PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, X-Box 360 oder Wii???



Yix
30.08.2008, 20:00
Ich stehe vor einem Rätzel...
soll ich mir eine Wii
oder
eine Xbox 360 kaufen?

und bitte mit Begründung sagen, danke!

Lichti
30.08.2008, 20:28
Das ist nicht so einfach, es kommt natürlich drauf an was du für Spielgewohnheiten hast.
Legst du mehr Wert auf Grafik, Onlinegaming und Multimedia, kauf dir ne 360.
Bist du mehr für Partyspiele mit Freunden und magst die Nintendo-Klassiker wie Mario und Zelda, kauf dir ne Wii.
Schreib mal was zu deinen Vorlieben dann kan man auch eine bessere Kaufempfehlung geben. :)

Yix
30.08.2008, 20:30
hmm zumindest liebe ich star wars spiele aber bei der xbox 360 soll es ja diesen fehler mit den 3 leuchten geben und sie soll oft abstürtzen stimmt das?
(mag solche spiele wie star wars^^)

Lichti
30.08.2008, 20:42
Ja das Problem mit den 3 roten Lämpchen gibt es, nennt sich "Ring of Death" kurz RoD, hat hier im Forum schon 3 Leute erwischt seit ich aktiv bin, soll bei den neuerern Modellen aber weitaus weniger vorkommen und Microsoft bietet eine Garantie von 3 Jahren auf dieses Problem in der die 360 kostenlos repariert wird.
Einen Absturz hatte ich persönlich noch nie bei meiner 360 und auch einen RoD hatte ich noch keinen.
Für die Wii gibt es natürlich auch demnächst "Star Wars: Lightsaber Duells".

Yix
30.08.2008, 20:47
jetzt weiß ich trotzdem nicht wii oder xbox :(

Lichti
30.08.2008, 20:51
Wirklich abnehmen kann dir die Entscheidung wohl keiner,
ich hab mir die 360 wegen der Spiele gekauft die ich dafür haben wollte und bin bisher sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. :]
Ich denke es werden sich hier auch noch ein paar Leute zu Wort melden, vielleicht fällt es dir dann leichter dich zu entscheiden.

Yix
30.08.2008, 20:54
brauche aber meine Endscheidung schon morgen...

gibt es auf der Wii wirklich fast nur kinderspiele?

was hat die xbox für vor-und nachteile?

vor der xbox habe ich "Angst" wegen den problemen die es geben soll...

Altair89
30.08.2008, 20:59
Also ich denke wegen der Probleme der Xbox brauchst dir nich mehr so wirklich Sorgen machn :) wie Lichti schon sagte, is das schon stark zurück gegangen :) ich zB hab mir die Xbox gekauft weil ich nich so die Casual-Schiene fahren wollte ... Am Ende musst dich selbst entscheidn :P Persönlich würd ich die 360 empfehlen, da dort in der Gamesauswahl eigentlich für jeden Geschmack was dabei ist :)

Yix
30.08.2008, 21:00
hoffe nur das wenn ich mir die kaufe nicht 1 monat später die playstation 4 oder/und die XBox 510 rauskommt...

Lichti
30.08.2008, 21:03
Kinderspiele würde ich nicht sagen, aber es gibt deutlich mehr Party und Minispiele auf der Wii.

Vorteile gegenüber der Wii, bessere Grafik, DVD Abspielfunktion, mehr Onlinegames, Festplatte (je nach Modell), HD-Fähig, LAN eingebaut.

Nachteile gegenüber der Wii, keine Nintendo-Games, kein eingebautes WLAN, Online-Gaming kostet Geld.

Probleme kann es auch mit der Wii geben, bei jedem technischen Gerät kann es zu Problemen kommen.
Bis die nächte Konsolengeneration kommt dauert es wohl noch geschätzte 5 Jahre.

Yix
30.08.2008, 21:07
Mal noch ne andere Frage:
Ich denke jeder kennt das Problem mit zerkratzten Scheiben, kann die 360 auch gebrannte Sicherheitskopien spielen oder braucht die wie die Playsi 2 nen Chip?

alceleniel
30.08.2008, 21:08
Mal noch ne andere Frage:
Ich denke jeder kennt das Problem mit zerkratzten Scheiben, kann die 360 auch gebrannte Sicherheitskopien spielen oder braucht die wie die Playsi 2 nen Chip?

Sowas ist illegal und deswegen solltest du hier auch keine Antwort auf die Frage erwarten.

Lichti
30.08.2008, 21:09
Das ist illegal, bei beiden Konsolen.

EDIT: Zu langsam

Seph
30.08.2008, 21:20
Man sollte insbesondere bei Star Wars auf die Steuerung der Wii hinweisen. ;)
Da musst du halt abwiegen was dir wichtiger ist: Grafik oder Steuerung. Noch was, nur die Wii Version des Spiels hat einen MP.
Du solltest deine Wahl allerdings nicht nur mit dem Spiel treffen, sondern deine allgemeinen Vorlieben beachten. Ich habe mit Mario und Konsorten angefangen zu spielen und bin seither ein Nintendo Anhänger. Falls dir die Titel aber nicht liegen und/oder dir die Steuerung egal ist, kauf dir die 360. Am besten schaust du mal in das Spielesortiment beider Hersteller. ;)

Dustinho
30.08.2008, 21:36
Kinderspiele würde ich nicht sagen, aber es gibt deutlich mehr Party und Minispiele auf der Wii.

Vorteile gegenüber der Wii, bessere Grafik, DVD Abspielfunktion, mehr Onlinegames, Festplatte (je nach Modell), HD-Fähig, LAN eingebaut.

Nachteile gegenüber der Wii, keine Nintendo-Games, kein eingebautes WLAN, Online-Gaming kostet Geld.

Probleme kann es auch mit der Wii geben, bei jedem technischen Gerät kann es zu Problemen kommen.
Bis die nächte Konsolengeneration kommt dauert es wohl noch geschätzte 5 Jahre.

also mein Nachbar hat ne Wii und die hat auch WLAN von anfang an eingebaut gehabt haben wohl alle 3 konsolen so, nur bei xbox muss man zahlen. wii hat schon auch gute spiele ist nicht umsonst die umsatz stärkste aber ich persönlich (hab ps3) find die spiele für die 360 lieber da diewirklich erwachsener sind und ich auch lieber mit normalen gamepad und besserer grafik spiele.

wie schon einer vor mir sagte wenn du spiele spielst wie mario oder zelda hol dir ne wii wenn du lieber gta, CoD oder ähnliches spielst hol dir ne 360.

Lichti
30.08.2008, 21:39
@Dustinho: Ich hab doch geschrieben Nachteile gegenüber der Wii, kein eingebautes WLAN.
Hast mich nur falsch verstanden. :)

Dustinho
30.08.2008, 21:41
@Dustinho: Ich hab doch geschrieben Nachteile gegenüber der Wii, kein eingebautes WLAN.
Hast mich nur falsch verstanden. :)

ouh jetzt seh ichs auch^^
tut mir echt sorry:D

Yix
31.08.2008, 20:37
so habe jetzt ne wii :D
und bin zufrieden!^^
freu mich schon auf the force...^^

Seph
31.08.2008, 21:06
Na dann Herzlichen Glückwunsch. Und nun heißt es mitwarten bis zum 16. ;)

Dustinho
31.08.2008, 21:32
19. wenn man nicht die us version holt

Yix
01.09.2008, 07:41
19. wenn man nicht die us version holt

wieso steht eig. bei amazon das es am 18. erscheint?

Altair89
01.09.2008, 15:06
Ich denke mal bindend ist das Datum, welches in den verschieden Trailern gezeigt wird ;)

DeadArtist
01.09.2008, 16:48
Im Trailer steht für Europa den 19ten. Das heisst aber nicht, dass das Spiel in Deutschland nicht am 18ten erscheint. Dieser Europa Releasse bezieht sich wahrscheinlich darauf, dass das Spiel bis dahin überall in Europa erhältlich sein wird. In England erscheint das Spiel auch am 18ten, glaube ich.

Altair89
01.09.2008, 17:43
Naja ich werds mich noch vorbestellen und den einen tag mehr oder weniger wird wohl auch jeder überstehen, ob nu 18. oder 19. :)

day world
01.09.2008, 19:41
ich werds mir gleich holen wenn es in die läden komm:D

Yix
05.09.2008, 08:05
ich werds mir gleich holen wenn es in die läden komm:D

nicht vorbestellen?
in welchem vertrauenswürdigen shop ist es für wii eig. am billigsten?
ich finde temeon billig ;)