PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komme im hafen nicht weiter.



Tassilo1972
24.08.2008, 11:01
ich soll ja die morde untersuchen. bin im hof des flinken frechen gewesen. dort habe ich ein amulett gefunden. war an der anlegestelle, wo der wachmann mich durch lassen muß. hab mit der freundinn vom drachen im flinken frettchen gesprochen. hab den oberwachman beim unfall der fuhrwerke gesprochen.
und nu?
die wachfrau sagt mir nichts mehr, der oberwachmann auch nicht mehr. das fragezeichen im hinterhof ist grün und an der anlegestelle ist blau. aber es geht nicht mehr weiter.
hab auch das armulett des drahen noch im gepäck. aber keiner will es haben. die questreihe setzt sich nicht fort.
bitte helft mir!
danke

MasterBlubb
24.08.2008, 11:16
red nochmal mit der alten Frau... Ich weiß nicht mehr genau wie, aber irgendwie musst du auf die Katze des Opfers zu sprechen kommen. Kann sein, dass das erst beim zweiten Gespräch funktioniert.. Dann wirst du auch weiterkommen ;)

edit: also die in Fuhrmannsheim...

tRoN
24.08.2008, 11:23
Hey,

wenn ich mich recht entsinne, musst du das Amulett der Freundin des Drachen zeigen. Dann musst das auch noch irgendwie der guten Barla zeigen, da müsste dich dann ein Stadtgardist ansprechen, dass sich eine anonyme Person mit dir treffen will...

Thalin Argelion
24.08.2008, 12:22
wenn du das Amulett beim flinken frettchen hast mußt du mit der Bedienung im flinken frettchen sprechen , zuerst will sie nicht aber wenn du das lokal verlassen willst kommt sie dir nach, danch kannst du es barla zeigen

Tassilo1972
24.08.2008, 20:27
also mit der bedienung habe ich geredet. die kommt mir ja hinte her gerannt wenn ich raus gehen will.und barla will von amulett nichts wissen. die kann ich nur unnützes zeug fragen. irgend wie hab ich das gefühl, das mir auf dem dock am dritten tatort etwas fehlt. der wachmann läßt mich durch, wenn ich ihm sage das barla mich schickt.aber ausser ner blutlache finde ich dort nichts!

der stadtgardist hat mir den tip mit der geheimen frau schon gegeben. die hat die brosche an sich genommen und will sich wieder bei mir melden.
und der tipp mit der frau bei der katze noch mal zu reden funzt auch nicht, weil sie nicht mehr da ist!

Tassilo1972
24.08.2008, 21:00
hab die lösung. man muß die freundinn vom drachen noch ein drittes mal ansprechen.
beim ersten mal will sie nicht. dann kommt sie hinterher gerannt, und dann muß man sie noch mal ansprechen und das amulett zeigen.
dann geht es zu barla.

habt alle vielen lieben dank, und möge der thread noch anderen hilfreich sein.
:fest1

tommyd2
24.08.2008, 22:25
Theoretisch muss man sie nicht nochmal extra ansprechen. Wahrscheinlich hast Du einfach im Gespräch, als sie Dir henterhergerannt kam, vergessen, das Amulett zu erwähnen.

Tassilo1972
25.08.2008, 19:20
oder so. hehe:list3no: