PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeigefehler



Goethe
29.08.2008, 08:45
Hallo,

bei den einzelnen Beiträgen innerhalb der Threads werden ja Uhrzeiten angezeigt, wann diese erstellt wurden.
Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich nicht eingeloggt bin und mir Threads durchlese andere Uhrzeiten angezeigt werden, als wenn ich diese Beiträge eingeloggt lese, wobei diese Uhrzeiten beim eingeloggt lesen die korrekten sind.
Kann mir jmd sagen woran diese falschen Uhrzeiten beim nicht-eingeloggt lesen liegen?

MfG, Goethe

CKomet
29.08.2008, 08:49
ich schätze mal das es sich dabei um eine Stunde handelt....
wenn das so ist, liegt es an der Einstellung mit der Sommerzeit ;)

Goethe
29.08.2008, 08:58
Ja, jetzt wo du es sagst hab ichs mal nachgeschaut, ist wirklich eine Stunde, hatte ich vorher garnicht drauf geachtet. Danke schön für die schnelle Antwort, nur würde mich noch interessieren, warum die Sommerzeit erst eingestellt wird, wenn man sich einloggt?

CKomet
29.08.2008, 09:06
könnte daran liegen das sich bisher niemand gedanken drüber gemacht hat und bei der grundeinstellung dummerweise die sommerzeit nicht aktiv war und es daher nicht aufgefallen ist ;)

Jewals
29.08.2008, 09:06
Das liegt denke ich daran, dass diese Information im Profil des Users hinterlegt wird und nicht als allgemeine Einstellung vorhanden ist. Gibt ja auch noch Länder ohne Sommer-/Winterzeit-Rhythmus so viel ich weiss...

CKomet
29.08.2008, 09:10
Also ich habe gerade mal geprüft...
die Zeit ist auf MEZ für berlin, paris madrid usw. eingestellt, so wie ich es auch in meinem Profil habe, was korrekt angezeigt wird und trotzdem wird es unangemeldet falsch angezeigt :(

Da muß ich wohl mal forschen gehen, woran das nun wieder liegt....

edit:
okay Fehler gefunden ;)
da fehlte ien kleines häkchen für die eigenständige anzeige der Sommerzeit.
nun sollte es wieder stimmen :)

Goethe
29.08.2008, 09:15
Da hab ich ja anscheinend was losgestoßen jetzt^^...naja, du kannst ja bescheid sagen, wenn es behoben ist, würde gerne wissen woran es denn nun lag.

MfG, Goethe

CKomet
29.08.2008, 09:49
siehe edit im Post über dir ;)

Goethe
29.08.2008, 09:55
Hab mich gleich mal ausgeloggt und nachgeschaut und siehe da, haut wikrlich alles wieder perfekt hin. Schön, zu wissen, dass Fehler in Windeseile behoben werden.