PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stärkste Fraktion



Cruiser
30.08.2008, 12:04
Hier möchte ich mal eine Diskussion über die stärkste Fraktion eröffnen.
Eigentlich spiele ich immer TEC. Nun hat mich aber doch die Neugier auf die anderen Fraktionen gepackt. Als erstes habe ich mir, mit einem Kollegen, die Advent vorgenommen.

Bedingung für den Test war, Techbaum vollständig erforscht, neutrales Gebiet und keine manuelle Zielauswahl. Zusatzoptionen waren aktiviert, bei Levelaufstieg durfte aufgewertet werden. Dabei war zu bemerken, das ich immer schneller geforscht habe, meine Wirtschaft sehr flexibel einzustellen war und ich dann im Endeffekt meine Planeten schneller ausgebaut und neue besiedelt habe.

Unter anderem haben wir 30 Kodiaks und 10 Javelis gegen 20 Paladine und 10 Erleuchter antreten lassen. Am Ende sind 8 Kodiaks übergeblieben. Stark von Advent bei der zahlenmässigen Unterlegenheit.

Haupttest war dann 16 CAP LvL4 und alle Flottenpunkte verbraucht gegeneinander. Uuups, da ist die TEC aber baden gegangen. Am Ende waren noch 8 CAP und eine Menge Support der Advent übergeblieben, ca 900 Flottenpunkte waren neu zu vergeben. Das spricht eine deutliche Sprache! Interessant wäre noch, selber Test, aber alle CAP auf LvL 10. Fürchte aber, gleiches Ergebnis...;)

Bei Vasari sind wir jetzt dran, müssen uns aber noch etwas vertraut machen. Gefühlstechnisch sind die aber nicht so stark, wie die Advent. Ist aber, wie gesagt noch am Anfang.:D

Froschgott
30.08.2008, 18:29
Die Advent haben die stärksten Schiffe. Dafür aber eine schlechtere Defensive und hohe Kosten für die Schiffe und deren Erforschung.
Die TEC haben für ihre weniger starken Schiffe die beste Ökonomie und die Vasari haben bereits mit einem Militärlabor ihre Raketenfrigs und RA und sowieso diese ganze Phasentortechnik.
Also... um mal nur das wesentliche zu nennen.

Fragt doch einfach anstatt eure Zeit zu verplempern. :D

Jin-Ke
30.08.2008, 19:26
hauptproblem sind die zusatzfähigkeiten, da ist meiner meinung nach nen ungleichgewicht, z.b. der kodiak der tec hat den abfang, der in ner offenen schlacht zweier flotten mal absolut zwecklos ist im gegensatz zu dem paladin der advent mit seiner erbarmungslosigkeit die jeweils 1.5 schaden im umkreis macht, hab dadurch bei dem von cruiser angesprochenen test die meisten schiffe schneller verloren. die preise der caps sind jedoch bei beiden gleich

zu dem mit der stärksten ökonomie sei gesagt, das da meines erachtens auch die advent nen vorteil haben, da diese durch ihre handelsposten besser auf resourcenschwierigkeiten reagieren können, brauchen ja nur HandelsPosten bauen und bei bedarf umstellen auf resourcenfokus umstellen, whärend die tec 2 gebäude braucht und man sich vorher entscheiden muss was man am plani baut

Crebiz
31.08.2008, 18:57
Passt noch einiges nicht, was aber mit 1.1 teilweise angepasst wird

Wenn ein Vasari einem mit den Subvertern ärgert, kann die freude schon groß sein *g*

Cruiser
01.09.2008, 10:47
Geht den der Ruf der Dunklen Flotte auch über die Flottenkapazität drüber? Vasari hat ja eh schon 15% mehr Flottenpunkte.
Bei den Advent gehts gnadenlos in den roten Bereich rein. Hab jetzt schon eine stattliche "Fremdenlegion" mit knapp 200 Flottenpunkten im Minus.:D

Shalom_Don
01.09.2008, 23:21
Na also bei den Advent würde ich mal eher die enorm starken LRM Schiffe nennen, da diese mehrer Gegner gleichzeitig (vorne und hinten) bestrahlen können.
Die TEC sind hier mit den LRM ins Massen sowie gut unterstützt mit Kodiaks und den Robot Kreuzer + ein paar Cierlos ebenfalls sehr stark besetzt.

So ein Vergleich ist nicht in Zahlen sondern eher in Zusammensetzung sowie deren Kosten aussagekräftiger. Zudem darf man die jeweiligen Superwaffen der Fraktionen nicht vergessen. Wobei es hier klar ne Abstunfung TEC dann lange zeiit nix, dann eher Advent und als letztes die Vasari Kannone. Letztere macht einfach zu wenig schaden auf Gebäude im Orbit, würde das auf die Schiffe mit umgeschlagen, oder der Schaden auf orbitale Gebäude erhöht werden, ja dann würde die letzte Stufe Militär zu erfporschen bei denen Sinn machen.

Bei den Vasari ist es eher eine Mischung aus LRM, light Frigs und den Sikorvas + diese Panzerung bonis Jungs, habe grade den Namen vergessen. Sprich diese Kombie dürfte mit die teuereste sein, was sich jedoch später mit den Flottenpunkten und der Schwarzen Flotte ein Hindernis darstellt.

AngeliAter
02.09.2008, 10:02
wegen den oberen Vergleich TEC gegen Advent, mach das selbe mal mit Vasari gegen Advent und schau mal wie praktisch die Raketen mit ihren Schildignore sind.. gerade bei Schiffen welche sehr starke Schilde benutzen.

Dazu kommt noch die Frage nach der Schlacht, wie lange braucht man um seine Flotte wieder kampfbereit zu machen? Gerade die TEC mit ihren Robokreuzern, starker Hülle und durchschnittlichen Schilden sollten hier einen gewissen Vorteil haben.

Haremhab
26.09.2008, 13:22
Na und ? Was heißt denn in dem Fall Multiplayer? Es fehlen Features die ein überzeugendes 4X strategy game (http://en.wikipedia.org/wiki/4X_game) nun mal braucht, es fehlt eine spannende Story, es gibt nur magere Infos zu den einzelnen Rassen bzw. Parteien (die in vielen Fällen sogar nicht gegeben ist), nein das ist kein echtes 4X strategy game. (http://en.wikipedia.org/wiki/4X_game)

Diese Game spielt man nur wegen der Schiffe /Flotte, und das ist auf dauer langweilig.

def
26.09.2008, 13:27
Warum beendet ihr das Thema nicht endlich und gebt Ruhe? :x
Das ist doch ne endlos Diskussion hier, so wie in dem anderen Thema... wer etwas nicht mag soll es sein lassen und nicht versuchen anderen den Spaß auszureden... kommt mir so vor als seien hier lauter Missionare unterwegs :x