PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitere organisatorische Dinge



Seiten : [1] 2

SpeechBubble
26.08.2008, 22:13
Sooo...hier der eben von mir angekündigte Thread.

Wenn ihr noch Fragen, oder Ideen habt, dann postet die hier rein. Aber der RPG-Bewerbungsthread sollte für abweichende Dinge (aufgrund der Postingzahl) nicht mehr benutzt werden. Danke :)

So dann lass ich euch bis morgen Nachmittag freie Bahn. :D Macht keinen Mist. :grinundwech:

Vito
26.08.2008, 22:24
Also darf mein Char auf der Omega starten oder nicht? Hast du noch nicht beantwortet. ;)

Und nochmal entschuldigung für meine vielen Fragen.

Johnson
26.08.2008, 22:26
Also darf mien Char auf der omega starten oder nicht? Hast du noch nicht beantwortet. ;)

Und nochmal entschuldigung für meine vielen Fragen.

Für die Fragen brauch sich doch niemand zu entschuldigen.:)

Dein Char kann natürlich auf der Omega starten, er ist zwar mehr gutals neutral, aber da er kein Mitglied der Midway ist und von seiner Story her dort startet, geht das klar, ich denke Speech wird da auch keien Einwände haben.;)

Poisonous
26.08.2008, 22:30
Mit dem Salarianer von Vito und dem Batarianer von Johnson hätten wir ja fast alle spielbaren Rassen vertreten:D Bis auf Kroganer und (war irgendwie klar) Volus

Johnson
26.08.2008, 22:32
Mit dem Salarianer von Vito und dem Batarianer von Johnson hätten wir ja fast alle spielbaren Rassen vertreten:D Bis auf Kroganer und (war irgendwie klar) Volus

Wo sind nur die wilden und stürmischen User, die den Kroganer in sich ausleben wollen?:(

Ne, hab erst gedacht es wären auch mehr Kroganer, aber die kommen sicher noch, und Volus wäre halt einer dieser "passiven" Chars.

Vito
26.08.2008, 22:33
Mein Zweitchar wird wahrscheinlich ein Kroganer. ;)

Poisonous
26.08.2008, 22:34
Ich denke mal spätestens mit Vitos 2. Charakter bekommen wir 'nen Kroganer, oder?

EDIT: Zu spät, mist :P

Necrotox
26.08.2008, 22:35
Naja Volus eigenen sich doch eigentlich nur als NSCs richtig, z.b. Händler wie auch im Spiel selbst. Oder was weiß ich als Bohrungstechniker in einem Bergwerk auf einem Asteroiten.

Johnson
26.08.2008, 22:39
Naja Volus eigenen sich doch eigentlich nur als NSCs richtig, z.b. Händler wie auch im Spiel selbst. Oder was weiß ich als Bohrungstechniker in einem Bergwerk auf einem Asteroiten.

Naja, wenn jemand halt nen Händler oder Bohrungstechniker spielen will, dann wäre ein Volus doch genau das richtige.:)

Da die Leue aber lieber aktive Chars wie Kämpfer oder ähnliches spielen, werden wir so schnell wohl keinen Volus sehn.;)

Tja dann verabschied ich mich auch mal für heute.:wink

Admiral of N7
26.08.2008, 22:40
Warum solls keine Volus Söldner geben nur als Beispiel.

Vito
26.08.2008, 22:44
Genau! Perfekt für den Job ; Schwer zu treffen usw. :D

Vito
27.08.2008, 00:23
Sorry an die die sich die Mühe gemacht haben meine Fragen zu beantworten, aber ich melde mich erstmal ab wegen Schule usw.:(

Ist es möglich da mir das FRPG "am Herzen liegt" später eventuell noch einzusteigen?

Poisonous
27.08.2008, 09:32
Ich hätte da noch eine Frage: Auf der guten Seite treffen sich ja alle auf der Midway, aber wie bringen wir die Charaktere auf Omega zusammen? Haben die dann den gleichen Auftraggeber und arbeiten deshalb zusammen? Wenn ja bräuchten wir erstmal einen geeigneten.

alceleniel
27.08.2008, 10:07
Wie wäre es mit Cerberus?

Nemoss
27.08.2008, 10:27
Heiho!

Mein Rechner daheim hat sich gestern rauchend verabschiedet :auh Den hier kann ich nicht so oft nutzen *g*, deswegen kann ich bei der Testphase mit Sicherheit nicht mitmachen und mit dem Neukauf kann auch zwei, drei oder mehr Wochen dauern...

Naja kann man machen nix, nur damit sich keiner wundert, wo mein Char bleibt...

ElCapitan87
27.08.2008, 14:18
Sorry an die die sich die Mühe gemacht haben meine Fragen zu beantworten, aber ich melde mich erstmal ab wegen Schule usw.:(

Schade :(, aber die Schule geht ganz klar vor . ;)



Ist es möglich da mir das FRPG "am Herzen liegt" später eventuell noch einzusteigen?

Ich bin zwar kein Spieleleiter, aber ich sage mal "JA MAN KANN SPÄTER EINSTEIGEN" ;)


Oder was meint ihr, SpeechBubble und Johnson ???

Johnson
27.08.2008, 14:27
Ich hab eure Post mal hier hin verschoben, da im immer anderen Thread wirklich nur noch Bewerbungen diskutiert werden sollen.

@ Vito & ElCapitan: Die Sache ist klar, Schule geht vor. Wenn du imo überhaupt keine Zeit hast, dann kannst du natürlich jeder Zeit einsteigen, musst dich nur kurz einlesen und deine Char Bewerbung abgegeben. Wenn wir nur mit den Gründungschars spielen würden, wäre das RPG wohl nicht das wahre.;)

@ Nemoss: Omg:eek: Schon der zweite der sich blockiert bzw. eingeschränkt ist.:(
NE im ernst, tut mit Leid für dich, aber wenn du ja noch ab und zu einen ZweitPC Zugang hast, kannst du dich ja ab und zu mal melden.:wink Wir wisssen ja jetzt Bescheid;)

Edit: @ Poisonous (http://www.globalgameport.com/member.php?u=8616): Ürsprünglich soll der Grund für den Aufenthalt der Kriminellne auf der Omega frei wählbar sein. Genau so startet jeder gute Char ja auf der Citadel, muss aber nicht zur Midway gehören, dass heißt er kann la sguter frei agieren. Ich denke es würde die Freiheit der Bösen nur einschränken, wenn wir ihnen auch noch einen Boss zu ordnen. Der das ultimative Böse wird sich aber in der Zeit mit Storypost ins Speil einklinken, dann sehn wir ob man ihm beitreten kann.

ElCapitan87
27.08.2008, 14:32
@ Nemoss: Omg:eek: Schon der zweite der sich blockiert bzw. eingeschränkt ist.:(

Ich sage dir, das FRPG steht unter einen schlechten Stern. Ein böses Ohmen. :scared



Um Gottes Willen, bleibt ihr anderen bloss heil. :D :P

Johnson
27.08.2008, 14:39
Ich sage dir, das FRPG steht unter einen schlechten Stern. Ein böses Ohmen. :scared

Das will ich nicht hoffen.;)

Also imo sind wir, ohne Vito 14 Chars:

Memberliste:
-SpeechBubble (Spielleiter, Moderator)
-Johnson (Spielleiter, Moderator)
-Admiral of N7
-Architekt
-Nemoss (eingeschränkt)
-Aquarius
-ElCapitan87
-Cuttohulu
-Vito (fürs erste raus)
-Niels Shepard
-Nikodemus
-TschernoBill
-Poisonous
-Necrotox
-Cronus

SpeechBubble
27.08.2008, 16:42
Aiai...hätte mal nicht so früh abhaun solln, gestern. :D

Alsooo...erstmal kann ich Johnson zustimmen: Schule geht vor. Sollte hier auch jedem klar sein. ;)
Und natürlich gibts die Möglichkeit später einzusteigen.
Als nächstes hat Nemoss dann mein Beileid. Hoffe du kriegst das bald wieder hin. Also auch im Allgemeinen halt. :)

Poisonous
27.08.2008, 16:52
Wie sieht's denn jetzt aus mit dem Testlauf? Kann das morgen noch was werden? :confused:

SpeechBubble
27.08.2008, 16:57
Ich weiß es nicht.

Sind ja wieder neue Fragen aufgekommen (ZAs zum Beispiel). Außerdem heißt es noch darauf warten, dass Johnson die Regeln fertig hat. Dann kann ich mich ums Einsteigertut kümmern. Und wenn diese 3 Dinge fertig/geklärt sind...kanns losgehen.

Mir würds ja gefallen, wenn wir morgen mal den Testlauf starten. Aber versprechen kann ich noch nichts.

Johnson
27.08.2008, 16:58
Ich find wir sollten es nicht überstürtzen. Die Zweitaccounts müssen noch diskutiert werden, wie geagt, und mit den Regeln gibts imo Probleme.

@ Speech: hab wegen den Regel dir noch was geschrieben.;)

SpeechBubble
27.08.2008, 17:01
Nein hast du nicht. :P Hab zumindest nichts gelesen. :gruebel

Außerdem gibts zu den ZAs eh nicht mehr viel zu sagen. Ne absolute Mehrheit für eine der Möglichkeiten ist bereits unmöglich. Also werden wir das auch so machen (müssen).

Poisonous
27.08.2008, 21:01
Dann fehlt ja jetzt nur noch das Einsteigertutorial, oder? :D

SpeechBubble
27.08.2008, 21:02
Dann fehlt ja jetzt nur noch das Einsteigertutorial, oder? :D

Rischtisch...naja fast. ^^ Dann kommen noch ein paar Feinheiten. Z.B. noch einige wichtige Chars und der allererste Storypost für beide Seiten. ;)

Ich werd mich jetzt zumindest ans Tut setzen und sage: bis nachher :wink

Johnson
27.08.2008, 21:04
Wir werden sehn vlt kann die Testphase sogar schon morgen Abend beginnen.

Die neuen Regeln sind auf jeden Fall oben festgepinnt und können eingesehen werden, Annmerkungen zu Rechtschreibfehlern etc. per PN an mich, in Kodex un Regeln wird nicht gepostet.;)

SpeechBubble
27.08.2008, 21:09
Genauso wenig wie in das Einsteigertutorial, dass nun ebenfalls in überarbeiteter Form abgerufen werden kann.

Wenn ichts mehr dazwischen kommt und alle Chars fertig sind, steht der Testphase ab morgen nichts mehr im Wege.

Niels Shepard
27.08.2008, 21:36
Oh gott die Spannung ist nicht mehr zu ertragen:D ;)

SpeechBubble
27.08.2008, 21:37
So ich habe mal einen Extrathread aufgemacht. Da können wir nochmal letzte Dinge klären, die es vor der Testphase noch zu klären gibt. ;)

ElCapitan87
27.08.2008, 21:43
Wenn nix mehr dazwischen kommt dann gehts morgen los. :P

Also Leute, bringen wir den Stein ins rollen.......................:D

Niels Shepard
27.08.2008, 21:44
So damit die Sache mit dem Jäger geklärt wird habe ich ein Bild von einen Allianze Jäger;)

ElCapitan87
27.08.2008, 21:48
So damit die Sache mit dem Jäger geklärt wird habe ich ein Bild von einen Allianze Jäger;)

Die Sache ist schon seit 2 Tagen geklärt. :D

Trotzdem Danke. ;)

Niels Shepard
27.08.2008, 21:52
Die Sache ist schon seit 2 Tagen geklärt. :D

Trotzdem Danke. ;)

Oh hab ich vor lauter posten nicht mit bekommen:(

Johnson
28.08.2008, 16:42
So Leute, hier nochmal die zwei wichtigsten Fakten zum Zweitaccount, alles andere steht in den Regeln.

§Als Benutzertitel des Zweitaccounts ist "ME FRPG only" anzugeben, um den Account als reinen RPG Account zu kennzeichnen.

§Jeder Spieler, der am RPG teilnimmt, muss sich einen Zweitaccount zulegen, der aussschließlich für das RPG genutzt wird.

Beachtet bitte beides, wenn ihr mit eurem Char starten wollt.

Johnson
29.08.2008, 17:09
Achtung Leute zur besseren Übersicht gibt es eine neue Regel!


§Als Signatur des Zweitaccounts sollte jeder unter anderem den Link zu der Charakterbeschreigung seines Charakters nach folgendem Muster einfügen: "Charaktersteckbrief: Name des Charakters". Dies dient zur besseren Übersicht und erleichtert das Nachvollziehn der Handlungen anderer Spieler aufgrund von schnell Verfügbaren Infos zu deren Charakteren.

Bitte führt die Veränderung schnellst möglich durch.:)

CKomet
29.08.2008, 17:22
diejenigen die ein sigbild haben können dieses doch auch direkt auf den steckbrief verlinken, so das kein extrtext notwendig ist. denn sonst gibt es nur wieder probleme für diejenigen, die ihre Bilder nicht selbst anpassen können, wegen der Höhe und das heißt dann Ärger mit mir ;)

Johnson
30.08.2008, 13:28
diejenigen die ein sigbild haben können dieses doch auch direkt auf den steckbrief verlinken, so das kein extrtext notwendig ist. denn sonst gibt es nur wieder probleme für diejenigen, die ihre Bilder nicht selbst anpassen können, wegen der Höhe und das heißt dann Ärger mit mir ;)

Natürlich bin hab ich mir augedacht, dass man einfach die Bilder verlinken könnte.;)
Aber ich war mir nicht sicher, ob dann jeder herausfindet, dass das Bild ein Link ist. Bei den Gründungsspielern denk ich schon das dies der Fall ist, dachte nur an Neulinge etc., denen "Charaktersteckbrief: XYZ" direkt ins Auge springt.

Wenn ichs in den Regeln nochmal erwähne, dass man die Bilder ebenfalls verlinken kann, dürfts glaub ich jeder verstehn. Einwände sonst Einwände gegen den Vorschlag?:)

SpeechBubble
30.08.2008, 19:32
Aktualisierung


Sooo...ich würde ganz gerne mal etwas offiziell verkünden: Aqua ist jetzt unsere neue bzw 3. Beraterin. Versteht mich nicht falsch: sie ist (noch) keine Spielleiterin, aber gehört nun mit zum "Leadingteam" (ich nenn das jetzt einfach mal so :D)

Also seit schön lieb zu ihr, dann wird sie euch auch bestimmt helfen. :grinundwech: ;)
Ne Spaß...oder? :D Okay: also sind wir jetzt zu dritt und stehen immer für Fragen, Anmerkungen usw zur Verfügung. (ist ja auch klar ^^)

Nemoss
31.08.2008, 22:35
Mein Rechner "lebt" zur Zeit wieder :) Allerdings mit dem merkwürdigen Phänomen, dass er beim Neustart mal eine Internetverbindung aufbaut und mal nicht...

Wie auch immer. Die Testphase lässt sich ja schon mal interessant an, aber mitmachen konnte ich noch nicht und ich schätze ich werde meinen Char nochmals überarbeiten, mal wieder... Diesmal hoffentlich endgültig *g*

Johnson
31.08.2008, 22:45
Schön das du wieder dabei bist Nemoss.:wink

Nimm dir zeit und sieh dir das RPG an, hat sich einiges getan.:)

Falls du deinen Char ändern wilsst, oder gar einen neuen erstellen willst, auf keinen Fall einacg den Post im Angenommenen Charakter Thread editieren, sondern vorher die Bewerbung wieder im RPG Bwerbungsthread einbringen. aber ich denke das weißt du.;)

Nemoss
01.09.2008, 00:13
Falls du deinen Char ändern wilsst, oder gar einen neuen erstellen willst, auf keinen Fall einacg den Post im Angenommenen Charakter Thread editieren, sondern vorher die Bewerbung wieder im RPG Bwerbungsthread einbringen. aber ich denke das weißt du.;)

Eine Erinnerung kann allerdings nie schaden, danke also :) Das FRPG hat sich einfach ein wenig anders entwickelt, als ich gedacht hatte (obwohl die eine Sache mit den NPCs wird ja möglicherweise geändert *g*). Wobei ich das nicht negativ sehe. Nur muss ich mir einfach was Neues überlegen, oder KY etwas abwandeln, mal schauen...

Ansonsten "Gut gemacht!!!"

Edit:
Ich erklär es mal kurz: Bisher kannte ich es so, dass NPC-Steuerung eine größere Rolle spielte (zumindest die, die der Spieler selbst eingeführt hatte) und dann, dass es weniger Spieler-Subplots gab. Auch wenn es eine Testphase ist, da geht es doch ganz schön ab da in den Bars *g*.

Johnson
01.09.2008, 16:09
Die NPC Regel wir geändert, taucht auch gleich in den News auf.;)

Falls du irgendwo etwas siehst, was dir etwas seltsam vorkommt, oder einfach Verbesserungsvorschläge hast, kannst du diese ja einfach hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17782) posten, ob dann wirklich was geändert wird sehn wir dann, aber die Testphase ist dafür dar, alles zu optimieren, nachher wird das vlt eher schwierig.:)

Nikodemus
01.09.2008, 18:57
Ähm Leute, tut mir Leid euch entäuschen zu müssen, aber irgendwie hab ich das Foren-RPG in letzter Zeit aus den Augen verloren, weil ich nur noch ab und zu mal hier vorbeischaue.
Is schade, da ich auch die schöne Idee mit dem Reporter hatte, aber irgendwie habe ich keine Zeit mich intensiv darum zu kümmern.

Aber ich weiß jetzt auch nicht, was ich mit meinen beiden machen soll. :(

Aquarius
01.09.2008, 19:04
Ähm Leute, tut mir Leid euch entäuschen zu müssen, aber irgendwie hab ich das Foren-RPG in letzter Zeit aus den Augen verloren, weil ich nur noch ab und zu mal hier vorbeischaue.
Is schade, da ich auch die schöne Idee mit dem Reporter hatte, aber irgendwie habe ich keine Zeit mich intensiv darum zu kümmern.

Aber ich weiß jetzt auch nicht, was ich mit meinen beiden machen soll. :(

Hast du jetzt kurzfristig durch private Zwischenfälle keine Zeit mehr für das FRPG?
Ist es von kurzer oder längerer Dauer?

Denn wenn du für eine gewisse und nicht allzu lange Zeitspanne ausfällst, kannst du später noch immer mit deinen Charakteren weiterspielen.

Wenn dir vorher schon bekannt war, dass du nur wenig Zeit in das FRPG investieren kannst, war die Entscheidung ein wenig ungünstig, gleich von Beginn an zwei Charaktere zu erstellen.

Nikodemus
01.09.2008, 21:39
Ist nur kurzfristig. :P
Ich hatte es ein bisschen anders geplant, sagen wir's mal so. :)
Ende September hab ich wieder Zeit und dann spiel ich wieder mit. :D :D

Johnson
02.09.2008, 18:37
Das ist schade, damit sind gleich zwei Chars raus...:(

Wäre nett, wenn du dir für beide Chars einen Grund für das längere Fehlen ausdenkst und ihn im "Not Available" Thread hier im Allgemeinen postest.:)

tig0r
03.09.2008, 14:43
so, ich hoffe mal, dass meine frage hier richtig ist. zumindest habe ich keinen thread gefunden, der besser passen würde.

ich bin ja grad dabei, meine einleitung fürs rpg zu schreiben, nur ist es ja auch nicht ziel, die ganze zeit sein eigenes geschichtchen vor sich hinzuschreiben.
darum meine frage: hat jemand von euch das interesse in einigen tagen, wenn mein charakter auf der citadel angekommen ist, ne charinteraktion zu betreiben?

Poisonous
03.09.2008, 15:40
Ich glaube da gibt es das Problem, dass dann höchstens Halon und Ali noch da sind, kommt drauf an wie lang die noch Urlaub haben, alle anderen sind ja dann auf der Midway.

Aquarius
03.09.2008, 15:53
so, ich hoffe mal, dass meine frage hier richtig ist. zumindest habe ich keinen thread gefunden, der besser passen würde.

ich bin ja grad dabei, meine einleitung fürs rpg zu schreiben, nur ist es ja auch nicht ziel, die ganze zeit sein eigenes geschichtchen vor sich hinzuschreiben.
darum meine frage: hat jemand von euch das interesse in einigen tagen, wenn mein charakter auf der citadel angekommen ist, ne charinteraktion zu betreiben?

Eigentlich ist es so gedacht, dass die Spieler von sich aus mit ihrem Charakter auf andere zugehen und frei mit ihnen interagieren.

Du musst also nicht extra darum bitten. ;)

Noch jetzt in der Testphase kannst und solltest du dich mit deinem Salarianer an einen Ort begeben, an dem sich zum aktuellen Zeitpunkt ein anderer Charakter befindet, und versuchen, dich mit ihm in Kontakt zu setzen.

Niels Shepard
03.09.2008, 16:48
Hm was macht mein Shova wohl als nächstes:confused: Immer hin ist er Neutral, wenn er nicht auf die Midway kommt wo soll er dann hin?:gruebel

Aquarius
03.09.2008, 16:54
Hm was macht mein Shova wohl als nächstes:confused: Immer hin ist er Neutral, wenn er nicht auf die Midway kommt wo soll er dann hin?:gruebel

Er bemüht sich um ein Shuttle in die Terminus Systeme und erledigt seinen aktuellen Auftrag. Wobei es Rhyn gerade auch ohne sein Zutun nicht besonders gut ergeht. :D

Niels Shepard
03.09.2008, 16:55
Keine Angst ich verletze und töte keine Quarianer:) 8)

Danke für den Tipp;)

Johnson
03.09.2008, 18:52
Ich denke Aqua hat die Fragen zu genügen beantwortet.:)

Obwohl nachher vlt nicht mehr so viele CHars auff der Citadel sind, falls sich keine neuen Spieler anmelden, denke ich nicht, dass auf der Citadel tote Hose ist. Ansonsten kommen wir demmit Storyposts oder Quests entgegen.;)

Admiral of N7
03.09.2008, 21:52
So muss mal was fragen im Newstread habt ihr gesagt das die Midway noch nicht zur Verfügung steht . Ok is mir recht aber ich bitte doch um Erklärung was es mit der Midway und den Post auf ihr zu tun hat das die Charas sich kennen lernen von sich preisgebn etc? Diese plötzliche Entscheidung von oben herab kann ich nämlich nicht ganz nachvollziehen . Desweiteen bitte um einen storytechnischen Grund dafür weil es meiner Meinung nach sonst merkwürdig ist das der Captain so kurz vor dem Start net an Board ist um Vorbereitungen zu treffen .

edit Johnson: Frage und alle Antworten verschoben, Thema hier passender.

Nemoss
03.09.2008, 22:03
Kann man die Texte aus dem MIDWAY-Thread noch irgendwie bekommen?
Ansonsten muss ich auch den anderen editieren, ergibt jetzt nicht mehr so viel Sinn...

Aquarius
03.09.2008, 22:06
So muss mal was fragen im Newstread habt ihr gesagt das die Midway noch nicht zur Verfügung steht . Ok is mir recht aber ich bitte doch um Erklärung was es mit der Midway und den Post auf ihr zu tun hat das die Charas sich kennen lernen von sich preisgebn etc? Diese plötzliche Entscheidung von oben herab kann ich nämlich nicht ganz nachvollziehen . Desweiteen bitte um einen storytechnischen Grund dafür weil es meiner Meinung nach sonst merkwürdig ist das der Captain so kurz vor dem Start net an Board ist um Vorbereitungen zu treffen .

Zum aktuellen Zeitpunkt befinden wir uns in der Testphase des FRPGs, in der alle Spieler 24 Stunden vor dem eigentlichen Beginn unserer interaktiven Geschichte vorbereitend eingeführt werden und ihren Charakter, sowie ihre Gedanken und Gefühle präsentieren.
Es soll bewusst die Citadel und Omega durchforstet und vorbereitend für die nachfolgende Hauptstory durch Beiträge aufgebaut werden, damit es uns Spielern nachher leichter fällt, diese Orte zu besuchen und bereits geschehene Ereignisse mit ihnen zu verbinden.

Die SSV Midway soll im Augenblick noch nicht zugänglich sein, damit einerseits die einzelnen Crewmitglieder in der Testphase ihre private Seite offenbaren und sich nicht sofort mit der Hauptmission auseinandersetzen; andererseits soll die Einführung und Präsentation der Midway als Einleitung der eigentlichen Hauptgeschichte dienen, dazu zählen auch unmittelbare Vorbereitungen des Captains.

Generell möchte ich darauf hinweisen, dass die SSV Midway von keinem Spieler als einfaches Thema erstellt wird.

Unsere lieben Administratoren werden für das Schiff ein eigenes Unterforum freischalten (wie die Citadel und Omega), wo Spieler einzelne Räume bzw. Abschnitte in Form von Themen anfertigen dürfen.

Aus diesem Grund wäre dein SSV Midway Thema ohnehin geschlossen worden.

@Nemoss:

SpeechBubble hat eure beiden Beiträge kopiert und auf seinem PC gespeichert.
Schreib ihn einfach per PN an, dann wird er dir deinen Beitrag zukommen lassen.

SpeechBubble
03.09.2008, 22:08
Erstmal @ Nemoss:

Ja. Ich werde alle gelöschte FRPG-Posts auf meinem PC behalten um bei Bedarf darauf zurückgreifen können. Des weiteren besteht die Möglichkeit, sich den Thread anzeigen zu lassen. wenn du willlst, schick ich ihn dir gleich per PN.

@Admiral:
edit: okay Aqua war schneller :P

Poisonous
03.09.2008, 22:11
Wird dann auch das Unterforum "Das All" oder so erstellt, wo man zB was schreibt, wenn man auf einem Schiff ist, dass man auch nur dieses eine Mal benutzt oder wenn man auf einem nicht hauptquest relevanten Planeten landet ?

ElCapitan87
03.09.2008, 22:12
Wird dann auch das Unterforum "Das All" oder so erstellt, wo man zB was schreibt, wenn man auf einem Schiff ist, dass man auch nur dieses eine Mal benutzt oder wenn man auf einem nicht hauptquest relevanten Planeten landet ?

gut das das mal einer stellt, hab die selbe frage.:P

zum beispiel wenn mein char mal einen ausreisser mit seinem jäger machen will. ;)

SpeechBubble
03.09.2008, 22:12
Es ist noch nicht sicher, ob es überhaupt Planeten geben wird, die nicht storyrelevant sind.

"Das All" wäre für Alltransporte oder Ein-Flug-Sequenzen garnicht mal so schlecht....werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen. So oder so müssen diese Threads ja irgendwo hin. ;)

Admiral of N7
03.09.2008, 22:13
Na also ein Antwort mit der ich leben kann nur hätte mann das nicht vorher mitteilen können ?

SpeechBubble
03.09.2008, 22:14
Na also ein Antwort mit der ich leben kann nur hätte mann das nicht vorher mitteilen können ?

Wir mussten das ja selber erstmal diskutieren. Und die gründe standen ja (in einer gekürzten Version) schon in den News. ;)

Poisonous
03.09.2008, 22:16
Es ist noch nicht sicher, ob es überhaupt Planeten geben wird, die nicht storyrelevant sind.


Ich hatte ja jetzt vor, mit Yayla erstmal 'ne normale Söldnermission zu machen (wär schön, wenn Jacob/Architekt da noch mitkommen würde, damit ich nicht ganz allein bin :( ), das ist doch nicht storyrelevant, oder?

SpeechBubble
03.09.2008, 22:18
Hmm...in wie fern ist es denn notwendig, dass das Ziel auf einem anderen Planeten ist?

Ansonsten würde es jetzt in diesem Moment nichtmal den benötigten Bereich geben. ;)

Aquarius
03.09.2008, 22:18
Ich hatte ja jetzt vor, mit Yayla erstmal 'ne normale Söldnermission zu machen (wär schön, wenn Jacob/Architekt da noch mitkommen würde, damit ich nicht ganz allein bin :( ), das ist doch nicht storyrelevant, oder?

Ihr müsst bitte alle bedenken, dass wir nicht unzählige Unterforen eröffnen können, die dann nur ein einziger Spieler benutzt, daher werden wir uns morgen zusammensetzen und darüber diskutieren, wie man zur Zufriedenheit unserer Spieler nicht storyrelevante Planeten einbauen kann.

Immerhin liegt uns eure Spielefreiheit sehr am Herzen. :)

Edit: Bitte beachtet den Thread "Planeteninteressen" und postet dort eure Wünsche zu neuen Planeten. Das würde unsere Arbeit sehr erleichtern.

Poisonous
03.09.2008, 22:20
Es muss nicht soo dringend sein, fänd ich aber besser. Starten wollte ich eh etwa zeitgleich mit der Midway, wenn's dann ein All-Unterforum gibt würd ich's ja da rein machen.

SpeechBubble
03.09.2008, 22:25
Aqua, ich würde mal sagen, wir setzen uns morgen mal mit Johnson zusammen, ok?

Danach können wir die Entscheidung veröffentlichen und hoffen, ihr seid zufrieden. :D

Ich bin für heute nämlich weg...:( Also gute Nacht dann :wink

Necrotox
06.09.2008, 11:49
Mal so am Rande, gibts eigenlich auch Quarianische Biotiker?

TschernoBill
06.09.2008, 11:54
Da biotische Fähigkeiten durch Kontakt mit Element Zero hervorgerufen werden und Quarianer ein Gehirn haben spräche nix dagegen...

Necrotox
06.09.2008, 12:07
Gut, dann steht einem Quarianischen Biotiker ja nix im wege ;)

Aquarius
06.09.2008, 14:42
Da biotische Fähigkeiten durch Kontakt mit Element Zero hervorgerufen werden und Quarianer ein Gehirn haben spräche nix dagegen...

...nur muss man sich ein plausibles Szenario überlegen, wie genau denn der eigene quarianische Charakter mit Element Zero in Staubform im Uterus der Mutter in Kontakt getreten ist, was in Anbetracht der völligen Isolation in der Migrantenflotte und den Schutzanzügen in meinen Augen unmöglich scheint. Zudem wäre die Wahrscheinlichkeit eines Krebsgeschwürs bei Quarianern vermutlich deutlich erhöht, da ihr Körper sehr anfällig auf äußerliche Einflüsse reagiert.

Necrotox
06.09.2008, 15:23
...nur muss man sich ein plausibles Szenario überlegen, wie genau denn der eigene quarianische Charakter mit Element Zero in Staubform im Uterus der Mutter in Kontakt getreten ist, was in Anbetracht der völligen Isolation in der Migrantenflotte und den Schutzanzügen in meinen Augen unmöglich scheint. Zudem wäre die Wahrscheinlichkeit eines Krebsgeschwürs bei Quarianern vermutlich deutlich erhöht, da ihr Körper sehr anfällig auf äußerliche Einflüsse reagiert.

Gutes Argument was gegen einen Biotiker spricht. Naja ich werd mal dran feilen.

Poisonous
06.09.2008, 17:47
Schreibt mal wieder einer was zu Omega? :(

Aquarius
06.09.2008, 18:18
Schreibt mal wieder einer was zu Omega? :(

Ich würde sehr gerne wieder einen Beitrag verfassen, nur leider hindert mich Rhyns kritischer Gesundheitszustand daran. Trotz der raschen Medigelbehandlung benötigen ihre Schusswunden noch etwas Zeit, um zu verheilen, und zudem befindet sie sich in einem fiebrigen Tiefschlaf.
Es muss noch etwas Ingame-Zeit verstreichen, bis ich Rhyn wieder aufwachen und handeln lassen kann, ansonsten würde ich einen Logikbruch begehen.

Da Johnson seinen Charakter auf den von TeschernoBill angesetzt hat, hoffe ich sehr, dass Balak bald die direkte Konfrontation mit Finley sucht und so den Rhyn-Finley-Storyplot und damit verbunden auch die Zeit voranschiebt.

Edit:

@TschernoBill:

Wenn sich von dieser Seite nicht bald etwas tut, wäre es vielleicht ratsam, deinen letzten Post ein wenig abzuändern, sodass Rhyn bei Bewusstsein bleibt und somit eine Interaktion zwischen ihr und Finley ermöglicht wird.

TschernoBill
07.09.2008, 11:35
Verdammt tut mir leid, ich wollte dich nicht in soner logischen Geschichte einsperren, dachte du lässt Rhyn bald wieder aufwachen...
Daher mach ichs jetz auch wieder rückgängig, konnte ja nich anhnen das ich dich jetz außer gefecht gesetzt habe....

Aquarius
07.09.2008, 11:40
Verdammt tut mir leid, ich wollte dich nicht in soner logischen Geschichte einsperren, dachte du lässt Rhyn bald wieder aufwachen...
Daher mach ichs jetz auch wieder rückgängig, konnte ja nich anhnen das ich dich jetz außer gefecht gesetzt habe....

Ach, das macht doch nichts, dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen; du hast im Grunde genommen die Situation ganz realistisch betrachtet und beschrieben. ;)

Sobald du es abgeändert hast, werde ich weiterschreiben, allerdings dauert das bei mir immer ein Weilchen...

ElCapitan87
26.09.2008, 15:53
@SpeechBubble und Johnson:

Ihr habt C@t´s Char noch gar nicht im Kodex drin. ;)



PS: Wollte euch nur mal informieren. :D

Johnson
26.09.2008, 16:01
Danke für die Info, Capi, habs direkt geändert.:)

Post hab ich mal in den Thread gesetz, da der andere Thread eher zur Vorbereitung und Übersicht vor dem Start diente und nun nicht mehr wirklich aktuell ist.

Nemoss
27.09.2008, 18:43
Wie sieht das eigentlich mit den Reisezeiten aus?

Ich denke mal die Reisen zwischen den Masseportalen ist ja eher zu vernachlässigen (zumindest bei den Hauptportalen). Aber wieviel Zeit setzen wir denn bsw. für eine Reise Citadel-Elysium an? Ein paar Stunden?

ElCapitan87
27.09.2008, 19:21
Wie sieht das eigentlich mit den Reisezeiten aus?

Ich denke mal die Reisen zwischen den Masseportalen ist ja eher zu vernachlässigen (zumindest bei den Hauptportalen). Aber wieviel Zeit setzen wir denn bsw. für eine Reise Citadel-Elysium an? Ein paar Stunden?

Wie wäre es mit 3 Stunden ??

Wäre doch ganz ok oder was meint ihr ?? ;)

Poisonous
27.09.2008, 19:30
Ich denke mal, da haben die Spielleiter schon was festgelegt.

Johnson
27.09.2008, 19:50
Festlegen ist glaub ich das falsche Wort.;)

Man kann natürlich nicht eine Zeit festlegen, die zum Reisen benötigt würd, das dies unlogisch wäre und die Freiheit der Spieler einschränken würde. Außerdem kommt es ja auf die Entfernung zwischen den Planeten an und das jeweilige Tarnsportmittel.

Soll also heißen, wir könnten eine mind. Reisedauer vorgeben, die durch verschiedene Ereignisse verlängert werden kann (Pausen, Angriffe etc.), allerdings müsste dann für jede Entfernung eine andere gelten, wäre also etwas umständlich.

Poisonous
27.09.2008, 19:56
Ich hatte damit eigentlich nur die Zeit für die Midway gemeint, ich dachte halt ihr hättet euch da schon was überlegt ;)

SpeechBubble
27.09.2008, 20:05
Hmmm...ist eigentlich eine gute Frage.

Aber eine feste Antwort können wir nicht geben. Da die Reisezeit, wie Johnson sagte, zwischen den Planeten variiert.

Mal zum vergleich: Citadel ---> Ilos müssten eigentlich mind. 8-10 Stunden gewesen sein. Nach Aqua's Angaben (die stimmen ;)) liegt Elysium am Rande des Citadelsektors zu den Terminussystemen. Einfach mal schätzen würde ich ja rund 5 Stunden bis zu Elysium.

Nemoss
27.09.2008, 20:08
Ich hab es etwas unklar formuliert, ich meinte natürlich schon die jeweils spezifischen Reisezeiten zwischen Storyplaneten, jetzt eben CITADEL-ELYSIUM...

Also Elysium wird ja als florierende Handelswelt beschrieben. Deshalb denke ich nicht, daß dieser Planet Tage von einem Masseportal weg ist, sondern vielleicht nur ein paar Stunden...

Die MIDWAY muß von der Citadel zu einem dortigen Hauptportal - einige Minuten, vielleicht 20.
Dann der nahezu zeitlose Hauptportaltransfer.
Dann die Reise zu einem Nebenportal, wieder ein, zwei Stunden (ich stelle mir das so vor, daß die Nebenportale relativ nah bei einem Hauptportalen sind).
Dann der Nebenportaltransfer.
Dann die Reise vom Nebenportal in den Orbit von Elysium... Wieder eher unter oder um einer Stunde...

Also 3 Stunden oder so wären ganz okay...
Abgesehen von eventuellen Schwierigleiten.

Man könnte das ja in den Storypost einfließen lassen...
Ziel: Elysium. ETA Null Neunhundert oder so.

Aber um in einem allgemeingültigen Zeitrahmen zu bleiben, sollten wir nicht auf diese Reisezeiten verzichten :)

Keine Ahnung, von Omega kann es m.E. genausolang dauern :D

ElCapitan87
27.09.2008, 20:11
Das mit der Einschränkung der Spieler stimmt. :(

Vllt einigen wir uns auf 1-2 Stunden ?? :confused:

Weil ein bisschen Zeit in der Midway sollten wir ja schon verbringen. ;)

Johnson
27.09.2008, 20:38
Wir haben eigentlich die "freie Wahl", wenn mans so nennen kann. Als min. sehe ich 2 Stunden, die man mit dem Antrieb der Midway rechtfertigen könnte. Allerdings vertraue ich Nemoss Angaben und würde auf 3 Std setzen.

Die Spieler hätten dann genugn Zeit um auf dem Schiff zu agieren, außerdem haben sie ja direkten Einfluss auf die Zeit an Bord, d.h., wenn sie sich nichts zu sagen haben wird sich in die Schlafkammer gelegt und fertig. Ansonsten sollten drei Stunden für eine ausführliche Interaktion genügen.

SpeechBubble
27.09.2008, 20:40
Ich denke eig. auch, dass wir 2 als Minimum setzen sollten. Aber wenn es z.B. von Planet zum Mond geht ist das was anderes. Aber das ist ja klar. ;)

Aber sonst glaub ich auch, dass nach Elysium 3 Stunden gerechtfertigt sind.

ElCapitan87
27.09.2008, 20:43
Aber sonst glaub ich auch, dass nach Elysium 3 Stunden gerechtfertigt sind.

Naja super, wie ich ganz am Anfang vorgeschlagen habe.:D



PS: Da hätten wir uns die Diskusion sparen können, ach Spaß. ;)

Johnson
27.09.2008, 20:53
PS: Da hätten wir uns die Diskusion sparen können, ach Spaß. ;)

Ich glaub die Diskussion ist eher entstanden, weil ich dachte, Nemoss will eine allgemein gültige Reisedauer oder sowas zwischen Planeten festlegen, aber hat sich ja nun erledigt.

Nemoss
27.09.2008, 21:25
Ich glaube, daß die meisten im Spiel vorkommenden Planeten in der Nähe von Neben- und/oder Hauptportalen liegen. Deswegen können wir es sicher hinkriegen, daß die Reisezeit zwischen Planeten immer im Stundenbereich liegt...

Das Universum wirkt dadurch zwar vorerst etwas klein, aber die richtig unerforschten Welten können ja später noch kommen :)

Nemoss
29.09.2008, 18:47
Sehr schöne Text bis jetzt und auch wunderbar, die MIDWAY starten zu sehen.
Nur bei den Beschreibungen der Mannschaftsquartiere ist mir eine kleine Differenz zwischen Fact File und Eingangspost aufgefallen... Bei meiner Version sind die Crewquartiere doppelt bis dreifach belegt und auch ohne Stühle, sondern mit seitlichen Sitzgruppen...

Es sollte nur einheitlich in der Beschreibung sein :)

Ich weiß, Korinthenk....

SpeechBubble
29.09.2008, 18:48
Ich hab zwar keine Ahnung was das letzte Wort beudeutet aber ich werd's gleich mal ändern. :] :D

Hab selber noch nachgedacht. Wurde aber unterbrochen. -.-

Johnson
30.09.2008, 19:37
Eine weitere organisatorische Kleinigkeit: Einige Spieler haben noch keinen Link zu ihrem Charaktersteckbrief in der Sigantur ihres RPG Chars. Bitte einfach schnell hinzufügen, hilft dabei, schnell nochmal einen Überblick über den CHar zu bekommen, wenn man einen Post von ihm liest.:)

Nemoss
30.09.2008, 20:30
Also trotz Versuch sehe ich bei KY leider keine Signatur, tja Versuch macht zwar klug, aber ich weiß nicht, was da schiefgelaufen sein sollte...

Aquarius
30.09.2008, 20:32
Also trotz Versuch sehe ich bei KY leider keine Signatur, tja Versuch macht zwar klug, aber ich weiß nicht, was da schiefgelaufen sein sollte...

Inwiefern denn?

Hast du eine Bildsignatur oder eine Textsignatur für sie erstellt?

Nemoss
30.09.2008, 21:04
Text erstmal...
Für Bild müsste ich meine PC-ME-Version zum Laufen kriegen, aber da spielt die Graka wohl nicht mehr mit...

Naja ...

Poisonous
30.09.2008, 21:10
Ach ja, wo wir schon bei Signaturbildern sind: Ich hätte für Yayla eigentlich gerne ein Ingame-Bild von einer Asari, das dumme ist nur, dass ich nicht die PC-Version hab... Also falls irgendwer mal Lust hat Screenshots von ein paar hübschen Asari zu machen (vielleicht nicht gerade Liara, Shiala, etc. , sondern auch welche die zB auf der Citadel irgendwo rumstehen) fänd ich das sehr freundlich :D

Johnson
30.09.2008, 21:19
@ Nemoss: Solltes du weitere Probleme mit der Signatur Funktion haben, würde ich mich im Feddback Forum melden oder CKomet anschreiben, ich selber kann dir wohl nicht helfen.:(

Aquarius
30.09.2008, 22:04
@ Poisonous:

Am besten fragst du im Asari-Fanclub-Thread nach passenden Screenshots bzw. bittest dort einen freundlichen Fan darum, welche für dich zu schießen, wenn sich hier niemand meldet. ;)
Ich jedenfalls kann aus welchen Gründen auch immer keine Screenshots anfertigen, ansonsten hätte ich dir gerne ausgeholfen.

Johnson
30.09.2008, 22:07
@ Poisonous: Aqua Vorschlag ist eine gute Idee. Solltes du dort unwahrsheinlicherweise nichts finde, kann ich im Game mal gucken, falls ichs noch zum Laufen kriege und noch passende Spielstände finde.

Es soll ja nicht heißen die Community wäre nicht Hilfsbereit.;)

Vito
30.09.2008, 22:47
Ich hab das gleiche Problem, könnte jemand für meine (baldigen Chars) Bilder machen? Einmal einen Kroganer (der Türsteher im Club würde sich anbieten) und einmal einen Salarianer (Kirrahe würde sich anbieten)?

Nemoss
07.10.2008, 09:35
Noch eine oder zwei Anmerkung(en) zu dem (kurz bevorstehenden) oder allen zukünftigen Raumgefecht(en) :)

Während eines Gefechtes wird normalerweise die künstliche Schwerkraft ausgeschaltet (Reduzierung der Hitze). Das heißt, das die Crew an Stationen sitzen oder magnetisierbare Stiefel tragen sollte (bei den meisten Kampfanzügen vorhanden).

Laut Kodex dekomprimiert eine getroffene Sektion nicht schlagartig, sondern erleidet nur ein kleines Leck, was der Crew Zeit läßt in sogenannte ELSAs (Emergency Life Support Apparatus) zu gelangen - kleine feuerfeste Plastikblasen mit Luftflaschen, ausgestattet. Im komprimierten Zustand sind die ELSAs sehr klein, aber aufgeblasen können sie leicht eine Person aufnehmen. Außerdem wird der Sauerstoff der betroffenen Sektion abgeschaltet.

Alternative ist natürlich, daß die Sektion komplett zerstört und alle getötet werden, aber das wollen wir ja nicht hoffen :)

Die Gefechtsstationen der Marines sind auch deshalb die verschiedenen Decks, um für a) Crewrettung und b) Leckabdichtung und c) eventuelle Enterabwehr verfügbar zu sein. Tragen die Marines ihre Kampfanzüge, können sie ja problemlos in dekomprimierte, sauerstofflose Sektionen gelangen...

Bsp. für Gefechtsstationen:
Team EINS - Hangardeck
Team ZWEI - Crewdeck
Team DREI - Kommandodeck und Brücke

P.S. Das Ganze bezieht sich jetzt eher auf den Kampf beim Masseportal, als auf die Jagd auf Luca, naja bis auf die Gefechtsstationen :D
Denn wirklich schaden kann der Jäger der MIDWAY ja nicht...

SpeechBubble
07.10.2008, 09:41
Hie glänzt wohl jemand mit einer ganzen Menge Fachwissen, der nicht Aqua heißt. :D ;) Aber umso besser. ^^

Der Guide gefällt mir wirklich sehr gut und ich denke, ich werde den mal in den Kodex unter "Die SSV MIDWAY" einfügen. :) Danke Nemoss.

PS: Die Teamaufteilung samt der Begründung ist auch gut gelungen. Ich werde das erstmal so übernehmen. SOLLTEN doch noch Einwände kommen, dann kann man das ja nachträglich noch ändern. :)

Nemoss
07.10.2008, 09:58
Naja die Marineteams können natürlich auch getauscht werden, aber ich dachte im Hangardeck könnte die meiste Action sein, deswegen auch das aufgefüllte Team EINS dort... (Bsw. wenn ein bewegungsunfähiger Jäger geentert werden soll, dafür das Shuttle rausgeht, wer ist dann an Bord: Stimmt Team EINS :cool:)

Ansonsten peppen solche Details eine Story immer etwas auf, also die Verwendung von Abkürzungen etc. ...

SpeechBubble
07.10.2008, 10:10
Hehe welchen Jäger du wohl meinst? :gruebel ;)
--
Aber stimmt schon. Da wo die Action abgeht müssen natürlich auch vollsäntige Teams stehen. In dem Fall halt Myuko, Ding (der Alias war doch so oder?) und Jason.

ElCapitan87
07.10.2008, 21:48
Wie lange soll eigendlich der Transit von einem Massenportal zum anderen jetzt dauern ???

Hab mal eine Miute geschrieben.

Oder sind das mehr ???

Nemoss
07.10.2008, 22:06
1 Minute ist eigentlich okay, im Kodex steht was von "zeitverlustfreie" Reise ...

Wobei wir eigentlich erst gegen 9.30 Uhr am Masseportal sein sollten, naja :)

Admiral of N7
07.10.2008, 22:51
schiess auf mein schiff und ich zermalme dich zu staub ^^

Poisonous
08.10.2008, 06:24
@Capitan: Wegen deinem letzten Post: Schlachtschiffe sind nach Bergen auf der Erde benannt und ehrlichgesagt bezweifle ich, dass bei Elysium eins war... War bei deinem Kreuzer eigentlich auch nicht ganz richtig, aber wäre jetzt zu viel zum Abändern, oder?

Nemoss
08.10.2008, 10:56
Mit dem Namen von Lucas Kreuzer vor der Citadel habe ich mir immer so erklärt: Chimaera ist halt eine Stadt auf dem Mars oder in einer Koloniewelt (im Kodex steht zwar, die Kreuzer sind nach Städten auf der Erde benannt, aber naja :))

Und bei der Spirit of Fire kann man ja ein Transportschiff draus machen (ist ja ein schöner Name, den man nicht verschwenden sollte). Denn ich denke auch nicht, daß ein Schlachtschiff über Elysium war...

Aquarius
08.10.2008, 12:19
schiess auf mein schiff und ich zermalme dich zu staub ^^

Warum sollte er so wahnwitzig sein und das tun? Das wäre ein reiner Selbstmordakt. Zudem will er vor der SSV Midway und der Allianz flüchten und keinen Angriff gegen sie starten. :rolleyes:

Was die Angelegenheit mit den Schiffsnamen betrifft:

Eigentlich hatte ich vor Beginn der Testphase dazu aufgerufen, sich über solche Dinge genau zu informieren, damit keine Logikbrüche entstehen, aber Fehler macht jeder, daher können wir die bisherigen Namen so beibelassen; in Zukunft allerdings sollte die Bennenung eines Schiffes bitte genau durchdacht werden.

Was das Schlachtschiff vor Elysium betrifft, kann ich mich Poisonous und Nemoss nur anschließen; die Allianz wird die Schlachtschiffe hauptsächlich zum Schutz der Erde, der Arcturus-Station und der Citadel einsetzen und nicht für eine, wenn auch sehr große, Kolonie.

Nemoss
08.10.2008, 13:39
Dann schlage ich mal eine Konfiguration der Kampfgruppe um und auf Elysium vor:

Befehlshaber Elysium Admiral Carroll Lewis Warren

Raumstreitkräfte: (zerstört)
22. Geleitflottille - Kommandeur Rear Admiral T.J. Singh
2 Kreuzer
CC-19 SSV Rio de Janeiro
CC-52 SSV New Orleans
3 Fregatten
FF-39 SSV Ayacucho
FF-120 SSV Plataiai
FF-123 SSV Guandu
1 Transporter
AE-501 SSV Spirit of Fire

Bodenstreitkräfte:
16. Frontier Division (Marines) - Kommandeur General Ben Kenzema
3 Brigaden: 48., 161. und 163. Brigade (je circa 4.000 Mann)

je Brigade
3 Bataillone Marines mit Unterstützungskräften u.a.
1 Stabskompanie
1 MAKO-Kompanie

je Bataillon
Stabs- und Versorgungskompanie
3 Marineskompanien
Kompanie Schwere Waffen

1 N7-Kompanie (untersteht der Division)
diverse Unterstützungseinheiten (Gleiter, MAKO-Aufklärer, Artillerie,
Flugabwehr, Fernmelder)

334. Abfangjägergeschwader (Großteil zerstört)
3 Staffeln mit circa 50 Abfangjägern

571. Transportgeschwader
3 Staffeln mit circa 30 Shuttles diverser Größen

Poisonous
08.10.2008, 14:09
Um nochmal auf die Schlachtschiffe zurückzukommen: Luca hat in der Kantine gesagt, dass die Black Fasces Flotte ein Schlachtschiff hat, was ich ebenfalls für sehr unlogisch halte... ist mir irgendwie heute erst richtig aufgefallen...

Aquarius
08.10.2008, 14:20
Um nochmal auf die Schlachtschiffe zurückzukommen: Luca hat in der Kantine gesagt, dass die Black Fasces Flotte ein Schlachtschiff hat, was ich ebenfalls für sehr unlogisch halte... ist mir irgendwie heute erst richtig aufgefallen...

Wirklich? :confused: Das muss ich gleich überprüfen.

Übrigens schreibe ich gerade den ersten Beitrags Leifs, allerdings kann es noch ein Weilchen dauern, bis ich ihn veröffentliche, weil ich heute etwas langsam denke und arbeite. :D

Edit:

Zitat aus dem Steckbrief der Black Fasces bezüglich ihrer Flotte:

Sie besteht aus 6 modifizierte turianische Kreuzer, 10 Fregatten, 4 Schlachtschiffe, 3 schwer bewaffnete Großkampfschiffe, 2 Trägerschiffe mit je 1200 Raumjägern und 2 große umgebaute modifizierte Kolonieschiffe. Ihr Flagschiff ist das Großkampfschiff “ROMA“, es ist der ganze Stolz der Black Fasces.

Also das erscheint mir doch ein wenig sehr übertrieben :D und ich kann gerade nicht nachvollziehen, wie mir dieser Abschnitt entgehen konnte, wo ich doch alles sehr genau durchgelesen habe.

Diesbezüglich muss ich noch fragen, wo genau der Unterschied zwischen einem Schlachtschiff, einem Großkampfschiff und einem Kolonieschiff liegt, da ich Mass Effect auf Englisch durchgespielt habe und dadurch andere Begriffe mit den einzelnen Schiffen in Verbindung setze.

Ein Schlachtschiff ist das deutsche Pendant zu einem dreadnought, wie beispielsweise der Destiny Ascension. Aber mit den anderen Begriffen kann ich im Augenblick nichts anfangen.

Es steht aber außer Frage, dass man die Black Fasces Flotte kleiner machen muss und das ganz erheblich.

Poisonous
08.10.2008, 14:22
Uaaah, das wird ja immer schlimmer! Nichts gegen dich, ElCapitan, aber in der Beschreibung der Black Fasces steht, dass die 4 Schlachtschiffe haben! Du solltest dir da wirklich mal den passenden Kodexeintrag durchlesen.

EDIT: Ah, Aquarius hats auch schon gesehn..

Nemoss
08.10.2008, 15:11
Ui, da hat Capi auch etwas aufgerüstet:
Ursprünglich waren es glaub ich 1 Großkampfschiff (Roma), 4 Kreuzer, 2 Fregatten, 1 Träger...

---
Edit
---
Wenn ich mal einen Vorschlag machen darf:

Bei circa 1 Mio Einwohner und einer angenommen Militärstärke von 4 bis 5% der Bevölkerung (was schon sehr viel ist), kann man die Landstreitkräfte voll akzeptieren :)

Die Flotte einer Firma in der Größenordnung könnte eventuell so aussehen:
6 mod. turianische Kreuzer -> 6 Schiffe Fregattenklasse

10 Fregatten -> 10 Leichte Patrouillenboote

4 Schlachtschiffe -> 4 Schiffe Kreuzerklasse (wobei das auch schon viel wäre)

3 Großkampfschiffe -> 3 Transportschiffe

2 Trägerschiffe (1.200) -> 2 Trägerschiffe mit je 60+ Raumjägern
[1.200 ist exorbitant viel, die modernsten Träger heutiger Zeit tragen maximal 100 Luftfahrzeuge, selbst die Supersternzerstörer in Star Wars waren mit circa 300+ Raumfahrzeugen bestückt)

2 Kolonieschiffe -> 2 Landungsschiff für Infanterie

Dann hätte man 27 Schiffe, was für 1 Millionen Menschen auch schon beträchtlich wäre :)

m0ep
08.10.2008, 15:29
wobei die Destiny wohl eher ne super Dreadnought wäre ;) allein schon von der größe her .

Johnson
08.10.2008, 15:31
Ui, da hat Capi auch etwas aufgerüstet:
Ursprünglich waren es glaub ich 1 Großkampfschiff (Roma), 4 Kreuzer, 2 Fregatten, 1 Träger...

Ursprünglich war die Armee kleiner, da bin ich mir eigentlich sicher, ich denke ich weiß in welchen Zusammenhang ElCapitan die Daten geändert hat.

Wie gesagt steht jedoch außer Frage das die Armee in Bezug auf die Flotte wohl etwas heruntergedreht werden muss...

Nemoss
08.10.2008, 15:38
Es gibt für mich halt zwei praktische Einwände.
1) Die Firma müßte 9 Großkampfschiffe unterhalten (Schlachtschiffe, Träger etc.). Das wäre personell und finanziell recht unwahrscheinlich.
2) Würden die Citadelvölker einer solchen militärischen Bedrohung sehr sehr ernst nehmen und eventuell schon Maßnahmen dagegen eingeleitet haben - salarianische STG und ähnliches mehr...

Die von mir vorgeschlagene Konfiguration wäre in den Terminussystemen immer noch sehr sehr mächtig, muß man doch bedenken, dass der Angriff auf Elysium nur von EINER Fregatte der Allianz zurückgeschlagen wurde, also werden die Piraten über kaum so große Flotten verfügen :)

ElCapitan87
08.10.2008, 16:45
Ach du meine Güte, da kommt man spät und ausgelaugt von der Arbeit und dann sowas. :scared


Das mit den Schlachtschiff und der Black Fasces Flotte wird geändert ist schon gut. :P :D



Edit: Das mit den Namen der Schiffe wusste ich schon.
Aber mal ehrlich, dass ist ja ziemlicher Blödsinn von Seitens Bioware.:mad:

Wenn ihr darauf besteht, dann mach ich das ok. ;)


@ Nemoss:
Schön das der Name Spirit of Fire so gut gefällt. :)

Aquarius
08.10.2008, 16:48
Mir ist es ehrlich gesagt lieber, eine Fregatte nach einer bedeutenden Schlacht benennen zu müssen, als nachher auf der XYZ Kuschelwuschelpogopuschel zu reisen, statt auf der SSV Midway. ;)

ElCapitan87
08.10.2008, 16:54
Ich werde die Black Fasces Flotte mal übersichtlicher gestalten.

Wartet kurz. ;)

TschernoBill
08.10.2008, 16:55
Hmm, ich muss gherade ganz ehrlich zugeben dasi ch die Beiträge der nicht-Omega-Leute nicht verfolgt habe, wodruch mir gerade etwas aufgefallen ist. Offenbar gab es eine Raumschlacht vor Elysium, und da fliegen jetz überalle Trümmer rum, das wird allerdings nur in den Posts erwähnt...
Is das jetz meine Schuld weil ich hätte mitlesen müssen oder steht das noch wo anders?
Weil dadurch könnt ich ja Logikbrüche erzeugen wenn mein Char etwas tut was nach vorangegangenen posts anderer Spieler unmöglich ist....

Aquarius
08.10.2008, 16:59
@ Bill:

Die Fakten zu Elysium wurden in einem Storypost (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=242052&postcount=3)angekündigt, den du auch im Elysium-Unterforum unter "Fakten und Storyline" nachlesen kannst.
Dass Trümmer der Elysium-Flotte um den Planeten fliegen, hat Capitan in einem der Beiträge Lucas erwähnt, aber das ist eine ganz natürliche Tatsache, wenn man die Ereignisse, die dazu geführt haben, kennt.

Es ist jedenfalls sehr ungünstig, dass du die Geschehnisse der Citadelianer bzw. der Midwaycrew nicht kennst, weil du auf ein massives Problem stoßen könntest, sobald Finley mit diesen Charakteren interagieren muss.

TschernoBill
08.10.2008, 17:07
Also ganz ehrlich seh ich darin kein Problem, da selbst wenn ich die Fakten kenne Finley sie ja nich kennt und er als unwissender Mensch den anderen dann vollkommen unvoreingenommen begegnet.
Ich muss also nicht so tun als würde ich keine Informationen von den anderen haben, ich habe einfach keine.

ElCapitan87
08.10.2008, 17:11
Hab die Black Fasces Flotte (http://www.globalgameport.com/showpost.php?p=221831&postcount=10) jetzt abgespeckt.

Ist es so besser ???

SpeechBubble
08.10.2008, 17:12
Grundsätzlich hat Bill in diesem Punkt Recht. Nur finde ich das doch sehr entäuschent. Ich meine die Citadelposts sind ja nicht so immens lang, als bräuchte man mehrere Stunden um alles zu lesen. Da wird man wohl doch mal ein paar Minuten "opfern" können und sich auch den anderen widmen.

Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen und macht mich (hart gesagt) richtig sauer

ElCapitan87
08.10.2008, 17:18
Grundsätzlich hat Bill in diesem Punkt Recht. Nur finde ich das doch sehr entäuschent. Ich meine die Citadelposts sind ja nicht so immens lang, als bräuchte man mehrere Stunden um alles zu lesen. Da wird man wohl doch mal ein paar Minuten "opfern" können und sich auch den anderen widmen.

Sorry, aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen und macht mich (hart gesagt) richtig sauer

Seid ihr jetzt wegen meinem Post sauer oder über was regst du dich auf ???

Johnson
08.10.2008, 17:20
Seid ihr jetzt wegen meinem Post sauer oder über was regst du dich auf ???

Keine Angst Capi, es geht um Bill, nicht um dich.;)

Übrigens kann man die BF Flotte meiner Meinung nach so lassen, ich hätte zwar vlt das ein oder andere Schiff noch abgezogen, also 2 Fregatten, aber man kann das als max. nehmen, finde ich.

Aquarius
08.10.2008, 17:20
Seid ihr jetzt wegen meinem Post sauer oder über was regst du dich auf ???

Nein, es stört ihn, dass TschernoBill die Citadel- bzw. die Midwayposts nicht gelesen hat, sondern sich ausschlielich auf den Omega-Storyplot konzentriert hat.

Was deine abgespeckte Variante der Black Fasces Flotte betrifft, so hast du mein Einverständnis; sobald Speech und Johnson ebenfalls ihr "Okay" geben, ist dieses Thema abgeschlossen.

Edit: Gut, Johnson stimmt auch schon zu.

ElCapitan87
08.10.2008, 17:25
@Apua & Johnson:

Dann ist gut. ;)

Das mit dem Trümmerstück wurde auch behoben, sollte jetzt in Ordnung sein. :)

TschernoBill
08.10.2008, 17:56
Och GOtt, ich hab mich jetz halt nur auf Omega konzentriert weil mich das betroffen hat, wusst ja nich das die Testphase so apprupt endet und alle aufeinanderprallen.
und OBWOHL die Citadel posts zu lesen recht umständlich ist weil sich die Storys natürlich verzweigen und über verschiedene Bereiche gehen hatte ich auch vor sie zu lesen, ich hab ja immerhin mitgekriegt was Elcapi geschrieben hat.
Ich habe keine Angst davor Zeit zu opfern und da ich vermute das du denkst ich würde die kreative Arbeit der Citadel-Leute nicht würdigen muss ich dir auch da wiedersprechen, ich habe es ganz einfach nicht gemacht um meinen CHarakter realistisch handeln zu lassen UND weil es ihn nicht direkt betroffen hat. Ich habe hie und da reingestöbert, allein schon weils interessant war, mir ging es ja auch nur um die Randbemerkung von Luca (Schiffstrümmer) die mir nirgentwo aufgefallen war (aber in der Beshcreibung von Elysium umschrieben ist) und ich war besorgt das mir eventuell auch andere Details hätten endgehen können, da ich lediglich nicht 100% der Posts gelesen hab.
Aber slebst wenn ich nichts gelesen hätte wäre das mein gutes Recht, wüsst nicht was dich da sauer machen sollte, ist ja nich so das ich alles hier an mir vorrüber ziehen lasse und mich nich beteilige...

Johnson
08.10.2008, 18:01
Ich will mich nicht in eure kleine Auseinandersetzung einmischen Leute, aber das hat langsam wirklich nichts mehr mit "Weiteren organisatorischen Dingen" zu tun. Für mich gilt hier nur, jeder wie er will, falls ihr die Sachen noch weiter diskutieren wollt wäre PN wohl angebracht.

SpeechBubble
08.10.2008, 18:11
Ich hab auch gerade absolut keinen Bock auf nen Streit, schon alleine weil es mich viel zu happy macht, dass der HSV die Tabelle anführt (ich weiß...aber Fußball nimmt 50% meines Lebens ein). Allerdings hat Bill auch schon alles von seinem Standpunkt aus erklärt, was ich ihm vorwerfen hätte können. ich schlage vor, dass wir es so stehen lassen und ich mich damit abgebe, wie's halt ist.

Das Problem ist halt nur: Wenn man alles im Nachhinein lesen muss, kann man recht schnell mal durcheinander kommen. Das weiß ich ja selber aus anderen FRPGs...

Also Thema beendet und gut ist.

TschernoBill
08.10.2008, 18:50
Genau.
Werd mich dann man durch die Citadelposts forsten, ich wusst ja nich das es so umständlich aufzuarbeiten is, hätts mir aber denken können^^

Nemoss
11.10.2008, 16:39
Ich hätte da mal einen Vorschlag:cool:

Vielleicht könnte ja jemand mit einem Zweitcharakter die Rolle des XO übernehmen (solange zumindest, bis ein anderer neuer Spieler diesen Posten will).

Das hätte den Vorteil, dass wie beide Führungsoffiziere als Ansprechpartner verfügbar haben. Das würde die spezielle Situation auf der MIDWAY etwas erleichtern (Halt Militär, was die Entscheidungsfreiheit des einzelnen Spielers doch etwas einschränkt).

Der Captain hätte natürlich immer das letzte Wort :)

Johnson
11.10.2008, 18:23
Wenn jemand die Rolle des XO besetzen wöllte, wäre das natürlich super. Ich bezweifle jedoch, dass sich jemand dazu bereit erklärt.

Nemoss
11.10.2008, 18:33
Wenn sich wirklich niemand fände, würde ich es im Zweifelsfall auch selber machen...
Ich hätte dann auch kein Problem damit, diesen Charakter wieder aus dem Spiel zu nehmen :cool:

Johnson
11.10.2008, 18:44
Wenn du das machen willst, kannst du gern eine Anfrage für einen 2ten Char stellen, und wir beraten nochmal über die Sache.:)

ElCapitan87
12.10.2008, 14:14
Da manche noch keine Signatur ihres Charakters haben, wollte ich mich bereit erklären, diese zu erstellen. (Für Jeden) :)

Also zögert nicht und schickt mir die Angaben und Bilder eures Chars, ich mach das schon. ;)
Habe heute am Sonntag außreichend Zeit. :D

Also worauf wartet ihr noch !!! :P

Aquarius
12.10.2008, 14:18
Da manche noch keine Signatur ihres Charakters haben, wollte ich mich bereit erklären, diese zu erstellen. (Für Jeden) :)

Also zögert nicht und schickt mir die Angaben und Bilder eures Chars, ich mach das schon. ;)
Habe heute am Sonntag außreichend Zeit. :D

Also worauf wartet ihr noch !!! :P

Ich habe das auch schon angeboten (diese Information findet man unter anderem im "Angenommene Charaktere"-Topic oder im Einsteigertutorial), aber bisher hat sich niemand gemeldet. :confused:

ElCapitan87
12.10.2008, 14:24
Ich habe das auch schon angeboten (diese Information findet man unter anderem im "Angenommene Charaktere"-Topic oder im Einsteigertutorial), aber bisher hat sich niemand gemeldet. :confused:

Naja ich biete es nur an, würde es aber dann vllt den Leuten auch aufzwängen. :evil:

Spaß :D

Aber mal ehrlich, wir hatten doch so ne schöne Idee, dass mit den Signaturen und einige wollen oder machen es jetzt nicht :(.
Obwohl Ich und Aqua bereit wären dies zu erledigen. :)

Nemoss
12.10.2008, 14:27
Ich würde wohl schon, aber mein PC-ME startet nicht und so kriege ich keine vernünftigen Charakterbilder hin...

Ansonsten bin ich grafischer Laie, deswegen erschien mir dies als bester Weg...

Aber nix bleibt unversucht :D

ElCapitan87
12.10.2008, 14:31
Ich würde wohl schon, aber mein PC-ME startet nicht und so kriege ich keine vernünftigen Charakterbilder hin...

Ähhmmm Bilder aus ME müssen es nicht unbedingt sein. Es wäre besser, du suchst dir eine reale Person für Kyoko und Cape heraus. ;)

Gibt genug gut ausende Models. :P

Nemoss
12.10.2008, 14:32
Ne das mag ich irgendwie nicht, aber wenn mir nix anderes übrigbleibt :)

ElCapitan87
12.10.2008, 14:34
Ne das mag ich irgendwie nicht, aber wenn mir nix anderes übrigbleibt :)

Ich kanns dir nur raten, da ich heute genug Zeit habe. ;)
Nächste Woche komme ich erst um 17 Uhr von der Arbeit und da hat man auf nix mehr Lust. :gnah

Aquarius
12.10.2008, 14:35
Ne das mag ich irgendwie nicht, aber wenn mir nix anderes übrigbleibt :)

Oder du suchst nach vorgefertigten Mass Effect Figuren. Deinen damals noch männlichen Captain Young hattest du auch aus einem ME-Wallpaper gefischt. ;)

Übrigens: Wenn er zu Diaz passt, kann ich die Angaben der alten Signatur an den XO anpassen.

ElCapitan87
12.10.2008, 14:39
@Aqua:

Weißt du was!!!
Ich schreibe jetzt jeden, der noch keine Sgnatur von seinem Char hat, eine PN. ;)


PS: (Ich hab ja gesagt ich zwänge es den Leuten auf.) :evil: :D

Aquarius
12.10.2008, 14:43
@Aqua:

Weißt du was!!!
Ich schreibe jetzt jeden, der noch keine Sgnatur von seinem Char hat, eine PN. ;)


PS: (Ich hab ja gesagt ich zwänge es den Leuten auf.) :evil: :D

Das darfst du gerne tun, aber bedenke, stets höflich und nicht aufdringlich zu sein. ;)

Nemoss
12.10.2008, 14:49
Ja das mit Diaz könnte ich mal versuchen. Allerdings ist dieser "Denker" nicht das, wie Cape für mich aussieht. (Eher was in Richtung Han, Lando oder Talon *g*)

Und danke nochmals für die Angebote, weiß das zu würdigen!

ElCapitan87
12.10.2008, 14:53
Das darfst du gerne tun, aber bedenke, stets höflich und nicht aufdringlich zu sein. ;)

Um Gottes willen nein :eek:, ich doch nicht. :D


Und danke nochmals für die Angebote, weiß das zu würdigen!

Schön das zu hören. ;)

Nemoss
12.10.2008, 15:29
Ehem hab bis jetzt leider noch keine passenden Bilder gefunden :(

Bin jetzt erstmal off, werde aber im Verlaufe der nächsten Woche einen von euch beiden mit einem Signaturwunsch quälen, für Cape hab ich nämlich schon eine Idee :)

Bis heute abend/nacht... (muß auch noch Band II lesen...)

ElCapitan87
12.10.2008, 17:18
@ Johnson & iodeem:

Bitte sehr, eure beiden Signaturen. :)
Hoffe es passt so. ;)


Edit: Ahh verdammt. Ich hab Arkansons Namen auf der linken Seite zu klein Geschrieben. :motz


Ist das jetzt schlimm ??? :(

iodeem
12.10.2008, 17:28
He danke sieht Klasse aus.

Aber des mitn Namen stört mich voll ned.
Kann mich nur bedanken das des für mich gemacht hast.

Johnson
12.10.2008, 17:31
Auch von mir danke Capi, gute Arbeit.:A

ElCapitan87
12.10.2008, 18:46
Kann mich nur bedanken das des für mich gemacht hast.

Kein Problem. :)


Auch von mir danke Capi, gute Arbeit.:A

Danke für die Blumen. :)


@ C@t:

Hoffe das geht so in Ordnung. ;) Es war das einzige Bild, indem sie nicht so stark gelächelt hat. :D

Necrotox
12.10.2008, 19:35
So ich will mich nicht lumpen und wollte mal fragen ob das Bild hier, hab ich mit aus X3, als Beispiel für das Shuttle in ordnung wäre?

Nemoss
12.10.2008, 19:36
Okay zum Shuttle sind ja schon einige Dinge gesagt worden:)

Länge ca. 9 Meter.
Breite Druckkörper ca. 3 Meter
Breite mit Stummelflügeln ca. 6 Meter
Höhe Druckkörper ca. 3 Meter, davon aber nur 2 Meter Passagierbereich...

Im Grund stelle ich es mir vom Aufbau so ähnlich wie bei Stargate Atlantis vor.

Also im vorderen Teil der einzelne Pilotenplatz mit diversen Konsolen,
dahinter 2x2 Sitze für Passagiere - Blickrichtung nach vorn mit Seitenfenstern (je 2),
dahinter 4 Notzsitze, eingeklappt an den Seitenwänden - Blickrichtung zur Mitte.

Im hinteren Drittel des Shuttles eine Luftschleuse. Zugang zur Luftschleuse von außen über eine kleine Rampe.
Trennung Luftschleuse, Passagierbereich über Druckschott.

Das Shuttle würde rückwärts an eine Zugangsluke eines fremden Schiffes anfliegen, eine provisorische Verbindung herstellen - eine Art dünner Tunnel - und die Marines würden aus der Luftschleuse durch den Tunnel und die fremde Luke in das fremde Schiff eindringen...

Edit
Sorry hab das Bild nicht vorher gesehen...

C@t
12.10.2008, 19:58
@ C@t:

Hoffe das geht so in Ordnung. ;) Es war das einzige Bild, indem sie nicht so stark gelächelt hat. :D
Hmmm, ich schau vielleicht mal nach nem anderen Bild, würdest du dann nochmal eine neue machen?
Aber is ok so, danke:)

Necrotox
12.10.2008, 20:11
Gibt sicher noch andere Schiffe in X3 die auch noch passen könnte, nur eins muss ich sagen, die sind alle nicht so kurz wie die beschriebenen maße ;)

Nemoss
12.10.2008, 20:13
Ich passe im Notfall die Beschreibung auch noch an :)

Wichtig ist nur, dass es nicht zu lang wird, sonst haben wir ein Problem im Hangar...

Danke für Deine Mühe :)

Necrotox
12.10.2008, 20:24
Joar kein Problem, ich such auch noch mehr Schiffe raus wenn gewünscht.

ElCapitan87
12.10.2008, 20:47
Hmmm, ich schau vielleicht mal nach nem anderen Bild, würdest du dann nochmal eine neue machen?

Klar kein Problem. ;)

Nemoss
12.10.2008, 20:54
Ich würde gern noch die Meinung von Team EINS haben, ob sie mit auf die Bergungsmission wollen oder doch lieber auf der MIDWAY verbleiben :)

Davon hängt dann der nächste Post vom XO ab...

Bis morgen wahrscheinlich!

SpeechBubble
12.10.2008, 20:55
Hmm...ich denke, der XO sollte einfach nen Befehl geben. Wie das team darauf reagiert ist eine ganz andere Frage. Und wir wollen ja nicht die Spannung den Bach runtergehen lassen, richtig? :P

Allerdings müsse sich das Team erstmal am shuttle versammeln.

Nemoss
12.10.2008, 20:59
Wenn's einen Befehl gibt, sollten sie schon spuren, ich meine meckern okay, aber sonst :)

Deswegen würde ich es ja gern wissen, damit nachher keiner sagt, er wäre lieber dageblieben....

Aber jetzt -> Feierabend und Gute Nacht!!!

SpeechBubble
12.10.2008, 21:03
Naja...also Jason wird wahrscheinlich mitkommen. Ganz sicher bin ich mir da zwar noch nicht..aber vielleicht ja schon. ;)

Gute Nacht. :wink

Necrotox
12.10.2008, 21:03
Also ich find das mit Team Eins gut, liegt wohl auch daran das Halon mit irgendwelchen NPC jemanden zu retten :D und außerdem kann man sich auf sonem Flug doch nett unterhalten XD

Nemoss
12.10.2008, 23:15
9.50 Uhr, spätestens 10.00 Uhr sollte reichen für den Abflug des Shuttles, also bis dann alle da melden :)

Wäre eine halbe Stunde circa nach der Entscheidung des CO, ist also ganz okay...

ElCapitan87
12.10.2008, 23:57
@Poisonous:

Hoffe es ist so in Ordnung. ;)
Falls nicht, sag bescheid und ich mach es nochmal. :)

m0ep
13.10.2008, 02:08
bissel arg gestreckt ;)

Poisonous
13.10.2008, 14:37
Jop, kommt mir auch so vor... magst du's vielleicht nochmal 'n bisschen schmaler machen? :)

ElCapitan87
13.10.2008, 17:23
bissel arg gestreckt ;)

Ähm Nein, nur verkleinert. :D



Jop, kommt mir auch so vor... magst du's vielleicht nochmal 'n bisschen schmaler machen? :)

Ich wüsst zwar nicht was ich da jetzt verändern soll, aber ok. ;)

TschernoBill
13.10.2008, 17:41
hmm, diesen "Fehler" machst du iwie in allen deinen Bildern...
Du verkleinerst nur HORIZONTAL, aber nicht vertikal, wie auch im Steckbrief deines zweiten char zu sehen^^

Probier mal beides zu verkleinern, meißt ist es dazu nötig beim verkleinern des Bildes Shift zu drücken ;)

ElCapitan87
13.10.2008, 17:46
hmm, diesen "Fehler" machst du iwie in allen deinen Bildern...
Du verkleinerst nur HORIZONTAL, aber nicht vertikal, wie auch im Steckbrief deines zweiten char zu sehen^^

Probier mal beides zu verkleinern, meißt ist es dazu nötig beim verkleinern des Bildes Shift zu drücken ;)

naja mal gucken

Admiral of N7
13.10.2008, 18:19
Was meint ihr könnte mann seinen Rüstung optisch verändern oder beliben wir bei dem Me 1 Origanlen ?

ElCapitan87
13.10.2008, 18:27
Wie steht es eigendlich mit eurer Rettungsaktion ???

Necrotox
13.10.2008, 18:28
Reaktion auf was Capi?

SpeechBubble
13.10.2008, 18:29
Wir warten noch auf C@t und Banno. ;)

@Admiral: Das ist mir eigentlich vollkommen egal. Denk dir was hübsches aus und dann passt das schon.

Admiral of N7
13.10.2008, 18:31
dachte mir nämlich das Rot durch Silber zu ersetzten ^^

TschernoBill
14.10.2008, 20:35
Lässt sich hinbekommen mit nem guten bild zum arbeiten.

SpeechBubble
19.10.2008, 08:55
Mir ist da gerade ncoh eine wichtige Frage eingefallen:

Machen wir für die Columbia einen Extrathread im All auf? Bietet sich ja an. Zumindest der Flug nach Elysium danach dauert ziemlich lange. Was meint ihr?

Aquarius
19.10.2008, 09:45
Mir ist da gerade ncoh eine wichtige Frage eingefallen:

Machen wir für die Columbia einen Extrathread im All auf? Bietet sich ja an. Zumindest der Flug nach Elysium danach dauert ziemlich lange. Was meint ihr?

Davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. :)

SpeechBubble
19.10.2008, 10:18
Ok dann wäre diese Frage ja auch schon geklärt.

Mir war das nicht sofort klar...aber ist halt doch sinnvoller, als ich zuerst dachte.

ElCapitan87
19.10.2008, 11:20
Mir ist da gerade ncoh eine wichtige Frage eingefallen:

Machen wir für die Columbia einen Extrathread im All auf? Bietet sich ja an. Zumindest der Flug nach Elysium danach dauert ziemlich lange. Was meint ihr?

Ich schließe mich Aqua an. ;)

Das gillt dann aber auch für alle anderen Raumschiffe oder Shuttle's, in dem sich ein Spieler befindet.
Da stell ich grad mal die Frage: Die Roma muss ich natürlich dann auch im All-Thread posten, stimmts ???

Aquarius
19.10.2008, 11:46
Da stell ich grad mal die Frage: Die Roma muss ich natürlich dann auch im All-Thread posten, stimmts ???

Sobald du die Roma als Spielort benötigst, kannst du ein Topic dazu erstellen, ja. ;)

ElCapitan87
25.10.2008, 22:47
@Johnson, Aqua & SpeechBubble:


So beratet euch mal, welches Bild ihr für das Regierungsviertel von Elysium verwenden wollt. :)
Und nicht zu vergessen, dass Bild (http://www.globalgameport.com/attachment.php?attachmentid=3893&d=1224954876) von Poisonous ist auch nicht schlecht. ;)


Wählt eins aus und ich pusche es dann ein wenig auf. :P

Johnson
26.10.2008, 19:23
@Capi: Mir persönlich sagt Bild 2 am meisten zu, oder ersatzweise auch das von Poisonous.

@all:

Ich habe mir mal kurz Zeit genommen, um folgende Dinge aufzuführen:

Liste der "Verschwundenen:"

Banno (Letzte Aktivität: 07.10.20089
TschernoBill (Letzte Aktivität: 15.10.2008)
tig0r (Letzte Aktivität: 14.10.2008)

Falls irgendwer was zum Verbleib der Personen und der Teilnahme am FRPG weiß, sei es aus einem anderen Thread/Forum/ Chatroom oder dem rl, wäre es nett dies einem der Sld mitzuteilen.


Folgenden Leuten fehlt eine verlinkte Signatur zum Charaktersteckbrief:

Myuko Ono
Domingo Chavez
Hinaron Azan

Wer noch keine verlinkte Signatur hat, bitte ergänzen.

Poisonous
26.10.2008, 19:25
Also ich fänd eigentlich auch Bild 2 am besten. :)

Nemoss
26.10.2008, 22:36
Ich denke, wir können das Shuttle im nächsten Post landen lassen. Muß ja keine großen Gespräche mehr an Bord geben...

Außerdem haben wir dann endlich ein paar Gute auf Elysium :cool:

Necrotox
26.10.2008, 22:37
Geht klar, werd das jetzt noch vornehmen und dann auch abdampfen.

Nemoss
31.10.2008, 16:52
Wenn c@t mitkommen möchte, auf die Mission, also es deine Zeit zulässt, waren es Klausuren?, dann plane ich es so ein :)

Den schreibwütigen Necrotox habe ich einfach so verplant :D Aber auch hier, wenn Du einen eigenen Plot machen willst, kurze Info...

Necrotox
31.10.2008, 17:04
Ne, geht so klar, kannst Halon mit einplanen.

Johnson
31.10.2008, 17:07
@Nemoss: Mal ne kleine Frage: Hatte Kyoko jetzt einen Nasenbinbruh oder doch etwas anderes. Brauchs für Isabels Post und bin mir nicht mehr sicher, da die Sache mal geändert wurde und nicht ganz fest stand.

Nemoss
31.10.2008, 17:25
@ Johnson
Ja Nase war gebrochen, ursprünglich war sie wesentlich schwerer verletzt, aber das habe ich dann auf den simplen Bruch abgeschwächt :)

@ Necrotox
Es dürfte Action geben :) Mit allen Schikanen...

C@t
31.10.2008, 17:39
Wenn c@t mitkommen möchte, auf die Mission, also es deine Zeit zulässt, waren es Klausuren?, dann plane ich es so ein :)


Jep, ich finde bestimmt Zeit, um was zu schreiben.
Ich darf übernächste Woche drei Tests schreiben :rolleyes:, aber ich hab diese Woche ferien :)

iodeem
31.10.2008, 17:42
Tach an alle
Bin gespannt wenn Nemoss zur entgegennahme des Desateurs schickt
irgendwie wäre Jason recht lustig, aber da er ihn eher nicht auf Mission schicken will ist das wohl schwierig oder??

ElCapitan87
31.10.2008, 17:45
Tach an alle
Bin gespannt wenn Nemoss zur entgegennahme des Desateurs schickt
irgendwie wäre Jason recht lustig, aber da er ihn eher nicht auf Mission schicken will ist das wohl schwierig oder??

Habe mir gedacht Luca solange bewusstlos zu lassen, bis ihn die Allianz abführt.

Oder ist das für jemanden ein Problem ??? :scared
Sorry aber, ich frag mal lieber. :D

Nemoss
31.10.2008, 17:46
@ c@t
Okay :) Ich will halt nicht die Leute einfach die Leute verplanen mit Cape, deswegen wird's diese Fragen später sicher immer mal wieder geben. Dann geht das Team bald auf 'ne Bodenmission, wird Zeit :) Ferien:A Test:lehrer

@ iodeem
Naja noch hat er ja etwas Zeit, um es sich zu überlegen, ingame dauert's ja noch ne Weile ehe er die Meldung kriegt... Hab aber schon eine Idee

C@t
31.10.2008, 17:46
Jason wäre ja gemein, Luca tur mir langsam fast leid :D


Test:lehrer
Jap, aber das liegt daran, dass ich bei zwei Tests krank war.

SpeechBubble
31.10.2008, 17:51
@Nemoss: Ich bleibe bei meinem Vorschlag. Jason verhört, Isabel hält ihn am Leben :D (ja, ich habe zu viel 24 geguckt)

Naja ich denke seine Einsatztauglichkeit wird Isabel bestätigen müssen. Sie ist ja die behandelnde Ärztin und wird wohl auch (bald) genug darüber in Erfahrung gebracht haben, um alles einschätzen zu können.

@C@t: Das ist nicht gemein. DAs ist ausgleichende Gerechtigkeit. :D

iodeem
31.10.2008, 17:52
Ne also für mich ist das kein Problem, wenn du in Bewusstlos lässt bis die Allianz kommt. Nur ist die Frage wer kommt.

ElCapitan87
31.10.2008, 17:55
Ne also für mich ist das kein Problem, wenn du in Bewusstlos lässt bis die Allianz kommt. Nur ist die Frage wer kommt.

Ich wäre für Jason. :D (Das mein ich ernst)
Die Idee mit einem Verhör ist wirklich gut. ;)

iodeem
31.10.2008, 17:58
Nunja aber, es kommt drauf an wie Jason mit Luca umspringt beim Abholen.
Ob es mein Arkanson gutheißen würde wenn Jason zu ruppig und hart mit Luca umgeht??

iodeem
01.11.2008, 18:51
Meine durchdachte Fraktion:
(bitte um Rückmeldung)


Der Bund



Gründungsjahr: genaues Jahr unbekannt aber circa um 1250
Gründer: turianische Generäle und salarianische Wissenschaftler
Führung: Geheimer Rat, bestehend aus Vertretern jedes Tätigkeitsbereichs

Entstehung:
Die ersten Schritte die die Entstehung des Bundes förderten geschahen als, einige turianischen Generäle und salarianischen Wissenschaftler erkannten was sie mit dieser Biowaffe dem Volk der Kroganer angetan hatten. Sie zeigten Reue und, wodurch diese Generäle von der Hierarchie verstoßen und als ehrlose Veräter gebrandmarkt wurden.Die Generäle samt Familie flüchteten, sie fanden Schutz bei einem der salarianischen Wissenschaftler. Ihm ging es auch nicht besonders gut als die salarianischen Regierung von seinen Ansichten hörte, seine Forschungsgelder wurden gestrichen und er wurde ebenfalls geächtet. Sie wussten nicht mehr weiter alles hatten sie verloren den Namen, das Ansehen, die Macht und ihr so geliebtes Leben. Da erhob sich einer der Truianer und sagte mit stolzem Ton: „Ich habe alles verloren, genau wie ihr. Meine Frau und meine Töchter wurden gebrandmarkt nur weil ich meine Ansichten laut aussprach. Ich stehe hier und fühle Trauer, Wut , Verzweiflung und Hass, aber ich weiß das ich es wieder tun würde, ich würde wieder sagen was ich denke und hinausschreien das es ungerecht war dieses Volk dermaßen zu bestrafen. Und ich sage euch, ich habe nicht gegen meine Ehre verstoßen und das ist was mich noch hoffen lässt, hoffen das meine Worte irgendwann gehört werden.
Jeder einzelne der Anwesenden erhob sich und schlug mit seiner rechten Hand auf die Brust, als Zeichen der Ehre und des Stolzes, selbst die anwesenden Salarianer taten es.
Sie schwörten sich gegenseitig nie wieder, solches Leid zu ignorieren, und jedem zu helfen der ihre Hilfe brauchte.
So entstand der Bund, in den darauffolgenden Jahrzehnten beschäftigte sich der Bund mit turianischen Verstoßenen und Flüchtlingen aller Art, er war eher so eine Art Lebenshilfe. Dem eigentlichen Ziel dem Volk der Kroganer zu helfen, daran scheiterte man immer wieder, da die Clans begannen sich zu isolieren und alles und jeden als Feind betrachteten. Sie versuchten es immer wieder aber trafen immer nur auf taube Ohren, die ihnen mehr als Feindseelig gesinnt waren und so kümmerten sie sich um die anderen Hilfsbedürftigen Völker der Galaxis, beobachteten die Kroganer aber weiter.
Dies änderte sich als im Jahre 1870, 620 Jahre nachdem der Bund gegründet wurde, als ein alternder kroganischer Warlord zu ihnen kam und ihnen eröffnete, das sein Clan bereit sei dem Bund zu helfen und ihm beizutreten, wenn sie sich dafür verpflichteten ein Heilmittel für seine Rasse zu finden. Der Bund war unentschlossen, da doch es doch ein großes Risiko bestand, das die Kroganer wieder Krieg und Leid bringen konnten, wenn sie erst mal geheilt waren.
Als dieser Warlord dies bemerkte, wusste das es nur noch einen Schritt gab der den geheimen Rat des Bundes überzeugen konnte, es war ihm mehr als ernst sein Volk zu retten und er sah darin die einzige Möglichkeit. Er, und alle Mittglieder seines Clans, leisteten einen Schwur auf den Bund, einen Schwur der in alten Überlieferungen aus der kroganischen Vergangenheit zwar erwähnt wird, aber nie von seiner Anwendung berichtet wurde, da es der Blutschwur ist und etwas heiliges für die Kroganer. Dieser Blutschwur, er verpflichtete die Kroganer zu Treue dem Rat gegenüber, sowie Verteidiger des Bundes zu werden. So kam es das dieser kroganische Clan dem Bund beitrat und ein wichtiger Teil davon wurde. Es wurde bist heute noch kein brauchbares Heilmittel gefunden. Einzig ein kleinen Schritt in die richtige Richtung konnten sie vorweisen und zwar das anstatt der tausend toten Säuglinge konnten sie die Zahl auf sechshundert senken und auch bestimmen ob es ein weibliches oder männliches Kind wird, was doch zumindest dafür sorgt, das das Volk er Kroganer nicht ausstirbt. dies lässt die Kroganer aber nicht verzweifeln und hält weiterhin dem Bund die Treue und ihre Zahl, die dem Bund die Treue schwören, wird stetig größer.
Nachdem beitritt der Kroganer wurde dem Bund etwas klar und zwar wenn sie Gerechtigkeit wollen müssen sie selbst dafür einstehen. Die Citadel war ihren Ansichten nach zwar gerecht aber langsam und bot doch einige Schlupflöcher die allzu oft von den Verbrechern genutzt werden konnten.
So entschloss der Geheime Rat sich eher bedeckt zu halten, einig wohltätige Firmen in den Vordergrund zu schieben und im Hintergrund die wahre Gerechtigkeit zu vollstrecken und als Schatten Verteidiger der Galaxis zu sein. Diese Aufgabe nahmen die Kroganer und die Turianer des Bundes dankbar an.




Informationen über den Bund:
Agiert meist im Hintergrund und wird deshalb von den meisten Geheimdiensten als belanglose Träumerei abgetan. Nach anfänglich schwachem Zuspruch wurde die Zahl der Mitglieder immer größer, aber sie ist stetig steigend. Die Mitgliederzahl des Bundes ist unbekannt da auch nicht bekannt ist wo sie überall tätig sind.
Der Bund handelt deshalb ihm Untergrund da ein Teil seiner Aktivitäten nicht besonders ansehnlich sind und er Citadel-Rat nicht gutheißt, sie jagen Verbrecher, Sklavenhändler und jegliche Person, die anderen Leid zufügt und übt an diesen ein viel raschere Justiz, als die Cidatel die sie für langsam und zu bürokratisch halten.

Militärische Bedeutung:
Der Bund verübt im geheimen Selbstjustiz. Seine Informanten suchen die größten Verbrecher, Sklavenhändler und Übeltäter eines Systemes leiten die Informationen an den Geheimen Rat weiter. Dieser entscheidet über die weiteren Schritte, welche gezielte Attentate oder groß angelegte Angriffe sein können.

Wirtschaftliche Bedeutung: Wirtschaftlich ist der Bund hingegen sehr bedeutend, besitzt mehrere Niederlassungen und ist in weiten Teilen der Galaxis mit Firmen vertretten. Noch ein ausschlaggebender Grund warum der Bund wirtschaftlich so bedeutend ist, liegt bei der Tatsache das sie eine der wenigen Organisation ist die doch recht gute Beziehungen zu den Quarianer hat und dadruch auf Technologien der Quarianer zurückgreifen können. Diplomatie:
-hat sehr gute Beziehungen zu der quarianischen Flottille, da der Bund nötige Ressourcen liefert und mit den Quarianern gerecht handelt
-auch einigen Einfluss auf der Citadel, steht dem Rat aber eher skeptisch gegenüber da doch manche Entscheidungen iher Ansicht zu lange brauchen und dadruch meist noch mehr Personen zu schaden kommen
-blanker Hass gegen Sklavenhändler, da diese gegen, das arbeiten wofür der Bund am härtesten eintritt die Freiheit


Wichtigste Standorte: Raumstadtionen KaraV; Kolonie Tral und Kolonie Arev

Aquarius
01.11.2008, 19:05
Es gibt einige Aspekte, die meines Erachtens nach noch überarbeitet werden müssten:

Der Steckbrief ist sprachlich etwas verwirrend formuliert und bedarf einer Korrektur der Rechtschreibung und Grammatik. Das ist nicht böse gemeint, sondern ein freundlicher Hinweis :) , da der Steckbrief an manchen Stellen etwas umständlich zu lesen ist.

Inhaltlich betrachtet ist es sehr ungewöhnlich, dass sich eine derartig große Anzahl an ehrhaft-hilfsbereiten Kroganern dazu bereit erklärt hat, als helfende Samariter aufzutreten, sodass du zumindest betonen solltest, dass dies eine sehr skurrile Tatsache ist (eventuell noch anmerken, dass die kroganischen Mitglieder bewusst in gewaltsamen Auseinandersetzungen eingesetzt werden, da Kroganer nun einmal Krieger sind und keine Botschafter oder Sozialarbeiter :D).

Dass der Bund gute Beziehungen zu der quarianischen Flotilla unterhält, halte ich für weniger realistisch, da die Flotilla sich bewusst isoliert und eigentlich keinen direkten Kontakt zu der restlichen Galaxis aufbaut; andererseits könntest du noch genauer ausführen, dass der Bund die Migrantenflotte mit Ressourcen etc. unter die Arme greift, sodass es nachvollziehbar ist, dass die Quarianer sich ausnahmsweise mit Außenstehenden eingelassen haben.

Ansonsten würde ich mir generell mehr Details zur Entstehung selbst wünschen, da die dortigen Informationen noch sehr vage und die Entstehung selbst sehr plötzlich und wenig nachvollziehbar auf mich wirkt.

iodeem
01.11.2008, 19:49
ok, kritik angenommen ist mir klar das sie gut gemeint ist und werds überarbeiten.
danke nochmal.

Nemoss
01.11.2008, 20:04
Ich erklär die Mission und ihre Details dann im nächsten Post, sind dann Jason und Doc Alvarez schon unterwegs, dann kriegen sie auch noch eine bestimmte Nachricht...

Ich hoffe, es wurde von mir, sprich Cape, nicht zu viel herumkommandiert :)

Johnson
02.11.2008, 13:13
Ich erklär die Mission und ihre Details dann im nächsten Post, sind dann Jason und Doc Alvarez schon unterwegs, dann kriegen sie auch noch eine bestimmte Nachricht...


Isabel und jason sind jetzt im Transporter, ich behreibe in einem Post noch den Weg dahion und die Fahrt.

@iodeem: Im Prinzip nette Idee, aber da die bearbeitete Fassung die erste ist die ich lese, auch dazu einige Anmerkungen:

"Der Bund" erscheint mir etwas zu sehr nach einer geheimen Hilfsorganisation, die "heute" eigentlich unnötig geheim agiert.
Die Geschichte, dass sich Turianer und Wissenschaftler, die sich gegen den Genophag gerichtet haben, ermordert und verfolgt wurden, halte ich für etwas übertrieben.
gehen wir aber mal davon aus, dass es damals so war. Warum ist der Bund dann immer noch geheim? Würde er öffentlich agieren, wäre er eine Veinigung von Liberalen, wenn man es so nennen kann und würde Interessen mit dem Citadel Rat teilen, und dieser würde einen Angriff auf diese Partei eher verurteilen als auf eine andere Organisation.

Verstehst du was ich versuche zu sagen ?:)

Kann natürlichsein, dass ich die Sache falsch sehe, aber so wirkt es im ersten Moment auf mich.

Nemoss
02.11.2008, 13:56
Ich editiere mal einen Post von mir. Ursprünglich sollte es ein Krankenwagen sein, kein Shuttle, aber so ist auch ganz gut.
Necrotox müsste das dann glaub ich auch machen...

Johnson
02.11.2008, 14:01
Ich editiere mal einen Post von mir. Ursprünglich sollte es ein Krankenwagen sein, kein Shuttle, aber so ist auch ganz gut.
Necrotox müsste das dann glaub ich auch machen...

Ich habs als ne Art KrankenTransporter/Shuttle gesehn kanns aber auch gerne ändern.

DIe beiden Marines hab ich zu Matrosen angepasst.

Nemoss
02.11.2008, 14:04
Laß es ruhig als Shuttle, das passt nachher ganz gut zum Storyverlauf (aus meiner Sicht jedenfalls). Schon mal Danke :)

iodeem
02.11.2008, 17:19
@iodeem: Im Prinzip nette Idee, aber da die bearbeitete Fassung die erste ist die ich lese, auch dazu einige Anmerkungen:

"Der Bund" erscheint mir etwas zu sehr nach einer geheimen Hilfsorganisation, die "heute" eigentlich unnötig geheim agiert.
Die Geschichte, dass sich Turianer und Wissenschaftler, die sich gegen den Genophag gerichtet haben, ermordert und verfolgt wurden, halte ich für etwas übertrieben.
gehen wir aber mal davon aus, dass es damals so war. Warum ist der Bund dann immer noch geheim? Würde er öffentlich agieren, wäre er eine Veinigung von Liberalen, wenn man es so nennen kann und würde Interessen mit dem Citadel Rat teilen, und dieser würde einen Angriff auf diese Partei eher verurteilen als auf eine andere Organisation.

Verstehst du was ich versuche zu sagen ?:)

Kann natürlichsein, dass ich die Sache falsch sehe, aber so wirkt es im ersten Moment auf mich.


Bin immer dankbar für konstruktive Kritik. Mhm deine überlegungen sind recht schlüssig. habe aber folgendes darauf zu sagen:
1. die Verurteilung zum Tode ist zwar schon hart aber die Hierarchie musst hart durchgreifen um abschreckende Wirkung zu zeigen.
2. Der Bund agiert geheim weil die Zeit noch nicht reif ist um den wahren Einfluss zu zeigen
3. Der Bund vertritt zwar die gleichen Prinzipien wie die Citadel ist aber mit der Art und Weise wie die Citadel handelt nicht einverstanden. Der Bund fordert mehr Aktivität seitens der Citadel und nicht so viel Büroarbeit die alles verlangsamt.

So sehe ich das ganze. Also was meint ihr kann Der Bund existieren.

Johnson
02.11.2008, 17:34
So sehe ich das ganze. Also was meint ihr kann Der Bund existieren.

Wäre es nicht besser, du würdest sie eher als Rebellen darstellen, die eigenständig und geheim agieren, weil die Citadel ihnen zu langsam ist und nur nach außen den Scheinheiligen spielt oder so etwas in der Art. Dann wäre es auch logisch, dass sie geheim bleiben.

Ansonsten ist Speechs Meinung und Aquas zur neuen Version noch gefragt.

iodeem
02.11.2008, 17:37
Wäre es nicht besser, du würdest sie eher als Rebellen darstellen, die eigenständig und geheim agieren, weil die Citadel ihnen zu langsam ist und nur nach außen den Scheinheiligen spielt oder so etwas in der Art. Dann wäre es auch logisch, dass sie geheim bleiben.

Ansonsten ist Speechs Meinung und Aquas zur neuen Version noch gefragt.


Der Vorschlag hat auch was........hmm so quasi nach außen eine Art große Firma die sehr hilfsbereit ist und im verdeckten die Galaxis zu besseren machen will und weil ihnen die Citadel zu langsam ist.
Hast du das so gemeint??

Aquarius
02.11.2008, 17:45
Johnson hat im Gegensatz zu mir einige wichtige, zweifelhafte Aspekte herausgearbeitet, derer Kritik ich mich nur anschließen kann.

Ich schlage dir vor, dass die Turianer nicht exekutiert, sondern ehrlos aus der Hierarchie verbannt wurden, weil sie die Entscheidungen der Regierung öffentlich kritisiert und verurteilt haben.

Was den Punkt "Geheimhaltung" betrifft, so könnte deine Fraktion hauptsächlich aufgrund ihrer teilweise gewaltsamen und nicht gesetzeskonformen Handelsweise versteckt agieren (statt Bürokratie übt der Bund sozusagen Selbstjustiz, um Ungerechtigkeit zu bekämpfen, was verboten ist).

iodeem
02.11.2008, 17:51
Johnson hat im Gegensatz zu mir einige wichtige, zweifelhafte Aspekte herausgearbeitet, derer Kritik ich mich nur anschließen kann.

Ich schlage dir vor, dass die Turianer nicht exekutiert, sondern ehrlos aus der Hierarchie verbannt wurden, weil sie die Entscheidungen der Regierung öffentlich kritisiert und verurteilt haben.

Was den Punkt "Geheimhaltung" betrifft, so könnte deine Fraktion hauptsächlich aufgrund ihrer teilweise gewaltsamen und nicht gesetzeskonformen Handelsweise versteckt agieren (statt Bürokratie übt der Bund sozusagen Selbstjustiz, um Ungerechtigkeit zu bekämpfen, was verboten ist).


Hmm stimmt Selbstjustiz ist quasi ein Steckenpferd des Bundes....hmm werd das mit dem exikutieren weglassen.
Und die Kroganer ist die Erklärung für ihr beitreten euerer Meinung nach plausibel ich finde sie sehr ansprechend.

Johnson
02.11.2008, 18:07
Was den Punkt "Geheimhaltung" betrifft, so könnte deine Fraktion hauptsächlich aufgrund ihrer teilweise gewaltsamen und nicht gesetzeskonformen Handelsweise versteckt agieren (statt Bürokratie übt der Bund sozusagen Selbstjustiz, um Ungerechtigkeit zu bekämpfen, was verboten ist).

Genau so meinte ich es, iodeem, die Idee mit Verbannung aus der Hierachie ist außerdem ebenfalls besser und logischer, da dies neben dem Tod wohl die größte Strafe für einen Turianer ist.

Zu den Kroganern: es wäre vlt hilfreich, du würdest sowas erwähnen wie z.B. einen Prototyp von Heilmittel, der aber auch Nebenwirkungen hat, ie ihn unbrauchbar machen. Dann hätten die Kroganer wenigstens Lichtblike und würden den Wissenschatfler über all die Jahre vlt etwas mehr trauen, als wenn sie immer noch kein Heilmittel haben.

iodeem
02.11.2008, 18:30
So habe nun wieder erweitert und geändert und werde von mal zu mal zufriedener.
@Auqa und Johnson : Seit quasi ein Wegweiser in die richtige Richtung

Johnson
04.11.2008, 20:11
Ich habe mir den Text und deine Anpassungen nochmal durchgelesen, allerdings bin ich immer noch nicht ganz einverstanden. ich will dir keine alzu großen Vorgaben machen, aber wie wäre es mit damit:

1. Der Bund besitzt keine eigenen Firmen/Mienen etc., weder natürlich öffentlich, noch geheim. Stattdessen finanziert er sich durch seine Operationen, z.B. das Töten von Verbrechern (Selbstjustiz) und Teile des erbeuteten Vermögens dieser Kriminellen. ("Robin-Hood"artig). weiterhin fließen finanzielle Hilfen von Privatpersonen ein, die über Kontaktmänner den Bund fördern, aber kein aktiver Rebell sind.

2. Im Moment erscheint der Bund noch etwas wie eine galaktische Caritas, was unglaubwürdig ist. Ich würde die Mitglieder wie gesagt als Rebellen darstellen, die mit aktiver Gewalt vorgehen und ihre Interessen durchsetzen. Dann vielleicht noch genauer erläutern, was deren Ziele etc. sind und warum sie die Organisation geheim halten, für meinen Geschmack kommt das etwas zu kurz.

3. Vlt könntest du noch so etwas wie organisatorische Abläufe im Bund beschreiben, sie sind zwar geheim, aber es würde anschaulericher rüberkommen. z.B. Ränge, Vorgehen etc.

Mag sich im vlt anhören, als wöllte ich dir eine ganz andere Organisation in den Mund legen, jedoch sind die Änderungen rein im Interesse der Logik und der Atmosphäre und kein persönliches einwirken von mir.:)

SpeechBubble
05.11.2008, 15:32
Erstmal muss ich etwas loswerden, was ich wirklich unglaublich toll fand. Und zwar diese Rede:


Ich habe alles verloren, genau wie ihr. Meine Frau und meine Töchter wurden gebrandmarkt nur weil ich meine Ansichten laut aussprach. Ich stehe hier und fühle Trauer, Wut , Verzweiflung und Hass, aber ich weiß das ich es wieder tun würde, ich würde wieder sagen was ich denke und hinausschreien das es ungerecht war dieses Volk dermaßen zu bestrafen. Und ich sage euch, ich habe nicht gegen meine Ehre verstoßen und das ist was mich noch hoffen lässt, hoffen das meine Worte irgendwann gehört werden.

Kein Witz. Ich habe wirklich selten eine so extrem berührende und gleichzeitig glubwürdige Rede gelesen. Dafür bekommst du schonmal einen :A

Dann würde ich aber ganz gerne fragen, ob eigentlich eine vorgegebene Zeit für die Kroganer"ausrottung" besteht. Ich habe mich jetzt seit über 3 Monaten nicht mehr aktiv mit dem Spiel auseinandergesetzt. Also verzeiht mir meine (mögliche) Unwissenheit.

iodeem
06.11.2008, 12:28
Kein Witz. Ich habe wirklich selten eine so extrem berührende und gleichzeitig glubwürdige Rede gelesen. Dafür bekommst du schonmal einen :A

Dann würde ich aber ganz gerne fragen, ob eigentlich eine vorgegebene Zeit für die Kroganer"ausrottung" besteht. Ich habe mich jetzt seit über 3 Monaten nicht mehr aktiv mit dem Spiel auseinandergesetzt. Also verzeiht mir meine (mögliche) Unwissenheit.

vielen dank, ist einfach so aus mir raus.

Ausrottung kann man es ja nicht direkt nennen es wurde eine Biowaffe gegen die Kroganer eingesetzt um deren Rebellion zu beenden.
Die Rebellion begann 1150 und endete 1246.
(hab die Infos aus meinem Galaktischen Codex der bei meiner LE von ME dabei war)

SpeechBubble
06.11.2008, 16:16
Naja ich wollte das halt in ein Wort bringen. ;)

Wenns stimmt ist's natürlich ok. Ich besitze die LE (leider) nicht. Okay also, wie siehts bei euch aus, Aqua und Johnson?

Aquarius
06.11.2008, 17:11
Ich bin mit dem aktuellen Steckbrief zufrieden. ;)

Johnson
06.11.2008, 18:05
Tja wie ich sehe hast du von meinen Vorschlägen keinen Gebrauch gemacht oder dich geäußert. Der Logik halber würde ich vorallem den Wirtschaftsteil ändern, aber da Speech und Aqua schon ihr ok gegeben haben, hast du so oder so schon die Mehrheit der Stimmen, gegen die ich mich auch nicht mit aller Kraft wehren will.

SpeechBubble
06.11.2008, 18:26
Mein OK hat er noch nicht. Ich wollte meine Frage nur erstmal klargestellt haben. ;) Wirklich dagegen habe ich nichts.

Also wenn du, iodeem, Johnsons Vorschläge nicht annehmen möchtest, was dir natürlich frei steht, und diese Änderungen nicht vornehmen willst, sind wir (wahrscheinlich) bereit, den Bund in den Kodex aufzunehmen.

ElCapitan87
06.11.2008, 18:51
So, wenn ich auch mal was sagen darf. :D

Ich finde, dass dein Bund mal ne nette Abwechslung ist und vor allem hast du das schön beschrieben.;) :A
Und diese eine Rede, ich kann nur sagen: WOW Respekt. :D :A :A


Leider muss ich Johnson im 2. Punkt recht geben. :(
Mir erscheint der Bund auch etwas wie eine galaktische Caritas, sorry aber ist so. Vllt könntest du die Interessen und Ziele genauer beschreiben.

Beim Jahr der Gründung (1250) musste ich ehrlich gesagt Lachen.
Wenn man bedenkt was in der restlichen Galaxie schon passiert ist, erfinden hier die Menschen erst das Schießpulver. (als Waffe) :lol

Aber das war bestimmt nur reiner Zufall, dass du dieses Jahr genommen hast. :P

iodeem
06.11.2008, 22:16
Hatte noch keine Zeit den Steckbrief zu ändern da ich Nachmittags immer arbeite aber spätestens am Sonntag werd ich ihn mir vornehemen.
Geh auf Johnsons Bemerkungen ein und habe auch schon ein Bild in meinem Kopf wie es aussehen soll, hatte nur keine Zeit es umzusetzen. Bin nach dem Arbeiten nicht immer sehr motiviert.

Danke für all das Lob.

@ElCapitan87 die jahreszahlt 1250 ist zwar in Zusammenhang mit dem Schießpulver reiner Zufall, wurde aber absichtlich von mir gewählt da 1246 die kroganische Rebellion endete und man 4 Jahre später die Folgen des Einsatzes der Biowaffe meiner Meinung nach sehr deutlich sah.

Johnson
06.11.2008, 22:30
Hatte noch keine Zeit den Steckbrief zu ändern da ich Nachmittags immer arbeite aber spätestens am Sonntag werd ich ihn mir vornehemen.
Geh auf Johnsons Bemerkungen ein und habe auch schon ein Bild in meinem Kopf wie es aussehen soll, hatte nur keine Zeit es umzusetzen. Bin nach dem Arbeiten nicht immer sehr motiviert.

Tut mit Leid, ich ging davon aus das du den Steckbrief so lassen wolltes, freue mich daher aber um so mehr, dass du die Änderungen zum teil noch umsetzten willst.:)
Das du nach der Arbeit wenig Lust hast, ist verständlich. In dem Fall warte ich mal auf den neuen Entwurf.

iodeem
07.11.2008, 00:18
Ok war heute doch etwas motivierter, habe einiges geändert wäre wieder sehr froh über eure Rückmeldung(Johnson deine Einwände haben mich am meisten insperiert, danke)

Meine durchdachte Fraktion:

Der Bund



Gründungsjahr: genaues Jahr unbekannt aber circa um 1250
Gründer: turianische Generäle und salarianische Wissenschaftler
Führung: Geheimer Rat

Entstehung:
Die ersten Schritte die die Entstehung des Bundes förderten geschahen als, einige turianischen Generäle und salarianischen Wissenschaftler erkannten was sie mit dieser Biowaffe dem Volk der Kroganer angetan hatten. Sie zeigten Reue und, wodurch diese Generäle von der Hierarchie verstoßen und als ehrlose Verräter gebrandmarkt wurden. Die Generäle samt Familie flüchteten, sie fanden Schutz bei einem der salarianischen Wissenschaftler. Ihm ging es auch nicht besonders gut als die salarianischen Regierung von seinen Ansichten hörte, seine Forschungsgelder wurden gestrichen und er wurde ebenfalls geächtet. Sie wussten nicht mehr weiter alles hatten sie verloren den Namen, das Ansehen, die Macht und ihr so geliebtes Leben. Da erhob sich einer der Truianer und sagte mit stolzem Ton: „Ich habe alles verloren, genau wie ihr. Meine Frau und meine Töchter wurden gebrandmarkt nur weil ich meine Ansichten laut aussprach. Ich stehe hier und fühle Trauer, Wut , Verzweiflung und Hass, aber ich weiß das ich es wieder tun würde, ich würde wieder sagen was ich denke und hinausschreien das es ungerecht war dieses Volk dermaßen zu bestrafen. Und ich sage euch, ich habe nicht gegen meine Ehre verstoßen und das ist was mich noch hoffen lässt, hoffen das meine Worte irgendwann gehört werden.
Jeder einzelne der Anwesenden erhob sich und schlug mit seiner rechten Hand auf die Brust, als Zeichen der Ehre und des Stolzes, selbst die anwesenden Salarianer taten es.
Sie schworen sich gegenseitig nie wieder, solches Leid zu ignorieren, und jedem zu helfen der ihre Hilfe brauchte.
So entstand der Bund, in den darauffolgenden Jahrzehnten beschäftigte sich der Bund mit turianischen Verstoßenen und Flüchtlingen aller Art, er war eher so eine Art Lebenshilfe. Dem eigentlichen Ziel dem Volk der Kroganer zu helfen, daran scheiterte man immer wieder, da die Clans begannen sich zu isolieren und alles und jeden als Feind betrachteten. Sie versuchten es immer wieder aber trafen immer nur auf taube Ohren, die ihnen mehr als Feindseelig gesinnt waren und so kümmerten sie sich um die anderen Hilfsbedürftigen Völker der Galaxis, beobachteten die Kroganer aber weiter.
Dies änderte sich als im Jahre 1870, 620 Jahre nachdem der Bund gegründet wurde, als ein alternder kroganischer Warlord zu ihnen kam und ihnen eröffnete, das sein Clan bereit sei dem Bund zu helfen und ihm beizutreten, wenn sie sich dafür verpflichteten ein Heilmittel für seine Rasse zu finden. Der Bund war unentschlossen, da doch es doch ein großes Risiko bestand, das die Kroganer wieder Krieg und Leid bringen konnten, wenn sie erst mal geheilt waren.
Als dieser Warlord dies bemerkte, wusste das es nur noch einen Schritt gab der den geheimen Rat des Bundes überzeugen konnte, es war ihm mehr als ernst sein Volk zu retten und er sah darin die einzige Möglichkeit. Er, und alle Mittglieder seines Clans, leisteten einen Schwur auf den Bund, einen Schwur der in alten Überlieferungen aus der kroganischen Vergangenheit zwar erwähnt wird, aber nie von seiner Anwendung berichtet wurde, da es der Blutschwur ist und etwas heiliges für die Kroganer. Dieser Blutschwur, er verpflichtete die Kroganer zu Treue dem Rat gegenüber, sowie Verteidiger des Bundes zu werden. So kam es das dieser kroganische Clan dem Bund beitrat und ein wichtiger Teil davon wurde. Es wurde bist heute noch kein brauchbares Heilmittel gefunden. Einzig ein kleinen Schritt in die richtige Richtung konnten sie vorweisen und zwar das anstatt der tausend toten Säuglinge konnten sie die Zahl auf sechshundert senken und auch bestimmen ob es ein weibliches oder männliches Kind wird, was doch zumindest dafür sorgt, das das Volk er Kroganer nicht ausstirbt. dies lässt die Kroganer aber nicht verzweifeln und hält weiterhin dem Bund die Treue und ihre Zahl, die dem Bund die Treue schwört, wird stetig größer.
Nachdem beitritt der Kroganer wurde dem Bund etwas klar und zwar wenn sie Gerechtigkeit wollen müssen sie selbst dafür einstehen. Die Citadel war ihren Ansichten nach zwar gerecht aber langsam und bot doch einige Schlupflöcher die allzu oft von den Verbrechern genutzt werden konnten.
So entschloss der Geheime Rat sich eher bedeckt zu halten, im Hintergrund die wahre Gerechtigkeit zu vollstrecken und als Schatten Verteidiger der Galaxis zu sein. Diese Aufgabe nahmen die Kroganer und die Turianer des Bundes dankbar an.




Informationen über den Bund:
Agiert meist im Hintergrund und wird deshalb von den meisten Geheimdiensten als belanglose Träumerei abgetan. Nach anfänglich schwachem Zuspruch wurde die Zahl der Mitglieder immer größer, aber sie ist stetig steigend. Die Mitgliederzahl des Bundes ist unbekannt da auch nicht bekannt ist wo sie überall tätig sind.
Der Bund handelt deshalb ihm Untergrund da ein Teil seiner Aktivitäten nicht besonders ansehnlich sind und er Citadel-Rat nicht gutheißt, sie jagen Verbrecher, Sklavenhändler und jegliche Person, die anderen Leid zufügt und übt an diesen ein viel raschere Justiz, als die Cidatel die sie für langsam und zu bürokratisch halten.
Besonders das die Cidatel, nichts gegen die Terminus Systeme unternimmt stört den Bund am meisten. Den die dort herrschende Ungerechtigkeit wird von ihnen am meisten bekämpft, besonders Sklavenhändler, die die Freiheit von Lebewesen mit Füßen treten und sie dann für Gewinn verkaufen.

Es gibt zwei Arten von Mitgliedern des Bundes, die Passiven und Aktiven.
Passive Mitglieder des Bundes sind Leute die, Flüchtlinge verstecken, Informationen sammeln oder Gelder zur Verfügung stellen. Diese Art von Mitgliedern ist in jeder Bevölkerungsschicht anzutreffen und ist auch am zahlreichsten, sie arbeiten in ganz normalen Jobs, sind normal Leute aber haben sich dem höheren Ziel des Bundes verschrieben.
Aktive Mitglieder sind hingegen die Assassinen, Spione, Krieger und Sucher des Bundes. Sie kämpfen gegen die ausgewählten Verbrecher und für die wahre Gerechtigkeit.

Organisation:
Der Führung über den Bund hat der Geheime Rat, dieser besteht aus 10 Personen. Der Rat besteht zur Gänze aus passiven Mitgliedern, die ganz anderen Tätigkeiten im privaten nachgehen, sie bekleiden meist sehr hohe Ämter in der Politik oder der Privatwirtschaft, um ja nie in Verdacht zu geraten. Kurz bevor ein Mitglied des Geheimen Rates stirbt, wählt er einen Nachfolger aus, der seinen Platz einnehmen soll.
Nach dem Geheimen Rat kommen die Vertreter der verschiedenen Tätigkeitsbereiche, von den Forschern am Heilmittel der Kroganer, über die
Informanten an wichtigen Stellen, den Geldgebern bis hin zu den Vertretern der Aktiven Mitglieder.
Diese Vertreter kommen in regelmäßigen Sitzungen zusammen um die jeweiligen Entwicklungen einander und dem Rat zu berichten, da es nicht möglich ist das immer alle zusammenkommen, gibt es in jeder Sitzung immer einen anderen Vertreter für den jeweiligen Tätigkeitsbereich.

Da der Aktive Teil des Bundes sich um den Kampf kümmert, ist der Großteil der Kämpfenden, kroganisch und turianisch, aber auch alle anderen Rassen sind vertreten nur nicht so zahlreich.
Beim Aktiven Teil der Mitglieder gibt es noch etwaige Spezialisierungen die da wären:
-Sucher: Wie der Name schon sagt, suchen diese Verbrecher, finden alles über jene heraus und leiten ihre gesammelten Informationen an den Geheimen Rat weiter
-Spione: schleusen sich in verbrecherische Syndikate, Organisation oder Firmen ein um genaueres über sie herauszufinden und sabotieren diese falls nötig von innen
-Assassinen: sind kleine Gruppen von Meuchelmördern, bis zu fünf Mitglieder, die nach Befehl des Rates Verbrecher töten oder teilweise für Verhöre zu entführen
-Stabilisierer: sind jene Mitglieder die in unruhigen und von Verbrecher kontrollierten Gebieten Stabilität aufbauen.
-Jäger: sind in der Lage alles und jeden in der Galaxis zu finden und zur Strecke zu bringen.
-Soldaten: sind die normalen Kampfeinheiten des Bundes, aber besitzen eine extrem gute Ausbildung und zur allgemeinen Sicherung eingesetzt sowie für größere Auseinandersetzungen.

-Kampfgruppe: ist die Bezeichnung für den größten Trupp Soldaten, den der Bund in großen Missionen einsetzt. Eine Kampfgruppe besteht für gewöhnlich nicht nur aus Soldaten sondern hat auch einige der oben genannten Spezialisten dabei.

Ränge in militärischen Sinn gibt es kaum, es wird meistens der erfahrenste zum Anführer einer Mission ernannt.
Es gibt nur einen Rang und zwar wenn jemand eine Kampfgruppe anführt, denn dort muss es jemanden geben der die Übersicht hat und die richtigen Befehle zum passenden Zeitpunkt gibt.
Man wird zum Battelmaster, oder Warlord wie es die Kroganer nennen auf einer alten Tradition beruhend, ernannt, zum Schlachtenführer des Bundes, diesen Rang wird man für immer beibehalten und von da an nur noch die seiner Kampfgruppe zu Felde ziehen. Solch eine Ehre eine Kampfgruppe anzuführen bekommt man meist vom Geheimen Rat verliehen.

Militärische Bedeutung:
Der Bund verübt im Geheimen Selbstjustiz. Seine Informanten suchen die größten Verbrecher, Sklavenhändler und Übeltäter eines Systems leiten die Informationen an den Geheimen Rat weiter. Dieser entscheidet über die weiteren Schritte, welche gezielte Attentate oder groß angelegte Angriffe sein können. Der Bund wird von den meisten Geheimdiensten als ungefährlich abgetan wird aber nicht ignoriert da er nach eigenen Gesetzen handelt. Durch die geringe bekannte Zahl unter Waffen stehender Kräfte wird der Bund also eher als militärisch unbedeutend betrachtet.

Finanzierung:
Der Bund wird zum Großteil von Passiven Mitgliedern unterstützt und der Rest kommt von Firmen die in den Bund integriert wurden, weil ihre Bosse Verbrecher waren oder vom Verkauf beschlagnahmten und erbeuteten Waren von Verbrechern.


Ziele
Die Ziele des Bundes beruhen auf dem Ideal einer Welt, die auf das Gute in jeder Person vertraut und an dessen Existenz glaubt. Dementsprechend versuchen die Mitglieder, in allen Lebewesen der Galaxie dieses Ideal zu erwecken und das Gute in der Person zu fördern, um so eine Gesellschaft basierend auf Friede, Freiheit und Sicherheit zu schaffen. Selbstjustiz sieht der Bund als äußerstes Mittel, dass jedoch immer wieder zum Einsatz kommt, um jene zu beseitigen, in denen der gute Wille entgültig erloschen ist und die gegen die Ideale von Frieden, Freiheit und Sicherheit verstoßen.

ElCapitan87
07.11.2008, 12:37
Also ich hab nichts Weiteres auszusetzen, was ist mit dir Johnson? ;)

Eine Anmerkung nebenbei, der Bund hat nach meinem Wissensstand, Ähnlichkeiten mit diesen (auch historischen) Organisationen:

Ismailitische Assassinensekte (auch nur als Assassinen bekannt)
Johanniterorden
Eine Art Robin Hood ;)
Malteserorden
CaritasSo das dürften alle sein. :D
Also ich find die Idee des "Bundes" gar nicht mal so schlecht, haste wirklich schön gemacht iodeem. :A

Johnson
07.11.2008, 14:01
Die Neuerungen gefallen mir momentn sehr gut, langsam wäre ich bereit dem Modell zuzustimmen.:)

Nebenbei habe ich versucht, aus deinen Kriterien eine Definition der Ziele des Bundes zu verfassen. Falls sie zutrifft, kannst du sie gerne übernehmen.


Ziele:
Die Ziele des Bundes beruhen auf dem Ideal einer Welt, die auf das Gute in jeder Person vertraut und an dessen Existenz glaubt. Dementsprechend versuchen die Mitglieder, in allen Lebewesen der Galaxie dieses Ideal zu erwecken und das Gute in der Person zu fördern, um so eine Gesellschaft basierend auf Friede, Freiheit und Sicherheit zu schaffen. Selbstjustiz sieht der Bund als äußerstes Mittel, dass jedoch immer wieder zum Einsatz kommt, um jene zu beseitigen, in denen der gute Wille entgültig erloschen ist und die gegen die Ideale von Frieden, Freiheit und Sicherheit verstoßen.

iodeem
09.11.2008, 10:10
Vielen Dank Johnson, meiner Meinung nach hatte ja etwas noch gefehlt aber damit denke ich wird es passen. Danke nochmal ich werde es gerne verwenden.

Also wie siehts jetzt aus hat meine Fraktion eine Daseins-Berechtigung?

Aquarius
09.11.2008, 10:21
Ich bin immer noch mit deinem aktuellen Steckbrief zufrieden, auch wenn du ihn noch einmal gründlich erweitert und abgeändert hast. ;)

Allerdings braucht es mindestens 2 von 3 Zustimmungen, um ihn schlussendlich abzusegnen und aufzunehmen.

Johnson
09.11.2008, 16:54
Schön das du meinen Vorschlag noch übernommen hast, wie erwähnt stimme ich der Fraktion auch zu.
Wenn Specch nihts mehr anzumerken hat wird die Organisation noch im Kodex verlinkt und ist damit dann offiziell.:)

SpeechBubble
09.11.2008, 17:06
Ich mach's mal ganz kurz: Der Bund ist nun offiziell im Kodex. :)

iodeem
09.11.2008, 18:37
Vielen dank.

C@t
12.11.2008, 17:50
Ich hab meinen letzten Post mit Myuko abgeändert, sodass Halon und Myuko von der Zeit her so weit wie Kenneth sind, also kannst du weitermachen, Nemoss, wenn Necrotox nixhts wichtiges mehr schreiben will. (Necrotox...?)

Necrotox
12.11.2008, 21:04
Ne, bin grade irgendwie etwas phantasielos, Nemoss soll ruhig weitermachen, ich mach dann den nächsten Post.

Nemoss
13.11.2008, 08:43
Ich schreib heute denke ich oder spätestens morgen, bin die beiden Tage auf einem Workshop (Ersatzmann) und k.A. wie lange es dauert :(

Johnson
13.11.2008, 20:11
@C@t: Könntes du bitte bei Myukos Account als Signatur einen Link zum Steckbrief einfügen oder das Bild verwenden, dass Aqua mal für dich gemacht hat und dieses verlinken ?

Hab dich glaube ich schon mal drauf hingewiesen.

Johnson
19.11.2008, 15:50
@Necrotox: Kannst du beim letzten Post von dir in Tor'go'ars Anwesen noch so eine Kleinigkeit wie vor den Mauern oben angeben, damit der Standot sofort deutlich ist. Leitet sich zwar aus dem kontext ab, ist aber besser für die Übersicht.

@all: Es kann nie schaden, immer eine kleine Ortsangabe dem Post voranzuschicken, befindet sich der Char in einem Thread, der eine größere Fläche im RPG einnimmt. So werden Missverständnisse vorgebeugt und es wird übersichtlicher.

Mit Strg+c ist zb dieser kleine Anhang aus einem Vorausgehenden Post schnell kopiert und im neuen Post enthlaten. Wenig Aufwand, große Wirkung.;)

Bsp:

Regierungsviertel
Militärkrankenhaus
Raum 02.48

Johnson
21.11.2008, 19:02
Zitat von Truthans:
Wenn 24 Stunden um sind bzw. der Tag rum ist? Wäre es nicht besser irgendwie "14:00 Uhr erster Tag" zu schreiben?

Der Vorschlag ist eigentlich logisch. Leider hat das RPG um 18 Uhr, 1.Tag dann damals begonnen, um 06.00 Uhr, 2.Tag ist die Midway gestartet und nach 00.00 Uhr wäre dann Tag drei. Soll praktisch heißen wenn nicht jeder bei seinen Post nochmal jedes mal den Tag einfügt, wäre die Sache leider unvollständig.

Soll heißen jeder müsste seine Posts nochmal ändern oder die Kennziechnung beginnt er später, was vlt etwas unübersichtlich dann wäre. Andererseits kann man natürlich am reelen Datum der Posts sich dann auch orientieren.

Was meint ihr?

Poisonous
21.11.2008, 19:36
Ich halte das für unnötig, bei der doch eher langsam voranschreitenden Zeit im FRPG ist es ja nicht schwer, den Überblick zu behalten.

Johnson
21.11.2008, 19:41
Ich halte das für unnötig, bei der doch eher langsam voranschreitenden Zeit im FRPG ist es ja nicht schwer, den Überblick zu behalten.

Wenn man aktiv mitliest, sicher nicht.

Da wir aber lange Freude am RPG haben wollen, haben es Spieler, die später einsteigen wollen, vlt schwierig, das bisher Geschehene zu verfolgen.

Rein theoretisch geht die zeit aber antürlich wie du sagt so langsam vorbei, dass eine Orientierung auch so gelingt. In dem Fall kann man sich notfalls auch am reelen Postdatum orientieren.

Weitere Meinungen?

Truthans
21.11.2008, 19:44
Ich als "Neuer" habe einen Tag gebraucht um mich "einzulesen". Wenn sich das FRPG weiterentwickelt, wie wir alle hoffen, werden es noch mehr Beiträge-> größerer Zeitraum usw.

Auch Tagesreisen, wie sie vielleicht später mit der Midway gemacht werden könnten so erläutert werden.

Nur so ne Idee:

Vielleicht auch ein Art Timer:

1 Tage nach der Landung der Midway auf Elysium
oder

2 Tage nach dem Start der Midway von der Citadel

Poisonous
21.11.2008, 19:45
Find ich unpassend, es haben ja nicht alle Charaktere mit der Midway zu tun.
Im Falle neuer Spieler kann man auch einfach mal nach dem Tag fragen, oder?

ElCapitan87
21.11.2008, 19:46
Nur so ne Idee:

Vielleicht auch ein Art Timer:

1 Tage nach der Landung der Midway auf Elysium
oder

2 Tage nach dem Start der Midway von der Citadel

Wäre keine Schlechte Idee, wobei das auch nur für die Midwy Crew gedacht wäre. :gnah

Aber ansonsten schließe ich mich Poisonous an. Habe wirklich nicht vor meine ganzen Posts nochmal durchzugehen nur um die Zeit umzustellen.