PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GC 2008 Short Review



f1delity
23.08.2008, 20:36
War heute auf der GC 2008 und habe mir natürlich nicht nehmen lassen Left 4 Dead anzuspielen.

Ersteindruckt: dunkel, sehr schnell, gute Atmosphäre

Den Levelnamen weiß ich leider nicht mehr, war eine Stadt mit Hangar und kleinem Gassensystem.

Zu Spielbeginn spawned man in einem verschlossenen Raum, nimmt Waffen und Munition mit, wartet die Readytime ab, danach Türen auf und raus. Nach maximal 2m direkt der erste Zombie aus einer stockdunklen Ecke heraus, umgemäht und weiter, danach ein paar Zombie (ca. 20) beim Parkplatz vorm Lagerhaus, diese als Team nach ein paar Resurrections auch down bekommen.

Resurrection dauert ca. 15sek und beide Spieler, also der der wiederbelebt und der der wiederbelebt wird, sind in dieser Zeit wehrlos und brauchen halt Feuerschutz von den anderen beiden. Als das geschafft war bin ich alleine in das Lagerhaus, wo mich in den engen Gängen direkt mal 10-15 Zombies erwartet haben, nachdem diese entsorgt wurden. Sah ich mein Team in den Gängen den Gaszombie-Boss killen, was relativ problemlos gelang.

Danach starb leider das Team in einer sehr engen Treppenpassage an dem extrem starken Zombieboss. Bin dann wieder auf den Parkplatz vor dem Lagerhaus, da ich alleine keine Chance habe diesen Boss umzuhauen, leider erwarteten mich auf dem Parkplatz direkt mal ca. 50 Zombies die sehr koordiniert wussten wie sie mich am besten ausschalten.


Eigenschaften

Zombie:
schnell, agiert mit mehreren Zombies im Team kann greifen und einen so kampfunfähig machen
sterben nach Headshot oder Kolbenschlag

starker Zombieboss:
hält äußerst viel aus und teilt extremen Schaden aus, zum Glück nur auf Nähe, bewegt sich relativ langsam

M16:
viel Ammo, kaum Streuung, kann locker 15 Zombies gleichzeitig entsorgen

Pistole:
relativ schwach und niedrige Feuerrate, aber Headshot killt normale Zombies

Friendly Fire ist an, so dass man auch Aiming braucht um bei viele Zombies auf Nähe nicht versehentlich seine Mates zu erschiessen.


Zu mehr kam ich leider nicht, da noch FarCry2, Tom Clancys Endwar und etliche andere Titel auf Spielprobe warteten.

Furi Kuri
30.08.2008, 09:30
cool, das Level was du da spielen konntest war das 2te.

Leider musste ich immer vom ersten starten und konnte in nie den Genuss einer M16 kommen, aber ein paar Molotov waren schon drinne ;)

gruss Furi

f1delity
30.08.2008, 10:32
xD
Naja, wacker vordrängeln und hoffen das sich keiner anpisst^^

Kyuss
02.09.2008, 21:39
Hey, sehr schöner und ausführlicher Bericht, aber wie siehts eigentlich mit dem Aiming aus. Also haben die Waffen eher einen großen Rückstoss, sodass man genau zielen muss, oder kann man locker mal einen auf Dauerfeuernoob machen?

f1delity
03.09.2008, 19:34
Es ist immer FriendlyFire an und es gibt teilweise gigantische Zombiehorden, nun raten mal wie groß da Recoil ist, fast so wie bei CS:S also keine Streuung, sonst würde man ja andauernd die Mates erwischen, wenn man schlechtes Aiming hat.

Dauerfeuer != Noob, hatte genug Clanmates die bei echtem Counter-Strike nur sprayen und so gut wie immer killen, da sie einfach Spraycontrol beherschen bzw. das Recoil kennen.

Naja bei Left4Dead ist geringe Streuung da, man sollte trotzdem nicht einfach rumsprayen, da viele viele Gegner da sind und man im Reload halt schnell mal verreckt.