PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim starten



DarkWarrior019
26.08.2008, 20:25
Hallo,
ich kann Mass Effect nicht starten. Egal wie ich es mache - vom launcher, oder direkt von der datei - nach wenigen sekunden ist Mass Effect auch nicht mehr im Taskmanager zu finden. Als Administrator ausführen hilft mir leider acuh nicht weiter.

Außerdem setzten sich die einstellungen im Konfigurationsmenü jedes mal zurück - und ja - ich klicke immer auf speichern. (Auch wenn ich das Programm als Administrator ausführe).

Clone DVD hab ich deinstalliert, und sonst hatte ich kein ähnliches Programm. Mein System ist auch auf neuestem Stand.

Vista Home Premium 32 bit
3GB Ram
AMD 64 X2 Dual Core 6000+ 3GHz

EDIT1: Hmmm... irgendwie hat's mir die Formatierung zerauen ^.-

alceleniel
26.08.2008, 20:52
Sind die Dateien im Ordner Dokumente/Bioware... evtl. schreibgeschützt? Das würde erklären, warum er die Einstellungen nicht behält.

Hast du mal die Benutzerkontensteuerung ausgeschaltet?


Was kann ich tun, wenn Mass Effect abstürzt nachdem ich es unter Windows Vista installiert habe?

Bei Windows Vista Benutzern, die UAC (Benutzerkontensteuerung/User Access Control) aktiviert haben, kann es zu einem Absturz auf den Desktop kommen, wenn sie Mass Effect nach der Installation starten.

Die Lösung zu diesem Problem ist UAC zu deaktivieren, Mass Effect einmal zu starten und dann UAC wieder im Vista Control Panel zu aktivieren.