PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bleibt in Fable 2 ? Was nicht?



plambi
25.08.2008, 03:25
Wie wir hier alle wissen ( also ich bestimmt :P)
Würde schon in Fable 1 einiges Versprochen , aber leider nicht alles eingehalten. ( Was für Peter Molyneuxs üblich ist)
Sagen wir 100% sind alle versprochenen Feature die Fable 2 enthalten soll. Was denkt ihr wie viel % werden davon tatsächlich drin sein ?
Und was glaubt ihr? welche Feature sind es , die nicht im Spiel auftauchen oder so umgesetzt werden , wie man es gesagt hat. :ausheck
Oder hat man von Fehlern gelernt und das Spiel wird vollkommen sein ^^:D

Die Frage basiert natürlich auf Raten.

Lorion
25.08.2008, 04:05
Da man mitlerweile ja nahezu alles was angekündigt wurde schon in Videos gesehen hat, gehe ich von aus das alle Feature auch im Spiel enthalten sein werden.

Chris360Elite
25.08.2008, 08:19
ich schätze mal sachen wie geschlechtskrankheiten werden im spiel jetzt nicht verhanden sein

Jewals
25.08.2008, 09:43
Ich gehe davon aus, dass 99% der versprochenen Features enthalten sein werden. PM hat sicherlich aus den Fehler von Fable 1 gelernt und sich nicht mehr so weit aus dem Fenster gehängt, was angekündigte Features angeht.

alceleniel
25.08.2008, 09:54
ich schätze mal sachen wie geschlechtskrankheiten werden im spiel jetzt nicht verhanden sein

Ich bezweifle, dass das als Feature angekündigt wurde. Und darum geht es ja hier :rolleyes:

Jewals
25.08.2008, 09:56
Ich bezweifle, dass das als Feature angekündigt wurde. Und darum geht es ja hier :rolleyes:

Angekündigt nicht, aber laut PM ist es im Spiel enthalten, inklusive kleiner Nachteile bei Erkrankung. Wie sich das genau auswirkt wurde aber bislang nicht beschrieben.

Johnathan
25.08.2008, 10:06
doch wurde schon beschrieben der held/in bewegt sich anders und auch langsamer aber sonst nicht dramatisches

plambi
25.08.2008, 10:07
Die Erkrankungen sehe ich auch nicht im Spiel.
Und ich bin mir auch sicher , dass einiges nicht so sein wird , wie es uns berichtet worden ist.
Naja abwarten , aber im Moment denke ich werden so um die 75 % der Features enthalten sein.:gruebel

Septimus
25.08.2008, 11:01
Also auf geschlechtskrankheiten kann ich sehr gerne verzichten - auch im spiel!!;)
Wie ich gehört habe, soll das schleichen nicht mehr möglich sein. Ich glaube da wurde auch noch ein beruf gestrichen, der ganz am anfang mal enthalten sein sollte.
Lorion weiß es sicher genauer.

Muss aber mal den peter in schutz nehmen, weil wieder gesagt wurde, dass er immer verspricht und wenig hält.

Mir ist niemand in der branche bekannt, der so mit ganzer seele und "herzblut" dabei ist. Den meisten anderen geht es nur ums schnelle und sichere geld und daher gehen sie keine risiken ein. Es wird eben das gemacht, was sich schon immer gut verkauft hat. Daher hatte ich beim zocken in den letzten jahren immer das gefühl, alles irgendwie schon mal gespielt zu haben. Es wurde immer schnell langweilig....
Anders der peter, denn er hat noch visionen und die gehen eben auch mal über das momentan techn. machbare hinaus. Wie er mal sagte, sind die techn. grenzen sein größter ärger.
So war es auch mit fable1. Er musste dann während der entwicklung erkennen, dass ihn die momentane technik grenzen setzte.
Viele andere entwickler haben keine visionen und kommen daher kaum in die verlegenheit, an techn. grenzen zu kommen.
Ihre grenzen liegen meist in einfallslosigkeit und schnelle entwicklungszeit, um schnell kohle zu machen. Es gibt da nur sehr wenige ausnahmen.
Das ist der unterschied zu peter und daher mache ich IHM keine vorwürfe wenn mal was nicht verwirklicht wurde. Glaubt mir, er ärgert sich sicher mind. so darüber wie wir!!!

Johnathan
25.08.2008, 11:01
ja wie willst du denn ne gk sehen können?Hosen runter oder wie ^^ aber ist ja eig leicht für die das zu programmieren einfach durch zufall und dann steht da ja du hast eine gk fertig und dann gehst du langsamer anders als sonst

b2t: Ich denke unser lieber PM hat sich die fehler/enttöuschungen von Fable ans Herz gelegt und überrascht uns mit einem bombenspiel^^

Ps: Heute Geburtstag und so^^

Black Chief
25.08.2008, 11:39
Also ich denke das 95% der features umgesetzt werden, zumindest alle die features, die in den Vids gezeigt worden sind, denke ich auf jeden fall mit drin... aber ich denke nicht das alles reinkommt, es passiert doch immer irgendwas :-D 100% gibt es nie und deshalb sage ich 95%

obwohl ich glaube das Fable 2 ein 100% erfolg sein wird :-D

Black

Balverina
25.08.2008, 14:47
Ich glaube noch nicht, dass dieses --- Gute Entscheidung - Schlechte Entscheidung - Alles wirkt sich auf die Umwelt und das Spielgeschehen aus --- dann im fertigen Spiel wirklich so funktioniert wie versprochen.

Also ich würde mit ca 75% der angekündigten Features rechnen.

Lark's
25.08.2008, 15:14
Aber auf jeden Fall wirds n gutes Spiel, und es wird soviel umgesetzt, dass es n super Game wird:)

Lorion
25.08.2008, 15:22
Das sich alle Entscheidungen auf die Spielwelt auswirken wurde nie gesagt und kann dementsprechend auch so nicht im Spiel vorkommen.

Die Rede war immer davon das es (einige, wenige) Entscheidungen gibt die auch Auswirkungen auf die Spielwelt haben werden.

Und das es solche Dinge definitiv geben wird hat letztens auch nochmal Senior Designer Ian Wright bestätigt, als er erzählte das sie von bestimmten Gebieten teilweise bis zu 5 verschiedene Varianten erstellen mussten, weil die Gebiete sich eben je nachdem wie der Spieler sich entscheidet verändern können.

---

Insgesamt ist das hier aber ein sehr gutes Beispiel, wieso unter Garantie auch viele Leute wieder von Fable 2 enttäuscht sein werden. Denn mitunter werden genannte Feature durch die Spieler dermassen aufgebauscht, das aus der Mücke der sprichwörtliche Elefant gemacht wird. Und nachher sind dann plötzlich viele enttäuscht das im fertigen Spiel doch bloss die Mücke vorhanden ist, obwohl sie eigentlich einen Elefanten erwartet hatten, vom Entwickler aber nie die Rede vom Elefanten, sondern immer von der Mücke war!

Oder anders ausgedrückt, die Leute denken sich ihre eigenen Spielfeature aus und sind nachher enttäuscht wenn selbige dann nicht im Spiel sind, obwohl entsprechende Feature so nie zur Diskussion standen, sondern einzig und allein in der Fantasie der Leute existierten.

Muss sich hier jetzt keiner angesprochen fühlen, wollte ich nur mal allgemein loswerden, da das angesprochene Phänomen besonders extrem im offiziellen Fable 2-Forum zu beobachten ist.

Reaver1
25.08.2008, 15:33
Im Vergleich waren ja viele Dinge in Fable 1 utopisch und so selbst in der heutigen Zeit nur bedingt umsetzbar (sich selbst generierende unendliche Welt, JEDE [ja, zur Zeit Fable1 wurde das angekündigt] Entscheidung bringt eine Konsequenz, etc...).
Peter hat sich aber so zurückgehalten und die Features sind meiner Meinung nach gut umsetzbar und werden wohl auch im Spiel enthalten sein.

Allerdings zweifle ich stark an den Berufen und dem Gut-Böse Prinzip. Vorallem in Fable1 war es extrem nervig wenn man nen neutralen-bösen Chara gespielt hat und dann ständig "gute Punkte" aufs Konto gekriegt hat, wenn man Gegner gekillt hat. Natürlich, wer Böses auslöscht soll auch gut sein, aber selbst verteidigen wird man auch als böser wohl auch mal dürfen.
Beim Handelssystem bin ich noch etwas zwiegespalten und hoffe es wird so in der richtigen, vorallem gewinnbringenden Form kommen.

G.Hirn
25.08.2008, 15:33
Was wär denn das auch fürn Müll wenn sich alles auf die Spielwelt auswirkt, ich will doch auch mal was sinnloses machen ohne dadurch später in irgendeiner Form darunter leiden zu müssen, ich würd sagen:
"It's not da real life" .... Soll es ja auch nicht ersetzen ... :)


@Lorion,
metaphorisch euphorisch ? :D

Thaifun
25.08.2008, 15:50
Ich denke das 90 % der angekündigten Features im Spiel enthalten sein werden allerdings wird es trotzdem DAS SPIEL DES JAHRES wird

Ich finde es allerdings schade das die Leute die man tötet nicht mehr wiederkommen

Lark's
25.08.2008, 16:15
Ja, deswegen imemr schön aufpassen, wenn du grad umkloppst ;)

Lorion
25.08.2008, 16:34
Vorallem in Fable1 war es extrem nervig wenn man nen neutralen-bösen Chara gespielt hat und dann ständig "gute Punkte" aufs Konto gekriegt hat, wenn man Gegner gekillt hat.
Das scheint in Fable 2 nicht mehr so zu sein, denn wenn Molyneux im IGN Live Wire Video (http://http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/741361/fable-ii/videos/fable2livewire_072308.html) die Banditen erschlägt, dann erscheint kein "Gut"-Symbol. Als er zum Ende des Videos allerdings die Stadtwachen umkloppt sieht man wie "Böse"-Symbole erscheinen.

Thaifun
25.08.2008, 16:54
Das scheint in Fable 2 nicht mehr so zu sein, denn wenn Molyneux im IGN Live Wire Video (http://http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/741361/fable-ii/videos/fable2livewire_072308.html) die Banditen erschlägt, dann erscheint kein "Gut"-Symbol. Als er zum Ende des Videos allerdings die Stadtwachen umkloppt sieht man wie "Böse"-Symbole erscheinen.

Das stimmt und PM hat ja auch gesagt das es jetzt viel schwieriger seien wird gut zu sein

fable-freak
25.08.2008, 19:42
Hab mich erkundigt... alle Gegner aus Fable (TLC) werden enthalten sein. Keiner wird fehlen...(natürlich NPC´s ausgenommen)
Sieht man ja aber auch schon anhand der ganzen Screenshots^^
Und Armbrüste werden auch noch vorhanden sein!! Nicht nur "Projektilwaffen"
...Bogen weiß ich leider net. Schwerter ja eh... Äxte gibt es auch noch(kurz in einigen Trailern zu sehen)
Hier ein Screenshot wo man eine Armbrust auf dem Rücken sieht:
http://www.spieletipps.de/image.php?p=/dyn/pub/picture_img/000/000/223/961/223961.jpg&ivw=SSHOT

Reaver1
25.08.2008, 20:28
Das scheint in Fable 2 nicht mehr so zu sein, denn wenn Molyneux im IGN Live Wire Video (http://http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/741361/fable-ii/videos/fable2livewire_072308.html) die Banditen erschlägt, dann erscheint kein "Gut"-Symbol. Als er zum Ende des Videos allerdings die Stadtwachen umkloppt sieht man wie "Böse"-Symbole erscheinen.

Na das beruhigt mich.
Böse Punkte für Mord an Stadtwache ist ja okay, die greifen dich ja nicht direkt an, ohne das du irgendwas gemacht hast.

Danke.

plambi
25.08.2008, 21:24
Na das beruhigt mich.
Böse Punkte für Mord an Stadtwache ist ja okay, die greifen dich ja nicht direkt an, ohne das du irgendwas gemacht hast.

Danke.

mal hoffen das man nicht wieder seine waffen abbekommt , wenn man eine Stadt betritt

Reaver1
25.08.2008, 21:35
mal hoffen das man nicht wieder seine waffen abbekommt , wenn man eine Stadt betritt

Das war aber nur eine und auch plausibel erklärt. Laut Videos wohl nicht. Für die Hauptstadt wohl auch verständlich.

Fands aber gar nicht so schlecht, manchmal hatte ich echte Prügelanfälle... ^^

ValnirAesirsson
25.08.2008, 21:51
Das war aber nur eine und auch plausibel erklärt. Laut Videos wohl nicht. Für die Hauptstadt wohl auch verständlich.

Fands aber gar nicht so schlecht, manchmal hatte ich echte Prügelanfälle... ^^

soweit ich weis wars da verboten weil man ja die kiddies in der schule hät abmetzeln können

plambi
25.08.2008, 22:34
soweit ich weis wars da verboten weil man ja die kiddies in der schule hät abmetzeln können

Das ist eine Erklärung , die überzeugent ist.
man könnte ja die Kinder unsterblich machen :P^^

donchristian1
25.08.2008, 22:36
soweit ich weis wars da verboten weil man ja die kiddies in der schule hät abmetzeln können


phff diese blöden drecks blagen die sich immer über einen lustig gemacht haben die hätten beim besten willen mal ne kleine abreibung verdient (so mit ner obsidations axt) nein ein kleiner faust hip hätte auch gereicht . wenn die eigenen kinder bei fable2 auch keinen respekt haben und sich über einen allmächtigen krieger lustig machen hoffe ich das man die görn übers knie legen kann (nein scherz ein bissien stubenerrst tuts es auch):D

ValnirAesirsson
25.08.2008, 22:42
phff diese blöden drecks blagen die sich immer über einen lustig gemacht haben die hätten beim besten willen mal ne kleine abreibung verdient (so mit ner obsidations axt) nein ein kleiner faust hip hätte auch gereicht . wenn die eigenen kinder bei fable2 auch keinen respekt haben und sich über einen allmächtigen krieger lustig machen hoffe ich das man die görn übers knie legen kann (nein scherz ein bissien stubenerrst tuts es auch):D

jo donchristian dann gehste miten kindern nachts innen wald... xD packst sie in säcke und schmeiste sie dann innen see oder vergräbst sie xDD

donchristian1
25.08.2008, 22:44
jo donchristian dann gehste miten kindern nachts innen wald... xD packst sie in säcke und schmeiste sie dann innen see oder vergräbst sie xDD


gute idee danke:ausheckxDD

ValnirAesirsson
25.08.2008, 22:47
ja werd ich uch so machen nur ohne vergraben halt innen fluß schmeißen ahh da fällt mir was ein: ein kinderschänder geht mit seinem opfer inen wald das kind sagt ich hab aaaaangst der kinderschänder darauf halts maul ich muss allein zurück xDD

plambi
25.08.2008, 22:49
ja werd ich uch so machen nur ohne vergraben halt innen fluß schmeißen ahh da fällt mir was ein: ein kinderschänder geht mit seinem opfer inen wald das kind sagt ich hab aaaaangst der kinderschänder darauf halts maul ich muss allein zurück xDD


:lol :lol :lol :lol :lol :lol
Der arme Kinderschänder ^^