PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seperate RPG Accounts?



CKomet
27.08.2008, 14:39
Wie ist die Meinung der RPG Teilnehmer dazu, das für das RPG extra Accounts genutzt werden? Das heißt das diese den Namen der Figur tragen werden, die sie auch spielen. Diese Accounts sollen aber nur im RPG Bereich genutzt werden.
Das würde sicherlich, gerade in Bezug, wenn vielleicht mehrere Chars von einer Person geplant sind, zur Übersicht beitragen, zumal viele ja schon entsprechende Char Signaturen tragen. ;)

ich habe eine öffentliche Umfrage gemacht, damit man auch gleich erkennen kann wer abstimmt, damit es nicht von denjenigen, die kein Intresse am RPG haben verfälscht werden kann ;)

ElCapitan87
27.08.2008, 14:48
Ich halte CKomets Idee für gerade zu Perfekt. :D


Wie ist die Meinung der RPG Teilnehmer dazu, das für das RPG extra Accounts genutzt werden? Das heißt das diese den Namen der Figur tragen werden, die sie auch spielen. Diese Accounts sollen aber nur im RPG Bereich genutzt werden.
Das würde sicherlich, gerade in Bezug, wenn vielleicht mehrere Chars von einer Person geplant sind, zur Übersicht beitragen, zumal viele ja schon entsprechende Char Signaturen tragen. ;)

Ich bin dafür.


@all:

Was ist mit euch, ist doch ne super Idee oder nicht ??????? ;)

Cronus
27.08.2008, 14:50
Ich halte das auch für besser, als wenn wir mit unseren normalen Accounts spielen.

Necrotox
27.08.2008, 15:05
Wenn das so, in ordnung geht, da es ja eigentlich nicht erlaubt ist 2 Accounts zu haben, denke ich das diese idee genutzt werden sollte.

Johnson
27.08.2008, 15:09
Ich fand das Angebot von CKomet ebenfalls nettund kann nur nahe legen, es anzunehmen.;) Zumindest ist es im RPG meist gängig so, und ich wüsste imo nicht was dagegen spricht.

Poisonous
27.08.2008, 15:10
Also mir ist das egal... Bei 'nem Zweitcharakter bekommt man dann ja sogar einen dritten Account.8o

Aquarius
27.08.2008, 15:11
Dazu habe ich noch eine wichtige Frage:

Im weiteren Verlauf des FRPGs wird es einigen Spielern durch schreiberisch qualitativ gute Beiträge möglich sein, einen zweiten Charakter erstellen und spielen zu dürfen.

Würde man in dem Fall zwei Charaktere in seinem Spieleraccount spielen, oder aber sogar zwei Spieleraccounts anlegen dürfen (was ich als sehr unwahrscheinlich einstufe, aber dennoch geklärt haben möchte).

CKomet
27.08.2008, 15:20
also wenn, dann soll es so sein, das jeder char einen eigenen account hat.

Diese dürfen aber nur im Rpg Bereich genutzt werden. In allen anderen Bereichen gilt weiter, keine Mehrfachaccounts. Weil in sowas sehe ich absolut keinen Sinn.

das heißt also, pro char einen account.

Johnson
27.08.2008, 15:20
Aqua war mal wieder schneller.;)

Da dieses Problem jetzt angesprochen wurde, kommt noch ein zweites hinzu. Imo kann man den Tod seines Chars frei bestimmen, was mit den Accounts aber lästig wäre, da immer wieder neue erstellt werden müssten. Ich warte also mit den Regeln noch, bis die Sache geklärt ist.

CKomet
27.08.2008, 15:24
ich gehe mal davon aus, das niemand seine Chars dafür anlegt, um alle naselang zu sterben, sondern sowas mehr oder weniger nur selten vorkommen wird.
Schließlich kostet es doch auch immer etwas zeit einen char vernünftig "groß" zu ziehen ;)

Aquarius
27.08.2008, 15:24
Da dieses Problem jetzt angesprochen wurde, kommt noch ein zweites hinzu. Imo kann man den Tod seines Chars frei bestimmen, was mit den Accounts aber lästig wäre, da immer wieder neue erstellt werden müssten. Ich warte also mit den Regeln noch, bis die Sache geklärt ist.

Könnte man diesen Account dann nicht wieder löschen (lassen)? :confused:

Johnson
27.08.2008, 15:26
Könnte man diesen Account dann nicht wieder löschen (lassen)? :confused:

Hab ich mich auch schon gefragt, wäre ne Lösung, aber dann viel mir ein, dass dann doch auch die Post mit weg wären und Lücken im RPG auftauchen würden, oder sind gebannte Accounts gelöscht, die Posts bleiben aber bstehn?:confused:

ElCapitan87
27.08.2008, 15:26
Imo kann man den Tod seines Chars frei bestimmen, was mit den Accounts aber lästig wäre, da immer wieder neue erstellt werden müssten. Ich warte also mit den Regeln noch, bis die Sache geklärt ist.

Also den Char sterben lassen, finde ich sowieso irgendwo blöd. :( Das kann man machen, wenn man weiß das man im realen Leben keine Zeit mehr für das FRPG hat.


Ich bleibe trotzdem dafür das man einen Account für seinen Char anlegt. :A;)


Edit: Man seit ihr schnell, verdammt :P

Johnson
27.08.2008, 15:32
Also den Char sterben lassen, finde ich sowieso irgendwo blöd. :( Das kann man machen, wenn man weiß das man im realen Leben keine Zeit mehr für das FRPG hat.

Das Angebot ging in die Richtung, wenn sich jemand mit seinem Char nicht wohl fühlt oder die ausgedachte Rolle ihm nicht mehr zusagt, dass er halt noch eine Chance auf Neubeginn hat. Aber ich denke das hat sich erledigt, also ein gut überlegter Char bei dem man auch bleibt, sonst gibt hier zu viele Accounts.

ElCapitan87
27.08.2008, 15:34
Also ein gut überlegter Char bei dem man auch bleibt, sonst gibt hier zu viele Accounts.

Genau finde ich auch:A, bei mir stehts sowieso fest das ich meinen Char behalte.;)


Edit: heißt das, dass wir unseren Stecki nochmal mit unseren neuen Accounts reinstellen müssen ??? Ich meine damit man auch weiß "ahja der spielt den Typen". Wobei das doch Quatsch wäre.

CKomet
27.08.2008, 15:37
Hab ich mich auch schon gefragt, wäre ne Lösung, aber dann viel mir ein, dass dann doch auch die Post mit weg wären und Lücken im RPG auftauchen würden, oder sind gebannte Accounts gelöscht, die Posts bleiben aber bstehn?:confused:

bei löschung eines accounts bleiben die beiträge bestehen.

wäre sonst ja fatal, wenn plötzlich Beiträge fehlen und damit andere aus dem Zusammenhang genommen werden.

CKomet
27.08.2008, 15:39
Edit: heißt das, dass wir unseren Stecki nochmal mit unseren neuen Accounts reinstellen müssen ??? Wobei das doch Quatsch wäre.

damits wenn auch zusammenpasst solltet ihr die schon mit den entsprecehnden accounts machen ;)

könnt es ja so machen, das ihr mit dem neuen account in dem vorhandene thread eine dummi pist macht und die moderatoren fassen dann die beiträge zusammen ;) so das nur noch der richtige übrigbleibt
(vorher aber testen in welcher reihenfolgen man zusammenfassen muß ;) ich falle da auch jedesmal drauf rein ;) )

Aquarius
27.08.2008, 15:42
Edit: heißt das, dass wir unseren Stecki nochmal mit unseren neuen Accounts reinstellen müssen ??? Ich meine damit man auch weiß "ahja der spielt den Typen". Wobei das doch Quatsch wäre.

Meinst du im "Angenommene Charaktere"-Thread?

Nein, da halte ich es durchaus für sinnvoll, wenn der Spieler mit seinem normalen Account seine Charaktere vorstellt, damit man direkt weiß, wem die besagten Charaktere überhaupt gehören.

Johnson
27.08.2008, 15:43
Mir war nicht ganz klar ob bannen gleich löschen ist.:)

Aber von neuen Chars erstellen und alte töten, bzw. neuen Account machen, alten löschen hälts du nix, oder?

Poisonous
27.08.2008, 15:43
Edit: heißt das, dass wir unseren Stecki nochmal mit unseren neuen Accounts reinstellen müssen ???

Das ist doch sinnlos, weil man die neuen Accounts ja nach seinem Charakter benennt und der steht ja eh in den Steckbriefen

ElCapitan87
27.08.2008, 15:43
Meinst du im "Angenommene Charaktere"-Thread?

Nein, da halte ich es durchaus für sinnvoll, wenn der Spieler mit seinem normalen Account seine Charaktere vorstellt, damit man direkt weiß, wem die besagten Charaktere überhaupt gehören.

Hast eigendlich recht, aber die Signatur dazu ist ja dann weg. So wie bei mir jetzt. :eek:


Edit: Hat sich erledigt, sind ja Bilder angehängt.;)

TschernoBill
27.08.2008, 15:54
also ich nehm mir in keinem fall nen zweitaccount, da ich den hier eh nur fürs FRPG verwende, aber villeicht behalt ich diesen, benenn ihn um und mach mir nen zweiten für außerhalb^^

CKomet
27.08.2008, 15:56
umbennenungen gibt es nicht...

das bringet dann nur die vorhandene post und quotes durcheinander und lassen sich nicht merh vernünftig zuordnen

Nikodemus
27.08.2008, 16:06
Ich bin auch dafür. :D

TschernoBill
27.08.2008, 16:55
ok dann halt nen zweitaccount :D

SpeechBubble
27.08.2008, 17:05
So...hier meine offizielle Sellungnahme:

Grundsätzlich bin ich auch für Charspezi-Accs. Aber in einem so großen Forum wie dem hier, wo man sich nicht nur ums RPG kümmert, sehe ich es als nervig, mich immer wieder umloggen zu müssen.

Des weiteren kann ich Aqua nur zustimmen. Man verliert sehr schnell den überblick, welcher Char von wem gespielt wird.

Also das ist meine Meinung dazu.
Geändert werden kann eh nichts mehr. Immerhin sind ja schon wirklich viele dafür. Aber ich wollte auch mal die Schattenseite loswerden.

Aber trotzdem ein großes Danke @ CKomet, dass du uns sowas bietest. :)

ElCapitan87
27.08.2008, 17:14
Also was ist nun. :gruebel Geht das klar mit den FRPG Accounts ???

SpeechBubble
27.08.2008, 17:18
Ja das geht klar. Immerin hat CKomet das ja erlaubt. (Insider ^^)
ABER: Die Steckbriefe werden weiterhin von euren allgemeinen Forenaccounts gepostet, damit jeder weiß, wer welchen Char spielt. Das wird Johnson dann auch in den Regeln erwähnen.

Johnson
27.08.2008, 17:30
@ Speech: Zu den Regeln hab ich dir jetzt noch ne PN geschrieben.

Wenn wir die ZAs nutzen, werd ich sie in die Regeln miteinbringen. Warten wir noch etwas ab.;)

ElCapitan87
27.08.2008, 17:38
Ja das geht klar. Immerin hat CKomet das ja erlaubt. (Insider ^^)

So hab mal meinen gemacht >>> Luca Porchiano (http://www.globalgameport.com/member.php?u=9679)


Ist so recht Leute ;) ????

TschernoBill
27.08.2008, 18:05
Soll man sich jetz ne zweite emailadresse zulegen und über umwege nen zweitaccount basteln oder wird das für uns hier irgentwann freigeschaltet?

CKomet
27.08.2008, 18:06
wenn ihr keine extramail habt, PN an mich und ich schalte euch dann frei, nachdem ihr euren account angelegt habt.

Johnson
27.08.2008, 18:09
Da 9 Mann bereits dafürs sind, ist die Mehrheit schon erreicht worden, damit wären die Zweitaccounts wohl beschlossene Sache.

SpeechBubble
27.08.2008, 18:18
Joa sieht wohl so aus. Dann werd ich wohl Multibrowsing betreiben müssen. :rolleyes:
Aber ich warte noch bis kurz vor Start mit dem Erstellen.

TschernoBill
27.08.2008, 20:41
oha, bei meiner zweitadresse sagt die seite, dass auch diese adresse schon verwendet werden würde o.O
Nuja muss ich wohl was rumprobiern

EDIT: Alles geregelt!

Johnson
28.08.2008, 15:52
Die Abstimmung ist eingeutig. Obwohl ein User ohne Grund an der Wahl teilgenommen hat, ist die Mehrheit für seperate Accounts.

Damit möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass es wie in den Regeln erwähnt Pflicht ist, sich einen Zweitaccount zuzulegen!!!