PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anstoss 2007: Riesen-Demo geplant!



Warbeast
26.06.2006, 19:58
Mit aller Macht versucht Ascaron die Spieler von Anstoss 2007 zu überzeugen. So will der Entwickler zu einem nicht näher definierten Zeitpunkt eine spielbare Demoversion releasen. Diese wird nahezu den gleichen Umfang wie die Vollversion besitzen. Es wird lediglich die Möglichkeit zu speichern fehlen.
Quelle (http://www.rebell.at/?cnt=newsdetail&post_id=3566)

...naja ich mag solch games eigentlich garnich, aber im prinzip ne vollversion als demo, nur speichern kann man nich :gruebel ...also rechner anlassen, oder :D!

kurgan
26.06.2006, 20:29
Nun gut, Anstoß ist seit über 15 Jahren DAS Managerspiel überhaupt. Lediglich fehlt es der kleinen Ascaron-Schmiede in Gütersloh am Geld für die dicken Lizenzen. Daher haben die seit Beginn der Serie einen Editor beigepackt, womit man selber und etliche Fanpages und Projekte die Originaldaten, Trikotsätze, Wappen, erstellen konnte. Mir selber dient die Seite Anstoß-Freak (http://www.anstoss-freak.de/) als Fan des Spiels als erste Informationsquelle, und just wurde den Betreibern der Seite eine Abnmahnung zugeschickt, die beinhaltete, das der Betreiber nicht mehr die Originaldatensätze des Fanprojekts "PU 2006/2007" zum Download anzubieten. Was wirklich schade ist denn ich möchte nicht für ein schlechtes EA Produkt jedes Jahr nur für die echten Namen ein minderwertiges Spiel kaufen. Und das auf Raten... zu jeder Saison neuer Datensatz wird auf die Dauer ein wenig... eintönig.

Ascaron ist ne kleine Schmiede, die Spiele wie Patrizier oder Piraten! herausgegeben haben. Und natürlich die Anstoß-Serie. Finds wirklich schade, das die jetzt zu solchen Mitteln greifen müssen, nur weil ein einzger Platzhirsch kein Nieschenprodukt neben sich duldet. Wer Fußball-Spiele zöggeln will hat sich dem Monopol von EA zu unterwerfen. Das ist auch eine Auslegung von freier Marktwirtschaft.

Virgile
10.07.2006, 12:16
Naja, DAS Managerspiel... Anstoß 2 und 3 haben wirklich derbe Spaß gemacht und wenn ich meine Anstoß 3 CD wiederfinden würde, würde ich noch heute an Teil 3 sitzen mit meinem 30-Jahre Spielstand - aber besonders der Teil, der danach kam, war IMO ein Schuss ins Knie. Spaß war was anderes.

Gleichzeitig ist der EA FM Manager in Punkto Präsentation ein ganzes Stück nach oben geklettert. Besonders Menüs, Darstellung und dergleichen im... war es 2005? Ich weiß es nicht mehr genau, der Teil jedenfalls hat mir auch viel Spielstunden voller Spaß gebracht, während der letzte Teil in punkto Menüs einfach mal hässlich war.

Ich würde es Ascaron wirklich wünschen, mit dem 2007er Erfolg zu haben, aber wenn ich nicht nachträglich an Originaldaten komme, dann macht mir das Spiel auch keinen Spaß - da brauch ich auch keine Demo, ich würde es nicht spielen.