PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fable 2 welt, offen oder gestückelt?



CasanovaFrankenstein
26.08.2008, 16:48
das würd ich mal gerne wissen.

ich verfolg ja die entwicklung von dem game, aber auch nicht soo genau.
so ist mir das entfallen, oder wurde das schon irgendwo explizit erwähnt?

auf xbox1 musste man ja lauter kleine maps mit portalen zusammenhängen,aber xbox360 kann ja mehr,da müsste ja sowas nimmer sein.

aber wie ist das dann mit dem monster respawn,wenn die maps nicht neu geladen wären.

G.Hirn
26.08.2008, 16:57
Gestückelt, aber größere Stücke als in Fable 1.

Chris360Elite
26.08.2008, 17:00
leute warum kommen in letzter zeit immer mehr unnötige threads sowas kann man auch in schon vorhandenen themen sagen ;)
also für ein RPG hatte fable 1 schon zu wenig freiraum warum machen die das nicht wie in oblivion oder gothic ?

Septimus
26.08.2008, 17:34
leute warum kommen in letzter zeit immer mehr unnötige threads sowas kann man auch in schon vorhandenen themen sagen ;)
also für ein RPG hatte fable 1 schon zu wenig freiraum warum machen die das nicht wie in oblivion oder gothic ?

Aber man stellt doch keine fragen in einem "unnötigen" thread... es gibt doch schon vorhandene themen:D

alceleniel
26.08.2008, 18:52
Ist doch eine berechtigte Frage. Lass das mal unsere Sorge sein was unnötig ist und was nicht ;)

Eine offene Welt müsste ganz anders konzipiert werden. Das Balancing muss stimmen, was passiert z.B. wenn man in ein Gebiet kommt, was noch zu schwer ist etc. Die Entwickler sind halt in eine andere Richtung gegangen.

Septimus
26.08.2008, 19:09
Ist doch eine berechtigte Frage. Lass das mal unsere Sorge sein was unnötig ist und was nicht ;)

Eine offene Welt müsste ganz anders konzipiert werden. Das Balancing muss stimmen, was passiert z.B. wenn man in ein Gebiet kommt, was noch zu schwer ist etc. Die Entwickler sind halt in eine andere Richtung gegangen.
Sorry, aber es war ein kleiner wink zu "chris360Elite" weil ER meinte dieser thread sei unnötig und hat dann trotzdem eine frage gestellt.;) Ich mag eben solche "bewertungen" nicht besonders....:)

@Casanova: Was meinst du mit "zerstückelt"? Ob bestimmte gebiete immer wieder neu geladen werden, oder ob du die welt zum anfang nicht gleich frei begehen kannst - ähnlich wie bei "gothic"?

alceleniel
26.08.2008, 19:30
@Septimus: Ich meinte auch nicht dich. Hätte ich besser kennzeichnen sollen ;)

Casanova meint eine freie Welt, wo man schon zu Beginn überall hinreisen kann. Bei gestückelten Gebieten werden diese erste nach und nach frei gegeben und alte können auch nicht mehr betreten werden.

Septimus
26.08.2008, 19:42
@Septimus: Ich meinte auch nicht dich. Hätte ich besser kennzeichnen sollen ;)

Casanova meint eine freie Welt, wo man schon zu Beginn überall hinreisen kann. Bei gestückelten Gebieten werden diese erste nach und nach frei gegeben und alte können auch nicht mehr betreten werden.

Oh,sorry.:)

@Casanova:
Ja, fable2 ist eine freie welt die man gleich ganz bewandern und erkunden kann.
Allerdings kann es wie in fable1 sein, wo man eine bestimmte stadt erst nach einem quest betreten kann.

Das mit dem monster respawn ist eine gute frage über die ich noch gar nicht nachgedacht habe. Würde ich auch mal gerne wissen.Weiß das hier jemand?

donchristian1
26.08.2008, 20:04
ich denke mit dem respan is das so wie in oblivion das war es doch auch so das die städte extra geladen werden also von der außenwelt getrannt ist und wenn man raus geht in die freie welt sind wieder gegner da wie zb. die krebse die immer wieder erscheinen deswegen stelle ich mir das auch in fable 2 so vor wenn es denn eine freie welt is aber sie ist ja nich so wie in oblivion in fable 2 is die welt ja wie in fable 1 nur größer mit demensprechent großen gebieten

Septimus
26.08.2008, 20:13
ich denke mit dem respan is das so wie in oblivion das war es doch auch so das die städte extra geladen werden also von der außenwelt getrannt ist und wenn man raus geht in die freie welt sind wieder gegner da wie zb. die krebse die immer wieder erscheinen deswegen stelle ich mir das auch in fable 2 so vor wenn es denn eine freie welt is aber sie ist ja nich so wie in oblivion in fable 2 is die welt ja wie in fable 1 nur größer mit demensprechent großen gebieten

Du hast recht, punkte in einem text halten nur unnötig auf....:D

Ja, in fable1 war das so. Hab aber keine ahnung ob sie es auch in fable2 so machen, oder so wie in "two worlds".
Es wurde aber auch nix darüber gesagt, ob ihre stärke mit dem level des helden wächst (oblivion), oder es wie in fable1 bleibt.

Chris360Elite
26.08.2008, 20:15
habs ja verstanden :D

shinigami
26.08.2008, 20:47
hi,
ich denke eher, das die map in mehrere "gebiete" unterteilt ist
z.B. das wenn du "hier" jemanden gekillt hast und dann zb in ein neues "gebiet" kommst das sagen wir mal 3000 schritte entfert ist, erstellt sich der teil der map wo du die person gekillt hast einfach neu
somit ist der eigentlich nur der teil der map geladen wo du greade bist aber es kommt dir so vor als ob alles eine große map wäre
dies wäre meine theorie:D

mfg ich

Lexy
26.08.2008, 22:41
und außerdem: Irgendwie wäre es ja nicht Fable, wenn es eine Welt aus einem Guss wäre. Dieses "gehackte" gehört irgendwie doch dazu, oder?;)

BlackJack89
26.08.2008, 22:43
Also wenn es wäre wie in Fable 1 hätte ich auch nicht unbedingt was dagegen. Ich meine, die Maps bzw. Gebiete wurden doch schnell geladen und gut war. Klar, jetzt fangen wieder ein paar damit an, "es schadet der Atmosphäre", aber mich hat es nicht gestört. :D
Wobei ich denke das die 360 die Möglichkeiten bieten die Gebiete ein gutes Stück größer zu machen !

CasanovaFrankenstein
27.08.2008, 10:59
also die fable1 gebiete fand ich schon winzig, und wenn man irgendwo hin wollte,musste man andauernd die einzelnen zonen durchrennen, und sich mit den respawn rumärgern.

hab jetzt n paar GC videos von fable2 angekuckt, und da laufen die auch fast 10 minuten lang, durch die gegend, ohne einen einzigen lade bildschirm.

die wege sind halt irgendwie schlauch artig, also links n abgrund, rechts n berg.

also man kann wohl net einfach in die pampa rennen, um z.b. direkt von a nach b zu kommen, mann muss sich an die wege halten.

erinnert mich sehr an the witcher, da muss man auch ewige umwege laufen, obwohl 2 häuser, nur dich n weizenfeld getrennt waren.

Vito
27.08.2008, 12:24
Septimus du hast auch Recht, Großbuchstaben fallen auch nur unangenehm auf.:rolleyes:

Ich glaub auch das es mehrere Gebiete sind, zwischen denen geladen werden muss, und keine einzige große Welt.

Lorion
27.08.2008, 13:31
die wege sind halt irgendwie schlauch artig, also links n abgrund, rechts n berg.

also man kann wohl net einfach in die pampa rennen, um z.b. direkt von a nach b zu kommen, mann muss sich an die wege halten.

erinnert mich sehr an the witcher, da muss man auch ewige umwege laufen, obwohl 2 häuser, nur dich n weizenfeld getrennt waren.

So wie in The Witcher wird es nicht sein, da man eben doch einfach den Weg verlassen und querfeldein laufen kann. Sieht man in diesem Video (http://www.gametrailers.com/player/36995.html) hier bspw. ganz gut, wie er durchs Wasser schwimmt oder einfach über den Zaun springt. Und auch in diesem Video (http://www.gamersyde.com/stream_7865_en.html) bekommt man einen Eindruck wie weitläufig die Gebiete in Teil 2 werden.

http://www.lorion.de/temp/fable2-b.jpg

Denn um zu der Ruine im Hintergrund zu kommen muss man nicht etwa dem Weg folgen, sondern kann einfach die Klippe hinunter ins Wasser springen und auf direktem Weg hinschwimmen.

"Schlauchartige" Gebiete wird es zwar auch geben, so wie man sie in den Kampfvideos im Sumpf gesehen hat, allerdings werden die denke ich nur dort eingesetzt wo sie auch Sinn machen. Im Sumpf kann ich mir vorstellen das das aus dem Grund so gemacht wurde, weil man will das der Spieler sich mühsam durch die Horden von Untoten vorkämpfen muss, um eben deutlich das Gefühl eines von Untoten verseuchten Sumpfes aufkommen zu lassen, was ja eher nicht entstehen würde, wenn man in grader Linie zum Ziel laufen und dadurch den Grossteil der Kämpfe umgehen könnte. :)

Reaver1
27.08.2008, 13:48
Hach, ein traumhaft schönes Bild! =) =) =)

Lark's
27.08.2008, 14:15
Jap, sieht wirklich spitze aus :)

plambi
27.08.2008, 16:42
So wie in The Witcher wird es nicht sein, da man eben doch einfach den Weg verlassen und querfeldein laufen kann. Sieht man in diesem Video (http://www.gametrailers.com/player/36995.html) hier bspw. ganz gut, wie er durchs Wasser schwimmt oder einfach über den Zaun springt. Und auch in diesem Video (http://www.gamersyde.com/stream_7865_en.html) bekommt man einen Eindruck wie weitläufig die Gebiete in Teil 2 werden.

http://www.lorion.de/temp/fable2-b.jpg

Denn um zu der Ruine im Hintergrund zu kommen muss man nicht etwa dem Weg folgen, sondern kann einfach die Klippe hinunter ins Wasser springen und auf direktem Weg hinschwimmen.

"Schlauchartige" Gebiete wird es zwar auch geben, so wie man sie in den Kampfvideos im Sumpf gesehen hat, allerdings werden die denke ich nur dort eingesetzt wo sie auch Sinn machen. Im Sumpf kann ich mir vorstellen das das aus dem Grund so gemacht wurde, weil man will das der Spieler sich mühsam durch die Horden von Untoten vorkämpfen muss, um eben deutlich das Gefühl eines von Untoten verseuchten Sumpfes aufkommen zu lassen, was ja eher nicht entstehen würde, wenn man in grader Linie zum Ziel laufen und dadurch den Grossteil der Kämpfe umgehen könnte. :)



Das geht zwar vom Thema weg , aber es bezieht sich auf das 2 Video von dir.

Kommt es mir nur so vor oder sind die Gegener total dumm?
Das macht doch kein spaß , wenn die da dumm stehen und du sie einfach ohne Problemme Angreiffen kannst:rolleyes: :auh

fable-freak
27.08.2008, 16:45
Das Spiel ist ja noch nicht ganz fertig gewesen zur Teit, wo das aufgenommen wurde...

donchristian1
27.08.2008, 18:47
ja genau an der ki wird sicher noch gearbeitet

Drain
27.08.2008, 18:58
ja genau an der ki wird sicher noch gearbeitet

Ja das denk ich auch ... denk mal das die Gegner dan auch so sind das sie dich
mit Flaschen usw. bewerfen also auch die Umgebung nutzten
( also das hoff ich einfach mal :D )

@Thema - naja ich find es wohl gut das man teilweise die Freiheiten
wie bei Oblivion hat doch wär in manchen Situationen auch gut ne Begrenzung zu haben
( will nicht unbedingt wo runterfallen und sofort † :angel † etc. )

Aber mal abwarten ... ich find manchma die Begrenzungen nicht schlecht
da man dan weiss wohin man nicht kann ( bzw. noch nicht ) und wen sie
in manchen Missionen noch recht schön gruselig gestalten sind macht es
sogar richtig Laune die Umgebung genauer anzuschaun und nicht nur Gegner zu besiegen ;)

BlackJack89
27.08.2008, 23:50
Mal so ne Frage nebenbei. Weiß einer ob man, wenn man an einer Klippe vorbeiläuft, durch "Zufall" runterfallen kann oder wird es eine "unsichtbare Mauer" geben ?

fable-freak
28.08.2008, 17:29
Man kann runterfallen

BlackJack89
31.08.2008, 02:11
Hab noch grade ein schönes Video gefunden wo man sehen kann das die Welt "gestückelt" ist. Bei 5:34 sieht man wie das Spiel läd .. Ich hoffe nur das geht in der Verkaufsversion schneller. :D

http://www.youtube.com/watch?v=iCIkKfY4Qmo&NR=1

Ganymed
31.08.2008, 06:59
Die welt ist gestückelt aber ich schätze das Laden geht schneller weil man sonst ca 10 min läuft und dann 2 min lädt. Das würde garantirt nerven und bei Fable1 gings auch schnell !!

G.Hirn
31.08.2008, 16:41
Bei Fable 1 waren die Stücke auch kleiner und das hat auch genervt ;)

BlackJack89
31.08.2008, 16:59
Naja, ich fands nich so schlimm ... ^^

Reaver1
31.08.2008, 17:06
Wenn man schnell von A nach B wollte und durch mehrere Gebiete mit knapp 10 Sekunden (360) Ladezeiten wars schon sehr nervig. Zumal es auch einige Gebiete gab, die sehr kurz war und nichtmal Kämpfe waren.

Sieht aber laut den Videos schon deutlich besser und angenehmer aus, leider sehen die Ladezeiten immernoch etwas lang aus, aber pauschal kann man da vorab wenig sagen.

BlackJack89
31.08.2008, 19:38
Vorallem weils ja nicht die Finale Version ist. Ich denke an sowas wie Ladezeiten wird erst zuletzt gearbeitet ...

Lark's
31.08.2008, 19:41
Ja, bei Fable 1(habe ich mir aufm marktplatz geholt) hats ewig lange ladezeiten gehabt. keine ahnung, ob des so bei der marktplatz version nur so ist, oder auch beim andern.

BlackJack89
31.08.2008, 19:44
Naja, ich hatte es für den PC. Also, bei The Lost Chapter fand ich sie wirklich sehr kurz. Aber ich habs schon länger nicht mehr gespielt! ^^

Lark's
31.08.2008, 19:47
Aber von der grafik her ist fable 2 ganz klar ne verbesserung.
Kann die fable 1 grafik net mehr sehen^^

BlackJack89
31.08.2008, 19:49
Schön war sie ja doch. Hat halt so ziemlich alles gestimmt. In Fable 2 finde ich ist alles etwas "erwachsener", aber das ist ja auch nicht schlecht ... ^^

fable-freak
31.08.2008, 19:49
Also auf meinem PC war die schon ganz schön schick!! Habs eben noch mal gespielt und wunderte mich voll xD

Lark's
31.08.2008, 19:50
Hmmm, das mit dem erwachsener stimmt schon, die grafik sieht erwachsener aus. die beim ersten teil war halt echt irgendwie kindisch, und des konnt ich nach ner zeit net mehr sehen

Feuertornado
01.09.2008, 15:20
Also auf meinem PC war die schon ganz schön schick!! Habs eben noch mal gespielt und wunderte mich voll xD


stimmt stell die mal auf die höchste einstellung

Bird47
01.09.2008, 21:01
also ich hab gelesen das die Fable 2 welt 10mal größer ist also die von fable 1
das hört sich doch schom mal gut an :D :A

Vito
01.09.2008, 21:10
also ich hab gelesen das die Fable 2 welt 10mal größer ist also die von fable 1
das hört sich doch schom mal gut an :D :A

Quelle? ;) Sonst kann ja jeder irgendein Gerücht verbreiten.

donchristian1
01.09.2008, 21:24
Quelle? ;) Sonst kann ja jeder irgendein Gerücht verbreiten.


also als quelle kann ich dir lionnose.de nahe legen das steht das mit der über 10 mal größeren weld irgentwo und außerdem wurde das schon glaube ich oft gesagt von entwicklern und so (kann mich irren bin mir aber sehr sicher das schon in nem video gehört zu haben also in nem interwiew)

BlackJack89
01.09.2008, 22:50
Naja, sooo riesig war die Welt im ersten Teil ja nich und wenn man schon in den Videos so große Landschaften sieht lässt das hoffen.
Ich hoffe nur das es keine "blöden" Levelbegrenzungen wie umgestürzte Baumstäme oder sowas gibt. Mal abwarten ...

donchristian1
01.09.2008, 23:22
Naja, sooo riesig war die Welt im ersten Teil ja nich und wenn man schon in den Videos so große Landschaften sieht lässt das hoffen.
Ich hoffe nur das es keine "blöden" Levelbegrenzungen wie umgestürzte Baumstäme oder sowas gibt. Mal abwarten ...


Zu deiner beruhigung kann ich dir sagen das die grenze wohl der ozean sein wird wie in fable 1. Denn die welt in fable 1 war eine insel und da man ja in der selben gegen auch fable 2 spielt wird wohl wieder das meer die grenze sein siehe fable 1 okvale. und bei den screenshots von fable 2 hat man ja auch schon das meer gesehen oder bei den artworks? keine ahnung eins von beiden.

BlackJack89
01.09.2008, 23:34
Stimmt, hatte ich ganz vergessen .... ^^

Feuertornado
02.09.2008, 14:48
Naja, sooo riesig war die Welt im ersten Teil ja nich und wenn man schon in den Videos so große Landschaften sieht lässt das hoffen.
Ich hoffe nur das es keine "blöden" Levelbegrenzungen wie umgestürzte Baumstäme oder sowas gibt. Mal abwarten ...


es hiess doch mal " man kann überall hingehen wo man was sieht":wink

Septimus
02.09.2008, 14:55
Zu deiner beruhigung kann ich dir sagen das die grenze wohl der ozean sein wird wie in fable 1. Denn die welt in fable 1 war eine insel und da man ja in der selben gegen auch fable 2 spielt wird wohl wieder das meer die grenze sein siehe fable 1 okvale. und bei den screenshots von fable 2 hat man ja auch schon das meer gesehen oder bei den artworks? keine ahnung eins von beiden.

Ja, aber in fable2 können wir jetzt schwimmen....:D Ich denke aber das es da nach einiger zeit, eine unsichtbare wand gibt.

Feuertornado
02.09.2008, 15:01
Ja, aber in fable2 können wir jetzt schwimmen....:D Ich denke aber das es da nach einiger zeit, eine unsichtbare wand gibt.
Oder der hat so ne Art Ausdauer und kann dann nich mehr :confused:

Bird47
02.09.2008, 16:54
Quelle? ;) Sonst kann ja jeder irgendein Gerücht verbreiten.


nein das hat keiner geschrieben das steht in der Fable 2 Website

Drain
02.09.2008, 19:16
Es gibt doch sowahr ich mich recht erinnere viele kleinere
bzw. mittelgroße Inseln da muss man ja draufkommen und
sowahr es keine Fähre oder so gibt muss man wohl
schwimmen müssen doch auch ich denke das man nicht wirklich
viel weiter weg kann als diese Inseln irgendwo is ebend immer
eine Grenze :D

fable-freak
02.09.2008, 21:28
Was mich bei Teil 1 irretiert war, dass wenn man beim gefängnispfad aufs Meer hinausgeguckt hat, das Bargate Gefängnis nah dran gesehen hat... obwohl die Reise mit nem Schiff(!) sehr lange gedauert hat
Ich denke, mit den Begrenzungen werden so wie in GTA sein... (man hat das Gefühl als ob man sich beim schwimmen vortbewegt... man tut es aber nicht...aber einer bestimmten Entfernung)

Ran
02.09.2008, 21:40
Also wenn es keine Fähre gibt dan wäre es ja sinnvoller
wenn das Wasser -dort wo man nicht hin muss- Tiefer oder
Gefährlicher (Strömungen) wird und man deshalb nur eine
Gewisse Zeit lang weiter weg von den Inseln
Schwimmen kann.
(Eine Extra Ausdauerleiste, die nur da zum einsatz kommt
zum bsp.)

MFG
Ran

Feuertornado
03.09.2008, 13:39
Also wenn es keine Fähre gibt dan wäre es ja sinnvoller
wenn das Wasser -dort wo man nicht hin muss- Tiefer oder
Gefährlicher (Strömungen) wird und man deshalb nur eine
Gewisse Zeit lang weiter weg von den Inseln
Schwimmen kann.
(Eine Extra Ausdauerleiste, die nur da zum einsatz kommt
zum bsp.)

MFG
Ran


so oder soähnlich muss es wohl sein weil unsichtbare Mauern sch.. sind:cool:

Bandoom
03.09.2008, 14:41
Bei GothicII haben die das ja gut gelöst.Wenn man zu weit schwimmt kommt ein kleines Video in dem man von einem Seemonster gefressen wird.
Das ist doch mal ne lösung oda? :-)

Feuertornado
03.09.2008, 14:50
Bei GothicII haben die das ja gut gelöst.Wenn man zu weit schwimmt kommt ein kleines Video in dem man von einem Seemonster gefressen wird.
Das ist doch mal ne lösung oda? :-)


Das wär auch ne gute lösung

fable-freak
03.09.2008, 15:00
Was ich mich auch frage ist, ob es (wenn überhaupt) Zusatzinhalte im Marktplatz zu Fable 2 geben wird( abgesehen von denen aus der LE)... UND ob man denn auch neue Städte auf'n Marktplatz kaufen kann, Albion allgemein größer wird oder neue Quest's?
Diese Variante würde nicht funktionieren... da man in Fable 2 ja nicht sterben kann!
An sich würde ich es aber cool finden.

Septimus
03.09.2008, 19:25
Was ich mich auch frage ist, ob es (wenn überhaupt) Zusatzinhalte im Marktplatz zu Fable 2 geben wird( abgesehen von denen aus der LE)... UND ob man denn auch neue Städte auf'n Marktplatz kaufen kann, Albion allgemein größer wird oder neue Quest's?
Diese Variante würde nicht funktionieren... da man in Fable 2 ja nicht sterben kann!
An sich würde ich es aber cool finden.

Also inhalte wird es ganz sicher später auf dem marktplatz geben, darauf kannst einen lassen....:D Peter hatte das auch mal erwähnt.
ABER, städte wirst du wohl nicht kaufen können. Das wird ganz sicher nicht gehen!!

fable-freak
03.09.2008, 19:35
Schade...hat bei Oblivion ja auch geklappt...^^
Da konnte man ne ganz neue Welt kaufen(+Städte), Burgen die man beziehen kann usw.

Septimus
03.09.2008, 19:47
Schade...hat bei Oblivion ja auch geklappt...^^
Da konnte man ne ganz neue Welt kaufen(+Städte), Burgen die man beziehen kann usw.
Städte konntest du aber bei oblivion nicht erwerben. Das war dann nur in den addons und das kann es ja später für fable auch geben.

fable-freak
03.09.2008, 19:51
Das mein ich ja... Shivering Isles... da war ja ne neue Stadt^^
Aber alle Zusatzinhalte nennt man doch Addons...=)
Wenn für Fable 2 auch eins kommen sollte(wie z.B Lost Chapters) dann müssen sie's auch online stellen!

Lark's
04.09.2008, 16:57
Städte downloaden wäre wirklich n bissl merkwürdig :D

fable-freak
04.09.2008, 17:05
Ich meine ja nicht unbedingt nur neue Städte... sondern so wie bei oblivion oder Fable The Lost Chapters... eine Erweiterung! D.h. neue Landschaften, Gegenstände und es würde auch Städte beinhalten. War doch bei Fable 1 ja auch schon so^^

Lark's
04.09.2008, 17:12
Ich meine ja nicht unbedingt nur neue Städte... sondern so wie bei oblivion oder Fable The Lost Chapters... eine Erweiterung! D.h. neue Landschaften, Gegenstände und es würde auch Städte beinhalten. War doch bei Fable 1 ja auch schon so^^

AHA, jetzt wird n schuh draus.
Also ein Pack, was man sich auch für Punkte kaufen muss.
Naja, das wäre schick.
Aber wie würde das dann online aussehen? wenn du die dinger net hast, aber ich hab die erweiterung, und du trittst meinem spiel bei...
Dann könntest du die ja gratis mitzoggen, kommt gar net in frage :)

fable-freak
04.09.2008, 17:13
Mhhh... da hab ich nicht dran gedacht^^
Dann....... kein plan xD

Lark's
04.09.2008, 17:15
Naja, die werden sich schon was einfallen lassen, aber sowas wirds bestimmt geben, den an so leuten wie uns, die sich sowas dann bestimmt holen würden, würden die doch auch wieder money verdienen.

Feuertornado
04.09.2008, 17:18
Naja, die werden sich schon was einfallen lassen, aber sowas wirds bestimmt geben, den an so leuten wie uns, die sich sowas dann bestimmt holen würden, würden die doch auch wieder money verdienen.


Dann müssten aber diese Gebiete bein Online Spiel aber nur von Käufer betreten werden dürfen sonst wäre es unfair ...

Lark's
04.09.2008, 17:18
Dann müssten aber diese Gebiete bein Online Spiel aber nur von Käufer betreten werden dürfen sonst wäre es unfair ...

Ja, daran werden die schon denken^^

Feuertornado
04.09.2008, 17:22
Ja, daran werden die schon denken^^


Weil die sonst ja nen ganz schönes problem hätten wenn es sich nur ein paar holen aber alle online spielen ;)

Lark's
04.09.2008, 17:49
Das wäre natürlich ne harte sachexD

G.Hirn
04.09.2008, 22:03
Das wäre natürlich ne harte sachexD

Nix Lark's for President, Lark's for Offtopic-King :P


Hier wurd schon wieder soviel OT gepostet, dass ich kaum weiß was als letztes das eigentliche Thema war :D Ich glaub es ging um ein AddOn bzw. Level-/Spielwelterweiterungen oder ?^^
Halte ich persönlich für bisschen sehr fern, zeitlich jetzt gesehen, um darüber wirklich zu diskutieren, aber nun gut :
Ich denke, wenn Peter Molyneux auf einen 5 Teiler baut, dann braucht es keine Erweiterungen der Spielwelt oder der Quests im 2.Teil, da sollen sie lieber direkt am dritten arbeiten, ist innovativer und der Aha-Effekt wäre größer als bei nem "Add-On".
Zumal der Fünfte Teil bei vielen Erweiterungen für jeden einzelnen Teil der Serie, ungefähr im Jahre 2050 rauskäme ;)

Generell bin ich ein großer Freund von den Spielwelten in RPG's, viele Spiele die heutzutage im Quest-&Charakter-Design scheitern, schaffen es immerhin noch eine ordentliche Landschaft auf den Bildschirm zu bringen (Erinnerung an Myrtana in Gothic 3). Wichtig wäre mir eine ordentliche Tiefenunschärfe wie in G3, bei Oblivion war das kaum gegeben, das sah zu Weilen schrecklich aus und tat dem Eindruck zur Grafik auch nicht gut.

Zudem mag ich besonders sich-verändernde-Spielwelten, wie z.B. in Gothic 2, NPC's änderten ihre Positionen bei der Erfüllung einiger Quests. Damit ist garnicht der geographische Bereich gemeint, den zu verändern ist schwierig und für mich persönlich nicht allzu wichtig. Aber in G2 änderte sich sogar die Atmosphäre, plötzlich war nach der Reise ins grausige Minental auch die vorher doch recht vertrauenserweckende Welt von Khorinis voll mit merkwürdigen schwarzen Hexern, welche überall lauerten, extrem stark waren und einfach nur düster waren, optisch wie auch verbal. DAdurch enstand eine enomrme Dichte, man hatte plötzlich das Gefühl überall lauert die Gefahr, der Tod, und man kann diesem kaum entrinnen. Genau eine so verändernde Welt wünsche ich mir ein zweites Mal, die Veränderungen motivieren, besonders gut finde ich, dass man die gute heile Welt die man vorher kannte, nun wieder zu einer solchen machen muss, indem man das Böse besiegt. So wird man zum anerkannten Mann/ Helden, was sich in der Stadt bei der Reaktion der Leute auf einen bemerkbar macht.

Optisch mag ich das Mittelalter, Renaissance ist auch ok, aber Klima und Landschaft sollte mitteleuropäisch sein. Hat einfach am meisten Style :A
Ob nun die Welt eher grau und trist oder bunt und leicht kitschig ist, ist mir egal, sie sollte nur dem Grundprinzip des Spiels identisch sein.

Das nenne ich eine tolle Spielwelt.

So hab weit ausgeholt und wieder viel zu viel geschrieben, liest sich wohl kaum jemand durch, aber wollte das trotzdem loswerden :)

PS:
Ich wär für eine Titeländerung des Threads, "Spielwelt in Fable 2" oder so ähnlich :)

MeYor
05.09.2008, 11:35
Optisch mag ich das Mittelalter, Renaissance ist auch ok, aber Klima und Landschaft sollte mitteleuropäisch sein. Hat einfach am meisten Style :A
Ob nun die Welt eher grau und trist oder bunt und leicht kitschig ist, ist mir egal, sie sollte nur dem Grundprinzip des Spiels identisch sein.

Naja Mitteleuropäisch wird es wahrscheinlich nicht sein eher (Nord)Westeuropäisch. Aber ist ja eigentlich kein großer Unterschied. Albion ist nämlich eine veraltete Bezeichnung für die britischen Inseln und auch so ziemlich alles andere erinnert an Großbritannien und Irland im Mittelater/Renaissance.

Lark's
05.09.2008, 13:31
Nix Lark's for President, Lark's for Offtopic-King :P

Hey, irgendeiner muss doch mal vom thema abschweifen, oder?^^
Aber naja, die Welt in Fable 2 wird bestimmt noch schöner als im ersten teil, denn die Zeit 500 Jahre nach dem vorgänger sollte wesentlich besser aussehen als mittelalter...Renaissance zeit ist halt was, nä? :)

BlackJack89
05.09.2008, 14:05
Das is ja jetzt Geschmackssache ... Was mir jetzt daran nicht so gefällt sind die Schusswaffen, aber egal. ^^
Ist doch eigentlich auch gut das die Welt gestückelt ist, so kann man schöner Sequenzen einbauen !

Lark's
06.09.2008, 15:49
Schusswaffen sind doch besser als ein Bogen, finde ich jedenfalls^^

fable-freak
06.09.2008, 15:50
Und für die, die überhaupt keine Schusswaffen mögen gibt es ja noch Armbrüste! =)

Lark's
06.09.2008, 16:02
Und für die, die überhaupt keine Schusswaffen mögen gibt es ja noch Armbrüste! =)

Gibt es die immernoch? im zweiten teil?

fable-freak
06.09.2008, 16:09
Ja... hier ein paar Screens:
KLICK (http://www.spieletipps.de/image.php?p=/dyn/pub/picture_img/000/000/223/961/223961.jpg&ivw=SSHOT)
Hier kann mans auch erkennen=)
KLICK (http://www.fable-2.de/components/com_zoom/www/view.php?popup=1&q=%7Bobfs:2252272082192242632752862272152122652172 23203263276286227215212265219209259224215219214263 28622721521226522021920826327528622721521226520721 9224263276%7D)

Lark's
06.09.2008, 16:26
Dankeschön für die Bilder+Hilfe :)

Arafax
06.09.2008, 22:43
Hey...Rambo benutzt auch noch Bogen...ich will Bogen xD
Oder eine Automatikarmbrust wie in Van Helsing...wobei das wohl noch zu weit ist ^^
Werde auf jeden Fall keine doofen Schießpulverwaffen verwenden

Lark's
07.09.2008, 11:55
Automatikarmbrust wie Van Helsing wäre echt geil :D:D:D

Arafax
07.09.2008, 13:05
:lehrer aber dies würde eben die normalen Schusswaffen sehr dumm dastehen lassen, da 60 Armbrustbolzen in der Minute wohl ein wenig schlimmer sind, als eine Kugel in der Minute - auch wenn eine Kugel eher Rüstungen durchschlägt, als es Armbrustbolzen tun...wobei...tun sie auch oder?

fable-freak
07.09.2008, 13:08
Ritterrüstungen waren in Wirklichkeit sehr schwach und haben nix ausgehalten... Armbrust ging locker durch^^ Und die alten Pistolen waren durchschlagskräftiger(sonst hätten sie ja nicht Bogen und Armbrust abgelöst), dafür seeeeehr ungenau.
ABER:
In Fable 2 gibts ja eh wahrschenlich keine mehr.
Ich frag mich nur, was das wieder mit diesem Thema zu tun hat^^

G.Hirn
07.09.2008, 13:39
Ich frag mich nur, was das wieder mit diesem Thema zu tun hat^^

Ich mich auch :D

Aber ich hab mir mal die Ausmaße von der Farcry 2 Spielwelt zu Gemüte geführt, 25 Quadrat Kilometer, da ist Fable 2 mit seinen 8 km² ... naja, iwie winzig ...

fable-freak
07.09.2008, 13:56
Trotzdem noch sehr groß...Far Cry ist halt NOCH größer^^
Mir reichte Fable 1 ja schon aus...
Und Peter hat gesagt, dass es 12 Regionen geben wird und JEDE einzelne davon ist SO GROß WIE DIE GANZE WELT VON TEIL 1!!!!

G.Hirn
07.09.2008, 14:03
Ok, du hast auch wieder recht, zumal kleine Welten oftmals den VOrteil habe, dass man alles genau kennt und immer weiß wo was ist.

Die Regionen sollen sich ja angeblich auch komplett verändern können, so dass die Entwickler 5 verschiedene Abbilder der einzelnen Regionen wird, dass ist mir noch lieber als einen Riesen Welt wie in FacCry.

BlackJack89
07.09.2008, 15:23
Ich mich auch :D

Aber ich hab mir mal die Ausmaße von der Farcry 2 Spielwelt zu Gemüte geführt, 25 Quadrat Kilometer, da ist Fable 2 mit seinen 8 km² ... naja, iwie winzig ...


Ja, aber wenn nun alle 12 Regionen sich bis zu 5 mal verändern können hat man ja theroretisch eine Gesamtfläsche von 40 km² :D

Arafax
07.09.2008, 15:41
~_~ ich hasse mathe :D

Man muss aber ein was noch bedenken: In Far Cry 2 hat man Boote, Jeeps und Gleiter :)

ich jedenfalls mag es, wenn die Welt einfach...passt. nicht zu klein, nicht zu groß
Fable 1 war mir bisschen zu klein

BlackJack89
07.09.2008, 16:04
Aber die Welt hat trotzdem gepasst. Zumindest von der Atmo ... ;)

fable-freak
07.09.2008, 16:20
Genau...die Atmosphäre war einfach magisch und einmalig!!! =)

Lark's
07.09.2008, 16:43
Aber wen jede der 12 regionen so groß ist wie ein ganzes fable 1, dann ist das doch auch riesig, zwar kein farcry/oblivion, aber auch n mordsding :)

Arafax
07.09.2008, 16:54
Es wird einfach wunderbar! :P Egal ob offen, oder gestückelt. habe persönlich gestückelt lieber

Lark's
07.09.2008, 16:58
Es wird einfach wunderbar! :P Egal ob offen, oder gestückelt. habe persönlich gestückelt lieber

Naja, mir ist das eig. ganz egal, wenn die ladezeiten sich schön kurz halten, beim gebietswechsel

G.Hirn
07.09.2008, 16:59
Aber wen jede der 12 regionen so groß ist wie ein ganzes fable 1, dann ist das doch auch riesig, zwar kein farcry/oblivion, aber auch n mordsding :)

Jop.

Zumal die Welt von Oblivion zwar riesig ist, aber jede Höhle, jeder Baum gleich aussieht und wenn man durch die Wälder läuft man völlig einsam ist. Eine so leblose Spielwelt hab ich selbst in anderen enttäuschenden RPG's noch nicht gesehen (gothic 3, two worlds waren für mich große Entäuschungen)

Arafax
07.09.2008, 17:03
Oblivion ist halt Baukastenwelt...man hat keinen wirklichen Drang etwas zu erkunden. Das war bei Fable völlig anders. Überall trifft man Leute, seien es Tättowierer, Räuber oder wieder ein neues Dorf.
Man hatte es eben nie weit zur Zivilisation. :)

Lark's
07.09.2008, 17:03
Jop.

Zumal die Welt von Oblivion zwar riesig ist, aber jede Höhle, jeder Baum gleich aussieht und wenn man durch die Wälder läuft man völlig einsam ist. Eine so leblose Spielwelt hab ich selbst in anderen enttäuschenden RPG's noch nicht gesehen (gothic 3, two worlds waren für mich große Entäuschungen)

Jap, hat wirklich einsam gewirkt, aber bei fable 2 wird dir das bestimmt nicht passieren :D:D

G.Hirn
07.09.2008, 17:05
Das nicht überall Dörfer sind etc. fänd ich ja noch nichtmals schlimm, aber ich möchte Rehe und andere Waldbewohner sehen, wir reden schließlich von der Natur, da sehe ich im Wald öfters Rehe als Elfen, Zwerge, Goblins usw. :D

Arafax
07.09.2008, 17:06
Bei Oblivion hat man doch ständig Tiere getroffen :P

Lark's
07.09.2008, 17:07
Bei Oblivion hat man doch ständig Tiere getroffen :P

Echt? ich irgendwie nicht :confused:

Arafax
07.09.2008, 17:09
Wölfe...Rehe...etc. jaha!

Lark's
07.09.2008, 17:10
Wölfe...Rehe...etc. jaha!

die sind mir voll entgangen, glaub ich^^

G.Hirn
07.09.2008, 17:13
Wölfe, Rehe, das war's ^^

Die liefen dann auch noch hakelig durch die leere Welt, zumal Wölfe gleich mal feindlich waren, was ich schonmal doof finde, denn es soll mehr "liebe" Tiere geben.

BSP: GOthic 3 : Es gab Bisons, Nashörner, Hasen, Hirsche, Geier, Schildkröten, Kühe, Schweine, Hühner gab's alles und keiner davon hat einen angegriffen, zudem gab's noch etliche feindliche Tiere.

Arafax
07.09.2008, 17:15
Ich oute mich mal: Ich habe noch nie Gothic II gespielt und Gothic III nur ein bisschen :D
Fand aber die Natur und die frei begehbare Welt bei GIII sehr schön

BlackJack89
07.09.2008, 18:16
Naja, Hühner gibts ja in Fable !! :D:D

Arafax
07.09.2008, 18:19
Du meinst die Fußbälle? XD

fable-freak
07.09.2008, 21:00
Es wird einfach wunderbar! :P Egal ob offen, oder gestückelt. habe persönlich gestückelt lieber
Genau wie ich auch^^ Dann unterscheiden sich die Areale nämlich auch mehr vom anderen...;)

Arafax
07.09.2008, 21:50
Und man kann sich leichter einem Areal widmen. Es leichter komplett erkunden erstmal. Lieber einige Areale erkunden, als ein großes komplett erkunden

BlackJack89
07.09.2008, 23:08
Genau das finde ich auch ! ^^

Arafax
09.09.2008, 01:00
Ist zwar weit hergeholt...aber für mich sind mehrere Areale - im Vergleich zu einem großen Areal - mit fehlenden freien Speicherständen vergleichbar ^^
Bei einem großen Areal ist einfach zu sehr der Zwang weiter und weiter zu machen, eben wie bei festen Speicherpunkten, anstatt frei speichern.
SO :P

Lark's
09.09.2008, 16:08
Ist zwar weit hergeholt...aber für mich sind mehrere Areale - im Vergleich zu einem großen Areal - mit fehlenden freien Speicherständen vergleichbar ^^
Bei einem großen Areal ist einfach zu sehr der Zwang weiter und weiter zu machen, eben wie bei festen Speicherpunkten, anstatt frei speichern.
SO :P

Hast du gar nicht mal unrecht mit :)