PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch zum fliegenden Weltenretter [OT]



royboy|LP
26.08.2008, 15:41
So, hiermit sei dann auch hier der OT-Thread eröffnet ;)

Das FF-Forum ist offen :fest1:)

Artemis
26.08.2008, 20:15
Ja klar, der OT-Bereich ist immer der wichtigste ;)
Aber obacht, I´ll be watching you :list3no:


Hab gestern mal wieder meinen Schatzzzz ausgegraben - der 4 Disc-Soundtrack von FFX. Hat mich viel Geld gekostet, aber ich liebe ihn einfach :]

SpeechBubble
26.08.2008, 20:17
Hab gestern mal wieder meinen Schatzzzz ausgegraben - der 4 Disc-Soundtrack von FFX. Hat mich viel Geld gekostet, aber ich liebe ihn einfach :]

Ich feiere meine Premiere im FF-Bereich mit einem OT-Post...:D

Zum Soundtrack von FFX kann ich auch nur sagen: Absoluter hammer. Vor allem das Main Theme. Wenn jemand die Pianoversion auf Youtube kennt, weiß, warum ich gerade das Main Theme so klasse finde. :)

royboy|LP
26.08.2008, 20:39
Ich will den auch ;(

Ich glaube, ich muss mir mal den holen. Wird zwar teuer, aber das isses bestimmt wert :)

Artemis
26.08.2008, 21:09
Vor allem das Main Theme. Wenn jemand die Pianoversion auf Youtube kennt, weiß, warum ich gerade das Main Theme so klasse finde. :)

Hab keine Kosten und Mühen gescheut, das ganze auf unsere ofenfrische FF-Seite zu packen ;) http://www.final-fantasy-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=48





Ich glaube, ich muss mir mal den holen. Wird zwar teuer, aber das isses bestimmt wert :)

Hatte mich damals um die 50 € gekostet. Schau mal bei ebay, da müsste es den eigentlich geben.

SpeechBubble
26.08.2008, 21:12
Hab keine Kosten und Mühen gescheut, das ganze auf unsere ofenfrische FF-Seite zu packen ;) http://www.final-fantasy-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=48


Achjaaaaa...."To Zanarkand" hieß der Song. Achja...was da für Erinnerungen wieder wach werden.
Und wo wir grad beim Thema Songs sind:
Ebenfalls auf Youtube gibt es ein supercooles FFX-Video mit "My heart will go on" im Hintergrund. Wenn ich das gleich nochmal finde, poste ich den Link natürlich.

royboy|LP
26.08.2008, 21:15
Also bei eBay gibts das schon für ca. 42€. Mal schauen, wie es aussieht, wenn ich Geburtstag hab. Dann müsste es wieder ein bisschen Geld geben :D

Brando Cat
26.08.2008, 22:51
Wenn ich an die ganze schöne Backgroundmusik denke hab ich direkt schon wieder Lust alles zu spielen.... blöd nur das ich IX und X verkauft hab :( .... X bekommt man ja denk ich noch ziemlich einfach und für wenig Geld... nur obs bei IX auch so ist? Ich könnte mich jetzt dafür in den A**** beißen.... 7 wollte ich auch schon immer mal haben... lag aber vor der Zeit als ich eine PSX hatte und FF kannte... leider... und heute ists so teuer...:cry

Seph
27.08.2008, 14:37
Also jedem der die alten Teile spielen will kann ich nur empfehlen, mal zu einem An- und Verkauf Laden zu gehen. Dort gibt es meist eine große Auswahl PS Spiele. Von Tekken1- FF9 ist meist alles vertreten, und das für annehmbare Preise.

Johnson
27.08.2008, 15:29
Ich persönlich wollte schon immer mal die alten 2D Klassiker der Reieh spielen, das gestaltet sich aber von Konsole her schwierig, und trotz des Vorschlags von Seph dürfte man diese teile wohl sehr schwer bekommen.:(

Seph
27.08.2008, 18:12
An die 2D Teile des SNES ist in der Tat nur noch schwer ranzukommen. Ich hoffe ja schon die ganze Zeit, dass sie die für die Virtual Console der Wii veröffentlichen. Darauf lässt Nintendo noch allerdings warten...

Johnson
27.08.2008, 20:40
Die 2D-Game Teile wären ja auch für den PC möglich, wie halt andere 2D-RPG Spiele. Schade das es die mittlerweile nicht als kostenlose Downloads gibt.:(

one-cool
29.08.2008, 13:52
Ist hier auch einer, der die älteren Teile mehr mag, wie die neueren?

Oder binich da ein einsamer Krieger?

Brando Cat
29.08.2008, 15:32
Was heißt denn die älteren Teile? Vor der PS2? Oder noch älter? Wie man in meinen Posts aber unschwer erkennen kann mag ich VIII am liebsten, war auh der erste Teil den ich je gespielt hab.

royboy|LP
29.08.2008, 15:40
Was heißt denn die älteren Teile? Vor der PS2? Oder noch älter? Wie man in meinen Posts aber unschwer erkennen kann mag ich VIII am liebsten, war auh der erste Teil den ich je gespielt hab.
Wollt ich auch eben schreiben:)

one-cool
29.08.2008, 15:52
Teil 1-6 :p
Alles ab 7 ist für mich neu.

Ich bin Verfechter von Teil 6, sowie FFT. 7 war auch toll, kommt aber an 6 nicht ran,

Und V hab ich hier in der Original-Version auch noch rumliegen.

Timiursa
29.08.2008, 16:11
Von den älteren Teilen habe ich bisher nur 1 und 2 gespielt, beide haben mir sehr gut gefallen. Bald werd ich mir wohl auch FF4 für den DS holen.

Seph
29.08.2008, 16:16
Also ich habe die Teile III, V und VI mal angespielt aber nie zuende gebracht. Ich will die alten Teile jetzt langsam mal durchspielen, hab schon oft gehört, dass VI mit VII gleichziehen kann.
Wenn ich bald keine Geduld mehr habe, werd ich mir die kaufen. :D

Artemis
29.08.2008, 22:15
Ich muss gestehen, dass ich erst mit Teil 8 eingestiegen bin :( Vorher war das Interesse noch nicht wirklich da - und zudem hatte ich damals keine Playstation.

Heute, wo ich die Spiele besitze, fehlt mir die Zeit zum Zocken. Ist aber auch immer etwas :rolleyes:

one-cool
29.08.2008, 23:12
Ich muss gestehen, dass ich erst mit Teil 8 eingestiegen bin :( Vorher war das Interesse noch nicht wirklich da - und zudem hatte ich damals keine Playstation.

Heute, wo ich die Spiele besitze, fehlt mir die Zeit zum Zocken. Ist aber auch immer etwas :rolleyes:

Teil 1-3 = NES
Teil 4-6 = SNES

Wer braucht schon ne PSX?
Klar, die wurden immer und immer wieder neu aufgelegt, aber nichts geht über die Originale auf meinem kleinen Süßen.

Und mir fehlt das Wissen über die Spiele 9, sowie alles nach X. VII+X hab ich aber auch nie wirklich exzessiv gespielt leider, da hat mir die Konsole gefehlt und hab es nur bei Freunden an, bzw. relativ weit gezockt (X ging auf das Ende zu)

Timiursa
30.08.2008, 13:56
Ich habe zuerst FFX gespielt. Nur wusste ich damals noch nicht, dass es zu einer genzen Spielereihe gehört. Bisher mein Lieblingsteil der Serie.

Danach spielte ich FFIX und war enttäuscht, hat leider gar nicht meinen Geschmack getroffen.

Bei FFVIII hat dann aber wieder alles gestimmt. Habe mir die CDs von einem freund ausgeliehen und war immer an einem Wochenende mit einer davon durch.

FFVII hat mir auch sehr gut gefallen, perfekte Story. Eine neuauflage für PS3 wäre genial.

Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich dann FF I + II DoS bekommen, auch diese Teile haben mir sehr gut gefallen. Den Imperator (FFII) bekämpfe ich fast täglich.

Ich habe auch mal FF Tactics (ich glaube, es war Teil 2) angespielt, das hat mir aber nicht sonderlich gefallen.

FFXII habe ich auch durchgezockt, inklusive Yazzi und Omega natürlich. Ganz nettes Spiel, aber man hätte mehr aus der Story rausholen können. Außerdem nerven die ganzen %-Teile.
Was will ich bitte mit einer Kiste, die zu 40% auftaucht, in der zu 50% ein seltenes Item ist, und zu 30% ist das dann das Item, das ich brauche. Und von den %-Zahlen bei den Items, die Monster hinterlassen, will ich gar nicht erst anfangen...
Dazu die absolut einfallslosen und in meinen Augen bekloppten Namen der Esper. Ist ja ganz schön, dass man sich mals elbst Namen ausdenken wollte, anstatt auf alte Gottheiten zurückzugehen, aber wenn dan so ein Quatsch wie Smjasa oder Gúchulainn dabei rauskommt...
Nach IX wohl das FF, das mich am wenigsten begeistern konnte.

royboy|LP
19.12.2008, 16:09
Hach, wie ich doch die letzten Schultage vor den Ferien hasse. Da wird lustige Weihnachtsmusik gespielt, "Last Christmas" wird einem fünfmal um die Ohren geballert und schließlich sitzt man umsonst in der Schule - Ich heute 7 Stunden.... :(
Naja, dies ist nun egal, endlich sind ja Ferien. =)

Timiursa
20.12.2008, 09:50
7 Stunden! :eek:
Wir hatten nur 4... (wobei die erste frei war und wir zusätzlich nochmal eine halbe Stunde eher gehen konnten;) )
Aber eigentlich ist das komisch... früher Schluss haben wir sonst immer nur wenn's Zeugnisse gibt.

Na was solls :D

royboy|LP
20.12.2008, 12:15
Früher Schluss haben - davon können wir seit unserer neuen Schulleitung, und nebenbei: bescheidener Schulleitung, nur träumen. Genau so wie von Ausfallstunden. Naja, was reg ich mich auf. Ich hoffe, dass der Sack bald in Rente geht.

Los , Leute, traut euch hier in den Thread, wir beißen doch nicht :list3no:

Timiursa
20.12.2008, 15:19
Los , Leute, traut euch hier in den Thread, wir beißen doch nicht :list3no:] Du kannst nur für dich sprechen. ;)
Bei uns fällt sehr viel unterricht aus. Viel vertreten wird aber natürlich auch.
Letzte Woche Montag war genial: 1+2: Sport. War vertretung, das hieß 1. frei und in der 2. Musik. Das wurde dann als Stattstunde gewertet und am Dienstag hatten wir die erste Stunde (Musik) frei. :)
Echt, Stattstunden sind das Dämlichste was die Lehrerschaft sich je einfallen gelassen hat. Nichts das ich was dagegen hätte, aber unlogisch ist es schon. Dann müsste ja jede Stunde, die ausfällt auch wieder irgendwo eingequetscht werden.
Aber was beklag ich mich :D

gozillafuerarme
22.12.2008, 20:44
Du kannst nur für dich sprechen.:D


Ach ja :D.

Is das hier jetzt die Powerspam abteilung der FF-Garnison,oda was?

royboy|LP
22.12.2008, 22:21
Gibt's doch bei vielen Unterforen :P
Also wollen wir hier unseren auch :D

Timiursa
22.12.2008, 23:28
Richtig dreist wird's, wenn wir für jeden FF-Teil nen eigenen OT aufmachen :D

royboy|LP
22.12.2008, 23:45
:list3no:

Nee, also so weit kommts (hoffentlich) nicht ;)

G.Hirn
23.12.2008, 12:26
Ich strotze nur so vor Mut und hab mich hier in den Thread der finalen Fantasiebestien getraut.

Allerdings weiß ich nicht so recht was ich schreiben soll :gruebel
Ich schreib einfach mal :


Ja ... ähm ... Final Fantasy, n klasse Spiel ... hömma ... das ... das sag ich dir ...

:D