PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ring of Death :O



Magnus22
25.08.2008, 19:47
Sry ich weiss das gehört hier nicht hin, aber ich hab echt nen dickes problem.
Eben hab ich meine Xbox angemacht und dann ring of death!
Ich weiss nich genau was ich machen soll und wollte fragen ob das jmd von euch schonmal hatte bzw weiss was man machen kann.
Ich hab schon nen bisl gelesen und gesehen das man die xbox mit einem handtuch einwickeln muss und einschlaten aber wollte das ertsmal nich ausprobieren^^

SpeechBubble
25.08.2008, 19:51
das mit dem handtuch ist absoluter Schwachsinn.:rolleyes:

da ich auch erst vor kurzem den ROD hatte, kann ich dir nur sagen:
Microsoft anrufen und XBOX einliefern. Ne andere Möglichkeit gibts (leider) nicht. Die Reparatur ist kostenlos. also keine Angst. Und du bekommst einen Monat XBL Gold oben drauf. :D

Aber du hast mein komplettes Beileid. Ich weiß, wie das ist. :(

fable-freak
25.08.2008, 19:51
Gehört hier echt nicht hin^^ (besonders jetzt, wo gerade wegen sowas stress ist-_-)
Da kannst nix machen außer einschicken oder neu kaufen... tut mir ja leid für dich. ABER: Ganz selten kann es sein, dass ein Kabel nicht richitg eingesteckt ist (oder ähnliches) und deshalb der Ring rot wird...aber eher selten. Wenn nicht sowas...dann ist sie im Arsch und muss reperiert bzw. ersetzt werden. Ruf am besten erstmal bei Microsoft an.

Lichti
25.08.2008, 19:55
Als erstes hab ich mal ne Frage, sind es wirklich 3 Lichter?
Manche denken 4 Lichter sind der RoD, sind aber nur 3.
Der Handtuchtrick ist keine wirkliche Lösung, ruf am besten den Support von Microsoft an, hier (http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/) wird dir geholfen.
Und beim nächsten mal am besten im 360 Forum (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=377) posten, allerdings hoffe ich für dich dass es kein nächstes mal geben wird. :)

EDIT: Man seit ihr schnell. ;)

plambi
25.08.2008, 20:00
Sry ich weiss das gehört hier nicht hin, aber ich hab echt nen dickes problem.
Eben hab ich meine Xbox angemacht und dann ring of death!
Ich weiss nich genau was ich machen soll und wollte fragen ob das jmd von euch schonmal hatte bzw weiss was man machen kann.
Ich hab schon nen bisl gelesen und gesehen das man die xbox mit einem handtuch einwickeln muss und einschlaten aber wollte das ertsmal nich ausprobieren^^

Mach mal folgendes.
XboX360 aus...
steck alle kabel ab.....
wieder zusammen bauen , dabei drauf ahcten , dass die kabel in der xBox richtig gesteckt sind.....
und wider versuchen an zu machen ....

Reaver1
25.08.2008, 20:03
Wenn du die Garantie noch hast lieferst du deine Xbox beim Support ein. Du rufst da an und wenns passt kommt am nächsten Tag gleich UPS vorbei und holt deine Box ab. ~5-10 Tage dauerts dann und du bekommst hoffentlich eine Neuere mit Falcon Chipsatz.

Zur Information was speziell deine Xbox hat, kannst du diese Seite zu Rate ziehen
http://www.bdegen.de/xbox-360-error-codes/

btw. der Handtuchtrick ist kein Schwachsinn, allerdings auch nur eine kurzfristige Lösung....

Achso: GANZ WICHTIG!!!! >>>> NICHT <<<< deine Festplatte mit einschicken, sondern abmontieren. Zu 95% wird die nämlich dann saubergemacht (komplett gelöscht)

Thaifun
25.08.2008, 20:05
Ich hatte den RROD am letzten freitsag bei meiner 360 einfach beim Support anrufen einschicken warten

alceleniel
25.08.2008, 20:15
Die Garantie bei einem RoD beträgt 3 Jahre, ist also noch drin.

Es gibt auf der Xbox-Seite auch die Möglichkeit alles online abzuwickeln, dazu muss die Xbox registriert werden. Einen direkten Link habe ich gerade nicht, sollte sich aber finden lassen.

PS: Thread ins richtige Forum verschoben.

Magnus22
25.08.2008, 20:15
Naja ich werde dann morgen mal beim support anrufen und dann mal weitersehen..
Und nochmal sry das ich das hier gepostet hab, aber ich weiss das hier immer schnell geantwortet wird und vorallem von leuten die ahnung haben^^
und ja es sind 3 lichter
Danke für die antworten

Lichti
25.08.2008, 20:22
Hier ist der Link zu "Registrierung & Reparaturen" (http://www.xbox.com/de-DE/support/register-repair.htm) den alceleniel angesprochen hat,
und hier ist noch einmal die Kontaktseite (http://www.xbox.com/de-DE/support/contact/), wenn du dir bei irgendetwas nicht ganz sicher bist, einfach hier fragen. :)
Ich würde vorher aber doch noch versuchen die 360 komplett vom Strom zu trennen, alle Kabel neu anstecken und sie dann wieder einschalten,
mir wurden auch schon 2 RoD's angezeigt die gar keine waren.

Altair89
25.08.2008, 22:20
Ich hatte auch schonmal einen und ich dann dachte och nööö ^^
bei mir hat sie aber komischerweise gleich nach kurzer pause wieder funktioniert :D keine ahnung was da dis problem war ... komischerweise ging zu diesem zeitpunkt auch der fernseher in stand by modus(eine auto stand-by funktion hat dieser fernseher zu dem zeitpunkt nicht unterstützt). was eigentlich nach nem stromausfall oder so hätte passiern müssen, aber es kann keiner gewesen sein, da zB. elektr. Uhren keinen "Zeitverlust" hatten... vllt war es auch nur der nebeneffekt eines freezes ...
jedenfalls war ich froh, das die Box dann weiterhin wie früher geschnurrt hat ^^

Drain
18.09.2008, 23:13
Also für jeden den dieses passiert ( wie leider auch mir :D )
rate ich die Hotline anzurufen ( 1. Seite sind auch links ;) )
bei mir waren es 25 Minuten ( war noch nen Spiel drinne was
ich mühsam entfernen musste ) und nach diesen Minuten
war alles geklärt und nächsten Tag stand UPS da und hat die Xbox
360 abgehollt und bringt sie nach der umsonsten reperatur
auch wieder zurück. ( leider dauert es 2-3 Wochen + kann es
sein das man nicht da ist wen UPS sie abhollt oder liefern will,
sodass man dan erst nen Termin vereinbarn muss .... naja
jedenfalls muss man damit leben bin ja froh das mir
dieses vor den release von Fable 2 passiert ist :) )

Dieser Beitrag soll dazu helfen das man nicht gleich verzweifelt
und genau erfährt was da überhaupt dann da so abgeht :P


Nach 8 Tagen hatte ich sie wieder und zwar eine neue Xbox

Septimus
24.09.2008, 21:11
Bei mir hatte sie immerhin 18 monate gehalten. Dann kam der ROD!

tig0r
01.10.2008, 16:28
jedenfalls war ich froh, das die Box dann weiterhin wie früher geschnurrt hat ^^

du meinst wohl eher geröhrt wie eine eurofighterturbine :D

btt: wie siehts eigentlich mit der xbox-registration aus. muss man die machen um bspw. die rod-services in anspruch nehmen zu können? oder reicht auch nen kassenbon oder ähnliches?

Altair89
02.10.2008, 07:28
okay dann hat sie wieder geröhrt :P aber manchma kommt sie komischerweise auch fast einem schnurren gleich ;)
ich glaub registriern musst du sie nur wenn du alles was am telefon abwickelst über den support auf xbox.com klären willst :)

Lichti
02.10.2008, 09:55
wie siehts eigentlich mit der xbox-registration aus. muss man die machen um bspw. die rod-services in anspruch nehmen zu können? oder reicht auch nen kassenbon oder ähnliches?

Altair89 hat es schon teilweise beantwortet, wenn du es übers Internet abwickeln willst musst du sie vorher registrieren,
damit kannst du aber auch warten bis du den Reparaturservice benötigst.
Wenn du es über die Service Hotline machen möchtest musst du sie vorher nicht registrieren da du während des Telefonats sowieso
nach der Seriennummer deiner Xbox gefragt wirst.
Kassenbon oder Rechnung brauchst du übrigens keine für den Service.

tig0r
02.10.2008, 15:19
danke an euch für die antworten. ich bin nämlich vor kruzem beim rumstreunern auf der xbox.com-site in meinem profil auf diese online-registration gestoßen und da stand etwas von den services. aber nun bin ich schlauer und ich hoffe meine xbox schnurrt ;) noch nen weilchen, bevor ich solche services in anspruch nehmen muss.^^

Altair89
02.10.2008, 20:32
das hoffen wir alle ;)

Altair89
03.10.2008, 13:31
hatte vorhin beim starten meiner box meinen zweiten ROD, allerdings ging alles wieder nachdem ich sie vom netz nahm und mal alle kabel neugesteckt hab ... hatte also ein zweites ma glück, denke aber das das nich ewig zu bleiben wird und es mich bald ma richtig erwischt ...

PAKCH95
01.01.2009, 12:51
:confused:

Kassenbon oder Rechnung brauchst du übrigens keine für den Service.

ÄHM gilt das auch für die Schweiz, weil ich meine Quittung irgendwo im Haus verloren oder der Hund hat sichn Joint draus gemacht

Lichti
01.01.2009, 13:31
ÄHM gilt das auch für die Schweiz...

Ja, ich denke das gilt weltweit. :)

Altair89
03.01.2009, 22:16
meine geht montag in richtung frankfurt :(