PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battle.net kostenpflichtig?



slycer
25.08.2008, 12:32
Ich habe bei GIGA gesehen, dass das Battle.net vielleicht kostenpflichtig werden könnte. Zwar dementiert das Blizzard aber möglich ist es schon. Blizzard ist sowieso ein Team, dass nicht viel sagt:D.
Zwar sind die Quellen (http://starcraft2.4players.de/news,272,Battlenet_nicht_mehr_kostenlos.html) sehr wage, allerdings muss man irgendwie die Gerüchteküche aufrecht halten. Wenn das Battle.net etwas kosten soll, ist auch Starcraft 2 auch davon betroffen.



As you have just said, Battle.Net will improve and users will get better experience, will Blizzard consider to make Battle.Net no longer free?
Our first goal is to better the game now; commercial things shall be considered only after the game is perfect. In long term, the billing method will be decided differently according to features of individual locations.

Crebiz
25.08.2008, 17:52
Naja.. ausgeschlossen haben sie es zwar nicht, aber es hieß bei ihnen generell, dass sie es möglichst vermeiden wollen

IchBinNeKrabbe
26.08.2008, 22:11
Es wurde ausgeschlossen. Einfach mal auf indiablo.de in den News der letzten Wochen wühlen. Da gab es ein Interview in dem Jay Wilson unmissverständlich klar gemacht hat, dass das Battle.net kostenfrei bleibt.

Ich persönlich halte es auch für unwahrscheinlich, das Battle.net je etwas kostet. Ich erinnere mich daran, dass es 2001 oder 2002 als "größter kostenloser Onlinespieledienst" im Guiness-Buch eingetragen war. Ob es diesen Rekord noch hält, weiß ich nicht.

Crebiz
27.08.2008, 17:56
Nein

Er sprach nur davon, dass sie davon ausgehen, dass eine kostenlose Möglichkeit zum spielen gibt.

SIe wußten allerdings noch nicht, wie sie das neue Battle.net finanzieren wollen.
Es gäbe noch die Möglichkeit des Abo Systems. Was aber noch immer heißen kann, dass es auf einmal für alle kostet

Ob umsonst oder nicht, die Frage ist noch nicht entgültig geklärt

IchBinNeKrabbe
27.08.2008, 20:25
Das Bezahlmodell für Diablo 3 steht abschließend noch nicht fest. Aber erwartet nicht, dass ihr für das Spielen im Battle.net Gebühren bezahlen müsst. Sicher, es gibt immer eine Möglichkeit, unterschiedliche Mitgliedschaftsstufen zu implementieren, aber bisher hat niemand über so etwas gesprochen. Beim Team steht ausschließlich das kostenfreie Modell für das Spielen von Diablo 3 im Battle.net im Vordergrund.

Ob es "Premium-Mitgliedschaften" oder ähnliches gibt, hat nichts mit dem Thema zu tun.

Und daraus geht auch hervor das die Finanzierung für Diablo 3 vollkommen egal ist.

Crebiz
27.08.2008, 22:42
Es war auf folgendes bezogen


Erst heißt es: umonst:
dann wird daraus: es gibt umsonst, plus Abos, um noch besseren Kram zu erhalten
Und evtl der dritte Schritt: Sry Guys.. wir haben zwar anfangs davon gesprochen, müssen nun aber das tun

Gibt ja genug Referenzen aus anderen Gebieten, dass vohergegangene Vorausberechnungen daneben gingen
beim Bau, etc

Wir können davon ausgehen = es kann noch anderst ausgehen = es ist nicht sicher
Ob es geschieht ist ein anderer Punkt

meine Meinung
Du hast ne Andere, und wir lassen uns vom Gegenüber nicht ueberzeugen :P
Lassen wir das

Achja.. vllt hilft es zu wissen, dass ich immer vom schlimmsten ausgehe

monDschatTen
28.08.2008, 14:27
Ich denke Blizzard wird das Kind schon schaukeln ;)
Ich mach mir da jetzt keine Gedanken, dass wir für dass Battle.net zahlen müssen, Blizzard hat quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung.

Lump
01.09.2008, 12:03
Ich denke Blizzard wird das Kind schon schaukeln ;)
Ich mach mir da jetzt keine Gedanken, dass wir für dass Battle.net zahlen müssen, Blizzard hat quasi unbegrenzte Mittel zur Verfügung.

:P Und den Weltfrieden werden sie und noch bringen und die Klimaerwärmung aufhalten. ;) (Scherz - keine Provokation!)
Letzendlich ist Blizzard eine Firma die primär nur eins will: Geld verdienen. Ich habe diesbezüglich also auch meine Bedenken und bin entsprechend pessimistisch, wie @Crebiz. :(

alceleniel
01.09.2008, 17:43
Sie könnten dadurch aber auch ihren Ruf ruinieren, wenn sie es komplett kostenpflichtig machen würden, was ich nicht glaube.
Alles können sie sich eben auch nicht erlauben.

Lump
02.09.2008, 11:26
Sie könnten dadurch aber auch ihren Ruf ruinieren, wenn sie es komplett kostenpflichtig machen würden, was ich nicht glaube.
Alles können sie sich eben auch nicht erlauben.

Genau das Gleiche dachte "unsere Morrowind-Gemeinde" damals von Bethesda. Und was war: Bethesda hat es "gemacht" (Construction Set beschnitten um in der Mod-Gemeinde keine ernsthafte Konkurrenz zu haben), sie sind damit durchgekommen und heute kräht fast kein Hahn mehr danach. :( *heul*
Wenn sie es nur geschickt genug anstellen und für den Käufer "verpacken" kriegen sie das hin. Was Crebiz geschrieben hat finde ich durchaus möglich. :eek: Auch wenn ich es persönlich nicht wünsche, weil ich mich wie alle auch sehr auf Diablo3 freue.

ABER - natürlich ist das alles Zukunftsmusik und was nun Blizzard tun wird oder nicht steht in den Sternen und kann ich natürlich nicht wissen. Jajaja alles öde Theoretisierung was ich hier betreibe. :D
Ich würde nur einfach ganz vorsichtig sein mit dieser "Heiligsprechung" einer Firma (was z.B. viele WoW-Kiddies zur Zeit betreiben) und auch nicht automatisch davon ausgehen, dass eine Firma immer "das Richtige" für ihren Ruf tun wird. Manchmal tun sie eben auch etwas "nicht Richtiges", sitzen den Sturm aus und kommen nur mit ein paar Schrammen aber viel mehr Geld raus.


PS: Ich z.B. mag Bioware am liebsten, trotzdem traue ich denen auch NICHT wirklich 100 %. :(

.