PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Testphase - Letzte Vorbereitungen/Fragen



SpeechBubble
27.08.2008, 21:36
Aufmerksame User werden bemerkt haben, dass die Testphase unglaublich schnell näher kommt. Es könnte morgen schon soweit sein.

Hier wird es, vor der Testphase, nochmal die letzte Möglichkeit geben, finale Änderungen vorzuschlagen oder Fragen zu stellen und sowas alles.

Also: habt ihr noch Fragen oder Vorschläge? Dann immer raus damit!



PS: Im Grunde genommen, sind wir fertig. Nur noch einzelne Charaktere fehlen. Aber das lässt sich ja sehr schnell ändern. ;)

Poisonous
28.08.2008, 10:20
Also ich hätte da zwei Fragen:

1.Um wie viel Uhr startet die Testphase dann (in echt und ingame)?
2.Könnte jemand, der das Buch schon gelesen hat, genauere Infos zu Omega geben? Also z.B. wie Fortunas Nest aussieht oder wie's in der Andockbucht ausschaut, ich wüsste nämlich jetzt nicht so, wie ich das bei Yaylas Ankunft beschreiben soll.

Boïndil
28.08.2008, 11:23
Wie wäre es übrigens, wenn ich für solche Schauplätze eine Karte entwerfe wie im Menu, die man oben in den Schauplatz-Thread setzen könnte?
Bin ein sehr visueller Typ, deshalb spiele ich wohl hier auch nicht mit, aber es könnte andern vieleicht helfen, wenn sie eine Übersicht über verschiedene Räume einer Station hätten, z.B. wo sich die Toiletten und die Kaschemmen befinden ;)

Wenn das gewünscht wäre, bräuchte ich zumindest eine Skizze, damit ich das umsetzen kann.

Aquarius
28.08.2008, 12:24
Könnte jemand, der das Buch schon gelesen hat, genauere Infos zu Omega geben? Also z.B. wie Fortunas Nest aussieht oder wie's in der Andockbucht ausschaut, ich wüsste nämlich jetzt nicht so, wie ich das bei Yaylas Ankunft beschreiben soll.

Ich könnte mich später darum kümmern, immerhin habe ich den Omega-Steckbrief ja angefertigt, aber ob es wirklich notwendig ist, eine bis ins kleinste Detail genaue Beschreibung jedes Ortes zu haben, sollten wir hier erst einmal gemeinsam mit den Spieleleitern besprechen. :rolleyes:

ElCapitan87
28.08.2008, 16:15
Also geht das klar mit heute ???????

Johnson
28.08.2008, 16:21
Also geht das klar mit heute ???????

Es wären noch ein paar hier angesprochene Sachen zu klären:

1. Boïndils Kartenangebot
2. Notwendikeit genauerer Ortbeschreibungen
3. Startzeit Ingame

Nebenbei: Admiral of N7's Charakter ist noch nicht da.

SpeechBubble
28.08.2008, 16:33
Alsoo...Startzeit (real) dachte ich, dass 20h ganz okay wäre. Ich bin nämlich bis 19:00h nicht da. Und 20h ist sowieso fast überall die Stoßzeit überhaupt. Also...wie wäre das?

Ingame...hm...sicher ist ja, dass es genau 24 Stunden vor Aufbruch (für die Midway) losgeht. Müsste man nur noch wissen, wann die Midway aufbricht. ;)

Zu den genauen Beschreibungen bzw den Karten:
Ist mal wieder total cool von dir, Boindil, dass du das machen würdest. Ich frage mich nur: warum? Immerhin muss man ja nicht unbedingt schreiben, nach wievielen Metern man rechts abbiegt. ;)

Zu den detaillierten Beschreibungen: Das wäre noch ein Thema, was vielleicht geklärt werden müsste. Aber wofür gibts die Kreativität? Beim ersten Post im Bereich einfach ein bisschen kreativ sein. :D

Dann zu Admiral's Char: Von ihm hab ich eh schon ein paar Tage nichts mehr gehört. :gruebel

ElCapitan87
28.08.2008, 17:09
Alsoo...Startzeit (real) dachte ich, dass 20h ganz okay wäre. Ich bin nämlich bis 19:00h nicht da. Und 20h ist sowieso fast überall die Stoßzeit überhaupt. Also...wie wäre das?

Ingame...hm...sicher ist ja, dass es genau 24 Stunden vor Aufbruch (für die Midway) losgeht. Müsste man nur noch wissen, wann die Midway aufbricht. ;)

Zu den genauen Beschreibungen bzw den Karten:
Ist mal wieder total cool von dir, Boindil, dass du das machen würdest. Ich frage mich nur: warum? Immerhin muss man ja nicht unbedingt schreiben, nach wievielen Metern man rechts abbiegt. ;)

Zu den detaillierten Beschreibungen: Das wäre noch ein Thema, was vielleicht geklärt werden müsste. Aber wofür gibts die Kreativität? Beim ersten Post im Bereich einfach ein bisschen kreativ sein. :D

Dann zu Admiral's Char: Von ihm hab ich eh schon ein paar Tage nichts mehr gehört. :gruebel

Dann klärt das lieber nochmal genauer ab.
Wir können ja auch morgen Abend anfangen. ;)

Johnson
28.08.2008, 17:14
Dann klärt das lieber nochmal genauer ab.

Obwohl wir Spieleleiter sind liegt uns natürlich eure Meinung am Herzen, deshalb einfach mal posten was ihr denkt.;)

Boïndil
28.08.2008, 17:23
Ich frage mich nur: warum? Immerhin muss man ja nicht unbedingt schreiben, nach wievielen Metern man rechts abbiegt. ;)

Sind eure Stationen denn so klein? Hat es nicht mehrere Räume?
Vieleicht braucht es ja gar keine Karte, ist nur so, dass ich wohl eine bräuchte, würde ich mitmachen.
Wie schon gesagt: ich kann mit dem Konzept des Foren RPG nichts anfangen, da mir das Visuelle und natürlich Schrotflinte und Blutbad fehlen ;) Ich finde es allerdings sehr interessant und kann mir vorstellen, das das manchen Leuten Spass macht.

Poisonous
28.08.2008, 17:25
Also 20h geht von mir aus... denke ich zumindest.:)
Wir können's aber auch morgen machen, wenn's heute noch zu viel zu klären gibt, hab kein Problem damit.

Johnson
28.08.2008, 17:26
@ Boïndil: FRPGs sind halt Geschmackssache.:)

Ich würde vorschlagen, wir behalten dein Angebot im Kopf, falls das ok geht, und greifen bei Bedarf drauf zurück.

Imo ist es schwierig zu entscheiden ob eine Karte nötig ist, wir müssen das RPG er mal "testen".

@ Poisonous: Da Speech erst um sieben wieder erscheint, will ich die Storyposts vorher nicht im Alleingang verfassen.

Poisonous
28.08.2008, 17:31
@ Poisonous: Da Speech erst um sieben wieder erscheint, will ich die Storyposts vorher nicht im Alleingang verfassen.

Dann geht 20 uhr doch, vor allem, da Speechbubble die Zeit selbst vorgeschlagen hat ;)

Johnson
28.08.2008, 17:39
Dann geht 20 uhr doch, vor allem, da Speechbubble die Zeit selbst vorgeschlagen hat ;)

Der gute Speech hatt vlt vergessen, dass wir diese noch verfassen müssen.;)

Ne Scherz, sobald Speech da ist, werden wir uns an die Storyposts machen.

Zu den anderen Sachen: Ob eine Karte oder genauere Beschreibungen der Orte nötig sind, würde ich versuchen in der Testphase rauszufinden, dafür machen wir sie ja.:)

Ein kleineres Problem ist mir noch eingefallen. Gerade zu Beginn werden dei Leute wohl "heiß" sein, mit ihrem Char zu posten. Dabei kann es dazu kommen, das während man einen längeren Post verfasst, schon 1 oder 2 Post getätigt wurden, und der geschriebene nun vlt nicht mehr passt.

Muss nicht zwangsläufig ein Problem sein, kam mir nur so in den Sinn.

Niels Shepard
28.08.2008, 17:45
Ok freu mich schon:D :D ;)

ElCapitan87
28.08.2008, 17:51
Dann ist ja alles klar. Ok 20 Uhr ;)

Cronus
28.08.2008, 17:57
Okay, 20 Uhr.
Ich freu mich auch schon drauf.

Johnson
28.08.2008, 17:57
Leute, macht mir hier die Pferde doch nicht scheu.;)

Sieht den hier drinnen niemand ein Problem:

Ein kleineres Problem ist mir noch eingefallen. Gerade zu Beginn werden dei Leute wohl "heiß" sein, mit ihrem Char zu posten. Dabei kann es dazu kommen, das während man einen längeren Post verfasst, schon 1 oder 2 Post getätigt wurden, und der geschriebene nun vlt nicht mehr passt.

Wenn Speech wirklich um 19Uhr da ist, und die Storyposts bis 20Uhr fertig werden, steht dem nichts entgegen.

Ansonsten werden wir natürlich alles dran geben, rechtzeitig fertig zu werden.:)

Necrotox
28.08.2008, 18:11
Mein 2. Acc steht auch, nur irgendwie will das bild nicht in der Signatur erscheinen, naja.

Bei Benutzertitle hab ich noch meinen ersten Acc mit angegeben, sollte zur übersicht mit beitragen.

CKomet
28.08.2008, 18:12
gebe mir mal das bild

ich versuche das übers Admin CP einzubasteln

Johnson
28.08.2008, 18:15
Bei Benutzertitle hab ich noch meinen ersten Acc mit angegeben, sollte zur übersicht mit beitragen.

§Als Benutzertitel des Zweitaccounts ist "ME FRPG only" anzugeben, um den Account als reinen RPG Account zu kennzeichnen.

Wär nett wenn du also auch diesen Benutzertitel wählst, kannst deinen Erst-Account-Namen ja bei den zusätzlichen Infos angeben.:)

Necrotox
28.08.2008, 18:30
@Johnson, ok werd ich so machen.

SpeechBubble
28.08.2008, 18:56
Sooo sogar 5 minuten vorher bin ich wieder da. :D

Also erstmal danke @ CKomet, für die ganzen Sachen. :)

Dann:
Die Storyposts sind mir nicht entgangen. ;) Und die sollte man eigentlich auch in einer Stunde hinkriegen. :P

TschernoBill
28.08.2008, 19:32
Kommt die Story eigendlich aus euren eigenen kreativen Denkfabriken (sprich Hirn) und ist das alles eher spontan oder owher bezieht ihr die Geschichte?

Aquarius
28.08.2008, 19:48
Ich bin gerade erst wieder online gekommen und muss mich erst noch durch die heutigen Beiträge schlagen und meinen Spielaccount erstellen. :eek:

SpeechBubble
28.08.2008, 19:52
Ich bin gerade erst wieder online gekommen und muss mich erst noch durch die heutigen Beiträge schlagen und meinen Spielaccount erstellen. :eek:

Na dann aber schnell. :D Ne Spaß. ;) Hat sich eigentlich nicht sooo viel getan. 20h fängts an. An den storyposts wird gerade gearbeitet und joa. Vom Admiral gibts weiterhin keine Spur. :confused:

@TschernoBill: Also in meiner aktuellsten Version für die Gute Seite (Gut und Böse unterscheiden sich selbst in den Storyposts) gibt es noch einen kleinen Erinnerungsstoß an das 1. Spiel. Alles andere ist vom Text her frei erfunden, basiert aber natürlich auf Aqua's hervorragender Vorlage. :)

Nikodemus
28.08.2008, 19:54
20h fängts an.

Was!? :D Das is ja schon gleich...uiuiui... :P da muss ich mich aber beeilen...

SpeechBubble
28.08.2008, 19:56
Was!? :D Das is ja schon gleich...uiuiui... :P

Wird sich wohl doch um ein paar Minuten nach hinten verschieben. Wir sind mit den Storyposts noch nicht fertig. Wenn's so weit ist, werde ich genau hier in diesem Thread bescheidsagen. Also:

Stay tuned! 8)

SpeechBubble
28.08.2008, 20:36
So Leute...
ich muss euch etwas gestehen. :( 3 Worte sind dafür nur notwendig. Also dann lest mal folgendes:


Es
geht
loooooooooooooooooos!!! :fest1 :fest1 :fest1 :fest1 :fest1


Unsere harte Arbeit hat sich ausgezahlt! Es geht endlich los!!! Also leute! Dann macht euch mal ran an die Bouletten!

Poisonous
28.08.2008, 20:53
Nur um sicherzugehen, dass ich das richtig mache: Ich muss jetzt einen Thread erstellen, in meinem Fall "Andockbuchten" und kann dann losschreiben, oder? Oder muss ich erst 'ne Beschreibung zu dem Ort machen oder macht das jemand anders? Sorry, dass mir das so spät einfällt :D

SpeechBubble
28.08.2008, 20:54
Nun wenn du möchtest, kannst du gerne eine kleine Beschreibung anfertigen. Wie du die letztlich einrbingst ist ja deine Entscheidung. =)

Achja: RPG-Acc benutzen. :D

Poisonous
28.08.2008, 20:57
Nun wenn du möchtest, kannst du gerne eine kleine Beschreibung anfertigen. Wie du die letztlich einrbingst ist ja deine Entscheidung. =)

Achja: RPG-Acc benutzen. :D

Schon klar, danke :D

Johnson
28.08.2008, 20:58
@ Poisonous: Kannst ja mal gucken, wie ich die Märkte auf der Omega eingeführt hab. Eine solche Einleitung genügt und im Thread kann agiert werden.

Erstellt die Threads aber wie besprochen mit den RPG Accounts.

Niels Shepard
28.08.2008, 21:49
Mist weiß gar nicht wo ich anfangen soll:(

Admiral of N7
28.08.2008, 21:50
So frisch von der arbeit und hier gehst rund ^^ mhm werd den ll erstg morg vervolständigen können ,

Johnson
28.08.2008, 21:58
Lasst euch Zeit Leute und genießt es, guckt was euch gefällt und was Probleme verursacht. Wie gesagt ist das die Testphase, hier sollen Lücken und Probleme gefunden werden.;)

Necrotox
28.08.2008, 22:35
Also bis jetzt sind bei mir noch keine Aufgetretten. :D

Aber eine Frage hätte ich inzwischen und zwar geht so wie ich schreibe oder solte ich gegebenen falls etwas ändern.

Johnson
28.08.2008, 22:40
Aber eine Frage hätte ich inzwischen und zwar geht so wie ich schreibe oder solte ich gegebenen falls etwas ändern.

Der Schreibstil ist vollkommen in Ordnung, ich sehe da keinen Grund was zu ändern.:)

Mit der Zeit gewöhnt man sich so oder so ans RPG und der Schreibstil wird sich dem anpassen, galub mir.;)

ElCapitan87
28.08.2008, 22:57
Mit der Zeit gewöhnt man sich so oder so ans RPG und der Schreibstil wird sich dem anpassen, galub mir.;)

Auf jeden Fall, ich habs bei mir gemerkt. ;)
Ich bin auch voll und ganz zufrieden wie es momentan abläuft. :A:]

Aber jetzt geh ich, muss morgen früh raus :wink

Niels Shepard
28.08.2008, 23:11
Geht mein erstes Thema so in Ordnung:confused:

Johnson
29.08.2008, 16:06
Geht mein erstes Thema so in Ordnung:confused:

Du meinst Choras Nest? Ist soweit in Ordnung, wäre nur nett wenn du den Post editieren würdest und eine kurze Beschreibung von Chorasnest, sowie in den anderen Threads, voransetzt.:)

Sycron
01.09.2008, 17:49
Huhu zusammen :wink
Ich habe mir überlegt bei eurem RPG mitzumachen, habe jetzt jedoch ein paar Fragen.
Ich habe mir überlegt einen Turianer zu spielen, er sollte jedoch auf einer der Kolonien geboren sein. Gibt es da irgendwelche Bekannte oder soll ich mir einfach irgendwelche ausdenken?
Und was mich verwundert ist das mit der Uhrzeit. Man muss die immer angeben und auch darauf achten, dass sie mit der der Vorposter in logischem Zusammenhang steht. Aber erstens kann man das doch nicht mit dem Anstieg Teilnehmerzahl bei jedem mitkriegen und zweitens was ist denn, wenn ich für den einen Tag aufhöre zu posten ( Man sitzt ja nicht 24/7 am Pc) Muss man dann immer eine logische Erklärung finden, warum jetz so viel Zeit vergangen ist? Oder auch bei Quests, wenn viele Leute involviert sind. Da ist man doch manchmal mehrere Tage an einer Situation am schreiben, weil man ja immer auf die Posts der anderen Teilnehmer warten muss. Wie regelt man das denn da?

Naja, ich hoffe das kam jetzt verständlich rüber und irgendjemand kann mir das erklären^^
MfG

Aquarius
01.09.2008, 17:57
Hallo und herzlich willkommen in unserem Forum, Sycron! :wink
Es ist schön, dass du dich für unser Mass Effect FRPG interessierst. :]

Nun zu deinen Fragen.

Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, dass Palaven, also die Heimatwelt der Turianer, soweit ich mich recht erinnern kann, die einzig bekannte Welt dieser Spezies ist. Dementsprechend steht es dir frei, dir eine turianische Kolonie auszudenken. ;)

Was die zeitlichen Konflikte angeht, kann ich dir nur wärmstens unseren Zeit-Guide im Einsteigertutorial empfehlen. Überhaupt ist es praktisch obligatorisch für dich, dir dir Regeln (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17755), den Kodex (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17458) und das Einsteigertutorial (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17586) durchzulesen, damit du bestens informiert bist.

Johnson
01.09.2008, 18:04
Aqua hat eigentlich alles gesagt.;)

Solltes du dennoch Fragen haben, einfach hier posten. Falls dir Ideen zur Verbesserung kommen, einfach hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17782) rein damit.

Und dein Charrakterbewerbung dann in den Thread. (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17448)

Willkommen an Bord.:wink

Nemoss
01.09.2008, 18:10
Willkommen auch von mir :)

Namen von Kolonien kann man bei einem der Quests erfahren. Sammelt man die Turianischen Insignien gibt es oft eine kleine Erklärung dazu. Einige mir bekannte Kolonien sind bsw. Baetika und Bostra...

Aquarius
01.09.2008, 18:12
Willkommen auch von mir :)

Namen von Kolonien kann man bei einem der Quests erfahren. Sammelt man die Turianischen Insignien gibt es oft eine kleine Erklärung dazu. Einige mir bekannte Kolonien sind bsw. Baetika und Bostra...

Auch wieder etwas dazugelernt... :rolleyes:

ElCapitan87
01.09.2008, 18:42
Willkommen auch von mir:)

Von mir natürlich auch. ;)


Namen von Kolonien kann man bei einem der Quests erfahren. Sammelt man die Turianischen Insignien gibt es oft eine kleine Erklärung dazu. Einige mir bekannte Kolonien sind bsw. Baetika und Bostra...

Schon irgenwie seltsam das sich Bostra in Syrien und Baetika (Baecula) in Spanien befindet. :list3no:

Naja irgenwo musste BioWare ja Ideen herhollen. :D

SpeechBubble
01.09.2008, 19:08
So dann gibts von mir auch noch ein herzliches Willkommen.

Und eigentlich hab ich nichts mehr hinzuzufügen. Aqua und Johnson haben alles gesagt. Sollten dennoch weitere Fragen aufkommen...dann stell sie einfach. :P

Nemoss
03.09.2008, 16:45
Zu den Zeitangaben eine Frage:

Laut "Die Offenbarung" benutzt man nur auf den Erdenkolonien und Patrouillen noch die 24-Stundeneinteilung, auf der Citadel gilt der Galaxisstandart mit 20 Stunden a 100 Minuten a wiederum 100 Sekunden...

Wie wollen wir das handhaben?

Aquarius
03.09.2008, 16:56
Zu den Zeitangaben eine Frage:

Laut "Die Offenbarung" benutzt man nur auf den Erdenkolonien und Patrouillen noch die 24-Stundeneinteilung, auf der Citadel gilt der Galaxisstandart mit 20 Stunden a 100 Minuten a wiederum 100 Sekunden...

Wie wollen wir das handhaben?

Um das ohnehin schon schwierige Zeitsystem des FRPGs nicht noch weiter zu verkomplizieren, gilt das irdische 24 Stundensystem auf allen Planeten.

Necrotox
04.09.2008, 21:22
Mal ne Frage, und zwar, was passiert wenn wir die Testphase erfolgreich hinter uns gelassen haben? Fängt dann alles nochmal von vorn an oder wird dann einfach an dem Punkt weiter geschrieben an dem die Testphase ihr Ende genommen hat?

Johnson
04.09.2008, 21:25
Die Testpahse dient gleichzeitig als Prolog zur Hauptstory, d.h. wie du sagst, es wird an dem Punkt weitergeschrieben, an dem die Testphase beendet wurde.

Ein Neuanfang wäre weniger sinnvoll.;)

Nach der Testphase werden aber auch mehr Storypost, Planeten und Quests ins RPG kommen.

Aquarius
04.09.2008, 21:25
Mal ne Frage, und zwar, was passiert wenn wir die Testphase erfolgreich hinter uns gelassen haben? Fängt dann alles nochmal von vorn an oder wird dann einfach an dem Punkt weiter geschrieben an dem die Testphase ihr Ende genommen hat?

Die Testphase fungiert als Prolog, auf den das erste Kapitel der Hauptgeschichte folgt, wenn man das so ausdrücken darf.
Das heißt auf Deutsch, dass die Geschehnisse der Testphase als solche erhalten bleiben und die Hauptgeschichte mehr oder minder nahtlos daran anknüpft.

Die Spieleleiter werden aber dazu einen einleitenden Storypost verfassen, der die genauen Startfakten beinhalten wird.

Edit: Dieses Mal war Johnson schneller...

Cuttohulu
06.09.2008, 22:03
Hi ich bin ausm Urlaub zurück, und ehe ich mich hier verwirrt durchklicke und bestaune was es hier alles neues gibt,
wärs nett wenn ich ne zusammenfassung der letzten zwei wochen bekommen könnte!:wink

Edit: Ok hab mich ein wenig umgeschaut, Darf man fragen wie ich auf der "bösen" seite gelandet bin? ;-)

Aquarius
07.09.2008, 10:03
Ok hab mich ein wenig umgeschaut, Darf man fragen wie ich auf der "bösen" seite gelandet bin? ;-)

Zunächst einmal:

Herzlich willkommen zurück in der Mass Effect Welt. ;)

Zu deiner Frage:

Ich selbst habe Matriarch Tha'ira auch als bösen Charakter verstanden, aber wenn du lieber neutral oder sogar gut sein möchtest, dann wende dich bitte an SpeechBubble und teile ihm dein Anliegen mit.
Er wird den Kodex-Eintrag daraufhin nach deinen Wünschen abändern. :)

TschernoBill
07.09.2008, 11:16
Was ich mich grad frage, wieso isses so still auf omega?

Aquarius
07.09.2008, 11:26
Was ich mich grad frage, wieso isses so still auf omega?

Siehe die beiden Posts (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17719&page=8) von Poisonous und mir.

SpeechBubble
07.09.2008, 14:17
Edit: Ok hab mich ein wenig umgeschaut, Darf man fragen wie ich auf der "bösen" seite gelandet bin? ;-)

Okay habs jetzt geändert. ;)

Und natürlich auch von mri ein ganz großes


Welcome Back

:D

Johnson
07.09.2008, 15:22
Willkommen zurück, Cuttohulu.:wink

Ich hoff mal du hast den Überblick bei den ganzen Handlungen gefunden.;)

Zur Stille auf der Omega: Ich wollte mit Balak erst mal Reaktionen abwarten. Aber egal, jetzt ist das Rad ja am Rollen. Rhyn ist wach, Finley bei ihr, und ein Haufen Ranger mordend und brandschatzend in ihrer Nähe.:)