PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feilschen



Gimli
25.08.2008, 13:04
Allen Helden ein freundliches "Hiho"!:)

Ich habe eine Frage die das Talent Feilschen betrifft und hoffe mir kann jemand helfen:

Angeblich ist es möglich, den Kauf-/Verkaufspreis für Waren beim Händler durch Feilschen zu beeinflussen. Ich habe es mal ausprobiert und in einem Spielstand Kladdis auf den z.Z. maximalen Wert von 19 gesteigert. Dann ab zum Händler Ware verkaufen und nichts passiert. Im Handelsfenster steht rechts unten zwar, welch tolle Prozentchance ich aktuell habe (in diesem Fall 19%) aber ich kann das Talent nicht aktiv einsetzen.

Was mache ich falsch?

Als Nicht-DSA Spieler dauert es doch recht lang und selbst mit dem Lösungsbuch ist es immer noch schwer die genaue Spielmechanik zu verstehen. Zumal halt nicht alles genau erklärt bzw. beschrieben wird. Zum Glück habe ich das Forum im Internet gefunden (Google sei Dank). Ich muß gestehen manches ist mir erst hier richtig klar geworden. Hoffe es kann mir einer der Profis weiterhelfen.

Besten Dank
Gimli

frank42
25.08.2008, 15:41
19 % heißt in diesem Fall: Du kaufst die Sachen automatisch 19 % billiger ein und verkaufst sie 19 % teurer.
Das gilt allerdings für die Einzelposition und wird beim Verkauf abgerundet, die ganz billigen Sachen für ein Heller das Stück verkaufst du immer noch für ein Heller, selbst wenn du 100 Stück auf einmal verkaufst. Erst bei Sachen ab 6 Heller macht es sich bemerkbar (die verkaufst du jetzt für sieben Heller).

Gimli
25.08.2008, 16:12
Hallo frank42,

man sollte seine Dukaten aber wirklich ganz genau im Auge behalten. ;)

Hab vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Schon komisch, daß man immer meint irgendwo klicken zu müssen. Da hatte ich mal gar nicht mit gerechnet, daß das gleich automatisch abgrechnet wird.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Deinem Weg der Drachenqueste.

Gruß
Gimli