PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willenskraft



MeYor
30.08.2008, 00:00
Ich hätte da mal zwei Fragen zur Willenskraft:

1. Ich hab irgendwo gelesen, dass es keine "begrenzte" Willenskraft mehr geben wird, dh., dass man so viel zaubern kann wie man will und keine Tränke mehr braucht. Stimmt das?

2. Weiß jemand wie genau das Zaubern in Fable 2 funktioniert? Also ich meine von der Steuerung her und den verschiedenen Zaubern. Ich habe mal gehört, dass es angeblich nur 8 Zauber geben soll aber diese dann irgendwie verschiedene Formen bzw. Unterteilungen oder sowas haben. :confused:

Jewals
30.08.2008, 09:46
Ich hätte da mal zwei Fragen zur Willenskraft:

1. Ich hab irgendwo gelesen, dass es keine "begrenzte" Willenskraft mehr geben wird, dh., dass man so viel zaubern kann wie man will und keine Tränke mehr braucht. Stimmt das?

2. Weiß jemand wie genau das Zaubern in Fable 2 funktioniert? Also ich meine von der Steuerung her und den verschiedenen Zaubern. Ich habe mal gehört, dass es angeblich nur 8 Zauber geben soll aber diese dann irgendwie verschiedene Formen bzw. Unterteilungen oder sowas haben. :confused:

Viel ist bislang noch nicht bekannt, was zaubern angeht.

Man kann auf jeden Fall jeden Zauber mit Druck eines Knopfes auslösen (Ich glaub es war B=Rot). Dabei kommt es drauf an, ob man gedrückt hält oder Salven abschießt. Dadurch kann man steuern, ob ein direkter Schaden kommt oder ein Flächenschaden ausgelöst wird. In Videos konnte man erkennen, dass die Zauber in Stufen angeordnet sind und entsprechend stufenweise ausgewählt werden kann, welcher Zauber kommt. Wie genau dies jedoch geschieht, wurde bislang nicht weiter erläutert.

Zur Willenkraft habe ich bislang keine Infos

Septimus
30.08.2008, 10:01
Viel ist bislang noch nicht bekannt, was zaubern angeht.

Man kann auf jeden Fall jeden Zauber mit Druck eines Knopfes auslösen (Ich glaub es war B=Rot). Dabei kommt es drauf an, ob man gedrückt hält oder Salven abschießt. Dadurch kann man steuern, ob ein direkter Schaden kommt oder ein Flächenschaden ausgelöst wird. In Videos konnte man erkennen, dass die Zauber in Stufen angeordnet sind und entsprechend stufenweise ausgewählt werden kann, welcher Zauber kommt. Wie genau dies jedoch geschieht, wurde bislang nicht weiter erläutert.

Zur Willenkraft habe ich bislang keine Infos
Das erfahren wir jetzt hier: Klick (http://www.lionnose.de/2008/08/29/gc-2008-fable-2-eindruecke-4633665#more4633665)

donchristian1
30.08.2008, 10:45
also tränke braucht man auf jeden fall da man in einem video gesehen hat wie der held nen zaubertrank kauft und 2 kann mann in den pub games einen zaubertrank gewinnen deswegen glaube ich schon das es wieder nur begrentz zauben gibt wäre ja auch sonst zu leicht

Jewals
30.08.2008, 11:04
also tränke braucht man auf jeden fall da man in einem video gesehen hat wie der held nen zaubertrank kauft und 2 kann mann in den pub games einen zaubertrank gewinnen deswegen glaube ich schon das es wieder nur begrentz zauben gibt wäre ja auch sonst zu leicht

Der Willenskraft-Trank aus den Pugames "verbessert Euer magisches Können" dies würde ich nicht als Vergrößerung des Willenskraft"balken" deuten. Nur beim Stärketrank steht dabei, dass sich die Stärke verbessert.

Einen Anzeige für Willenskraft habe ich in keinem Video bislang gesehen...

fable-freak
30.08.2008, 11:33
Ich denke, dass sie irgendwie begrenzt sein wird...wäre ja sonst zu leicht! Und ja es wird acht Zauberspüche zum auswählen geben... aber jede hat noch mal um die 5 verschieden Varianten!!! Da kommen also eine Menge Zaubersprüche auf einem zu... Insgesamt also um die ~ 50

Johnathan
30.08.2008, 12:02
is 8mal5 nicht 40^^

fable-freak
30.08.2008, 12:08
Ja schon... aber einige Zauber haben mehr Varianten als 5 =)

Lorion
30.08.2008, 12:42
Einen Anzeige für Willenskraft habe ich in keinem Video bislang gesehen...
Genauso wie man keine Lebensanzeige gesehen hat, das Männekin aber trotzdem irgendwann umgefallen ist. :)

Was man bei den ganzen Videos eben nicht vergessen darf ist, das es sich dabei nur Messedemos eines noch unfertigen Spiels handelt!

fable-freak
30.08.2008, 13:04
Doch... Lebensanzeige hat man in fast JEDEM Video gesehen... Die war manchmal oben links eingeblendet.
Hier ein Video wo sie zu sehen ist =) Bei 11 Sekunden
http://www.youtube.com/watch?v=_o62J8UsqTw

MeYor
30.08.2008, 13:18
Doch... Lebensanzeige hat man in fast JEDEM Video gesehen... Die war manchmal oben links eingeblendet.
Hier ein Video wo sie zu sehen ist =) Bei 11 Sekunden
http://www.youtube.com/watch?v=_o62J8UsqTw

:eek: Stimmt! Könnte also wirklich sein, dass man unendlich viel zaubern kann, denn wenn der Spieler verletzt wird, ist ein Lebensbalken zu sehen, aber wenn er zaubert, sieht man keinen Willenskraftbalken. *freu*
Mein Traum von einem reinen Magier geht vielleicht doch in Erfüllung. :D

EDIT: Also wenn ich das richtig verstanden habe stellen im "Zaubermenu" die Spalten die verschiedenen Zauber dar und die Zeilen die verschiedenen Formen des ausgewählten Zaubers. Um die verschiedenen Formen zu nutzen wählt man sie aber nicht, wie die Zauber, mit einem der Ministicks aus sondern muss "B" auf eine bestimmte Art und Weise drücken (z.B. gedrückt halten, drücken oder antippen + rechten Ministick in gewünschte Richtung).

Lorion
30.08.2008, 15:49
Doch... Lebensanzeige hat man in fast JEDEM Video gesehen... Die war manchmal oben links eingeblendet.
Tatsache... 1000 Videos gesehen und ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Aber das spricht dann ja schonmal sehr für das gewollt unauffällige Interface. :D

plambi
30.08.2008, 18:33
Tatsache... 1000 Videos gesehen und ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Aber das spricht dann ja schonmal sehr für das gewollt unauffällige Interface. :D


JOP :D
Wär das dann nicht das Erste Spiel mit solch einer Funktion :D

Septimus
30.08.2008, 18:42
Tatsache... 1000 Videos gesehen und ist mir noch nie bewusst aufgefallen. Aber das spricht dann ja schonmal sehr für das gewollt unauffällige Interface. :D
Ha, dass ging mir auch so, aber jetzt wo fable-freak es gesagt hat....
Kann aber auch sein das der lebensbalken diesmal nicht immer eingeblendet bleibt, sondern nur erscheint, wenn der ava angegriffen wird. Sah auf dem video so aus....

Reaver1
30.08.2008, 22:05
Der Willenskraft-Trank aus den Pugames "verbessert Euer magisches Können" dies würde ich nicht als Vergrößerung des Willenskraft"balken" deuten. Nur beim Stärketrank steht dabei, dass sich die Stärke verbessert.

Einen Anzeige für Willenskraft habe ich in keinem Video bislang gesehen...

Ich denke das wird sich auf die Willenskraftanzeige, bzw. den Statuswert Willenskraft auswirken.
Nen popeligen Extratrank auf vorletzter Extrastufe freispielen wäre ja auch sehr komisch.

Ich kann mir auch vorstellen dass die Tränke wie in Teil 1 funktionieren und dann halt deine Erfahrung gemessen am Kombowert erhöhen.

Lexy
31.08.2008, 00:10
So, fassen wir doch mal zusammen: Wir kennen bereits den feuerball und Verlangsamen. Hat bereits jemand noch weitere Informationen? z. B. ob es den (herrlich bösen) Wendehals wieder geben wird?:D

BlackJack89
31.08.2008, 00:32
Ne ^^,
aber es könnte vielelicht sein das wie z.B. bei Sacred es zwar keine Willenskraft mehr geben wird, aber die Zauber vielleicht eine bestimmte Zeit brauchen um sich wieder aufzuladen.

Ganymed
31.08.2008, 07:02
Das wäre ja sch.. nich so toll^^

Xoxer
31.08.2008, 11:31
lol das wär doch das selbe. entweder Mana lädt sich auf oder der Zauberspruch lol ist beides blöd!


mfg Xoxer

shinigami
31.08.2008, 11:39
hi,
ich denke nicht, dass das das selbewäre
denn wenn der spruck/zauber lädt dann musst du warten, bis du ihn wieder einsetzen kannst
wenn aber das mana lädt, kann es sein das du z.B. genug mana hast den spruch/zauber 2 mal hintereinander anzuwenden

mfg ich:D

donchristian1
31.08.2008, 11:48
wenn man unentlich zaubern könnte wäre das doch übelst einfach und wäre keine herrausvorderung mehr oder? dann könnte man ja die ganze zeit blitze oder feuerbälle schießen was mir persönlich wirklich keine herausvorderung bieten würde.

MeYor
31.08.2008, 12:50
wenn man unentlich zaubern könnte wäre das doch übelst einfach und wäre keine herrausvorderung mehr oder? dann könnte man ja die ganze zeit blitze oder feuerbälle schießen was mir persönlich wirklich keine herausvorderung bieten würde.

Warum? Mit dem Schwert schlagen und mit Waffen rumschießen kann man doch auch unbegrenzt.
Ist ja langweilig, viel zu einfach, der wird ja gar nicht müde, sondern kann stundenlang draufhauen und Munition hat er auch unendlich. :rolleyes:
Zauber haben auch so genug Nachteile, dass Nahkampfwaffen/Schusswaffen/Willenskraft gut ausbalanciert sind und alle ungefähr gleich stark sind. Erstens kann man nicht blocken während man zaubert, zweitens sind sie nicht so präszise wie Schussswaffen und drittens brauchen viele Zauber ja auch einige Zeit zum aufladen. Zudem werden die Zauber sicher nicht so stark sein, dass man nur einmal einen Flächenzauber wirken muss und dann sind alle um einen herum tot. War in Fable 1 ja auch nicht so. Versuch mal in Fable 1 nur mit Zaubern zu kämpfen. Falls du nicht hunderte von Willenskrafttränken dabei hast, bist du ziemlich schnell tot.

BlackJack89
31.08.2008, 13:03
Aber wenn es später im Spiel wieder so mächtige Zauber geben wird wie in Fable 1 zB der eine Zauber wo Strahlen aus dem Himmel kommen und alles kalt machen ( Weiß nich wie der heißt ^^), dann wirds doch später zu einfach!

donchristian1
31.08.2008, 13:06
Warum? Mit dem Schwert schlagen und mit Waffen rumschießen kann man doch auch unbegrenzt.
Ist ja langweilig, viel zu einfach, der wird ja gar nicht müde, sondern kann stundenlang draufhauen und Munition hat er auch unendlich. :rolleyes:
Zauber haben auch so genug Nachteile, dass Nahkampfwaffen/Schusswaffen/Willenskraft gut ausbalanciert sind und alle ungefähr gleich stark sind. Erstens kann man nicht blocken während man zaubert, zweitens sind sie nicht so präszise wie Schussswaffen und drittens brauchen viele Zauber ja auch einige Zeit zum aufladen. Zudem werden die Zauber sicher nicht so stark sein, dass man nur einmal einen Flächenzauber wirken muss und dann sind alle um einen herum tot. War in Fable 1 ja auch nicht so. Versuch mal in Fable 1 nur mit Zaubern zu kämpfen. Falls du nicht hunderte von Willenskrafttränken dabei hast, bist du ziemlich schnell tot.


und auß0erdem kaönnte man dann ja die ganze zeit bei fable 2 die zeit verlangsamen wenn man unentlich zauberkraft hätte (und selber augenrollen:rolleyes:)

Feuertornado
01.09.2008, 15:35
und auß0erdem kaönnte man dann ja die ganze zeit bei fable 2 die zeit verlangsamen wenn man unentlich zauberkraft hätte (und selber augenrollen:rolleyes:)



stimmt das wär doof den besten zauber am anfang und dann noch unendlich aber lass uns doch lionhead vertrauen;)

Jewals
01.09.2008, 15:55
Nur weil man nicht durch Zauberkraft beschränkt ist, heisst es ja nicht, dass man die Zauber ständig spammen kann. Eventuell gibt es Timer die eine sofortige Verwendung verhindern oder andere Voraussetzungen, die das Zaubern einschränken (z.B. Zutaten für einen Zauber).

BlackJack89
01.09.2008, 23:02
Dann will ich aber mal wissen wie sie das nun mit den Tränken machen ...

Feuertornado
02.09.2008, 14:51
Zutaten ?? das wär ja voll beschissen

Drain
02.09.2008, 19:14
Nicht wirklich ich würd so ein bisschen Tränkebrauen
alias Alchemie gut finden ( fand ich schon geil in Oblivion )
+ denk ich das Willenskraft wendern in einen Balken vorhanden
sein wird oder ebend nur begrenzt eigesetzt werden kann
( als sozusagenden unsichtbaren Balken )

Dooch auf jedenfall soll es nicht unendlich sein den sonst
ruiniert das alles ( Spielgefühl und noch viel mehr )

Meine persönliche Meinung zu diesen Thema

MFG Drain :P

donchristian1
02.09.2008, 20:24
Nicht wirklich ich würd so ein bisschen Tränkebrauen
alias Alchemie gut finden ( fand ich schon geil in Oblivion )
+ denk ich das Willenskraft wendern in einen Balken vorhanden
sein wird oder ebend nur begrenzt eigesetzt werden kann
( als sozusagenden unsichtbaren Balken )

Dooch auf jedenfall soll es nicht unendlich sein den sonst
ruiniert das alles ( Spielgefühl und noch viel mehr )

Meine persönliche Meinung zu diesen Thema

MFG Drain :P


und da sich einige aufgeregt haben das die magier im nachteil sind weil sie nicht unentlich zaubern können wäre es doch ne sinvolle neuerung das man dann auch nich mehr unentlich schlagen kann sondern wie in oblivion man eine ausdauerleiste hat. die sich mit jedem schlag lehrt und so die schläge an kraft verlieren oder man gar nicht mehr schlagen kann sondern sich erst mal in die abwehr begeben um wieder kraft zu sammeln muss.

Drain
02.09.2008, 20:47
und da sich einige aufgeregt haben das die magier im nachteil sind weil sie nicht unentlich zaubern können wäre es doch ne sinvolle neuerung das man dann auch nich mehr unentlich schlagen kann sondern wie in oblivion man eine ausdauerleiste hat. die sich mit jedem schlag lehrt und so die schläge an kraft verlieren oder man gar nicht mehr schlagen kann sondern sich erst mal in die abwehr begeben um wieder kraft zu sammeln muss.

Das nennt man nun Sakasmus oder Ironie :confused:

Naja sry doch empfing ich ebend so :D

Auf jedenfall schlagen kann man ruhig unendlich da dieses
eh nicht ganz so effektiv is. Auch wollt ich das nur mit
den vergleich zu Oblivion nur bei der Alchemie anwenden
( ich find es ebend genial wen man sich Tränke aus Pflanzen
etc. selbst herstellen könnte ) und nicht gleich paar Elemente
aus Oblivion auf Fable 2 projektzieren. Die Magie is ein wichtiges
Mittel und sollte trotzdem nicht zu oft benutzt werden daher bin
ich ebend für eine begrenzte Magieanwendung ( durch MP
die je nachdem wie man sein Charakter spielt ebend lang oder
kurz ist ). Ich wollt mich hiermit nur mal besser äußern ist kein
Angriff an dich ich respektiere deine Meinung doch du bist
schon ne Nummer für sich :gruebel

MFG Drain :P

fable-freak
02.09.2008, 20:51
ich finde es so wie in Fable 1 am besten!
Hätte Lionhead ruhig so beibehalten können =)
Und das mit Zutaten würde ich persönlich blöd finden, da man dauernd die Sachen kaufen oder sammeln muss etc. und dann wahrscheinlich noch die richtige Kombination oder...(machen sie auch bestimmt nicht)
[PS: Lionhead heißt im deutschen Löwenkopf... und die Firma heißt so, da einer der Gründer einen hamster mit dem namen hatte:lehrer:D Hab ich eben wo gelesen...]

donchristian1
02.09.2008, 22:27
Das nennt man nun Sakasmus oder Ironie :confused:

Naja sry doch empfing ich ebend so :D

Auf jedenfall schlagen kann man ruhig unendlich da dieses
eh nicht ganz so effektiv is. Auch wollt ich das nur mit
den vergleich zu Oblivion nur bei der Alchemie anwenden
( ich find es ebend genial wen man sich Tränke aus Pflanzen
etc. selbst herstellen könnte ) und nicht gleich paar Elemente
aus Oblivion auf Fable 2 projektzieren. Die Magie is ein wichtiges
Mittel und sollte trotzdem nicht zu oft benutzt werden daher bin
ich ebend für eine begrenzte Magieanwendung ( durch MP
die je nachdem wie man sein Charakter spielt ebend lang oder
kurz ist ). Ich wollt mich hiermit nur mal besser äußern ist kein
Angriff an dich ich respektiere deine Meinung doch du bist
schon ne Nummer für sich :gruebel

MFG Drain :P


verstehe mich nicht falsch, aber ich weiß grade nicht was du möchtest so wegen ironie und so. ich sagte nur das sich wirklich welche aufgergt haben das nicht unentlich zaubern is und das dass unfair den magien gegenüber ist z.b der herr meyor auf seite 3 , worauf hin ich nur eine idde einbrinegn wollte wie das für alle gerecht sein könnte. und da du gerade bei den thema energie balken warst habe ich die als zitat genommen weil du gearde wieder mit dem balken thema begonnen hast also nicht persönliches oder so. (und sorry war wohl ein bissien off topic wollte das nur gerne los werden)

Drain
02.09.2008, 22:37
Da du mir den gleichen Text auch per PN geschrieben hast
klären wir das auf diese Weise :)

Zurück zum Thema sonst lüncht uns Lorion mit
seiner Willenskraft ... :gnah

Feuertornado
03.09.2008, 13:36
Da du mir den gleichen Text auch per PN geschrieben hast
klären wir das auf diese Weise :)

Zurück zum Thema sonst lüncht uns Lorion mit
seiner Willenskraft ... :gnah



Stimmt:angry :angry wurde den irgendwo in einem Video ne mana leiste gezeigt ?

MeYor
03.09.2008, 17:38
Stimmt:angry :angry wurde den irgendwo in einem Video ne mana leiste gezeigt ?

Eben nicht. Deswegen hat hier ja die Diskusion angefangen. In den Videos sieht man zwar eine Lebensleiste, wenn der Held angegriffen wird, aber wenn er zaubert, ist keine Willenskraftleiste zu sehen.

Lark's
04.09.2008, 13:21
Ich denke mal, das man eben unendlich viel willenskraft hat, aber zauber haben halt abklingzeit.
Fände ich jedenfalls die beste Idee, da Magier in Fable 1 sowieso unterpowert waren.

Feuertornado
04.09.2008, 15:06
Ich denke mal, das man eben unendlich viel willenskraft hat, aber zauber haben halt abklingzeit.
Fände ich jedenfalls die beste Idee, da Magier in Fable 1 sowieso unterpowert waren.


findest du 8o ?? fand ich nich ich hatte alle bösen Zauber auf 4 Und da hatte ich keine Probleme mit jack und den anderen gegnern ....:D

Drain
04.09.2008, 15:09
Ich denke mal, das man eben unendlich viel willenskraft hat, aber zauber haben halt abklingzeit.
Fände ich jedenfalls die beste Idee, da Magier in Fable 1 sowieso unterpowert waren.

Ein cool down ( ich hoffe das kennt man aus diversen mmropgs etc. =
abklingen - z.B. nach 40sec. kannste den Zauber erneut machen )
wäre auf jedenfall auch etwas doch dieser sollte hoch sein und
nur bei richtigen Magiern weniger sein ( ebend durch Magieskills
die man erhöhert ^^ )

Fände es dumm wen nun ein Kampfmagier der hauptsächlich Nahkampf
einsetzt und sich nur kleinere Vorteile ( Zeit verlangamen usw. ) verschafft
die gleiche cool down Zeit hätte wie ein Magier der nur bei absoluter
Wehrlosigkeit gezwungen ist zur Waffe zu greifen.

Aber sonst schonma echt nette Ideen :A

Feuertornado
04.09.2008, 15:15
Ein cool down ( ich hoffe das kennt man aus diversen mmropgs etc. =
abklingen - z.B. nach 40sec. kannste den Zauber erneut machen )
wäre auf jedenfall auch etwas doch dieser sollte hoch sein und
nur bei richtigen Magiern weniger sein ( ebend durch Magieskills
die man erhöhert ^^ )

Fände es dumm wen nun ein Kampfmagier der hauptsächlich Nahkampf
einsetzt und sich nur kleinere Vorteile ( Zeit verlangamen usw. ) verschafft
die gleiche cool down Zeit hätte wie ein Magier der nur bei absoluter
Wehrlosigkeit gezwungen ist zur Waffe zu greifen.

Aber sonst schonma echt nette Ideen :A


Stimmt das wär echt keine Lösung das wär ja voll fies wenn ein "besserer"
die gleichen zauber und Zeiten hätte wie ein schlechter ausserdem wozu würde es denn dann Magie EP geben ??

Lark's
04.09.2008, 15:23
eben, deswegen wer auf magie skillt, sollte kürzere abklingzeiten haben, und wen man ein meister der magie ist, das es dann auch einen instant zauber oder so gäbe.

Feuertornado
04.09.2008, 15:24
eben, deswegen wer auf magie skillt, sollte kürzere abklingzeiten haben, und wen man ein meister der magie ist, das es dann auch einen instant zauber oder so gäbe.
(cool endlich 2 Sterne:A )

Jooo so oder mit ner Mana leiste würd ich es auch machen

Lark's
04.09.2008, 15:25
(cool endlich 2 Sterne:A )

Jooo so oder mit ner Mana leiste würd ich es auch machen

Ja, bloß die leiste hat bisher halt noch keiner gesehen, deswegen red ich ja von abklingzeit

Feuertornado
04.09.2008, 15:30
Ja, bloß die leiste hat bisher halt noch keiner gesehen, deswegen red ich ja von abklingzeit


Jaa ich weiss das es (scheinbar) Keine Manaleiste gibt aber eigentlich sind mana leisten ganz ok

Lark's
04.09.2008, 15:31
Jaa ich weiss das es (scheinbar) Keine Mnaleiste gibt aber eigentlcih sind mana leisten ganz ok

ja, manaleiste ist auch cool

Drain
04.09.2008, 16:16
Ja ich liebe Manaleisten auch wen sie sehr kurz
sein würden bei welche die Magie kaum einsetzten
( ich hab damals um ehrlich zu sein nur 2-3 Zauber
benutzt .. Hauptsächlich Zeit verlangsamen und
dieser wo man dan blitzschnell hinterm Gegner ist )

Ich hoffe immer noch das dieses bald aufgeklärt wird

( das es in den Videos nicht angezeigt wurde ist
für mich nur der Beweis das man in dieser anspielbaren
noch nicht fertigen Version soviel zaubern kann
wie man wollte, aber ob das im richtigen auslieferbaren
Spiel so sein wird bezweifel ich immer noch stark )

Lark's
04.09.2008, 16:33
( das es in den Videos nicht angezeigt wurde ist
für mich nur der Beweis das man in dieser anspielbaren
noch nicht fertigen Version soviel zaubern kann
wie man wollte, aber ob das im richtigen auslieferbaren
Spiel so sein wird bezweifel ich immer noch stark )

Naja, damit kannst du natürlich auch recht haben, aber ich finde meine abklingszeit theorie immer noch die beste :)

Feuertornado
04.09.2008, 17:26
[quote=Lark's;231324]Naja, damit kannst du natürlich auch recht haben, aber ich finde meine abklingszeit theorie immer noch die beste :)[/quote

Stimmt obwohl ich lieber für manaleisten wär weil das mehr spass macht

Lark's
04.09.2008, 18:07
Jedem dass seine

MeYor
05.09.2008, 11:27
Auszug aus der zusammengefassten Version des Previews von 360zine:


es wird keinen Manabalken geben, wodurch man nun seine Kämpfe auch komplett mit Magie bestreiten kann. Begründet wird diese Designentscheidung damit, das man sein Schwert ja auch unbegrenzt oft einsetzen kann

http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=146&Itemid=1

Was hab ich gesagt? Hab ich das eine mal also doch richtig gehört, als Peter Molyneux was davon gesagt hat.

Feuertornado
05.09.2008, 13:08
Auszug aus der zusammengefassten Version des Previews von 360zine:



http://www.fable-2.de/index.php?option=com_content&task=view&id=146&Itemid=1

Was hab ich gesagt? Hab ich das eine mal also doch richtig gehört, als Peter Molyneux was davon gesagt hat.


heisst das jetzt jeder anfänger kann die gleichen Zauber wie ein Profi ?

MeYor
05.09.2008, 13:13
heisst das jetzt jeder anfänger kann die gleichen Zauber wie ein Profi ?

Nein, warum sollte das so sein? Es gibt einfach keine Begrenzung mehr in Form von einem Manabalken. Dafür wird es wahrscheinlich irgendeine andere Art von Begrenzung geben wie z.B. eine Aufladezeit für "Zeit verlangsamen". Das hat nichts mit der Stärke der Zauber zu tun sondern nur mit der Häufigkeit der Anwendungen.

Lark's
05.09.2008, 13:24
Hmmm, kein manabalken, gefällt mir :)

BlackJack89
05.09.2008, 14:06
Stimmt schon. Will trotzdem mal wissen was es dann mit den Tränken auf sich hat ....

Jewals
05.09.2008, 14:25
Stimmt schon. Will trotzdem mal wissen was es dann mit den Tränken auf sich hat ....

Steht doch jeweils dabei, Stärke, Willenskraft und eine Fertigkeit können mit diesen Tränken jeweils einmal gesteigert werden.

Septimus
05.09.2008, 14:49
Stimmt schon. Will trotzdem mal wissen was es dann mit den Tränken auf sich hat ....

Ja, wie "Jewals" schon sagte. Falls du fable1 nicht kennst, der trank ist dafür da, um immer mächtigere und neue zauber erlernen zu können.
Z.b. kannst du zuerst nur einen feuerball zaubern und auf die gegner schleudern. Später sind es dann gleich 5 gleichzeitig.

Drain
05.09.2008, 16:55
Ok kein Manabalken und warscheinlich auch
keine Abklingzeiten wie ich leider vermute :eek:

Naja solang man nicht zu mächtig wird
bzw. auf zu mächtige Magiegegner stößt
ist das ja in Ordnung + soll trotzdem ein
richtiger Magier deutliche Vorteile haben
was den Zauber angeht

p.s. : Weiss evt. jemand wie ein Magier
mehr Exp kriegt weil er wird denk ich kaum
von Magie dauern auf Schusswaffe bzw. Schwert
umsteigen nur um die extra Exp zu kriegen
( wär mir auch zu nervig auf die dauer :o )

donchristian1
05.09.2008, 19:56
Ok kein Manabalken und warscheinlich auch
keine Abklingzeiten wie ich leider vermute :eek:

Naja solang man nicht zu mächtig wird
bzw. auf zu mächtige Magiegegner stößt
ist das ja in Ordnung + soll trotzdem ein
richtiger Magier deutliche Vorteile haben
was den Zauber angeht

p.s. : Weiss evt. jemand wie ein Magier
mehr Exp kriegt weil er wird denk ich kaum
von Magie dauern auf Schusswaffe bzw. Schwert
umsteigen nur um die extra Exp zu kriegen
( wär mir auch zu nervig auf die dauer :o )


also bei fable 1 war das so .: egal ob man zaubert oder schießt oder schlägt man hat zu jedem gegner allgemeine erfahrung bekommen in form von grünen kugeln und noch mal zusatzlich extra erfahrung für die jeweilige kampf art also zauberm und schießen usw. in form von blauen kugeln fürs zaubern und gelben fürs schießen und rote für schlagen. das heißt wenn man nur zaubert bekommt man zwar viele blaue kugeln aber auch grüne kugeln um die anderren atribute fürs sclagen und schießen zu verbessern. und da in den fable 2 videos auch diese kugeln nach einem kampf erschienen und eingesogen sind , wird es wohl wieder so sein . hoffe ich habe deine frage richtig verstanden wenn nich dann nich:D

Drain
05.09.2008, 20:15
Genau hast du ebed nicht :(

Da ja jetzt kein Kampfmultiplikator mehr
vorhanden ist kriegt man mehr Exp durch
das wechseln der Kampfart ( z.b. ab und
zu die Waffe etc. ) oder ebend durch
nutzten der Umgebung ( ob nun eine Mauer
oder ebend durch Wurfgegenstände wie Flaschen
die irgendwo rumliegen usw. ), daher hab ich das
geschrieben, da ich denke das ein Magier ebend
genau dieses wohl kaum machen wird. Deshalb wäre
es als wirklichen Magier der nur mit Magier angreift ein
wenig doof .... ( ok als Nahkämpfer bzw. Fernkämpfer
wäre dieses nicht so schlimm da man dann eh eine
Schusswaffe/Magie als 2. nimmt aber als Magier tut
man sowass in der Regel eher zu selten )

Ich hoffe nun ist es ein bisschen verständlicher ^^

p.s. : Der Theard kann umbenannt werden in
" Diskution über den Magier " oder soetwas :D

donchristian1
05.09.2008, 23:46
Genau hast du ebed nicht :(

Da ja jetzt kein Kampfmultiplikator mehr
vorhanden ist kriegt man mehr Exp durch
das wechseln der Kampfart ( z.b. ab und
zu die Waffe etc. ) oder ebend durch
nutzten der Umgebung ( ob nun eine Mauer
oder ebend durch Wurfgegenstände wie Flaschen
die irgendwo rumliegen usw. ), daher hab ich das
geschrieben, da ich denke das ein Magier ebend
genau dieses wohl kaum machen wird. Deshalb wäre
es als wirklichen Magier der nur mit Magier angreift ein
wenig doof .... ( ok als Nahkämpfer bzw. Fernkämpfer
wäre dieses nicht so schlimm da man dann eh eine
Schusswaffe/Magie als 2. nimmt aber als Magier tut
man sowass in der Regel eher zu selten )

Ich hoffe nun ist es ein bisschen verständlicher ^^

p.s. : Der Theard kann umbenannt werden in
" Diskution über den Magier " oder soetwas :D


vieleicht kann man ja als magier verschiedene magie angriffe kombieniren und so mehr exp bekommen z.b sich mit dem zeit zauber schnell hinter den gegner bewegen und dann nen feuerball schleudern oder so was.

fable-freak
06.09.2008, 14:26
Ich glaube, dass wird es auch geben. Peter hat gesagt, dass man die 3 verschieden Kampfmöglichkeiten zu Kombos kombinieren kann... dann wird man es wohl auch nur mit 1 der 3 machen können. Und für gezieltes Kämpfen bekommt man ja auch mehr EP als wenn du einfach "nur" angreifst.

lmflashbone
08.10.2008, 21:36
ja das finde ich gut. ich finde auch das neue zaubersystem mit dem aufladen gut gemacht.

passt zwar nich so giut aber könnt ihr das vllt erklären? unendlich mana?

Hühnerschrek
09.10.2008, 08:39
passt zwar nich so giut aber könnt ihr das vllt erklären? unendlich mana?

fid ich net so toll mit unendlich mana...ich finde man sollte sich seine menge an mana selbst aufabauen könnnen und wenn mans auf level 10 hat oder so dann kanns , von mir aus unendlich sein aber von amfang an? da haben die gegner ja keine schance.
Da kann man ja mit berserker durch die stadt rennen

...

obwohl das auch ein bischen witzig wäre. :lol :lol

Feuertornado
09.10.2008, 09:14
fid ich net so toll mit unendlich mana...ich finde man sollte sich seine menge an mana selbst aufabauen könnnen und wenn mans auf level 10 hat oder so dann kanns , von mir aus unendlich sein aber von amfang an? da haben die gegner ja keine schance.
Da kann man ja mit berserker durch die stadt rennen

...

obwohl das auch ein bischen witzig wäre. :lol :lol
Doch klar haben die eine Chance z.B. den Feuerball musst du aufladen also gedrückt halten sonst ist der schlecht

Hühnerschrek
09.10.2008, 09:24
ja stimmt

Feuertornado
09.10.2008, 09:35
ja stimmt
Also haben die gegner eine eine chance weil es dauert starke zauber zu benutzen

Septimus
09.10.2008, 10:00
Also haben die gegner eine eine chance weil es dauert starke zauber zu benutzen

Es ist so wie du sagst. Die stärke des zaubers wächst mit den erfahrungspunkten. Kannst du am anfang z.b. nur einen feuerball werfen, sind es dann schon fünf auf einmal - oder mehr. Bestimmte zauber kann man sicher auch nur einmal am tag anwenden, oder sie brauchen eine weile bis man sie wieder verwenden kann. Ist also nicht sooo leicht.....;)

BlackJack89
09.10.2008, 14:23
Was noch interessant wäre, wenn manche Zauber nur am Tag und manche nur in der Nacht zu wirken wären ...

fable-freak
09.10.2008, 14:28
Ich persönlich finde einen Manabalken irgendwie besser. Wenn man nämlich z.B unbedingt seinen Lieblingszauber einsetzen will muss man vielleicht erst saulange warten... Mit nem Trank könnte man den wieder sofort einsetzen. Vielleicht gibt es ja so eine Art Trank ja auch in Fable 2^^ Z.B dass die Zauber, wenn so einen Trank nimmt, keine Abklingzeit benötigen=)

Septimus
09.10.2008, 14:29
Was noch interessant wäre, wenn manche Zauber nur am Tag und manche nur in der Nacht zu wirken wären ...

Ja, der mondscheinzauber bei tag und der sonnenzauber bei nacht...:D

day world
09.10.2008, 15:30
Was noch interessant wäre, wenn manche Zauber nur am Tag und manche nur in der Nacht zu wirken wären ...

würde mir nicht so gefallen .vorallendingen weil man manche zeiten nicht genau einschätzen kann . was ist zum beispiel wenn grad dämmerung ist . oder wenn grade früher morgen ist.

BlackJack89
09.10.2008, 17:08
Man könnte ja nach der Uhrzeit gehen, wenn es sowas gibt ... Oder es gibt eine anzeige die sich verändert ... Z.b. oben links eine Sonne, dann könnte man den und den Zauber wirken oder einen Mond, dann würde der und der Zauber möglich sein.

day world
09.10.2008, 17:10
naja und eben das würde mir ja nicht gefallen ich will immer auf jeden zauber zurückgreifen können.

Septimus
09.10.2008, 17:14
naja und eben das würde mir ja nicht gefallen ich will immer auf jeden zauber zurückgreifen können.

Ja, wie ich schon sagte würde mir das auch nicht gefallen, außer es ist ein zauber wo man den tag zur nacht, b.z.w. die nacht zum tag machen kann. Das wäre nicht schlecht.

day world
09.10.2008, 17:16
naja das wäre ja dann ein licht zauber.das würde mir besser gefallen.

BlackJack89
09.10.2008, 17:18
Stimmt, wäre auch ja mal was.

day world
09.10.2008, 17:21
das würde dann ich dungeons gut kommen.

Septimus
09.10.2008, 17:22
Stimmt, wäre auch ja mal was.
Ja, oder eben der "mondzauber" wenn man es dunkel will, um in die häuser zu schleichen...

BlackJack89
09.10.2008, 17:24
Schande über mich, aber wenn wir grade dabei sind. Ich weiß nicht mehr ob es in Fable 1 ging, dass man schlafen konnte und so die Tageszeit verändern kann. Und wird es das dann eigentlich auch in Fable 2 geben ?

day world
09.10.2008, 17:29
ja es geht auf jeden fall bei fable 2. es gibt ja das bett bei den pubgames.

BlackJack89
09.10.2008, 17:30
Naja, ein Bett könnte ja auch nur ein "Einrichtungsgegenstand" sein. Aber ich denke auch mal das es geht.

day world
09.10.2008, 17:32
ja ehm brauch man ja auch für das "techtelmechtel".

Arafax
09.10.2008, 19:13
"Techtelmechtel"? :D Zuviel Sims gespielt? :D

day world
09.10.2008, 19:24
nein eigentlich garnicht. aber ich wollte jetzt nur nicht irgendetwas ... ja ihr wisst schon was ich mein.

Septimus
09.10.2008, 19:24
"Techtelmechtel"? :D Zuviel Sims gespielt? :D
Sag mir nix gegen meine sims...;)
Fände es auch schön wenn man in fable die wohnung schön einrichten könnte. Bestimmt kann man außer dem bett, noch andere gegenstände kaufen. Na ja, jetzt keinen kühlschrank und geschirrspühler....:D

day world
09.10.2008, 19:26
naja aber ein schöner ofen. ein herd. (für die frau:D ) usw.

Feuertornado
09.10.2008, 19:29
naja aber ein schöner ofen. ein herd. (für die frau:D ) usw.
Jo du hast recht es kocht sich nich von alleine ....aber ich frag mich ob das zum Thema gehört...

KiLL3R T0MAT0
09.10.2008, 19:48
Thema? Welches Thema? Hier gibt es schon lange kein thema mehr ^^

Septimus
09.10.2008, 19:51
Doch, hier geht es um " willenskraft "! Davon brauche ich eine ganze menge um mich in fable an den herd zu stellen....;)

KiLL3R T0MAT0
09.10.2008, 19:53
Es geht hier nicht mehr um willenskraft, das wollte ich damit sagen ;)

Feuertornado
09.10.2008, 19:56
Es geht hier nicht mehr um willenskraft, das wollte ich damit sagen ;)
Jo das ist uns schon klar trotzdem ist das Thema willenskraft

Septimus
09.10.2008, 19:57
Es geht hier nicht mehr um willenskraft, das wollte ich damit sagen ;)
Daher sollten wir jetzt schnell zum thema zurück...;)

Feuertornado
09.10.2008, 19:59
Daher sollten wir jetzt schnell zum thema zurück...;)
jo finde ich auch :D wie findet ihr die willenskraft lösung ?

day world
09.10.2008, 20:02
meinst du jetzt das mit dem unendlcih mana oder das aufladen. ich mag beides. das unendlich mana erklärt sich von selber. das aufladen ist wenn man mal nachdenkt nur logisch. die starken zauber muss man halt eben aufladen und dadurch brauchen die auch länger.

Drain
09.10.2008, 20:20
Ich finde die Lösung mit den unendlich Mana etwas doof
doch auch wiederum toll ... also ich hab ein wiedersprüchliches
Gefühl dabei und hoffe deshalb ebend ja drauf das es ein
cool down gibt usw. ( den auch dauernd schwache Zauber
würden schon viel bewirken ) ... naja abwarten ;)

day world
09.10.2008, 20:55
naja aber sehr wenig. ich habe ein trailer gesehen.(wenn du den haben möchtest kann ich ihn dir gern per pn schicken oder ihn hierein posten)wo der held so um die 7 feuerbälle auf einen gegner schießt und er muss dann noch gute 3-4 mal mit dem schwert draufhauen damit der tot ist.

fable-freak
09.10.2008, 21:34
Kannst ja mal öffentlich posten^^

BlackJack89
10.10.2008, 01:36
Ich denke dann mal durch das neue Video ist die Frage nach der Willenskraft bzw. dem "Sprüche Aufladen" endlich volkommen geklärt. ;)

Feuertornado
10.10.2008, 09:09
Ich denke dann mal durch das neue Video ist die Frage nach der Willenskraft bzw. dem "Sprüche Aufladen" endlich volkommen geklärt. ;)
Jo das Video zeigt seht gut wie stark oder schwach ein auf-unaufgeladener Zauber ist

day world
10.10.2008, 15:50
ehm.. welches video?

BlackJack89
10.10.2008, 16:03
Guck dir die 4 neuen Videos auf fable-2.de an. Dann weißte was wir meinen. ^^

day world
10.10.2008, 16:20
oh nö . net von gametrailers da muss ich immer mein alter eingeben.

Septimus
10.10.2008, 16:23
oh nö . net von gametrailers da muss ich immer mein alter eingeben.
Wieso, steht dort dein alter nicht mit auf der liste??

day world
10.10.2008, 16:37
doch das schon aber ich will nicht mein alter irgendwo hinterlassen.

Septimus
10.10.2008, 16:39
doch das schon aber ich will nicht mein alter irgendwo hinterlassen.

Dann gebe doch einfach dein "gefühltes" alter ein...:D

BlackJack89
10.10.2008, 17:11
Mach einfach aus der vorgegebenen jahreszahl eine andere. Ist mir auch immer zu stressig das ganze alter anzugeben. Wird ja eh nicht geprüft, gespeichert oder was weiß ich ....

day world
10.10.2008, 17:23
naja ich hab jetzt die gleichen videos und noch mehr auf ign.com gefunden.:D

Feuertornado
10.10.2008, 19:38
naja ich hab jetzt die gleichen videos und noch mehr auf ign.com gefunden.:D
wo den ich hab kein boch zu suchen kannst du ma posten ?

Septimus
10.10.2008, 19:45
Mach einfach aus der vorgegebenen jahreszahl eine andere. Ist mir auch immer zu stressig das ganze alter anzugeben. Wird ja eh nicht geprüft, gespeichert oder was weiß ich ....

Eben! Bin zwar sonst eine ehrliche haut, aber da sehe ich es auch nicht so eng. Da werd ich schon mal zum 100jährigen (daddel)greis...:D

day world
10.10.2008, 19:46
hier nur für dich : Klick mich (http://http://uk.media.xbox360.ign.com/media/741/741361/vids_1.html)

Feuertornado
10.10.2008, 19:53
hier nur für dich : http://uk.media.xbox360.ign.com/media/741/741361/vids_1.html
Danke aber kürz es ma ab

day world
10.10.2008, 20:04
weiß nicht wie das geht kannst mir ja mal ne pn schicken.

Septimus
10.10.2008, 20:12
weiß nicht wie das geht kannst mir ja mal ne pn schicken.
Klicke einfach auf das kleine bild und das video startet von alleine.

Feuertornado
11.10.2008, 08:04
Klicke einfach auf das kleine bild und das video startet von alleine.
Nein er meinte nich das Video:D
er meinte wie man einen Link abkürzt also z.B. klick mich

Septimus
11.10.2008, 09:35
Alles klar...:D
Besonders bei sehr laaangen links ist das sehr angebracht.

MeYor
11.10.2008, 11:54
Also wenn ich das richtig verstanden habe gibt es fünf Zauberslots. Und wenn man dann z.B. Inferno Stufe 2 hat, kann man den Zauber entweder auf Slot 1 legen und durch Antippen von B einen Feuerball schleudern oder ihn auf Slot 2 legen und durch kurzes Aufladen einen etwas stärkeren Flächenschadenzauber wirken. Wenn man dann später Inferno auf Stufe 3 hat kann man den Zauber dann auch auf Slot 3 legen und durch noch längeres Aufladen einen noch stärkeren Flächenschadenzauber wirken.

Stimmt das so?

fable-freak
11.10.2008, 11:57
Jo müsste eigentlich und wenn man einen stärkeren Zauber auflädt, du 5mal soviel Schaden wie sonst nimmst.

MeYor
11.10.2008, 12:04
Jo müsste eigentlich und wenn man einen stärkeren Zauber auflädt, du 5mal soviel Schaden wie sonst nimmst.

Ah ja stimmt das hab ich vergessen. thx

Feuertornado
12.10.2008, 07:49
Jo müsste eigentlich und wenn man einen stärkeren Zauber auflädt, du 5mal soviel Schaden wie sonst nimmst.
mal soviel wow das ist ja cooool

SchattenKind
12.10.2008, 09:14
noch ma ne frage zur willenskraft also wenn ich so nen inferno zauber stufe 3vorbereite mich dann aber doch entschließe ( warum auch immer) daraus nen feuerball zu machen und den zu schießen ( sofern das möglich ist) ist der feuerball dann auch stufe 3 ( also stärker als n feuerball stufe 1 ?) also wenns jemadn weiß bitte ich um eine antwort und wenn nicht ...vill mal drüber spekulieren ^^

Feuertornado
12.10.2008, 09:16
noch ma ne frage zur willenskraft also wenn ich so nen inferno zauber stufe 3vorbereite mich dann aber doch entschließe ( warum auch immer) daraus nen feuerball zu machen und den zu schießen ( sofern das möglich ist) ist der feuerball dann auch stufe 3 ( also stärker als n feuerball stufe 1 ?) also wenns jemadn weiß bitte ich um eine antwort und wenn nicht ...vill mal drüber spekulieren ^^
Ehrlich ? keine ahnung glaub ich ber nich das wär ein bisschen komisch

SchattenKind
12.10.2008, 09:20
du weißt schon das der inferno zauber und der feuerball zauber sozusagen ein und derselbe zauber sind? also du machst den inferno zauber und ( soweit ich weiß kann sein das ich mich auch serh stark irre^^) drückst dann den ministick nach vorne (oder so) dann schmeißt er einen feuerball ....oder irre ich mich ?

Feuertornado
12.10.2008, 09:33
du weißt schon das der inferno zauber und der feuerball zauber sozusagen ein und derselbe zauber sind? also du machst den inferno zauber und ( soweit ich weiß kann sein das ich mich auch serh stark irre^^) drückst dann den ministick nach vorne (oder so) dann schmeißt er einen feuerball ....oder irre ich mich ?
Also sorry ich kenn die steuerung nich ich hab leider noch nicht gespielt ausserdem ist mein Englisch nicht so gut dass ich alles verstehe

RiDDeN412
12.10.2008, 11:33
In Foren kann ich sowas nicht verstehen das muss man einfach spielen damit man es versteht^^

Altair1993
15.10.2008, 11:24
Das erfahren wir jetzt hier: Klick (http://www.lionnose.de/2008/08/29/gc-2008-fable-2-eindruecke-4633665#more4633665)

ich hab gehört das man auch zauber verbinden kann das mit den stufen stimmt mann kan aber zauber nur kombinieren die die gleiche stufe haben und während mann zaubert bekommt man 3* mehr dmg

Aranor
15.10.2008, 18:44
Also im fernsehen(warne repotage über spiele wo du spiele vor entscheidungen gestellt werden :wie sie kämpfen;handeln...etc.)
war das so :
bsp. Blitz
B gedrückt halten und loslaslen :elecktrische druckwelle
B schnell hinter einander drücken : Blitz hagel
B+Richtung Schnell drücken:Elecktrische schocks werfen
B+Richtung gedrückt halten :ein Elektrischer Strahl
Gegner anviesieren+B: das aus Fable 1 also Blitz springt von den Fingern zum Gegner

Ist schon etwas her sry falls ich mich bei einer sache vertan habe aber so ungefähr

Ach ja es gibt kein Mana aber stäckere Zauber müssen(sowie beim Bogen)eine weile aufladen bei zeit ahnhalten is es glaub desto länger man auflädt desto länger hält es.......