PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Delling vs Netzer



Warbeast
24.06.2006, 11:15
Sie standen etliche Stunden gemeinsam vor der Kamera. Sie kennen sich seit Jahren. Sie provozieren sich. Sie ärgern sich. Und sie siezen sich. Für ihre Moderationen bei den Fußball-Länderspielen in der ARD erhielten Gerhard Delling und Günter Netzer Preise und Auszeichnungen.

Günter Netzer und Gerhard Delling - der ehemalige Spielmacher und der Journalist - dieses ungleiche Paar begleitet die ARD-Übertragungen zu den Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft seit Ende der 90er Jahre.

Der Mittelfeldspieler mit dem langen blonden Haar zählt zu den besten deutschen Fußballern. Doch nicht nur das: Netzer galt als Spieler, der Kreativität, Eleganz und Intelligenz verkörperte. Mit seinem nonkonformen Auftreten wurde Netzer das Fußball-Idol der 68er-Generationen.

Grimme-Preis für Fußball-Analysen

Im Jahr 2000 erhielten Günter Netzer und Gerhard Delling für ihre Kommentare und Analysen den Adolf-Grimme-Fernsehpreis. "Auch für den, der den Ball nur als interessanteste Nebensache der Welt betrachtet, boten die Kommentare eine außergewöhnliche und spezielle Mischung aus Information, Spannung und Vergnügen", begründete die Jury. "Das Duo kommt nicht bierernst zur Sache, sondern beleuchtet sie mit Ironie und Witz."
Quelle (http://sport.ard.de/sp/spiel_spass/delling_netzer/)

...also ich find die beiden einfach nur klasse, meine frau kann das überhaupt nicht leiden, wie die sich stellen weise zoffen.
es gab ja mal im radio eine satire serie, ist genauso klasse wie das original, was meint ihr, gefällt es euch auch, oder findet ihr das einfach nur unverschämt, sowas im tv zu presäntieren?

Sargnagel
24.06.2006, 11:40
Jipp, ich hab mir damals die Detzer & Nelling- CD gekauft.

Die kam zur EM 2004 raus und ist echt geil! Leider gibt es meines Wissens nach keine Fortsetzung vom NDR zur WM - schade eigentlich...

Allerdings muss man ehrlich sagen, dass Urs Meyer und Jürgen Klopp auch ähnlich unterhaltsam sind (anders, aber auch amüsant).

Und Jürgen Klopp MUSS irgendwann mal Bundestrainer werden! :]

Thelias
24.06.2006, 12:41
Der Jürgen wird erstmal irgendwann von uns aus Mainz an den FC Bayern abgegeben. Dort gewinnt er als erster Trainer das Hexal:

Meisterschaft
Pokal
Champions-League
Weltcup
Liga-Pokal
HallenpokalUm zum Thema zurückzukehren:
Bis zu einem bestimmten Grad finde ich Delling/ Netzer gut. Aber wenn ich meine Dosis erreicht habe, kann ich die beiden wieder eine zeitlang nicht sehen.
Aber eins muss man sagen: Ahnung haben sie.