einem wartenden Vorpostenschiff ausweichen, zumal das Feuern auf große Entfernung gegen schnelle Schiff nicht einfach ist. Und da die Schmuggler und Piraten dieser Galaxis schnelle und manövrierfähige Schiffe haben sollten, könnte es so auch klappen.

Gäbe auch noch Action :)

Die ungetarnte MIDWAY kann es auf dieses Katz- und Mausspiel nicht ankommen lassen, denn ein kleines Shuttle würde sicher anders von den mysteriösen Fremden behandelt werden, als ein Allianzkriegschiff.

Schickt die MIDWAY den Jäger vor, um das Anspringen des Portals zu erklären, muss sie wohl kämpfen, weil Jäger ohne Mutterschiff wohl eher ungewöhnlich sind.

Schickt die MIDWAY nur das Shuttle vor, um das Anspringen des Portals zu erklären, könnte sie auf dessen Piloten (vielleicht Kyoko *g*) vertrauen, und die MIDWAY schleicht sich im Hintergrund unerkannt von dannen. Später treffen sich alle und alles ist gut :D

P.S. Mir würde einfach eine Bewachung gut gefallen, weil es stimmiger ist, als wenn die Bösewichte einen Planeten belauern, die dortige Flotte dezimieren, aber auf Verstärkung nicht vorbereitet sind. Es sei denn, sie sind schon wieder weg...

Okay, Ball gespielt!

SpeechBubble
01.10.2008, 12:46
Da du Kyoko eh in einen vorrübergehenden EInzelplot verwickeln wolltest, habe ich da eigentlich nichts gegen. Und da Luca ja eine gewisse....Vorliebe :P für Kyoko hat, könnte sich da noch ne schöne Pre-situation entwickeln. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass sich der Feind auch ein Shuttle vornehmen wird. Dann allerdings eher im Sinne von Angucken als Attackieren.

Nemoss
01.10.2008, 12:56
Das mit dem Einzelplot muss zur Zeit nicht unbedingt sein, da dachte ich eher noch ELYSIUM wird ein "langweiliger" sicherer Allianzplanet. In dem neuen Szenario könnte die MIDWAY auch so genug zu tun haben :)

Ich schätze, die MIDWAY weiß von den mysteriösen Angreifern. Also muß der CO darauf reagieren. Logisch wäre tatsächlich nur das Shuttle vorzuschicken (okay LUCA könnte Copilot spielen in dem Fall). Denn Zeit ist ein Faktor und ein ewig langer Anflug von einem anderen Portal, ich weiß nicht...

Das Shuttle wird sicher gescannt, aber hat ja nix Verdächtiges an Bord, das Shuttle ist neutral gehalten. Andererseits würde der gegnerische Vorposten vielleicht versuchen, es abzufangen. Aber ich ahne, dass ihm das nicht so leicht gelingen würde...

Die MIDWAY sollte den Gegner nicht vom Himmel holen, das würde irgendwie auffallen, wenn er sich nicht mehr meldet...

Johnson
01.10.2008, 16:05
Natürlich hat unser Storypost euch genug Freiheit zum agieren gelassen.:)

Wenn wir uns für ein Vorpostenschiff entscheiden, denke ich, dass, wie Nemoss schon sagte, ein Kampf, ob direkt oder indirekt, wenig Sinn machen würde und zu auffällig wäre.
Allerdings würde die Entscheidung darüber, wie man verfährt, rein theoretisch beim Capitan liegen. Eine Diskussion der Spielerchars im RPG bei einem Briefing wäre vlt ganz nett und plausibel.

Andererseits stellt sich, wie Aqua schon bemerkte, bei einem Vorpostenschiff und einer Präsenz der Feinde die Farge, warum sie den Planeten nicht angreifen, aber trotzdem in der Nähe Stellung beziehen. Natürlich könnte man dafür theoretisch später auch noch einen Grund finden.

So viel mal von mir.;)

Nemoss
01.10.2008, 16:14
Also die Diskussion mit dem Captain sollten wir im Spiel auf jeden Fall führen...

Einen Grund, warum die Feinde Flotte und Komm zerstört haben, aber den Planeten selbst nicht angreifen?

Vielleicht sind sie relativ stark im Raum, schwach am Boden.

Vielleicht wollten sie auch eine Reaktion der Alliance provozieren. Dazu wäre ein Bodenangriff nicht nötig. Fallen Komm und Flotte aus, kann keine Nachricht zur Alliance und wen würden die Allianzadmiräle vielleicht schicken? Zumal, wenn auf Elysium auch noch Gethinformationen zu erlangen sind? Also kurz gesagt, es könnte eine Falle für die MIDWAY sein, warum auch immer...

Vielleicht haben sie auch erreicht, was sie wollten: Verwirrung!

Naja, soweit meine Ideen.
Mir würde, wen wundert's #2 zusagen...

Aquarius
01.10.2008, 16:19
Ich kann Nemoss' Bedürfnis nach etwas Action verstehen, daher schlage ich euch folgenden Kompromiss vor, der allerdings wieder etwas von der Story vorweggreift:

Nehmen wir einmal rein hypothetisch an, dieser mysteriöse Feind hat Elysium angegriffen, um ein ganz bestimmtest Schiff, nämlich die SSV Normandy anzulocken, die bisher als einziges Schiff mit Stealthtechnologie bekannt ist, um sie beispielsweise zu kapern. Der Feind nimmt an, dass der Citadelrat in einer solch undurchsichtigen Lage keine Flotte entsenden würde, sondern ebenjenes Stealthschiff.

Nun gut, statt der Normandy erreicht nun die Midway Elysium, was für den unbekannten Feind praktisch keinen Unterschied macht.

In einer solchen Situation würde der unbekannte Feind die zivilen Shuttles in Frieden lassen, eben weil er sich für ein Stealthschiff interessiert, und andererseits könnte man Nemoss' Vorschlag c) samt Action in die Tat umsetzen.

Wie denkt ihr darüber?

Nemoss
01.10.2008, 16:32
Argh, ich wollte hier nicht in die Storyline ein- oder vorgreifen :(

Mich hat der Elysiumstorypost nur etwas aus der Bahn geworfen... Ich dachte vorher, daß die MIDWAY Elysium als friedlichen Hafen/Planeten anläuft. In der beschriebenen Situation muss aber m.E. ein Kriegsschiff der Allianz auch wie ein solches auftreten.

Die Idee für Elysium finde ich nämlich sehr gelungen!

Vielleicht könntet ihr auch als SL einfach dem Captain vorab ein paar Befehle an die Hand geben. Dann könntet ihr die Story so entwickeln wie ihr es im Großen wollt.

Man kann ja eben ein paar taktische Szenarien entwickeln, die je nach Lage zur Anwendung kommen. Die MIDWAY wird ja noch ein paar mehr Welten anfliegen :)

Johnson
01.10.2008, 16:46
Ich finde, weitere Storyentwicklungen schon im voraus genau fest zu legen nimmt dem ganzen die Spannung, die Storypost wären dann nur noch Zusammenfassung der bsw hier enstandene Beschlüsse.

Aquas Vorschlag gefällt mir jedoch sehr gut.

Meine Idee wäre es, Informationen per Storypost immer nur in kleinen Stücken preiszugeben, d.h. z.B. falls der Capitan vorsichtshalber entschlossen hat, den Jäger mit durch das Portal zu schicken und, während die Midway im Tarnmodus ist, würden wir rinrn Storypost bringen, indem z.B. steht, dass in geringer Entfernung ein Unbekanntes Schiff, vlt ein Vorpostenschiff, steht, jedoch imo keine feindlichen Zeichen von sich gibt.

Die Storypost würden dann vom Inhalt dem vom Orga Team entworfenen und dem hier von der Spielerschaft vorgeschlagenen gemischt. So halten wir eine gewisse Spannung und beteiligen alle am"basteln".

Aquarius
01.10.2008, 16:54
@ Johnson:

Dein Vorschlag ist durchaus vernünftig.

So lassen wir euch Spielern eure Entscheidungs- und Gestaltungsfreiheit und schieben euch hin und wieder nach Absprache in Richtung des roten Storyfadens. ;)

Dementsprechend kann die Midwaycrew jetzt durch ein kurzes Missionsbriefing das weitere Vorgehen ingame entscheiden (Bsp.: Nemoss' Möglichkeit c; Kyoko schlägt dies vor) und daraufhin folgt ein kleiner Storypost (Bsp.: ein Späherschiff erwartet die Midwaycrew).

Jetzt muss nur noch Speech sein Einverständnis geben, dann können wir dieses Thema abschließen.

Nemoss
01.10.2008, 16:55
Ihr als SL sollt schon das Ganze in der richtigen Richtung halten :)

Die Infos an den Captain meinte ich auch eher per PN, als öffentlich. Ich lasse mich da nämlich sehr gern überraschen, ob oder ob nicht, da ein Feind auftaucht...

Denn "Mit Überraschungen muß man immer rechnen" sagte doch auch ein Ex-Spectre :)

Also wir haben ja noch ein wenig Zeit bis ELYSIUM ...

Johnson
01.10.2008, 16:58
Private Nachrichten an den Capitan wären in so fern langweilig, als das es für ihn keine Herausforderung wäre, Capitan zu sein. Er würde die nächsten Ereignisse im voraus kennen und könnte immer planen, außerdem wäre dies unrealistisch.

Wenn wir als Orga Team immer wieder kleine Stotyvorgaben geben, in die dann auch vlt eure Vorschläge einfließen, ist die Überraschung größer.

SpeechBubble
01.10.2008, 17:01
Okay dann gebe ich mal mein Einverständnis. Wir sind ja sowieso sehr daran interessiert, eure Meinungen mit einfließen zu lassen. Von daher gebe ich mich mit dem Beschluss zufrieden. :A

Damit ist das Thema denke ich auch ganz gut abgeschlossen. Johnson letzte Worte klingen ebenfalls sehr sinnvoll.

Gute Arbeit. ;)

Nemoss
01.10.2008, 17:13
Irgendwie habe ich es heute nicht geschafft, meine Gedanken richtig in Worte zu fassen... :(

Die nun gemachten Vorschläge sind sehr gut!

ElCapitan87
01.10.2008, 17:16
Irgendwie habe ich es heute nicht geschafft, meine Gedanken richtig in Worte zu fassen... :(

Die nun gemachten Vorschläge sind sehr gut!

Hehe mach dir keinen Kopf draus. ;)


Bin eben von Arbeit gekommen und musste gleich diese Posts alle im Überflug mal lesen. :P

Seid ihr euch jetzt einig?? :confused:

Johnson
01.10.2008, 17:25
@ Nemoss: Kein Problem, kenn ich, je nahdem wie stressig der Tag war.:)

@ Capi: Ja sind wir.;)

Nemoss
05.10.2008, 15:18
Inwieweit sollen bzw. dürfen wir die Schiffs-NPCs eigentlich in die Story einbeziehen?

Ich weiß, ich hab mit der Copilotin ja angefangen, aber falls, was hoffentlich bald ist, neue Leute einsteigen, wäre es doch nicht so gut, wenn alle NPCs schon so festgelegt sind, sprich Name, Herkunft etc.

Ist mir halt grad bei Luca in der Krankenstation aufgefallen, nichts für ungut :)

Ich wäre ja vorerst bis auf die schon gemachten Ausnahmen weiter für eine relativ neutrale Bezeichnung, eben Doc, XO oder so...

Aquarius
05.10.2008, 15:20
@Nemoss:

Dem kann ich mich nur anschließen, Nemoss, da man im schlimmsten Fall die bereits benannten NPCs suspendieren oder töten müsste, um einem neuen Spieler den Weg zu ebnen, falls dieser sich entscheidet, eine von einem NPC besetzte Position einzunehmen.

ElCapitan87
05.10.2008, 15:26
Ist mir halt grad bei Luca in der Krankenstation aufgefallen, nichts für ungut :)

Naja wollte da ein bissel mehr reinbringen. Aber das muss ja nicht heißen das der Doc ein bevorzugter NPC ist. Ich meine na und da ist eben der name und die Herkunft bekannt, er muss ja nicht in der Story mit agieren.


Hatte das eigendlich nur mit Lucas Bruder Marco vor. ;)

Johnson
05.10.2008, 15:32
Naja wollte da ein bissel mehr reinbringen. Aber das muss ja nicht heißen das der Doc ein bevorzugter NPC ist. Ich meine na und da ist eben der name und die Herkunft bekannt, er muss ja nicht in der Story mit agieren.

Ich galube das hast du falsch verstanden, es geht darum, dass man mit denVorgaben die du z.B. beim Doc machst, diese Rolle später nicht mehr mit einem Spieler besetzten kann, sollte er seinen Char nicht nach diesen Vorgaben erstellen wollen.

Nemoss
05.10.2008, 15:34
Vom Schreiben verstehe ich das vollkommen :) Das bringt tatsächlich mehr Bezug und Stimmung herein.

Aber wenn ein neuer Mitspieler den Doc spielen will, muß er dann den Namen und die Herkunft akzeptieren, oder wie Aqua sagt, wir lassen jedes Mal den NPC "ausfallen", damit der neue Mitspieler seine Wunschposition kriegt...

Ich meine nur, daß wir in Zukunft daran denken sollten. Für Team Eins mit Myuko und Jason wird es z.B. auch nicht einfach...

Edit
Nicht schnell genug :D

ElCapitan87
05.10.2008, 15:37
Ich galube das hast du falsch verstanden, es geht darum, dass man mit denVorgaben die du z.B. beim Doc machst, diese Rolle später nicht mehr mit einem Spieler besetzten kann, sollte er seinen Char nicht nach diesen Vorgaben erstellen wollen.


Achso :scared Na dann änder ich das mal. ;)



Edit: Besser jetzt ??? :D

Nemoss
05.10.2008, 18:05
Zu welcher Zeit ist denn die Rede? Danach hängt es ab, ob Kyoko sie sozusagen live kommentiert oder in Gedanken rekapituliert :)

Aquarius
05.10.2008, 18:14
Zu welcher Zeit ist denn die Rede? Danach hängt es ab, ob Kyoko sie sozusagen live kommentiert oder in Gedanken rekapituliert :)

Diese Frage, die in letzter Zeit wiederholt gestellt wurde, verleitet mich dazu, euch alle noch einmal freundlich darauf hinzuweisen, immer die Zeit anzugeben (es sei denn, aus storytechnischen Gründen ist das nicht möglich, beispielsweise durch Orientierungslosigkeit eures Charakters etc.), damit keine Konfliktsituationen entstehen, weil niemand weiß, wer um wie viel Uhr was gemacht hat.

ElCapitan87
06.10.2008, 15:17
Leute Zeiten nicht vergessen. :(

Damit meine ich dich C@t, sorry aber sonst weiß keiner so genau, wie die Story gerade abläuft. ;)

C@t
06.10.2008, 15:21
Ich schreib grad Myuko und da isses jetzt 8.33 Uhr. Also, wenn sie zwei, drei Minuten braucht, um durch das Schiff zu latschen...
Ich schreib dann hin, dass sie um halb geht, okay?
Ach ja, sie begegnet dem Captain, der is also noch nicht in der Kantine (hat Admiral ja auch noch nicht geschrieben)

ElCapitan87
06.10.2008, 15:23
Ich schreib grad Myuko und da isses jetzt 8.33 Uhr. Also, wenn sie zwei, drei Minuten braucht, um durch das Schiff zu latschen...
Ich schreib dann hin, dass sie um halb geht, okay?

Einverstanden. :A
Ist auf keinen Fall ein Kritikpunkt. Aber es ist für die Leser besser glaub mir.
Dennoch viel Spaß beim schreiben. ;)

C@t
06.10.2008, 15:45
Für jemanden, der völlig neu dazu kommt, muss das dumm sein: Er liest einen Thread - sagen wir mal, die Kantine, die Leute kommen und gehen und tun irgendetwas zusammenhangloses, und wenn der Leser einzelne Leute "verfolgt", kommt er ja voll durcheinander...

ElCapitan87
06.10.2008, 15:48
Für jemanden, der völlig neu dazu kommt, muss das dumm sein: Er liest einen Thread - sagen wir mal, die Kantine, die Leute kommen und gehen und tun irgendetwas zusammenhangloses, und wenn der Leser einzelne Leute "verfolgt", kommt er ja voll durcheinander...

Ist ein Argument, ja hast Recht. :P

C@t
06.10.2008, 15:49
Naja, wozu gibts Zusammenfassungen...

Johnson
09.10.2008, 16:06
Mir ist gerade eine Kleinigkeit aufgefallen: Gestern hatte ein User bemerkt, dass er die Story der Midway nicht oder nur teilweise verfolgt hatte und hat dafür auch einige gründe genannt. Dies ist natürlich jedem überlassen.

Ich wollte nur an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass es evtl zu Storykonflikten kommen könnte, wenn man einige Post nicht liest. Außerdem gibt es auch Logikbrüche.

So hat unser Kollege "iodeem" in den weiten der Galaxies eine Notruf (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=245584&postcount=1) gesendet. Würden jetzt nur diejenigen, die ebenfalls in diesem Thread posten die Nachricht lesen, wäre dies doch unlogisch, den die Midway müsste diese Nachricht doch ebenfalls empfangen, Wie sie handelt ist eine andere Sache, wichtig wäre nur, das darauf eingegangen wird.

Man muss eben den Fall beachten, dass die Midway, obwohl sie einen eigenes Unterforum hat, immer noch in den Weiten der Galaxie schwebt.

So viel von mir.:)

iodeem
09.10.2008, 17:20
So hat unser Kollege "iodeem" in den weiten der Galaxies eine Notruf (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=245584&postcount=1) gesendet. Würden jetzt nur diejenigen, die ebenfalls in diesem Thread posten die Nachricht lesen, wäre dies doch unlogisch, den die Midway müsste diese Nachricht doch ebenfalls empfangen, Wie sie handelt ist eine andere Sache, wichtig wäre nur, das darauf eingegangen wird.
Danke das du auf mich hinweist.
ich wollte das gerade einbringen ich mein char hat eine funkparke gestarte und ich wollte fragen ob es möglich ist irgenwie diese nachricht an die midway zu übermitteln??

und ja es wäre besser wenn man ab und an auch in die Weite des Alls schaut auch wenn man sich auf der Midway befindet.

Poisonous
09.10.2008, 17:32
Hmm, also die einzige die Arkanson helfen könnte wäre wohl Tha'ira (oder Shova, aber Nils war jetzt schon länger nicht mehr da). Alle anderen sind schon auf Elysium und die Midway wird wohl kaum helfen.

iodeem
09.10.2008, 17:37
Hmm ja das stimmt wohl.
Aber die Midway befindet sich doch auch im All also könnte sie rein theoretisch helfen.

SpeechBubble
09.10.2008, 17:39
Rein theoretisch schon. Allerdings liegt die Entscheidung beim Captain. Und die Midway wurde nicht geschickt, um alles mögliche im All zu retten. Also einfach abwarten, was der Captain sagt und wie die Crew darauf reagiert. ;)

Poisonous
09.10.2008, 17:44
Also wenn ich der Captain wäre würde ich nicht helfen, die Midway hat wichtigeres zu erledigen und außerdem: je weniger Leute von der Mission wissen desto besser, man kann ja nie wissen wen man dann da an Bord nimmt.

iodeem
09.10.2008, 17:45
Also einfach abwarten, was der Captain sagt und wie die Crew darauf reagiert.
Tja das ist ja gerade das spannende auf was ich mich freuen würde. Nur bleibt die frage wie ich den Capitan auf mich aufmerksam machen kann ob ich meine zweite Funkparke ins Unterforum Midway schreiben soll oder eine Nachricht??

Johnson
09.10.2008, 18:50
Tja das ist ja gerade das spannende auf was ich mich freuen würde. Nur bleibt die frage wie ich den Capitan auf mich aufmerksam machen kann ob ich meine zweite Funkparke ins Unterforum Midway schreiben soll oder eine Nachricht??

Einen Thread in der Midway würde ich nicht eröffnen, wir haben die Anzahl extra auf die bisherigen Thread beschränkt. Da Kyoko, also die Pilotin, nicht am Steuer ist, un der momentane Pilot ein NPC, würd ich den Captain, also "Admiral of N7" eine PN schicken, um ihn drauf hinzuweisen, wenn du auf Nummer sicher gehn willst. Vielleicht hat er aber auch schon hier im Thread gelesen.

Niels Shepard
09.10.2008, 19:02
Da bin ich ein paar Tage weg und schon gehts hier rund:D. Gut das mein Shova nciht auf der Midway ist:)

ElCapitan87
09.10.2008, 19:06
Wichtige Frage an Spieleleiter:

Ich sehe das die Midway mit der Ingamezeit, ein großes Stück hinterher hinckt. :scared

Sollten wir deshalb auf die Midway warten, bis sie etwas näher an der Ingamezeit der restlichen Spieler angelangt ist ????

C@t
09.10.2008, 19:13
Ich weiß nicht, ich die Spielleiter ausmachen, aber wir auf der Midway sollten uns auf jeden Fall mal beeilen.

ElCapitan87
09.10.2008, 19:18
Ich weiß nicht, ich die Spielleiter ausmachen, aber wir auf der Midway sollten uns auf jeden Fall mal beeilen.

Ich meinte ja nur. :)

C@t
09.10.2008, 19:19
Jaja, hab ich irgendwas kritisiert?

ElCapitan87
09.10.2008, 19:22
Jaja, hab ich irgendwas kritisiert?

Nein. :eek:
Nicht gleich bös werden. ;)

Aquarius
09.10.2008, 19:27
Beeilen müsst ihr euch nicht, denn die bereits auf Elysium angereisten Charaktere müssen sich einfinden und zunächst ihren eigenen Storyplot weiterverfolgen, sodass ihr noch etwas Zeit habt.

Apropos Zeit:

Ich weiß nicht, wie oft ich euch schon darum gebeten habe, aber ich vermisse in euren Beiträgen immer noch die Angabe der Uhrzeit! Das gilt übrigens auch für dich, Speech!
:angry

In jedem eurer Beiträge sollte mindestens einmal die aktuelle Uhrzeit angegeben werden, ob das nun ganz formal in der Form "Uhrzeit: xx:xx" oder durch einen In-Game-Hinweis (Bsp.: "XY blickte auf die Uhr und sah, dass es schon xx Uhr war.") geschieht, ist hierbei nicht so wichtig.

Die Zeitangabe ist unwahrscheinlich wichtig, um Spielern und Lesern eine zeitliche Orientierung zu ermöglichen und um Logikbrüchen vorzubeugen!

Noch bitte ich euch zum x-ten Mal darum, auch weil einer unserer Spielleiter das selbst noch nicht ganz verstanden hat :D , aber wenn das so weiter geht, dann müssen andere Maßnahmen her.

Johnson
09.10.2008, 19:29
Die Sache mit der Zeit seh ich nicht als alzu großes Problem, im Notfall bringt man einfach ein größeren logischen Zeitsprung in die Sache, um den Zeit Unterschied auszugleichen. Z.B. ein Briefing.

Außer es hat natürlcih jemand ne bessere Idee.

ElCapitan87
09.10.2008, 19:30
im Notfall bringt man einfach ein größeren logischen Zeitsprung in die Sache, um den Zeit Unterschied auszugleichen. Z.B. ein Briefing.

Außer es hat natürlcih jemand ne bessere Idee.

Oder wie bei Luca, eine Warteschlange. :D :P

Johnson
09.10.2008, 19:32
Oder wie bei Luca, eine Warteschlange. :D :P

Genau sowas, wobei mich sowas immer an Filler Folgen in manchen Serien erinnert.

Admiral of N7
09.10.2008, 19:57
ich habs gelesen und auch die pn bekommen werde reagieren dauert net mehr lange ^^

SpeechBubble
09.10.2008, 20:34
Soooo..habe auf Premiere Dirket gerade Cloverfield geguckt. Athmosphärisch war das Ding ja. Begeistert hat's mit trotzdem nicht -.-

Und jetzt mal zu den ganzen aufgekommen Sachen:

1. Der nächste der hier Hektik verbreitet bekommt Kloppe. :ausheck
2. Ich sehe keinen Grund, innerhalb eines Gesprächs, dass vllt maximal 5 Minuten dauert eine Zeit in jeden Beitrag zu posten. Dennoch hast du, aqua, Recht. Denn ich vergesse das schon immer wieder mal. :D
3. Hab ich vergessen -.- :lol

Aquarius
10.10.2008, 13:33
Ich bin im Augenblick ein wenig verwirrt, was die Raumhafen-Situation auf Elysium betrifft. Speech hat absichtlich einen 3 in 1 Raumhafen eingerichtet, der in einen militärischen, wirtschaftlichen und zivilen Teil aufgeteilt ist.

Capi hat nun im letzten Beitrag von Luca geschrieben, dass dieser den Frachter sehen kann, mit dem Rhyn und Finley angereist sind; da es sich aber um einen Handelsfrachter handelt und Luca sich in einem ganz anderen Bereich des Raumhafens befindet, ist das doch unmöglich.

Rhyn und Finley können nämlich nicht im zivilen Bereich landen, da sie auf diese Weise nicht als Zivilisten an den Sicherheitskontrollen der Allianz vorbeikönnen.

ElCapitan87
10.10.2008, 13:55
Capi hat nun im letzten Beitrag von Luca geschrieben, dass dieser den Frachter sehen kann, mit dem Rhyn und Finley angereist sind; da es sich aber um einen Handelsfrachter handelt und Luca sich in einem ganz anderen Bereich des Raumhafens befindet, ist das doch unmöglich.

Oppala stimmt. :eek:
Wird geändert.


@Raumhafen:

Achtet aber darauf, dass der Raumhafen trotzdem überfüllt und so ist.
Nur so nebenbei. ;)

ElCapitan87
15.10.2008, 19:52
@Admiral:

Halon sitzt aber im Shuttle, Jason ist derjenige der draußen wartet. ;)

So jetzt bin ich aber weg. :D :wink

SpeechBubble
15.10.2008, 19:57
Genau genommen sitzen beide schon im Shuttle. ;)

Necrotox
15.10.2008, 20:52
Also situation sieht eigentlich wie folgt aus:

Halon -> sitz im Pilotensitz des Shuttles
Jason -> auf der Rampe des Shuttle

Johnson
16.10.2008, 00:31
@ Admiral: So wie Necrotox sagt, müsste es eigentlich sein, also bitte korrigieren.:)

Und nochmal der Hinweis an der Stelle: Bitte die Zeiten immer mal wieder erwähnen, bei Dialogen ist dies nicht zwingend nötig, jedoch macht es keinen Umstand, gerade eine Zeitangabe mit zu posten, schafft dafür aber einen Überblick. Beim "betreten" eines Threads sollte die Zeit immer gepostet werden, damit man genau weiß wnn der Char ankommt.

Und auch bitte immer an die Pfeile für den Ortswechsel denken, also z.B.

Cockpitreihe<<<<<< (beim Betreten eines Threads mit der "Cockpitreihe" als letzten Standort)

Fehlt bei deinem Post (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=249021&postcount=17) z.B. Admiral.;)

Die Erinnerungen an die formellen Kleinigkeiten mögen sich vlt häufen und euch etvl auch nerven, aber bedenkt dass es ohne ein Überblick gibt. Danke.:wink

C@t
16.10.2008, 17:15
Ich hab ein kleines Problem: ich würd gern jetzt was schreiben und ich geh davon aus, dass Myuko um ca. 9.40 Uhr da ist (sie geht um 9.38 los), aber der Captain ist um 9.52 gekommen. Und mir fällt kein Grund ein, warum sie länger brauchen sollte. Soll sie jetzt grundlos zu spät kommen oder Domingo anlabern - aber dann dauerts aber nochmal länger, bis die überhaupt mal losfliegen - oder hat jemand ne bessere Idee?

Edit: okay, vergessts, ich weiß, was ich mach;)
Aber der XO und Domingo dürften mein Problem auch haben - was machen die so lange?

Nemoss
16.10.2008, 18:43
Solange Ding nicht eintrifft, wird es aber schwierig die Mission zu starten :)

Und der gute XO musste auch noch eine Runde im Maschinenraum einlegen, damit er wieder in den Zeitrahmen kommt...

Ach ja, wenn der Captain das Team briefen will, bitte sehr :)

Aquarius
16.10.2008, 19:01
@C@t:

In einer derartigen Situation kannst du auch einfach folgendes machen:

Myuko trifft wie geplant um 9:49 Uhr ein und handelt, denkt, fühlt. Alle Beschreibungen, die der Captain macht bzw. jegliche Geschehnisse, die durch ihn ausgelöst werden, dürfen nicht genannt bzw. beachtet werden. Am Ende des Posts kann Myuko abschließend erwähnen, dass der Captain zu der Gruppe hinzustößt. ;)

OT: Ich melde mich gleich bei dir per PN wegen der Signatur.

Admiral of N7
16.10.2008, 20:26
ich werd euch briefen sollen wir auf chavez warten oder soll ich schon anfangen ?

C@t
17.10.2008, 18:52
Wir könnten ja einfach schreiben, dass Domingo kommt und ihm das per PN sagen, wenn er nicht bald auftaucht.

ElCapitan87
17.10.2008, 18:56
Wir könnten ja einfach schreiben, dass Domingo kommt und ihm das per PN sagen, wenn er nicht bald auftaucht.

Lasst euch einen Grund einfallen, dass er irgendwie nicht mitkommen kann. ;)

Oder sowas ähnliches. :P

C@t
17.10.2008, 18:59
Okay, aber falls Banno wiederkommt, sitzt er mit seinem Charakter auf der Midway fest, das ist doch doof.

Aquarius
17.10.2008, 19:10
Selbst wenn Banno online kommen sollte und einen Beitrag schreiben wollte, so kann er dies nicht tun, da seine Spielfigur eigentlich den Captain angesprochen hat, der das Cockpit ohne darauf zu reagieren verlassen hat. Banno steckt also gezwungenermaßen fest.

Admiral, du solltest deinen letzten Beitrag im Topic "Das Cockpit" entsprechend anpassen und dabei Chavez befehlen, Avrey zu begleiten. In einem Nebensatz fügst du noch bei, dass er salutiert und dir schweigend folgt (keine wörtliche Rede seinerseits verwenden!).

Damit dürfte das Problem gelöst sein.

Edit: Ich habe mich geirrt, der Captain reagiert doch auf ihn, entschuldigt. Dennoch kann man die Situation auf dem oben erwähnten Weg lösen.

ElCapitan87
17.10.2008, 19:10
Okay, aber falls Banno wiederkommt, sitzt er mit seinem Charakter auf der Midway fest, das ist doch doof.

Sorrry, aber er sollte sich doch mal vorher melden. Wenn er längere Zeit weg ist, dass ist jetzt meine Meinung.:(


Edit: Aqua hats wieder Perfekt gelöst. ;)

Edit2: Na dann überlegt euch was.

Aquarius
17.10.2008, 19:18
Am besten wartet ihr mit dieser Lösung aber noch bis morgen Abend, da es sehr gut möglich sein kann, dass Banno in der Woche keine Zeit hatte (durch Schule oder Arbeit) und erst am Wochenende wieder einen Beitrag verfasst.

Sollte er aber bis dahin nichts verfasst haben, könnt ihr seine Spielfigur ins Shuttle steigen lassen.

Admiral of N7
17.10.2008, 21:55
und wann soll ich die rede halten ich muss bald los ?

SpeechBubble
17.10.2008, 22:00
Hatte Banno eigentlich noch einen Beitrag nach dem 9:12er? Wenn nicht hätte er ja 40 Minuten aufzuholen. Hmm...ich bezweifle ja schon sehr stark, dass da heute noch was kommt.

Also sehe ich da jetzt 2 Möglichkeiten:

1. du postest den jetzt, was aber noch von Aqua und Johnson abgesegnet werden müsste.
2. oder du schickst den Post an Johnson, Aqua (lady's first :lol ;)) oder mich und wir setzen den dann als Storypost.

ElCapitan87
17.10.2008, 22:15
2. oder du schickst den Post an Johnson, Aqua (lady's first :lol ;)) oder mich und wir setzen den dann als Storypost.

So ein Storypost wäre auch nicht schlecht, würde die Sache vereinfachen. :)

Oder was meinst du Admiral ????

Admiral of N7
17.10.2008, 22:36
Alles klar ich mache ihn fertig und schicke ihn aqua bevor ich losfahre

ElCapitan87
19.10.2008, 21:49
@Cronus:

Ali weiß doch gar nicht das Marco Lucas Bruder ist. :P

Wei du in deinem Post stehen hast, Zitat: "Ali hörte grade Porchiano und seinem Bruder zu, als ein unauffällig gekleideter Mann die Bar betrat."

Kannste ja noch ändern. ;)

Cronus
19.10.2008, 22:44
Gut mach, das hatte ich falsch formuliert.
Ich bin nicht von Ali Wissenstand ausgeganfen, sondern von meinem eigenen.
Ich änder das ganze mal.
EDIT: Ist erlediegt.

Necrotox
26.10.2008, 21:05
@iodeem, könntest du die Uhrzeit von Arkan im letzten post auf 11:26 ändern, weil 11:27 nämlich der Sprung vorgenommen wird. Ich danke.

iodeem
26.10.2008, 21:08
@iodeem, könntest du die Uhrzeit von Arkan im letzten post auf 11:26 ändern, weil 11:27 nämlich der Sprung vorgenommen wird. Ich danke.


Kein Problem habe die Zeit aber auf 11.27 geänder da der XO auf 11.26 hat.
Geht das??

Necrotox
26.10.2008, 21:16
Ich danke, geht so in Ordnung. :D

Nemoss
26.10.2008, 22:37
Passiert eigentlich noch was mit der MIDWAY? Gibt es da storytechnische Überlegungen, weil sie hängt ja immer noch vor dem Masseportal fest?

SpeechBubble
27.10.2008, 15:11
Ja wir stehen da zur Zeit vor dem Problem, dass keiner aktiv handeln kann. Jason und Kyoko sind down (WoW-Sprache ^^). Chavez ist verschwunden (vanished :D) und Isabel alleine macht jetzt auch nicht so den großen Sinn.

Ich möchte euch natürlich keinesfalls die Spannung nehmen...aber in Moment sieht es so aus, als müssten wir die Konfrontation mit dem Späherschiff wegfallen lassen.

Hoffe das reicht erstmal. Viel mehr wissen wir nämlich selber noch nicht. ;)

Nemoss
27.10.2008, 15:23
Oh Kyoko kehrt auf jeden Fall auf die Brücke zurück, wenn es Ärger gibt. Dies ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Nur müsste jemand die Story bis zu diesem Punkt bringen.

Sitzt Kyoko erstmal wieder im Cockpit, dann kann sie die Sache vorantreiben.

Okay, ich könnte es so machen: Kyoko erwacht wegen Gefechtsalarm (Rot) und dann geht sie, ehm rennt eher, nach oben und vorn :)

SpeechBubble
27.10.2008, 15:39
Also alleine entscheiden kann ich das nicht. Das ist klar ;)

Aber ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, jetzt noch auf Isabel und Kyoko zu "warten", damit die die Zeit weitervoantreiben. Denn Eigentlich sollte die Midway schon vor knapp einer Stunde auf Elysium sein - wenn man vom aktuellsten (also Jason) ausgeht.

Wenn euch der Raumkampf aber wirklich soooo wichtig ist, werden wir uns schon einigen.

Ansonsten läuft's darauf hinaus, dass die Midway ohne Probleme das Massenportal durchquert und auf Elysium landet.

An Aqua und Johnson: Wenn ich hier Schwachsinn erzählen sollte, dann korrigiert mich bitte. :D

Johnson
27.10.2008, 16:19
An Aqua und Johnson: Wenn ich hier Schwachsinn erzählen sollte, dann korrigiert mich bitte. :D

Ich sehe keinen Sinn darin, einen Raumkampf mit in die Story zu bringen, selbst wenn Kyoko wieder aufwacht.

Ich würde es bei der Sache belassen, dass die Midway auf elysium landet und dort wieder alle agieren, sonst gibts nur Warterei.

Nemoss
27.10.2008, 17:21
Dann sollte es einen Storypost geben denke ich...

Edit

Wobei es aber schwer erklärbar ist, dass sie die Nebelparderschiffe nicht entdeckt, ist ja schließlich ihr Auftrag, also rauszukriegen, wer hinter dem Angriff steckt... Und da wären fremde Schiffe irgendwie schwer zu übersehen, oder?

Johnson
27.10.2008, 18:04
Einen Storypost wird es geben, wird basteln noch an dessen Inhalt und Umsetzung.

Die Midway würde vor 11 Uhr das Massenportal beschreiten und kurz darauf auf Elysium landen, vermutlich im Raumhafen.

Die Nepelparderclan Schiffe dürften zu diesem Zeitpunkt noch nicht da sein, oder?:confused:

SpeechBubble
27.10.2008, 18:07
Wissen wir eigentlich, wo die Schiffe des Clans positioniert sind?
Wenn nicht sind sie halt auf der anderen Seite und würden so alle Konflikte lösen.

Dem Rest kann ich mich aber bedenkenlos anschließen.

Johnson
27.10.2008, 18:10
Mit der räumlichen Verteilung wäre vlt eine Lösung, allerdings müssten die Systeme der Midway diese eigentlich trotzdem erkennen, außer diese sind wieder getarnt usw.

Ich denke aber die Sache ist mit dem zeitlichen Unterschied geregelt.

ElCapitan87
27.10.2008, 18:10
Die Nepelparderclan Schiffe dürften zu diesem Zeitpunkt noch nicht da sein, oder?:confused:

Die Exekutor und die Hellios sind um 12:00 Uhr über Elysium.
Und bei einem Schiff von mehr als einen Kilometer länge dürfte sie schon zu sehen sein. :P



Edit: Und sie sind direkt über der größten Stadt, also da wo alle Spieler sind.

Johnson
27.10.2008, 18:19
Die Exekutor und die Hellios sind um 12:00 Uhr über Elysium.
Und bei einem Schiff von mehr als einen Kilometer länge dürfte sie schon zu sehen sein. :P



Edit: Und sie sind direkt über der größten Stadt, also da wo alle Spieler sind.

12.00 Uhr ist perfekt, danke Capi, die Midway stößt demnach nicht auf die Schiffe.

ElCapitan87
27.10.2008, 18:35
@Nemoss:

Vergiss nicht, dass ihr auch nach einem Desateur sucht. :P
Nur so am Rande. ;)

Nemoss
27.10.2008, 19:43
@Nemoss:

Vergiss nicht, dass ihr auch nach einem Desateur sucht. :P
Nur so am Rande. ;)

Stimmt, da war noch was. Danke für den Hinweis!

Johnson
27.10.2008, 21:24
Es gibt ein kleines Problem mit Isabel: Da wir eigentlich nur einen Doc eingeplant haben, ist auch nur ein Platz für den medizinischen Offizier in Quartier 4 reserviert. In Quartier 4 kann sie ohnehin nicht, da sie dann hätte Luca treffen müssen.
Am besten wäre ien Einzelquartier oder eins mit nur NPCs, um ihre Erwähnung die erst jetzt stattfindet zu erklären.

Jemand ne Idee?

ElCapitan87
27.10.2008, 21:44
Es gibt ein kleines Problem mit Isabel: Da wir eigentlich nur einen Doc eingeplant haben, ist auch nur ein Platz für den medizinischen Offizier in Quartier 4 reserviert. In Quartier 4 kann sie ohnehin nicht, da sie dann hätte Luca treffen müssen.
Am besten wäre ien Einzelquartier oder eins mit nur NPCs, um ihre Erwähnung die erst jetzt stattfindet zu erklären.

Jemand ne Idee?

Wäre woll das beste, das du Isabel in ein Einzelquartier steckst.


@Story:

Wie gehts jetzt weiter ???
Ich wäre dafür, das Balak erst noch einen Beitrag schreibt. ;)
Und dann sollte Marco und die Nebelparder ankommen. :P

Was meint ihr ????

Johnson
27.10.2008, 21:45
Ich kann nicht einfach ein Quartier herbei zaubern.;)

Ich glaube Leif ist eher als nächstes dran und Balak wartet auf deren Angriff.:)

ElCapitan87
27.10.2008, 21:47
Ich kann nicht einfach ein Quartier herbei zaubern.;)

Ich glaube Leif ist eher als nächstes dran und Balak wartet auf deren Angriff.:)


OK ok. :D

Aber Luca war sowieso nicht lange an Bord der Midway und er hatte nie den Doc in seinen Quartier erwähnt.

Johnson
27.10.2008, 21:48
OK ok. :D

Aber Luca war sowieso nicht lange an Bord der Midway und er hatte nie den Doc in seinen Quartier erwähnt.

Das ist das Problem. Ich wollte es so gestalten, dass Isabel ihr Quartier nicht verlassen hat, und jetzt dort ansetzen. Luca hätte sie zumindest auffallen müssen.;)

ElCapitan87
28.10.2008, 22:35
@iodeem:

Nicht so wahnsins Zeitsprünge machen. :P
Wir haben Zeit. :D

Aquarius
28.10.2008, 22:40
Ich glaube Leif ist eher als nächstes dran und Balak wartet auf deren Angriff.:)

Ich werde morgen defintiv einen Beitrag mit Leif verfassen, das verspreche ich euch hiermit hoch und heilig. :)

Und da TschernoBill scheinbar away ist, werde ich Rhyn spätestens am Wochenende von Finley trennen und wieder in Aktion treten lassen, damit sie nicht ewig am Raumhafen feststeckt. ;)

Johnson
28.10.2008, 22:42
Ich werde morgen defintiv einen Beitrag mit Leif verfassen, das verspreche ich euch hiermit hoch und heilig. :)

Und da TschernoBill scheinbar away ist, werde ich Rhyn spätestens am Wochenende von Finley trennen und wieder in Aktion treten lassen, damit sie nicht ewig am Raumhafen feststeckt. ;)

Sich von Finley zu trennen ist wohl sinvoll, keine Ahnung was mit TschernoBill passiert ist, er ist übrigens auf der "verschwundenen Liste (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=254779&postcount=190)."

Nemoss
29.10.2008, 14:17
Ich würde gern das Shuttleteam in einen Einsatz schicken. Gethbekämpfung ist ja das Hauptziel der Mission und die PYRAMID GROUP verfügt über wichtige Informationen über die Geth. Deshalb könnte sie ein Primärziel auf Elysium sein.

Das Team hat auch eine passende Zusammensetzung: 2 Marines + Techniker (+ naja 2 NPC *g*).
Ich würde es so lösen, dass von der MIDWAY ein Funkspruch mit dem GO kommt. Und falls c@t und Necrotox einverstanden wären, würden sie auch mit in das entsprechende Gebäude gehen, so kriegen wir auch etwas Aktion ab :)

Aquarius
29.10.2008, 16:40
@Nemoss:

Heute Abend werden zwei neue Storyposts bezüglich der SSV Midway veröffentlicht, auf die zunächst reagiert werden sollte; danach kannst du deine Idee gerne umsetzen. :)

Nemoss
03.11.2008, 00:14
Der Tisch für Myuko und Halon ist in Hörweite dessen von Cape und da Silva...
Sonst wären die Codeworte ja ziemlich sinnlos :D

iodeem
03.11.2008, 11:15
@Johnson: und zwar der Doc betritt ohne weiteres das Büro obwohl draußen ein Salarianer sowie jeweils 10 bewaffnete Kroganer und Turnianer stehen, mindestens ein kleine Unterhaltung wäre notwendig.


Edit: Habe meinen Post entsprechend geändert, dass keine Kroganer und Turianer mehr da sind.

Johnson
03.11.2008, 18:08
@Johnson: und zwar der Doc betritt ohne weiteres das Büro obwohl draußen ein Salarianer sowie jeweils 10 bewaffnete Kroganer und Turnianer stehen, mindestens ein kleine Unterhaltung wäre notwendig.


Edit: Habe meinen Post entsprechend geändert, dass keine Kroganer und Turianer mehr da sind.

Auf Grund der abgeblasenen Mission von Arkanson und den weiteren Befehlen, die er noch gegeben hat, hab ichs wohl übersehn. Sry.:(

Aber danke daas du es schon geändert hast, übrigens hab ich es so dargestellt, dass niemand im Vorraum ist, da ich Ameli nicht steuern wollte und ihre Reaktion dir überlasen wollte:).

ElCapitan87
07.11.2008, 13:34
Wenn du kein verschissenes Schiff im Orbit hättest, dann schwöre ich, du würdest dir wünschen, nie geboren worden zu sein!

Yayla weiß doch gar nicht das 2 Schiffe der Nebelparder im Orbit über Elysium sind.

Oder hatte das Leif erwähnt ???? :confused:

Johnson
07.11.2008, 13:37
Yayla weiß doch gar nicht das 2 Schiffe der Nebelparder im Orbit über Elysium sind.

Oder hatte das Leif erwähnt ???? :confused:

Marco hattes selber erwähnt, nachdem seine Mäner durch Leifs Angriff starben.


Zitat von Marco:
"Überlegen sie sich jetzt gut was sie tun. Falls sie mich erschießen, werden meine Biodaten die jede Sekunde zu meinem Flagschiff gesendet werden, erlischen....Im groben bedeutet das, dass mein Captain ein Orbitalbombardierung auf dieses Anwesen durchführen wird....Um ganz ehrlich zu sein, dies werden sie bestimmt nicht überleben, da helfen ihnen nicht mal dieser Kroganer oder ihre Biotischen Fähigkeiten."

ElCapitan87
07.11.2008, 13:46
Marco hattes selber erwähnt, nachdem seine Mäner durch Leifs Angriff starben.

AAAAAHHHHHHH mein HIRN. :auh :auh :auh

Danke Johnson. :D

Aquarius
09.11.2008, 15:31
@Speech:

Du erwähnst in Jacks letztem Post die Reaper, allerdings ist der Öffentlichkeit gar nicht bekannt, dass die Reaper überhaupt existieren, da der Citadelrat diese Informationen nur einigen wenigen Personen vorbehalten hat.

Könntest du das bitte korrigieren?

SpeechBubble
09.11.2008, 15:32
Ach verdammt...stimmt.. Brr danke. Das hatten wir doch damals noch selbst beschlossen. Werd's sofort ändern. :)

Edit: Okay erledigt.

ElCapitan87
11.11.2008, 19:57
@Poisonous:


Yayla und Marco warfen sich einige böse Blicke zu.

Ähhhmmm das geht ja schlecht wenn Marco immer noch seinen Helm verschlossen hat.
Änder das mal, sorry fiel mir gerade so auf. :)

Poisonous
11.11.2008, 20:03
Ups, scheiße, das Teil vergess ich immer, da musste ich schonmal ziemlich was ändern, aber da is es mir zum Glück vorher aufgefallen...

Aquarius
11.11.2008, 20:14
Kann Marco diesen lästigen Helm nicht endlich abnehmen?

Ich persönlich habe auch immer wieder das Problem, dass ich seinen Gesichtsausdruck beschreibe, im nächsten Moment aber wieder realisiere, dass man sein Gesicht überhaupt nicht sehen kann.

ElCapitan87
11.11.2008, 21:04
Kann Marco diesen lästigen Helm nicht endlich abnehmen?

Sorry hab denn ganz vergessen. :D :P
Im nächsten Post lass ich ihn den Helm abnehmen.

ElCapitan87
16.11.2008, 13:06
@Johnson:

Ändere mal deine Zeit bei diesen Post von Isabel. KLICK (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=272226&postcount=89)

Weil der Post davor, eine Uhrzeit von 16:15 Uhr stehen hat. ;)

Johnson
16.11.2008, 17:09
@Capi: Danke für den Hinweis, war zwar nur eine Minute aber immerhin.;)

Necrotox
16.11.2008, 22:42
@Nemoss, hoffe du bist damit einverstanden. :D

Nemoss
16.11.2008, 22:45
@Necrotox
Super Idee :)

Jetzt müssen die Drei da nur noch raus...

iodeem
22.11.2008, 13:59
@johnson: bei deinem letzen post mit isabel war es ein mensch der an der rampe stand und ihr half, aber es war Wels und dieser ist Salarianer.

Johnson
22.11.2008, 14:02
@johnson: bei deinem letzen post mit isabel war es ein mensch der an der rampe stand und ihr half, aber es war Wels und dieser ist Salarianer.

Ist behoben, hab scheinbar die Namen der Mitglieder des Bundes verwechselt:rolleyes:, sry.

iodeem
22.11.2008, 14:12
macht nichts, wollte dich aber nur draufhin weisen

Nemoss
23.11.2008, 23:01
Also Orbitalbombardement auf das Anwesen halte ich für problematisch. Zeitlich würde es zwar noch irgendwie knapp reinpassen, da die MIDWAY die Nebelparderschiffe erst 14.45 Uhr entdeckt, aber da das Anwesen am Rande von der Hauptstadt, es ist eigentlich undenkbar, dass ein solcher Angriff nicht bemerkt werden würde und dann wären alle MIDWAY-Posts danach unglaubwürdig...

Also müsstet ihr ingame bis circa 18.30 Uhr warten oder darauf verzichten :)

Edit
Oder ich müsste natürlich alle Posts umschreiben... Variante III

Johnson
23.11.2008, 23:42
Die Bombardierung ist ja bis jetzt nur ein rein fiktiver Plan. Es würde noch dauern bis Balak Marco zwingt, den Befehl dazu zu erteilen. AUßerdem steht noch die Frage nach dem Sprengradius offen, evtl. würde Balak dann fragen ob es Shuttle o.ä. in diesem Großkampfschiff gibt, die wie es das Landungsschiff schon getan hat auf das Gebäude feuern könnten.
Auch muss beachtet werde, dass Leif und Yayla lebend aus dem Anwesen entkommen müssen, so fern sie ihren Char nicht sterben lassen wollen. Einfach Bomardieren wäre also so oder so nicht. Evtl. schafft es Alpha Chimera auch vorher, das Gebäude zu sprengen.

Es sind also noch viele offene Fragen vorhanden, allerdings hast du völlig Recht mit deinem Bedenken, der Zeitunterschied verhindert hier praktisch einen Interessanten Plot. Deine Post zu änder wird dich aber auf keine Fall jemand zwingen, so viel steht fest.:)

Es wird sich schon eine von den oben genannten Alternativen oder eine andere ergeben.
Vielen Dank an Nemoss für diesen aufmerksamen Hinweis.:A

Aquarius
24.11.2008, 17:47
Ich möchte hier meine Bedenken zu einem orbitalen Bombenangriff äußern, da selbst die Nebelparder einen derartigen Angriff gewiss nicht in Erwägung ziehen würden, da Elysium ein Allianzplanet ist und sich im Citadelsektor befindet, wenn auch am Rande. Ein Bombenangriff wie dieser wäre praktisch eine Kriegserklärung an die Citadel und würde das Ende des Nebelparder Clans bedeuten. :confused:

Johnson
24.11.2008, 18:17
Wie du oben lesen kannst, wird eine Orbital Bombardierung nicht zu Stande kommen, deinen Gedanken euner Kriegserklärung gegen die Citadel hat Balak übrigens auch schon in einem Post erwähnt, natürlich hätte es ihn in diesem Fall gefreut.;)

Weitere Bedenken wegen der Bombardierund muss es also nicht geben.

Gut das es dir aber nochmal aufgefallen ist.:)

Johnson
25.11.2008, 17:43
@iodeem: Kannst du bei Arkanson Post die letzte Zeitangabe, also 17.00 Uhr, ändern, da Luca zu dieser Zeit bereits an der Wirkung des Giftes gestorben wäre.;)

Nemoss
27.11.2008, 09:54
http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=280520&postcount=8

Damit gibt es leider ein kleines Problem. Die MIDWAY beobachtet die NP-Schiffe und es ist unwahrscheinlich, dass sie ein Andocken nicht entdeckt.

Wie sollen wir das auflösen?

iodeem
27.11.2008, 10:14
Mhm das ist jetzt eine verzwickte Situation, ich muss zurück mit dem Vigo.
Aber da sich die Midway außerhalb der Scans der Nebelparder halten muss, kann es ja passieren das sie ebenfalls die Np nicht immer ganz genau scannen können und so das Shuttle durchschlüpft.

Truthans
27.11.2008, 10:21
Eine Lösung wäre ein Zwischenfall der die Midway ablenkt. Z. B. dass ein Marine Team-Bravo einen sofortigen EVAK braucht

Nemoss
27.11.2008, 10:52
Wenn niemand etwas dagegenhabt, hier speziell die SLs natürlich :), dann werde ich den letzten Post von Kyoko in der Cockpitreihe abändern.

von

Die letzten drei Stunden waren ereignislos verstrichen. Die Midway zog noch immer ihre Bahnen außerhalb der Aktivscannerreichweite der Nebelparderschiffe, auf denen sich nichts rührte.

auf

Die letzten drei Stunden waren langsam verstrichen. Einzig ein kurz nach drei Uhr auf dem Großkampfschiff landendes Shuttle hatte diese Ereignislosigkeit unterbrochen. Zu Kyokos Überraschung hatten die verantwortlichen Offiziere auf der Midway den Vorfall unkommentiert hingenommen. So zog ihr Schiff noch immer seine Bahnen außerhalb der Aktivscannerreichweite der Nebelparderschiffe, auf denen sich nichts weiter rührte.

Oder so ähnlich, am Text feile ich vielleich noch etwas..

Ab 18.30 Uhr könnten die NPS dann auch problemlos verschwinden, bis dahin hat die Midway ja Kontakt zu ihnen und ansonsten müsste ich eine ganze Menge mehr ändern :)

iodeem
27.11.2008, 11:48
hmm wäre zwar ein nettes entgegenkommen von dir, aber ich weiß nicht ob wir fast drei Stunden auf der Exekutor bleiben können, mhm.

ElCapitan87
27.11.2008, 11:52
hmm wäre zwar ein nettes entgegenkommen von dir, aber ich weiß nicht ob wir fast drei Stunden auf der Exekutor bleiben können, mhm.

Der Vigo schon, dafür hab ich schon was geplant das er 3 Stunden an Bord bleibt. ;)
Dein Johann bekommt noch einen Auftrag, da kommt er schnell wieder von der Exekutor runter. :D

EDIT:

Das müsstest du dann leider abändern Nemoss.

Warum hast du eigendlich so große Zeitspünge mit der Midway gemacht????:confused: :confused: :confused:
Du wusstest doch das die NP Schiffe auch noch im Orbit sind, und das vllt jemand mal zuück an Bord muss.
Wie eben jetzt. :(

iodeem
27.11.2008, 12:16
Dein Johann bekommt noch einen Auftrag, da kommt er schnell wieder von der Exekutor runter. :D

Warum hast du eigendlich so große Zeitspünge mit der Midway gemacht????:confused: :confused: :confused:
Du wusstest doch das die NP Schiffe auch noch im Orbit sind, und das vllt jemand mal zuück an Bord muss.
Wie eben jetzt. :(


Jep, mein Vigo schaun wir mal was du da im Peto hast.

Nemoss wollte Kyoko warscheinlich gleichauf mit Kenneth bringen.

Nemoss
27.11.2008, 12:31
Warum hast du eigendlich so große Zeitspünge mit der Midway gemacht????:confused: :confused: :confused:
Du wusstest doch das die NP Schiffe auch noch im Orbit sind, und das vllt jemand mal zuück an Bord muss.
Wie eben jetzt. :(

Aus dem genannten Grunde. Ich wollte die Midway auf die gleiche Zeit wie den CO bringen. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass der Vigo so schnell zurürckkehrt, da ich dachte, er muss sich noch auf Elysium um seinen Bruder kümmern. Und mehr Chars der Nebelparder gab es ja da noch nicht...

Ich würde es dann so schreiben:

Die letzten drei Stunden waren langsam verstrichen. Einzig ein kurz nach drei Uhr auf dem Großkampfschiff landendes und kurz danach wieder abfliegendes Shuttle hatte diese Ereignislosigkeit unterbrochen.

ElCapitan87
27.11.2008, 12:40
Aus dem genannten Grunde. Ich wollte die Midway auf die gleiche Zeit wie den CO bringen. Allerdings bin ich nicht davon ausgegangen, dass der Vigo so schnell zurürckkehrt, da ich dachte, er muss sich noch auf Elysium um seinen Bruder kümmern. Und mehr Chars der Nebelparder gab es ja da noch nicht...

Sorry, hab's nicht böse gemeint.
Konntest du ja nicht wissen. ;)


Ich würde es dann so schreiben:

Die letzten drei Stunden waren langsam verstrichen. Einzig ein kurz nach drei Uhr auf dem Großkampfschiff landendes und kurz danach wieder abfliegendes Shuttle hatte diese Ereignislosigkeit unterbrochen.

So kannste es schreiben, ja das ist ok. :)

Nemoss
27.11.2008, 12:47
Sorry, hab's nicht böse gemeint.
Konntest du ja nicht wissen. ;)

Ist wirklich kein Problem, drei Stunden sind ja schon ein beträchtlicher Zeitsprung. Ich wollte halt nur verdeutlichen, dass ich es nicht ohne Überlegungen gemacht habe, aber wie wir alle wissen, sollte man hier nich sooo weit vorausplanen :D

Wenn noch ein oder zwei SL ihr okay geben, dann ändere ich den Post ab...

Johnson
27.11.2008, 15:34
Wenn noch ein oder zwei SL ihr okay geben, dann ändere ich den Post ab...

Die Abänderung geht in meinen Augen eindeutig klar, da wir sonst einen, wenn auch kleinen, Logikbruch hätten.

Nemoss
27.11.2008, 16:00
Dann änder ich jetzt den Text :) Und hoffe, dass die Nebelparderschiffe noch ein wenig bleiben *eg*

Nemoss
14.12.2008, 18:56
@ Truthans
Kannst Du bitte Deinen Post so beginnen lassen, dass Payne Weber anbietet mitzukommen? Irgendwie fehlt mir das noch :) Und dann, wie Aqua sagte, erstmal nur bis zu der Stelle, wo er Kyoko um Erlaubnis fragt? Den Rest kriegen wir dann heute noch hin :)

Truthans
14.12.2008, 19:02
@ Truthans
Kannst Du bitte Deinen Post so beginnen lassen, dass Payne Weber anbietet mitzukommen? Irgendwie fehlt mir das noch :) Und dann, wie Aqua sagte, erstmal nur bis zu der Stelle, wo er Kyoko um Erlaubnis fragt? Den Rest kriegen wir dann heute noch hin :)

Ist der Post zu weit hinten oder zu unschlüssig geschrieben?

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=285186&postcount=45
-> "Ja, Sir. Sicher erinnern wir uns an Sie. Und ich denke, dass mein CO kein Problem damit haben wird, wenn ich Sie auf die Midway bring."

Nemoss
14.12.2008, 19:05
Ist der Post zu weit hinten oder zu unschlüssig geschrieben?

http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=285186&postcount=45
-> "Ja, Sir. Sicher erinnern wir uns an Sie. Und ich denke, dass mein CO kein Problem damit haben wird, wenn ich Sie auf die Midway bring."

Ist mir durchgerutscht, Sorry :)

Nemoss
14.12.2008, 20:59
Ich hatte bei der Schiffsdurchsage zuerst "sofort" geschrieben und dann "in fünfzehn Minuten" geändert. Aris hat für Lt. Weber wieder "sofort" verwendet, also habe ich es zurückgeändert. Nur für den Fall, dass Fragen aufkommen :)

Aris
14.12.2008, 21:47
@ Nemoss: Das mit 15 min wäre auch ok gewesen. Hättest nur was sagen müssen:D .
Ich kann mit beidem Leben, wenn Truthans allerdings vor der Besprechung noch etwas im Schiff herumwandern will hab ich auch kein Problem damit. Ihr müsst nur sagen wie es euch lieber is;)

Truthans
15.12.2008, 08:20
Ich hatte bei der Schiffsdurchsage zuerst "sofort" geschrieben und dann "in fünfzehn Minuten" geändert. Aris hat für Lt. Weber wieder "sofort" verwendet, also habe ich es zurückgeändert. Nur für den Fall, dass Fragen aufkommen :)


@ Nemoss: Das mit 15 min wäre auch ok gewesen. Hättest nur was sagen müssen:D .
Ich kann mit beidem Leben, wenn Truthans allerdings vor der Besprechung noch etwas im Schiff herumwandern will hab ich auch kein Problem damit. Ihr müsst nur sagen wie es euch lieber is;)

Da ich die ganze Zeit geschrieben habe, dass meine informationen wichtig wäre, kämme des blöd, wenn ich mich erst en weng auf der Midway umsehe :P

@ Aris: Jack wusste halt nicht mehr von deinem Auftrag. Deswegen "nur" Informationen für den CO.

Necrotox
15.12.2008, 19:28
@Johnson, was mir grade aufgefallen ist, deine Zeit in Balaks Post (15:50 Uhr) passt nicht zum Abschuss von Yayla Post (16:00 Uhr).
Könntest du das bitte noch ändern.

Johnson
16.12.2008, 18:26
@Johnson, was mir grade aufgefallen ist, deine Zeit in Balaks Post (15:50 Uhr) passt nicht zum Abschuss von Yayla Post (16:00 Uhr).
Könntest du das bitte noch ändern.

Hab den Zeitpunkt des Aufwachens auf 16.15 Uhr gelegt, ausgehend davon das die Rakete unfegähr um 16.08 Uhr das Shuttle zum Absturz brachte und Alpha Chimera nun schon realtiv nahe an der Absturzstelle sein dürfte.

Bei der letzten Zeitangabe von Yayla (16.00 Uhr) sind sie ja noch auf der Fahrt, deshlab hab ich die 8 Minuten drauf gelegt.

Danke für den Hinweis...

Aris
17.12.2008, 09:59
@SpeechBubble: Hey ich glaube du hast dich hier (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=292497&postcount=49) bei der Zeit verschrieben.

Wollte dich nur kurz drauf hinweisen.

SpeechBubble
17.12.2008, 15:30
Ah stimmt. Danke Aris. Werd das gleich mal ändern.

Johnson
04.01.2009, 13:03
Kleinigkeit:

@Poisonous: Dein neuer Char schlägt in seinem ersten Post mit der Faust gegen eine kinetische Barriere.

Normalerweise würde die Barriere weder den Schlag der Faust abfangen, noch deinen Char daran hindern, einfach hindurch zu gehen, wenn man der Erläuterung des Kodex folgt:


Die kinetischen Barrieren sind Repulsiv-Masseneffektfelder, die von Emittern genährt werden. Die Barrieren dämpfen den Einschlag kleinerer, hoch beschleunigter Objekte. Das System kann somit Kugeln und andere gefährliche Projektile abfangen, ermöglicht es dem Träger aber, sich hinzusetzen, ohne den Stuhl unbeabsichtigt wegzuschieben.

Falls ich mich irre bin ich natürlich für Korrektur offen.;)

Aquarius
04.01.2009, 14:07
Falls ich mich irre bin ich natürlich für Korrektur offen.;)

Nein, das kann ich so bestätigen. ;)

Nemoss
04.01.2009, 14:23
Wegen der Shuttlediskussion mit Doc Alvarez, Arkanson und Luca.

Ich schätze, das könnte ein kleines Problem geben... Cape wird ein fremdes Shuttle nicht auf der Midway landen lassen, nicht nur wegen der Ereignisse auf Elysium, sondern grundsätzlich nicht.

Um Doc Alvarez und Luca an Bord zu nehemn, müsste wohl ein anderes Szenario her. Ich hatte daran gedacht, dass das Columbiashuttle die Passagier im All übernimmt. Dieses Shuttle ist allerdings gerade unterwegs...