PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Games Convention stößt mit bisherigem Konzept allmählich an Grenzen



zyklop
26.06.2006, 19:27
Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention (GC) stößt wegen hoher Besucherzahlen mit dem bisherigen Konzept allmählich an Grenzen. "Es wird immer schwerer, die Besucher zufrieden zu stellen", sagte der Geschäftsführer der Messe Leipzig, Josef Rahmen, heute in Berlin. Gäste wollten alle neuen Spiele ausprobieren, was zunehmend zu Warteschlangen führe. Die Veranstalter erwarten in diesem Jahr rund 150.000 Gäste, darunter 7000 Fachbesucher. Im August 2005 kamen 134.000 Gäste zur GC nach Leipzig. Bis mindestens 2008 soll die Messe in Leipzig bleiben. Anzeige

Die Computerspiele-Messe werde bei weiter steigenden Besucherzahlen über konzeptionelle Änderungen nachdenken, sagte GC-Projektdirektorin Angela Schierholz. Zum Beispiel könnten Spiele auf Leinwand übertragen werden, um auch Umstehenden das Spielerlebnis zu vermitteln. Mit mehr Ausstellungsfläche ist das Problem nach Ansicht des Geschäftsführers des Bundesverbands für interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), Olaf Wolters, nicht zu lösen. Die Anbieter könnten für solch einen Ansturm oft nicht ausreichend Hardware zur Verfügung stellen.

Neben dem traditionellen Programm will sich die Messe in diesem Jahr besonders um die Gunst junger Mädchen bemühen. Daher wurde auch das Konzertereignis "The Dome" in die Schau vom 24. bis 27. August integriert. "Das Konzert spricht vor allem junge Mädchen an", sagte Schierholz. Ein Kombiticket soll sie auch in die Messehallen locken. (anw/c't)
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/74730

Schon letztes Jahr war die GC in der Tat zum Bersten voll - wenn es so weiter geht, müssen sich die Veranstalter in der Tat was einfallen lassen.
Wer von euch war eigentlich schonmal dort ?

Thelias
26.06.2006, 19:54
Wir wollten zu sechst hin.
Ich habe in einem anderen Thread gelesen, Eintrittskarten seien kein Problem. Kann das noch wer bestätigen ?
Ich möchte nicht hunderte Kilometer fahren, nur um dann draußen bleiben zu müssen.

zyklop
26.06.2006, 20:35
@Thelias
Also Eintrittskarten waren auch letztes Jahr kein Problem.

Baron Dexter Nemrod
27.06.2006, 06:13
Eintritskarten waren noch nie ein Problem, weiß leider nich wo das Besucherlimit unserer Messe liegt aber da geht sicher noch was.

Die Veranstallter sollten die Messe allerdings lieber über ne ganze Woche also 2 Wochenden laufen lassen um die Besucher besser zu verteilen. Geht ja auch bei der Ami und die hat auch nich soviel mehr Besucher.

Also ich hab bis jetzt jede GC mitgemacht und war jeden Tag dor dieses Jahr fällt die Geburtstagsfeier meiner Freundin dummerweise auf den Samstag also werdsch dieses Jahr den Samstag wohl verpassen.

Wer auf die dumme Idee gekommen is die "the dome" groopies mit hinzulocken, der sollte mir nich auf der Straße begegnen. Reicht schon wenn auf der Messe solche 0815 Promies rumrennen und versuchen ihre "Musik" an das Kind zu bringen.

Aber wennsch glück hab komm ich dieses Jahr schon am Vortag rein um n paar Giveaways abzustauben und an leeren Ständen mit den Ausstellern zu daddeln. Bekomme mit Sicherheit wieder nen Mitarbeiterausweis *hämichgrins*