PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Preview von der Games Convention



alceleniel
26.08.2008, 23:30
BioWare hat höchstpersönlich ihr kommendes Fantasy-Rollenspiel Dragon Age: Origins auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig vorgestellt. Wir waren vor Ort und haben es uns angeschaut.

GGP-Preview von der GC 2008 (http://www.dragon-age-game.de/content/view/112)

Brokkr
27.08.2008, 00:05
Schön geschrieben, die Neuigkeiten gut rübergebracht, den Mann sollten wir öfters schicken.

Immolation
27.08.2008, 11:51
Das Spiel wird nächsten Frühling für den PC herausgebracht, und es wird keine Konsolenversionen geben.

Genau so wie Mass Effect immer noch Xbox exklusiv ist...irgendwie, tief in seinem Herzen.

Nein ernsthaft, ist das jetzt eine pötzliche Änderung im Marketing? In einem Interview vor einer Woche spricht ja nicht nur der Projektleiter von einer Konsolenversion, sondern es wird auch noch auf Greg Zeschuk verwiesen, der bereits eingeräumt hat, dass eine Solche geplant ist.

Und damit ihr euch nicht auf mein Wort verlassen müsst.
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=218356


Can we have a straight answer, is Dragon Age: Origins itself (rather than an unspecified game in the series) coming to consoles?
Dan Tudge: Yes. Dragon Age: Origins will be coming to consoles in the near future, yes.



Eurogamer: You said that Origins was coming to consoles; we imagine you mean after the PC?
Dan Tudge: Yeah; later in the year as Greg [Zeschuk] mentioned in his press release.

one-cool
27.08.2008, 13:51
hm, das ging an mir vorüber, mein Mann meinte nur, dass sie sich sowasüberlegt hätten, aber erstmal nichts in die Richtung planen.

Da springt wohl einer vor und der andere zurück.

alceleniel
27.08.2008, 13:59
Da es mir manchmal so vorkommt als würde bei BioWare der eine nicht so genau wissen, was der andere tut, wundert mich das jetzt nicht wirklich. Es hieß ja auch erst es kommt ein Spiel aus dem DA-Franchise auf die Konsolen, dann war es plötzlich wieder DA:O selbst. Abwarten. Jedenfalls habe ich nach dem Preview nun richtig Lust auf Dragon Age bekommen :)

Lichti
27.08.2008, 14:07
Wenn man mal den Umsatz nimmt den man mit einer zusätzlichen Konsolenversion machen würde stellt sich nicht die Frage nach dem
ob sondern eigentlich nur die Frage nach dem wann. :)

Immolation
27.08.2008, 16:12
Verstehe. Linke und rechte Hand, und so. Jedenfalls vielen Dank für die Mühe One Cool.

one-cool
27.08.2008, 21:45
Verstehe. Linke und rechte Hand, und so. Jedenfalls vielen Dank für die Mühe One Cool.

Kein Problem, das ist doch eines der Dinge, weshalb man da hinfährt.
Und ich war vond em Spiel echt beeindruckt (warum ist spore auf Platz 1 der Spiele)

Immolation
27.08.2008, 22:11
warum ist spore auf Platz 1 der Spiele

Weil die meisten Leute ihr Hirn gerne so verwenden als hätte ihnen der Herrgott nur ein Halbes geschenkt.

BeerWulf
27.08.2008, 23:58
Weil die meisten Leute ihr Hirn gerne so verwenden als hätte ihnen der Herrgott nur ein Halbes geschenkt.

Oder weil Geschmäcker verschieden sind?!? :rolleyes:
@one: feine Preview - Danke :)

Immolation
28.08.2008, 00:28
Oder weil Geschmäcker verschieden sind?!? :rolleyes:


Du scheinst nicht ganz begriffen zu haben, was ich damit sagen will. Mir kommt es nur eben so vor als würde die Masse Spiele die ihnen mehr abverlangen als eine Partie Bingo pauschal ablehnen.

Nur so: Ja, das ist jetzt wieder etwas übertrieben ausgedrückt. (Hyperbel)

BeerWulf
28.08.2008, 01:08
Du scheinst nicht ganz begriffen zu haben, was ich damit sagen will. Mir kommt es nur eben so vor als würde die Masse Spiele die ihnen mehr abverlangen als eine Partie Bingo pauschal ablehnen.

Nur so: Ja, das ist jetzt wieder etwas übertrieben ausgedrückt. (Hyperbel)

Gut, jetzt versteh ichs zwar genauso wenig, aber wollt Dich eh nicht angreifen oder so ;)

Immolation
28.08.2008, 01:21
Gut, jetzt versteh ichs zwar genauso wenig

Was gibt es nicht zu verstehen? Menschen wollen in Videospielen nicht gefordert werden.


aber wollt Dich eh nicht angreifen oder so ;)

....das hat die Fragezeichen-Rufzeichen-Fragezeichen-RollenendeAugen Abfolge aber suggeriert. Naja, lassen wir das auf sich beruhen.

Brokkr
28.08.2008, 17:26
Ich kann auch nicht verstehen, warum du so strikt davon ausgehst, dass Spore völlig anspruchslos wird und nur etwas für Dummköpfe ist. Aber hier geht es ja um DragonAge, also egal.

Mir hat diese Preview vor Allem gefallen, weil sie so locker geschrieben ist und man so deutlich one-cool heraushört. ;)

CKomet
28.08.2008, 17:59
ich hatte ja auch die möglichkeit es mir vorort anzuschauen... Bisher habe ich das Spiel eigentlich mehr oder weniger nicht beachtet. Aber irgendwie macht es doch den Eindruck auf mich, es könne doch noch was sein, das mir zusagt.
Die grafiksah auf alle fälle sehr ansprechend aus, der kurze einblick in die Geschichte, war auch intressant.
Die eine Schlacht, die wir da gesehen haben, hat mich zwar irgendwie ganz stark an Herr der Ringe erinnert, aber wo kommt das nicht drinnen vor ;)

das man Quest dann auch wieder auf verschiedene Arten lösen kann, nd dann entsprechend später die Umgebung reagiert, gefällt mir sowieso besser, als subtile Quests, hole mir dies und du bekommst deine belohnung.

one-cool
29.08.2008, 03:32
Mir hat diese Preview vor Allem gefallen, weil sie so locker geschrieben ist und man so deutlich one-cool heraushört. ;)

das musst du mir aber mal erklären :D

Brokkr
29.08.2008, 12:52
Naja, wenn ich das so lese, seh ich dich förmlich vor mir, wie du mit deiner jovialen Art dem Mann auf den Zahn fühlst und ihm mit einem Lächeln die Infos aus der Nase ziehst.

"wir kamen beide nicht auf den Namen und vermuten Inon Zur"

"Ob es also auch möglich ist, sich auf die Seite der Dark Spawns zu schlagen, wollte man mir mit einem Lachen nicht verraten."

One-Cool, wie er leibt und lebt. :D

Aber ich will jetzt nicht zu persönlich werden und alle Geheimnisse des GGP-Erfolges in der Öffentlichkeit ausbreiten. ;)

Avantenor
08.12.2008, 11:12
wir kamen beide nicht auf den Namen und vermuten Inon Zur
Schande über Dich. Der Komponist von BG 1+2 war Michael Hoenig. Inon Zur hat nur für Thron des Bhaal ein paar zusätzliche Tracks beigesteuert. Die wenigen deutschen Komponisten sollte man wirklich kennen. Und für alles andere gibt es MobyGames. :P