PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Wars Forenrollenspiel!



Yix
23.08.2008, 17:23
Gibt es hier schon sowas?
Wenn nein, könnte man ja eine ecke dazu einrichten um die wartezeit auf das spiel zu verkürzen...^^


EDIT: Das spiel sollte sich auch um star wars drehen^^

MfG,
Yix
:D

Evil King
24.08.2008, 10:06
und was ist ein forumrollenspiel ?

Yix
24.08.2008, 10:09
na ein rollenspiel eben jeder spielt eine rolle von einem charakter (oft ein selbst ausgedachter charakter) im star wars universum^^

ElCapitan87
25.08.2008, 15:16
Ich würde es begrüßen. ;) Schaut mal bei uns im MassEffect Thread rein. Wir bereiten da für Anfang Sept. ein Mass Effect Foren-RPG vor.

Für alle die nicht wissen wie ein Forenrollenspiel funktioniert, schaut hier rein >>> Mass Effect Foren-RPG (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=446)

Yix
25.08.2008, 19:52
hmm würde es nur gern für star wars tfu haben ;)

SpeechBubble
25.08.2008, 19:54
hmm würde es nur gern für star wars tfu haben ;)

das war auch nur ein Hinweis, wo ihr mal "abgucken" könnt. :rolleyes:

Chefkoch
25.08.2008, 20:41
Ich werd mal schauen was ich machen kann. Es würde dann eben (um den Kontakt zu TFU zu wahren) in derselben Epoche spielen etc...

EDIT:
Wir sollten vielleicht in etwa einen Rahmen vorgeben oder? Kennt sich da vielleicht jemand aus ich hab auf dem Gebiet leider wenig Erfahrung.

CKomet
25.08.2008, 20:49
ich würde sagen sammelt erst mal ein paar Leute und macht euch gedanken, wie man das ganze dann aufziehen kann/soll.

Wenn das geschehen ist, kann man über ein seperates RPG Forum sprechen. Vorher macht es leider nicht viel Sinn, wie wir schon mehrfach gesehen haben :(

ElCapitan87
25.08.2008, 20:49
Wir sollten vielleicht in etwa einen Rahmen vorgeben oder? Kennt sich da vielleicht jemand aus ich hab auf dem Gebiet leider wenig Erfahrung.

Wie ich schonmal geschrieben habe, schaut bei uns mal rein. Ist alles toll beschrieben, wie ein Foren-RPG ablaufen soll. :lehrer >>> Mass Effect Foren-RPG (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=446)

Und falls weiter fragen bestehen wende dich an unseren Foren-RPG Spezialisten SpeechBubble. ;)

Yix
26.08.2008, 09:11
hmm ok
wer würde denn alles mitmachen?

ElCapitan87
26.08.2008, 15:11
hmm ok
wer würde denn alles mitmachen?

naja ich ;)

DarkScorpion
26.08.2008, 15:39
Ich natürlich auch :D:D

Dustinho
26.08.2008, 17:36
cih mach auch mit =)

Yix
26.08.2008, 17:37
wieviel müssten den mitmachen das ne ecke aufgemacht wird?

ElCapitan87
26.08.2008, 17:51
wieviel müssten den mitmachen das ne ecke aufgemacht wird?

Schon einige, sonst machts ja keinen Sinn. Aber ich werde sowieso erst mal beim Mass Effect Rollenspiel mitmachen. Aber StarWars reitzt mich auch sehr.:D

Yix
26.08.2008, 17:56
also vorbereitungen könnte man ja machen...
also es gibt

Rebellen

und

Imperiale

und

die Neutralen (Kopfgeldjäger oder andere)

zu welchen würdet ihr denn gern gehören

oder man macht alle eine Fraktion gegen NPCs^^

ElCapitan87
27.08.2008, 14:38
Ganz klar zum Galaktischen Imperium :mosh :D

Yix
27.08.2008, 15:32
Ganz klar zum Galaktischen Imperium :mosh :D

hehe,
ob überhaupt wer rebelle sein möchte...

Chefkoch
27.08.2008, 16:20
Also Leute die mitmachen werden wir denke ich genug haben. Nur brauchen wir eine genau Vorstellung davon wie das Spiel ablaufen soll also überstützt bitte nichts ;)

Wie gesagt habe ich da kaum Erfahrung wie man an sowas rangeht. Und das von ElCapitan verlinkte ME-Forum versteh ich überhaupt nicht :eek:
Vielleicht hätte jemand Lust mit mir da ein Konzept auszuarbeiten der Erfahrung hat? Würde dann auch Spielleiter werden.

Grundsätzliche Infos zum Spiel und dem SW-Universum.
Epoche: 2 VSY

Rebellen (befinden sich gerade im Aufbau und starten vielleicht erste Befreiungsaktionen)
Imperiale (Befinden sich auf dem Höhepunkt der Macht.)
Söldner/Kopfgeldjäger (Können von Rebellen und Imperiale angeheuert werden)

Storypunkte der Zeit:
- Boba Fett ist so ziemlich auf seinem Höhepunkt
- Die letzten Jedi sollen vom Imperium ausgelöscht werden

Weitere Infos zu den Fraktionen zu der SW-Epoch.
- Imperialisierung des galaktischen Kerns (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Galaktisches_Imperium#Imperialisierung)
- Beginn der Rebellion (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Rebellen#Gr.C3.BCndung)

Kann man damit was anfangen? Star Wars ist halt sehr...durchdacht. Wollen wir überhaupt so eng an der SW-Geschichte liegen? Also bevor ihr schreit in welcher Fraktion ihr sein wollt würde ich erstmal ein Grundgerüst erstellen. Ich habe wirklich null Ahnung wie sowas geht und deswegen würde ich das lieber nicht so vorschnell angehen...;)

CKomet
27.08.2008, 17:09
Und das von ElCapitan verlinkte ME-Forum versteh ich überhaupt nicht :eek:


In dem Forum laufen im Moment die Vorbereitungen, die Notwendig sind, um ein RPG vernünftig in Gange zu bringen. Daher mag es zur Zeit noch etwas wirr aussehen. In den nächsten Tagen wird es dann mit dem eigentlichen RPG losgehen :)

Niels Shepard
27.08.2008, 19:59
Ganz klar zum Galaktischen Imperium :mosh :D
Also das hätte ich jetzt nicht erwartet:D
Nun gut würde dann auch mitmachen schlieslich bin ich ein SW Veteran:cool:

Yix
27.08.2008, 21:19
nur wollen wir alle zusammen gegen ausgedachte charakter oder menschlicher Spieler vs Menschlicher SPieler?
einfacher wäre wir gegen ausgedachte...

Niels Shepard
27.08.2008, 21:50
Ich glaube nicht das TFU gut für ein Forum-RPG geeignet ist. Es gibt zu wenig Handlungsspielraum:lehrer

Yix
27.08.2008, 22:18
Ich glaube nicht das TFU gut für ein Forum-RPG geeignet ist. Es gibt zu wenig Handlungsspielraum:lehrer

man kann ja die charakter einfach einbauen und auch neues erfinden :motz

Dustinho
27.08.2008, 22:20
wieso die star wars welt muss ja net nur mit darth vader und so zu tun haben da gibts zich welten und deßhalb denk ich das das sehr wohl geeignet ist dafür

Yix
28.08.2008, 07:50
wieso die star wars welt muss ja net nur mit darth vader und so zu tun haben da gibts zich welten und deßhalb denk ich das das sehr wohl geeignet ist dafür

jap, finde ich auch...

day world
01.09.2008, 15:35
ich würde auch gern mitmachen.

Chefkoch
02.09.2008, 19:00
Okay-y-y...
Im Klartext heißt das also ihr hättet gerne ein Forenrollenspiel seid aber nicht dazu bereit mir dabei zu helfen wenn alle nur schreien das sie gerne mitmachen wollen.
Also ich bin ziemlich zuversichtlich das das nichts wird. :D
Ich will euch jetzt nicht bremsen aber ich habe noch nie überhaupt so ein Rollenspiel gespielt geschweigedenn vorbereitet. Und wenn ich niemanden mit einem Hauch Erfahrung finde wird es ein wenig schwierig...

Dustinho
02.09.2008, 19:08
ich würd ja helfen doch hab ich leider genau so viel erfahrung wie du^^

und das bei mass effect versteh ich auch net -.-

vllt. würd ichs eher verstehn wenn ich das spiel
gespielt hätte... ^^

SpeechBubble
02.09.2008, 19:11
@Chefkoch:

Wenn du willst, würde ich meine Hilfe anbieten. Schreib mich einfach mal per PN an, wenn du das angebot annehmen willst. ;)

@Dustinho:

Hast du das Spiel an sic nicht gespielt oder war das aufs FRPG bezogen? :gruebel

Dustinho
02.09.2008, 19:21
@Dustinho:

Hast du das Spiel an sic nicht gespielt oder war das aufs FRPG bezogen? :gruebel

hab mass effect NOCH nicht gespielt

SpeechBubble
02.09.2008, 19:23
hab mass effect NOCH nicht gespielt

Dann wird das wohl noch kommen.
Achja: Für das FRPG sind nicht unbedingt Kenntnisse aus dem Spiel vorausgesetzt. :D ;)

Dann läuft das bei uns wohl andersrum ab. Ich hab ME vor TFU gespielt und bei dir ists halt genau umgekehrt. :P

Niels Shepard
06.09.2008, 10:05
Also ich wäre trotzdem lieber für ein KOTOR FRPG oder eins das zur Legacy Zeit spielt:P. Auch wenn TFU neu ist spielt es doch fast zur Zeit von "Eine Neue Hoffnung". Und von der Zeit gibt es genug FRPG im Internet:rolleyes:

ElCapitan87
14.09.2008, 22:45
Hmmmm hier wurde lange nichts mehr über das FRPG diskutiert. :P

Plant das einer noch von euch??? Oder lassen wir es sein ????

day world
15.09.2008, 15:20
ja das würde ich auch gerne wissen.

Chefkoch
15.09.2008, 17:41
Nein, sorry derzeit sind ich und Altair89 mit anderem beschäftigt. Der Release ist etwas stressig. Meiner Meinung nach ist ein Kotor-Rollenspiel auch deutlich sinnvoller. Sobald es um TFU ruhiger geworden ist werde ich mal gucken was man da machen kann ;)

day world
15.09.2008, 17:44
mich würde auch kotor nicht stören.

Dustinho
15.09.2008, 18:05
Bin Kotor Fan mich also auch nicht...

ElCapitan87
15.09.2008, 19:36
Die StarWars Saga im Jahr 4000 VSY find ich auch selbst, sehr interressant.
Ok bin auch für Kotor. ;)

Aber dann nur als Sith.:ausheck

Kami-sama
15.09.2008, 19:42
kotor?
is das ne gewisse zeit in sw???

Dustinho
15.09.2008, 19:43
jo spielt 400Jahre vor den Filmen, es gab 2 Spiele dazu.

Kami-sama
15.09.2008, 19:52
knights of the old republic zum bsp? ö__ö

SpeechBubble
15.09.2008, 19:53
knights of the old republic zum bsp? ö__ö

Das ist jetzt nicht dein Ernst oder? oO
In den letzten -was weiß ich wieviele Posts- wurde von KOTOR gesprochen...;)

Aquarius
15.09.2008, 19:56
knights of the old republic zum bsp? ö__ö

Mit KotOR war Knights (K) of (o) the (t) Old (O) Republic (R) gemeint. ;)

Ich stelle es mir übrigens ein wenig schwierig vor, Jedi oder Dunkle Jedi in einem FRPG zu Star Wars als Spielcharakter gültig zu machen, da die Macht eine praktisch nicht zu kontrollierende Fähigkeit darstellt, die einen Charakter übermächtig machen würde. :gruebel

SpeechBubble
15.09.2008, 19:57
da die Macht eine praktisch nicht zu kontrollierende Fähigkeit darstellt, die einen Charakter übermächtig macht. :gruebel

Ist es mit der Biotik aus ME nicht gewissermaßen das gleiche? ;)

Aber hast schon Recht. Kämpfe gehen dann eigentlich unweigerlich tödlich aus.

Kami-sama
15.09.2008, 19:58
sry was vor sw weiß ich nicht nur alles dazwischen und nach sw aber egal

hat jemand ebn pro7 gesehn???
da kam werbung von tfu O___O"
und:jetzt im handel
auch wenn die chancen sehr sehr schlecht sind werd ich morgen zu media markt geh xD

Chefkoch
15.09.2008, 19:59
Ja Jedi wär schwierig. Einfache Leben zu dieser Zeit fände ich besser. Man kann verschiedene Jobs haben etc. Aber mit Jedi ist das sehr schwer. :(

Dustinho
15.09.2008, 20:02
sry was vor sw weiß ich nicht nur alles dazwischen und nach sw aber egal

hat jemand ebn pro7 gesehn???
da kam werbung von tfu O___O"
und:jetzt im handel
auch wenn die chancen sehr sehr schlecht sind werd ich morgen zu media markt geh xD
Hab ich eben in den Erscheinungsthread geschrieben;):P

Kami-sama
15.09.2008, 20:04
achso danke jetzt weiß ich es auch xD
---

oder man ist ein rebell und zieht in schlachten und führt geheimaufträge aus ^^

dann is man net so übermächtig

EDIT by Chefkoch ;-)

day world
15.09.2008, 20:04
aber so als ganz normaler bürger ist auch ein bisschen langweilig.dann wenigstens soldat oder sowas, oder das man sowas wie in de richtung republik commando spielt.

EDIT:
hab ncoh geschrieben als kami sama geantwortet hat.

Chefkoch
15.09.2008, 20:04
Jo mein ich ja Soldat ist ja auch ein Job.
Kopfgeldjäger, Schmuggler etc. ;)

day world
15.09.2008, 20:07
achso ich habe gedacht du meinst ganz normalen bürger.

Kami-sama
15.09.2008, 20:08
ja so hatte ich das auch verstanden

Aquarius
15.09.2008, 20:12
Ist es mit der Biotik aus ME nicht gewissermaßen das gleiche? ;)

Aber hast schon Recht. Kämpfe gehen dann eigentlich unweigerlich tödlich aus.

Biotiker können Mass Effect Felder aber nur zeitlich begrenzt erzeugen, da es gemäß den Romanen viel Konzentration und physischer Kraft bedarf; zudem sind sie in den dazwischen liegenden Erholungsphasen praktisch schutzlos.

Jedi hingegen können die Macht nach ihrem Belieben nutzen, um ihre Umwelt zu manipulieren; selbstverständlich sind auch ihre Fähigkeiten beschränkt, was beispielsweise das Heben von vergleichweise kolossalen Objektiven betrifft, aber im Vergleich zu Biotikern ist ein Jedi gut genug geschult, um problemlos eine ganze Gegnerschar kampfunfähig zu machen und Gegenstände umherzuschleudern, ohne zwangsweise eine Pause zu machen.

Kami-sama
15.09.2008, 20:13
wenn ich änder kann ich aber nicht mehr abschicken :(

day world
15.09.2008, 20:15
wieso haben jedis eingeschränkte kräfte der geheime schüler muss ein sternzerstörer vom himmel holen das ist schon ziemlich krass findest du nicht?

Chefkoch
15.09.2008, 20:16
@Kami-sama
Ähm...doch! ;)
Schreib jetzt bitte nicht mehr Off Topic schau in ein PN-Postfach da habe ich dir geschrieben. Wenn ich einen Beitrag von dir lösche dann hat das einen Grund und du sollst ihn nicht einfach nochmal schreiben. ;)

@Die Anderen:
Sorry, ich will vorallem hier in diesem Thread ordnung haben da ich ihn später noch brauche für die Rollenspielplanung. Ihr wolltet Kami ja nur helfen xD :P

@Topic
Jedi können große Gegenstände schon heben wie Yoda schon in Episode 5 vermerkt. ;-)
Aber ich sehe bei einer Erlaubnis von Jedi die typische "Bumm du bist Tod" - "Nein bin Ich nicht" - Diskussion kommen :p

SpeechBubble
15.09.2008, 20:16
@Aqua: Okay has gewonnen. :) Mir ist übrigens etwas aufgefallen: Gewissermaßen ist Ms Invisible (Fantastic Four, Jessica Alba) auch eine Biotikerin. Ihre Fähigkeiten (z.B. das Schild) verbrauchen unheimlich viel Kraft, was man im 2. Teil sehr gut sieht. Falls du das gesehen hast, weißt du was ich meine. ;)

Aquarius
15.09.2008, 20:17
wieso haben jedis eingeschränkte kräfte der geheime schüler muss ein sternzerstörer vom himmel holen das ist schon ziemlich krass findest du nicht?

Wenn ich beispielsweise daran zurückdenke, wie Meister Yoda in "Angriff der Klonkrieger" Mühe dabei hatte, im Kampf gegen Count Dooku eine Steinsäule in der Luft zu halten, dann ist das in meinen Augen schon eine Einschränkung.

Dustinho
15.09.2008, 20:18
wieso haben jedis eingeschränkte kräfte der geheime schüler muss ein sternzerstörer vom himmel holen das ist schon ziemlich krass findest du nicht?
sag mal jemanden das vor eben diesen schon schaffte?
Also er ist nunmal der Hauptchar von The FORCE UNLEASHED Yoda in EP 5 oder 4 ist ja schon fast mit Lukes kleinem Raumschiff überfordert (auch wenn er schon gealtert ist.)

Chefkoch
15.09.2008, 20:20
Klar haben sie einschränkungen. Sie sind ja nicht allmchtig. Ein Jedi kann auch von einem Blasterschuss sterben. Das mit der Säule ist aber bedenklich. Das stimmt passt aber nicht zu dem was Yoda in Episode V sagt als Luke die X-Wing nicht aus dem Sumpf holen kann. Uhhhiii...Filmfehler :P:P

Kami-sama
15.09.2008, 20:23
okay tut mir leid chefkoch ich bin halt noch nicht sehr lang hier
(also sehr unerfahren) bin vllt erst 3 tage hier ^^°

day world
15.09.2008, 20:24
naja aberguckt euch yoda doch mal an wie alt ist der 900 jahre ?und ich habe ja auch nicht gemeint das sie keine einschränkungen haben. sondern nur sehr wenige.

Aquarius
15.09.2008, 20:25
Klar haben sie einschränkungen. Sie sind ja nicht allmchtig. Ein Jedi kann auch von einem Blasterschuss sterben. Das mit der Säule ist aber bedenklich. Das stimmt passt aber nicht zu dem was Yoda in Episode V sagt als Luke die X-Wing nicht aus dem Sumpf holen kann. Uhhhiii...Filmfehler :P:P

Ein weiteres Beispiel:
Im Computerspiel zu "Die Rache der Sith" vermag Obi-Wan Kenobi aber auch nicht alleine einen Raumjäger oder ähnlichgroße Trümmer alleine zu heben, sondern bittet Anakin dabei um Hilfe.

Jedenfalls wirken sich derartige Einschränkungen nicht auf einen Zweikampf aus, der in einem FRPG die wohl gängigste Art einer Konfrontation darstellen würde.
Und in diesem Fall wäre ein Jedi ein übermächtiger Charakter.

@ day world:
Aber Meister Yoda trotz seines Alters ein sehr mächtiger Jedi ist. Sein Alter keine Rolle spielt. :D

Dustinho
15.09.2008, 20:26
naja aberguckt euch yoda doch mal an wie alt ist der 900 jahre ?und ich habe ja auch nicht gemeint das sie keine einschränkungen haben. sondern nur sehr wenige.
naja für 900 springt der gegen dooku aber noch schön rum:rolleyes::D:D

Kami-sama
15.09.2008, 20:31
sw hat noch nen fehler ^^
wie sicher jeder weiß wurde c3po von anakin gebaut als er ein kind war
also ist c3po einzigartig aber in den späteren episoden hüpfen voll viele
droiden rum die genauso wie 3po aussehn ^^

Chefkoch
15.09.2008, 20:35
Soll ich dich mal mit vollkommenen Star Wars wissen zureden? :P
Anakin hat C-3PO nämlich aus Teilen einer alten Cybot Galactica Version von einem Protokolldroiden zusammengebaut die er gefunden hat. D.H es gab sogar schon vorher Droiden die so aussahen. C-3PO ist in sofern einzigartig das Anakin fehlende Teile von diversen Schrottplätzen oder so zusammengeklaut hat. Daher wahrscheinlich auch das komische Verhalten von 3PO. Ein Fehler ist das also ganz sicher nicht, sondern nur die neuere Version vom Cybot Galactica Droiden. :)
Muhahaha! Star Wars - Die illustrierte Enzyklopädie Seite 55 ;)

Kami-sama
15.09.2008, 20:40
-.-
manno

ich setz mich mal schnell
in die ecke und schmoll
wir sehn uns nochma in 5 min =___=

(nein nein nicht ernst nehmen xD)

ElCapitan87
15.09.2008, 21:14
jo spielt 400Jahre vor den Filmen, es gab 2 Spiele dazu.

400 Jahre ??????????? :eek: :eek: :eek:

Junge das sind 4000 Jahre :angry >>> Schau hier (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Zweiter_Sith-Krieg)

Dustinho
15.09.2008, 21:18
400 Jahre ??????????? :eek: :eek: :eek:

Junge das sind 4000 Jahre :angry >>> Schau hier (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Zweiter_Sith-Krieg)
ja is mir klar hab wohl ne 0 vergessen-.-:auh

Niels Shepard
15.09.2008, 21:40
Ok wenn ihr alle KOTOR wollt kann ich euch bei der Planung helfen( wenn ihr wollt;) ). Ich kenne die Vorgeschichte zu KOTOR( Mandalorianische Kriege:cool: ) sehr gut und hab massig Material:D

ElCapitan87
15.09.2008, 21:42
Ok wenn ihr alle KOTOR wollt kann ich euch bei der Planung helfen( wenn ihr wollt;) ). Ich kenne die Vorgeschichte zu KOTOR( Mandalorianische Kriege:cool: ) sehr gut und hab massig Material:D

Sehr gut. :D

Aquarius
15.09.2008, 21:44
Ok wenn ihr alle KOTOR wollt kann ich euch bei der Planung helfen( wenn ihr wollt;) ). Ich kenne die Vorgeschichte zu KOTOR( Mandalorianische Kriege:cool: ) sehr gut und hab massig Material:D

Schreib lieber bei unserem Mass Effect FRPG weiter! :P :D

Ich stehe einem Star Wars FRPG irgendwie mit gemischten Gefühlen gegenüber, denn mit Macht beherrschenden Jedi-Charakteren wird es sehr schwierig bis unmöglich und ohne stelle ich es mir langweilig vor. :confused:

Immerhin ist die Macht das Herz der Star Wars Saga.

Niels Shepard
15.09.2008, 21:48
ME geht im Moment nicht:( . Weiß nicht wie ich weiter schreiben soll. Kann nur sagen Explosion!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SpeechBubble
15.09.2008, 21:51
Die aber 1. schon ne Zeit her ist und 2. konnte wir das auch ;)

2 Topic: ICh teile Aqua's Meinung. Ich selbst bin auch ein riesiger StarWars-Fan. Allerdings ist ein FRPG wirklich sehr schwer. Ich war schonmal in einem Kotor-FRPG (mit ca...200 Mitgliedern :eek: ) und die Kämpfe waren nun wirklich nicht so toll. Der eine wollte immer mächtiger als der andere sein und sowas alles.

Chefkoch
15.09.2008, 21:52
Glaub mir das FRPG ist sozusagen durch Star Wars großgeworden. Google mal es gibt zigtausende Foren RPGs zu dem Thema. Zum Teil sogar richtig große die kommerziell geworden sind. Also gehen tut das ohne Frage. Da könnten wir uns das ein oder andere bestimmt abschauen.

Hier sollte es ein paar beispiele geben! (http://starwars-union.de/index.php?id=links&show=links&cat=8)

Niels Shepard
15.09.2008, 21:53
Die aber 1. schon ne Zeit her ist und 2. konnte wir das auch ;)

2 Topic: ICh teile Aqua's Meinung. Ich selbst bin auch ein riesiger StarWars-Fan. Allerdings ist ein FRPG wirklich sehr schwer. Ich war schonmal in einem Kotor-FRPG (mit ca...200 Mitgliedern :eek: ) und die Kämpfe waren nun wirklich nicht so toll. Der eine wollte immer mächtiger als der andere sein und sowas alles.

Wenn wirs wie ME machen gehts;) Glaub mir:cool:

SpeechBubble
15.09.2008, 21:56
Also gehen tut das ohne Frage.

Ich glaube nicht, dass ich behauptet habe, es sei unmöglich. Ich sage nur, dass viele FRPGs es nicht schaffen.

Niels Shepard
15.09.2008, 22:04
Wie gesagt bei KOTOR helfe ich gern:D ;)

Chefkoch
15.09.2008, 22:10
@Speechbubble
Deswegen müssen wir gut Planen :P
Mein Beitrag war btw eigentlich auf Aquarius bezogen ;)

CKomet
15.09.2008, 23:25
Ähm... wenn ihr lieber ein KoToR RPG machen wollt, wäre es sicherlich nicht verkehrt auch in den Bereich zu wechseln ;)

Hier mal der Link dorthin, für diejenigen die ihn noch nicht gefunden haben ;)

http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=443

Chefkoch
16.09.2008, 12:31
Ich habe das Thema gleich mal in den Kotor-Bereich verschoben. Dann sit auch bei TFU wieder etwas mehr übersicht ;)

Cronus
16.09.2008, 15:05
Wenns ein Kotor RPG wird, würde ich auf jeden auch mitmachen.:D

day world
16.09.2008, 15:20
ich freu mihc schon drauf.hoffentlich mach ihr das bald, aber man muss sich auch mal in geduld üben.

Dustinho
23.09.2008, 19:57
Ich mach mal nen Beispiel Char um den Stein ins Rollen zu bringen.

Persönliche DATEN:

Name: Obi-Han Skywalker

Alter: 32

Rasse: Mensch

Beruf: Schmuggler

Haare: braune Mittelkurze Haare

Geboren: Onderon

Familie: Tira Skywalker ist die Mutter sie starb bei der Geburt.
Jeff Skywalker ist der Vater von Obi-Han und ist ein Kleinkrimineller der Versucht sich durchs Leben zu schlagen er lebt auf Nar Shaddaa wo er in Cantina's Taschendiebstähle begeht.

Familienstatus: Obi-Han kam aus einer armen Familie die sich das nötige Geld zusammen stehlen musste.

Lebende Verwandte: Vater, Verhältnis: Gut, zog Obi alleine auf und brachte ihm alles bei was ein klein Krimineller wissen muss ;)
Onkel, Verhältnis: geschäftlich, Er ist Obi's reicher Onkel und Leiter seiner eigenen Kriminellen Firma auf Coroucant. Er Schmuggelt Killersticks in großem Stil durch die Galaxis. Obi ist einer seiner Piloten.

Begleiter: 2, 1 Duros; Sura Ijark: Er ist der Mechaniker der Eagle Eye und der beste Freund Obi's. 1 Zabrak; Mika Lurdiko: Er ist der Händler und Navigator des Schiffs.

Charakter:

Physische Fähigkeiten: Er ist sehr Geschickt, ein guter Schütze und kein Schloss ist vor Ihm Sicher

Positive Charakterzüge: Hohes Charisma, Humorvoll

Negative Charakterzüge: unloyal, säufer

Dein Leben:

Besonderheiten: Eigenes Schiff. Die Eagles Eye.

Ziele: Irgendwann eine eigene Firma zum Schmuggeln zu besitzen und aus dem Schatten seines Onkels zu treten.

Ziele der Begleiter (Wenn vorhanden): Der Duros will irgendwann Chefmechaniker eines Republikanischen Schiffes werden.
Der Zabrak will das Geschäft von Obi's Onkel übernehmen.

so oder so ähnlich könnte die Charakter Erstellung sein.

Dustinho
23.09.2008, 20:14
Welche Infos noch freigegeben werden müssen sind:
-Rassen (Hab da ja jetzt schon Mensch, Zabrak und Duros genommen)
-Berufe (Dort nahm ich ja schon fast 5 Pilot, Schmuggler, Mechaniker, Taschendieb und Händler)
-Die Genaue zeit. (vor Kotor1, zu Kotor 1, zwischen Kotor 1 und 2, zu Kotor 2 oder nach Kotor 2)
Planeten: Welche Planten sollten frei begebar sein? Damit nicht zu viele verschiedene Süppchen gekocht werden ;)

Ich denke wenn das alles fest steht kann es schon los gehn. =)

Dustinho
23.09.2008, 20:44
Meine Vorschläge sind:

-Rassen: Menschen, Duros, Zabrak, Wookies, Yodas Spezies, Kaminoaner, Jawas, Ithorianer, Mandalorianer, Twi'Leks, Bith's, Gamorreaner, Quarren, Rakate, Rodianer, Ubesen und Dugs

-Berufe: Pilot, Schmuggler, Mechaniker, Händler, Dieb, Senator, Droidenentwickler, Soldat (mit verschiedenen Rängen), Desateur, Kopfgeldjäger, Navigator, Botschafter, Entdecker, Piraten, Rennfahrer, Schrottsammler, Söldner, Krimineller(z.B. bei der Exchange) und Mediziner

-Die Genaue zeit:Ich fänd die Zeit von Kotor 1 am besten, bzw kurz davor, da man sowohl der Republik angehören kann als auch den Sith.

Planeten: Onderon, Coroucant, Dantooine, Ossus, Tatooine, Nar Shaddaa, Yavin IV, Korriban, Naboo, Manaan, Telos, Taris und Alderaan

day world
24.09.2008, 16:11
also ich finde alle vorschläge gut. außer den senator/in da wär man wieder so übermächtig(also jezt nicht physich ´sondern man hat einen großen einfluss auf die gesetze.)

Vito
24.09.2008, 16:26
Wieso sollte man die Spezies und Berufe einschränken? Außerdem sollte man schon eine grobe Idee der Handlung haben und wenigstens einen SL.

Dustinho
24.09.2008, 17:19
Wieso sollte man die Spezies und Berufe einschränken? Außerdem sollte man schon eine grobe idee der handlung haben und wenigstens einen SL.
Net meckern, slebst aktiv werden und Vorschläge schreiben, damit wir hier endlich zur Potte kommen.;):D

Vito
24.09.2008, 17:47
Net meckern, slebst aktiv werden und Vorschläge schreiben, damit wir hier endlich zur Potte kommen.;):D

Ähm, vielleicht mal Frage beantworten und Bezug zu meinem Post nehmen?

Chefkoch
24.09.2008, 17:55
Die Republik besteht aus so vielen Planeten. Du siehst doch wie riesig der Senat in Episode 3 ist... So eine große Macht hat ein Senator nicht wirklich. Ich glaube schon das wird einigermaßen umsetzbar sein...

@Vito
Ähm, vielleicht mal beim Thema bleiben und über den verständlichen aber dezenten Hinweis hinwegsehen und nicht kindisch werden ;)

Spezies sollte man vielleicht wirklich nicht unbedingt einschränken aber Berufe auf jeden Fall meiner Meinung nach. Gewisse Strukturen sollte es schon geben.

Auf jeden Fall gute Ansätze von Dustinho. Die Charaktererstellung gefällt mir schon ganz gut nur verstehe ich immernoch nicht genau wie es dannach aussieht...also mit dem Spielbeginn...

Dustinho
24.09.2008, 18:26
Wieso sollte man die Spezies und Berufe einschränken? Außerdem sollte man schon eine grobe Idee der Handlung haben und wenigstens einen SL.
Ok wie du willst.
1. Spezies: Muss man natürlich nicht einschränken.
2. Berufe: Muss man aufjedenfall einschränken. Das ist aber auch bei jedem FRPG. Außerdem sollte man auch irgendetwas sinnvolles und spielbares spielen und nicht Dockarbeiter oder so da der Tagesablauf doch eher lahm wär.
3. Nunja Handlung kommt drauf an will man eine Storyline zusammen machen oder einzeln? Also ich meine soll man wie z.B. Han Solo und Co. zusammen in einem Raumschiff durch die Galaxie reisen für ein bestimmtes Ziel (Die Mandalorianische Kriege würden sich z. B. gute machen)... ODER verfolgt jeder sein eigenes Ziel und trifft sich eher Zufällig.
Dafür sollte man aber erstmal klarstellen zur welchen genauen Zeit das FRPG spielen soll. (Schrieb ja schon vor Kotor1 oder zu Kotor 1 oder zwischen den Spielen, usw..)
4. Denke den SL macht Chefkoch aber nur wenn er Zeit und Lust hat...

Vielleicht sollte man, um die Feinheiten abzustimmen (wie Zeit), Zeitlich Begränzte Umfragen erstellen.

Vito
24.09.2008, 22:18
Normalerweise ist es in FRPG's die ich kenne so, das der SL den Hintergrund bzw. Storyline erfindet. Sry, wegen den Berufen, da habt ihr recht, ist wirklich besser bei einem SW-FRPG.

Aquarius
25.09.2008, 14:46
Nehmt euch doch einfach ein Beispiel an unserem Mass Effect Forenrollenspiel. ;)

Die für euch relevanten Topics sind unsere Regeln (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17755), der Kodex (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17458) und das Einsteigertutorial (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=17586).

Dustinho
25.09.2008, 16:34
Nunja nach dem lesen der Regeln, denke ich das es sogar möglich wäre Jedi/Dunkle Jedi auch als Auswahlchars zu nehmen.
Da ja vorher jeder neue Chara sich bewerben muss und der SL (oder Co-SL wenn es ihn gibt gibt) den Chara annehmen muss. Außerdem find ich es gut wenn 2 Spieler gegeneinander Kämpfen KEINER schwer verletzt oder getötet werden kann ohne das es der Gegner einem erlaubt.
Und Gut find ich auch das jeder der aufhören will sich einfach töten lassen kann^^ und das man auch noch mehrere Chars "steuern" kann, also wenn man z.B. einen Jedi aller Luke Skywalker hat, könnte man mit Han, Leia, Chewi und Co durchs Weltall fliegen. Da wir grad beim Thema sind, so ist es ja auch in beiden Kotor teilen. Wenn die Story vor Teil 1 spielt könnte man eig. auch die verschiedenen Kotor "Stars" einbringen. Nunja fast alle Kreia z.B. ka was mit ihr vor den Teilen war. Sie war glaub ich im Exil genau wie die Verbannte aber B2T.
Man könnte z.B. die verschieden bekannten Chars i-wie mit einbringen wie z.B. den bekannten Jedi Rat. Vandar, Vrook, Atris, Zez el kai, usw.
Und die Jedi/Sith Kräfte könnte man von allen bekannten auf zB 4 beschränken.

Ich versuche in den nächsten Tagen mal ne Storyline zu Irgendeiner Kotor Zeit zu schreiben und ihr könnt dann darüber lästern.^^

Niels Shepard
25.09.2008, 18:21
Und welche Zeitzone nehmen wir dann im KOTOR FRPG?. Mandalorianische Kriege oder Jedi Bürgerkrieg:lehrer

Dustinho
25.09.2008, 19:38
Ich find den ersten schwer, da bei den Mandalorianischen Kriegen es ja eig nur die Jedi gibt. (Auch wenn die schon abgespalten sind von der Jedi Allianz sind.) Der Jedi Bürgerkrieg ist besser da dort schon beide ihre eigene Flotte haben. (Fänd dort aber die Anfänge am besten also zu Darth Revan's Zeiten)
Andererseits hat man bei den Mandalorianischen Kriegen mehr Spielraum was die Storyline angeht. Ich weiß aus dem Kopf nur der Krieg (Zumindest was den Eingriff Revan's und den Jedi angeht) auf Dxun und endete auf Malachor V.
Also der gesamte Krieg geht 16 Jahre, und 3 Jahre vor Ende des Krieges griffen die Jedi ein.
Hier kann man einen Überblick über die Mandalorianischen Kriege haben. Dort bestätigt sich auch das man wirklich fiel Handlungsfreiheit hätte bei einem RPG zu dieser Zeit. http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Mandalorianische_Kriege
Der Zweite Sith-Krieg würde von der Zeit her zwar auch Spielraum für eine Storyline lassen, lediglich nur bevor Revan von den Jedi bekehrt wurde. Auch hierzu ein Link für die kleine Geschichte http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Zweiter_Sith-Krieg

Also wenn wir mit Jedi/Sith spielen dann natürlich der 2. Sith Krieg. Wenn wir aber ohne die Machtempfänger spielen würde mir der Mandalorianische Krieg mehr zusagen, und dann als ein Desateur alá Atton Rand, Jedi zu meucheln. Muahahahahaha^^

ElCapitan87
26.09.2008, 16:00
OOhhhhh war lange nicht mehr hier. :D

Plant ihr jetzt doch ein FRPG ??? ;)

Dustinho
26.09.2008, 16:21
war nie abgesagt, Chefkoch schrieb ja nur das er sich erst nachdem es etwas ruhiger um TFU geworden ist, zeit finden kann sich auch noch hier drum zu kümmern.
Ich hab mich dann mal in diversen anderen FRPG umgeschaut (wusste ja vorher auch nicht wie man soetwas aufbaut) um Chefkoch was unter die arme zu greifen. :) ;)

Niels Shepard
26.09.2008, 19:06
Gut das ich die KOTOR Comics hab, in denen gehts ja nur um die Mando Kriege;) :cool:

Dustinho
26.09.2008, 19:50
Die ist mein Versuch zum Storybeginn zu den Jedi-Bürgerkrieg zeiten...


Story – Der Jedi-Bürgerkrieg

1 Jahr ist nun vergangen, seid die Jedi und Helden der Mandalorianischen Kriege, Revan und Alek, zurückgekehrt sind. Doch kamen sie „dunkler“ zurück und mit einer riesigen Armada die die Republik angriff. Außerdem bezeichneten sich die früheren Jedi nun als Sith Lords mit den Titeln, Darth Revan und Darth Malak. Der Krieg fängt nun richtig an und die Soldaten der Republik, Kopfgeldjäger, Schmuggler und auch Jedi, müssen sich entscheiden wem sie die treue halten. Der Republik und dem Jedi-Orden der sie angehören, doch wo der Senat dennoch durch Korruption bekannt war. Oder den Sith die zwar schon mehrere Planeten brutal unterjochten (z.B. Telos IV) aber ohne die die Republik schon längst in Hand der Mandalorianer wäre. Der neue Sith-Orden hatte einen Teil der Republikanischen Flotte unter ihrer Kontrolle, unter anderem die Leviathan. All diese Schiffe, mit ihren Soldaten (u.a. der Admiral der Republikanischen Flotte Saul Karath), waren davon überzeugt das nur Revan ihnen den Sieg gebracht hat. Außerdem hatten sie noch eine Riesige, ja scheinbar, unendliche Flotte an Droiden und unbekannten Schiffen. Die Republik und die Jedi hatten viele Schiffe und Soldaten nach der Schlacht um Malachor V verloren, teils durch ihren Tod, teils durch die Lehren der Sith.

Der Krieg ist im vollen Gange, mit klaren Vorteilen für die Sith und Darth Revan greift weiter Taktische Ziele an. Doch was willst du? Die Republik schützen und mit den Jedi Darth Revan stürzen? Oder schließt du dich lieber den Sith an und lebst du lieber unter der starken Hand der Sith?

Sith Welten (leider nicht Spielgetreu da zu wenig Infos)
-Kashyyyk, Foerost, Taris, Korriban, Geonosis, Bespin, Utapau, Mustafar, Corulag, Lehon, Serocco, Malachor V
Republik treue Welten
-Alderaan, Naboo, Dantooine, Ossus, Yavin IV, Coruscant, Katarr, Peragus II
Neutrale Welten
Manaan, Bespin, Tatooine, Nar Shaddaa, Iridonia, Ilum, Kamino, Onderon

Der Rest ganze Rest hat einen unbekannten Status bzw. könnte noch umkämpft werden.

Niels Shepard
26.09.2008, 20:49
Hm gute Idee Dustinho:) Zur der Zeit hatte die Republik auch noch genug Schiffe und Soldaten. Das mit den Planeten ist schwer, da wir nicht wissen welche Planeten zu der Zeit schon erkundet wurden:gruebel

Dustinho
26.09.2008, 21:07
also die planeten Kashyyyk, Foerost, Taris, Korriban,Lehon, Malachor V, Dantooine, Coruscant, Katarr, Peragus II, Manaan, Tatooine, Nar Shaddaa und Onderon sind zu dem Zeitpunkt auf jedenfall schon erkundet. ich guck mal ob die anderen Planeten, da auch schon erkundet waren. Obwohl ichs bei Bespin bezweifle. Ich dachte aber da Treibstoff sehr wichtig ist im Krieg und die Republik schon Peragus besitzen mach ich 2 neutrale. (Manaan und halt Bespin)

Niels Shepard
26.09.2008, 21:13
Tja die Galaxi war zu der Zeit noch nicht so erforscht. Wir müssen uns was überlegen:rolleyes:

day world
26.09.2008, 21:14
find ich sehr gut .ich hab kotor nicht gespielt also frag ich jetzt einfach mal. hast du dir das selber ausgedacht oder größtenteil von kotor genommen?wenn du es dir selbst ausgedacht hast dann HUT ab. ich hätte auch gern solche fantasie.^^

EDIT:
wegen den planeten. ich würde einfach sagen das die bespin schon entdeckt haben immerhin müssen wir ja nicht alles 1:1 übernehmen.

Niels Shepard
26.09.2008, 21:33
@ day world. Er hat die Story von KOTOR 1 übernommen;)

Dustinho
26.09.2008, 22:36
Kashyyyk(Czerka Sklavenlager und die Wookiestadt), Foerost(Schiffswerften), Taris(Obereviertel und die Unterstadt), Korriban(Sith Akademie und Tal der dunklen Lords),Lehon (Rakata Tempel), Malachor V(Sith Akademie), Dantooine(Jedi Akademie), Coruscant(Jedi Tempel, Republikanischer Senat und Slums), Katarr, Peragus II(Peragus Mine), Manaan(Ahto City), Tatooine(Mos Eisley, Kopfgeldjägergilde und Anchorhead), Nar Shaddaa(Docks, Händlerviertel, Kopfgeldjägergilde und Flüchtlingslager) und Onderon (iziz)

Manaan gilt natürlich als Kolto und nicht als Treibstoff lieferant^^ (mein fehler)
Geonosis ligt in der nähe tatooines und deßhalb ist auzugehen das man diesen kannte. Hier könnte man eine Ausbilddungsstätte für Sith Soldaten machen.
Bespin scheint bis zum Jahre 400 VSY noch als wilder Planet zu gelten und deßhalb fliegt der leider raus-.-
Corulag ist eine Kernwelt und bekannt dafür sich schnell zu unterwerfen. Außerdem ist sie bekannt für ihre Militär Akademie. Also könnte man dort eine Sith Militärbasis hinbauen.
Mustafar ist bis zu den Klonkriegen auch nichts bekannt und damit fliegt die nächste Treibstoff Mine der Sith-.-
Alderaan ist eine der ältesten besiedelten Planeten und ein typischer Jedi/Republik Planet der schon immer für das gute stand. Hier könnte man eine Republikanische Großstellung mit Akademie, Werften und Co hinmachen.
Ossus gibts auch schon vor dem 1.Sith Krieg und ist damit auch schon erkundet. Vor dem 1. Krieg und nach den Episoden gab es hier eine Jedi Akademie.
Katarr war ein Republikanischer Planet. Er wird erst zwischen Teil 1 und 2 zerstört also könnte man dort auch ein Militärisches Ziel auf Seiten der Sith machen.
Kamino scheint auch schon zu diesem Zeitpunkt besiedelt zu sein. dort gibt's eine Stadt Namen's Tipoca City (http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Tipoca_City). Doeser Planet könnte Aufgrund des vielen Wassers ein Planet werden wie Manaan. Also ein Planet um Kolto zu holen. Die Klonersache würd ich mal außen vor lassen obwohl das wieder interessant wäre für alle Leute die Senatoren spielen wollen.
Ilum nahm schon immer eine wichtige Rolle für Jedi ein, da es dort wichtige kristalle gibt die ein Jedi/wie auch Sith, für sein Lichtschwert braucht. Jeder Jedi des alten Orden's wurde zur Abschlussprüfung auf der Suche nach einem solchen Kristall geschickt. Dieser Planet ist strategischi nicht wichtig,(klar ist ja auch ein Eisplanet) aber Für Leute die sich ein Lichtschwert machen wollen, schon.
Iridonia gab es auch schon zu den Zeiten des 1. Sith Krieges. später kam dort auch eine Sith-Akademie hin um dort "Sith-Ritter" auzubilden. Also könnte man hier eine extra Zabrak Sith Akademie erbauen. (Darth Maul)
Naboo gabs auch schon und dieser Planet wäre auch wieder was für Treibstoff da es dort Minen gibt. Diesen Planeten würde ich mit folgendem wissen aber lieber als neutral einstufen.
Fest steht jedoch, dass im 4. Jahrtausend v.Y. die ersten fremden Siedler auf seiner Oberfläche Fuß fassten. Es waren Menschen, die ihre ursprüngliche Heimatwelt Grizmallt verlassen hatten, um sich an den natürlichen Ressourcen unbewohnter Planeten zu bereichern. Diese rücksichtslose Einstellung gegenüber der Natur führte zu einem blutigen Konflikt mit den einheimischen Gungans, denen ihre Umwelt über alle heilig ist. Nach mehreren Jahren der Kämpfe und hohen Verlusten auf beiden Seiten wurden die Kolonisten sich ihrer verantwortungslosen Haltung jedoch bewusst. Quelle Jedipedia.de
Serroco gabs auch, nur wurde er in den Mandalorianischen Kriegen zerbombt(Was auch Atton sagt im Spiel Kotor2). Kann man aber auch rausnehmen da ich ka habe was man auf Serroco machen könnte...
Utapau: Hab leider ka wann dieser Planet besiedelt wurde.
Yavin ist mal wieder ein Gasriese...

Dustinho
26.09.2008, 22:41
Fänd's gut wenn sich Leute Geschichten für den Kampf bzw. für die einzelnen Planeten audenken. Denn wenn ein Planet ein militärisches Ziel hat wird er natürlich gerne Angegriffen. So begann der 2. Sithkrieg ja auch Revan griff die Schiffswerft der republik auf Foerost an und machte so gleich mit dem Erstschlag die gesamte Republikanische Flotte den erdboden gleich.

Dustinho
11.10.2008, 00:37
hier scheint wohl nichts mehr zu passieren...

Kami-sama
11.10.2008, 17:14
ja stimmt....
vllt is ja mehr los wenn sie sehen das hier geschrieben wird..^^

was wollen wir denn für einheiten nehmen die man spielen kann?

Chefkoch
11.10.2008, 17:47
Es passiert nichts weil absolut keine Zeit habe um das auch noch zu machen. :( Und ich bin der einzige Admin von der Kotor-Sektion

Ich finds aber klasse wie ihr euch das reinhängt (besonders Dustinho) sind schon echt gute Ansätze. Also was ich machen könnte wäre halt beispielsweise Dustinho, wenn er den Interesse hätte, eventuell die Verantwortung für ein solchen Rollenspiel übertragen und das via ICQ mit ihm besprechen. Dann kann ich mich da raushalten :P

Allein kann ich das aber auch nicht entscheiden. Aber es wäre eben eine Möglichkeit das hier doch noch Leben rein kommt...

CKomet
11.10.2008, 18:45
Was wenn erst mal benötigt wird, sind 2 - 3 Leute die sich dahinterklemmen und eine struktur ausarbeiten, wie das ganze ForenRPG ablaufen kann. Dazugehört dann, wie soll es ablaufen, wie hat ein char auszusehen und was er alles können darf. Wo und in welchem bereich soll es spielen.
Wenn sich dafür ein paar Leute zur Verfügung stellen, ists kein Problem erst mal einen Internen Forenbereich einzurichten , wo ihr euch in Ruhe absprechen könnt, um Vorbereitungen zu treffen.
Ohne das bringt es aber nicht viel... und so eine Aufgabe ist recht zeitaufwendig (zumindestens in der Anfngsphase), das solltet ihr dabei bedenken ;)

ElCapitan87
11.10.2008, 18:54
Für alle die trotzdem bei einem Sci-Fic Rollenspiel mitmachen wollen, schaut doch mal bei unserem Mass Effect-FRPG (http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450) rein. :)

Da boomt es grade richtig. ;)

Dustinho
11.10.2008, 23:01
Also wie man sah würde ich mich dafür bereiterklären das zu gestalten. wenn noch 1-2 oder auch 3 leute mir helfen würden das aufzubauen(am besten wäre zumindest einer der schon etwas erfahrung hat) und auch um feedback zu erhalten, denn wir sind hier ja schließlich in einem imperium und ich der imperator^^

Niels Shepard
12.10.2008, 09:29
Also wie man sah würde ich mich dafür bereiterklären das zu gestalten. wenn noch 1-2 oder auch 3 leute mir helfen würden das aufzubauen(am besten wäre zumindest einer der schon etwas erfahrung hat) und auch um feedback zu erhalten, denn wir sind hier ja schließlich in einem imperium und ich der imperator^^

Tja ich hatte ja schon meine Hilfe angeboten:rolleyes:. Gut das bald die Ankündigung für das Kotor MMORPG kommt, dann haben die Leute vieleicht mehr Interesse. Ich bin gerade wieder im Star Wars Fieber und zock gerade Kotor 2, als Dunkler Lord:evil:. Also Master Dustinho was wünscht ihr:D ^^

Dustinho
12.10.2008, 12:19
Ja gut schon einmal einer^^.
Also erstmal müssten wir uns auf eine genaue Zeit festlegen. Dann welche Berufe alles gehen und dann die genaue Storyline. Und die Regeln natürlich auch.
Also erstmal sollte das Grundgerüst stehen. Die Diskussion ob man Jedi/Sith nehmen kann sollten wir auch zum Abschluss bringen und uns Entscheiden.

Cronus
12.10.2008, 13:31
Ich würde mich auch noch bereit erklären mitzumachen.
Ich hab schon bei ein paar FRPs mitgemacht und im Star Wars Universum kenne ich mich ganz gut aus.

Chefkoch
12.10.2008, 13:42
Sehr gut, ich würde euch aber Vorschlagen das Intern über ICQ zu klären. Dann könnt ihr, wie CKomet schon gesagt hat einen eigenen Forenbereich bekommen wie beim Mass Effect RPG wenn bereits ein grobes Konstrukt steht.
:)

Dustinho
12.10.2008, 14:06
Dann schickt bitte alle die das frpg mit gestalten wollen mit per PN ihre ICQ Nummer...

Niels Shepard
12.10.2008, 18:03
Ich arbeite gerade an einer kleinen Übersicht mit Fraktionen, Startpunkten und Planeten;) Ausserdem habe ich mal ein Werbebild erstellt:cool::

day world
12.10.2008, 18:09
das bild ist spizte.

Dustinho
12.10.2008, 21:42
sieht schonmal cool aus, auch wenn ich nicht weiß wer die beiden unten sind^^ ich erkenne Revan, Bastille, HK-47 und die Ebon Hawk. und unten links ist ein Bild von Kotor 2.

Niels Shepard
14.10.2008, 17:16
Hier mal eine kurze Übersicht von mir wie es anfangen könnte:

PS: Es folgen noch Planeten. Ausserdem habe ich mir schon ein spezielles Bonussystem ausgedacht;)

Dustinho
14.10.2008, 18:32
OK. Du bist wohl, wie ich auch für die, vor Kotor 1, Zeitlinie.^^

ElCapitan87
15.10.2008, 18:54
OK. Du bist wohl, wie ich auch für die, vor Kotor 1, Zeitlinie.^^

Mir ist es eigendlich egal, finde alle StarWars Zeitlinien interresant. ;)

Dustinho
20.10.2008, 21:38
Damn it... Ich muss die Aufgabe abgeben... zur Zeit komm ich zu nix-.-
würde zwar noch helfen aber für die ganze Gestaltung bleibt mir echt keine Zeit mehr...-.-

-Brom-
21.10.2008, 21:11
Ich hätte noch einige Ideen wie man das Spiel aufbauen könnte:
Ich weiß nicht ob ihr das auch so seht aber ich denke wenn man am Anfang gleich frei entscheiden kann auf welchem Planet man sein will führt das wahrscheinlich zu ziemlichem Chaos.Deswegen würde ich sogenannte Startplaneten (ich weiß nicht ob man das wirklich so nennt^^) einbauen.Dafür hätte ich sogar schon einen ziemlich guten Planten gefunden denn dieser Planet ist erst in den Mandalrianischen Kriegen gefunden worden.Der Planet von dem ich rede heißt Chad (siehe:http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Chad) und wie man dort sehen kann siedeln sich dort nach und nach auch Menschen an.

Die nächste Idee die ich noch hätte betrifft die Macht.Wenn man mir ihr spielt sollte man vllt(ähnlich wie bei dsa) die macht nach punkten einteilen um sie so etwa wie Mana verwenden zu können mit nur mit dem Unterschied das man nach jeder kampfrunde wieder volle macht hat.So bräuchte man halt eine Liste um zu sagen wie viel macht man braucht um z.B einem Machtblitz ablassen zu können.wenn man dafür bsp2 machtpunkte braucht und man 10 hat gelingt dies.
Ich hoffe das ihr die Ideen nich gleich wieder ablehnt aber wenn auch egal^^
(nach diesem Beitrag muss ich wohl nicht hinzufügen das ich auch mitspielen will falls es jemals zu einem kotor-frpg kommt)

Ach und noch ein Hinweis zu der Klasse Rakatha wenn man nach der richtigen Star Wars Story gehen will dürfen diese im Prinzip nich wirklich was erreichen denn in dem Buch Star Wars Darth Bane heißt es das sie nicht mehr vom Planeten Luthan(das ist die vergessene welt) runtergekommen sind und sie nach wenigen Generationen ausgestorben sind.(Außerdem falls man mit diesem Planeten spielen will weise ich auf den ganzen Schrott rum der jetzt dort durch die Galaxies treiben muss,durch die Raumschlacht)

ElCapitan87
02.11.2008, 01:18
Da muss ich jetzt mal wieder den Anstoß geben:

Wie läuft es den hier mit dem StarWars FRPG ??? :D :P

Niels Shepard
02.11.2008, 17:50
Da muss ich jetzt mal wieder den Anstoß geben:

Wie läuft es den hier mit dem StarWars FRPG ??? :D :P

Tja Capi nicht so gut:( Ich arbeite derzeit an halowars-game für GGP und hab deshalb im Moment keine Lust an dem FRPG weiter zuarbeiten:P Und Chefkoch hat leider auch keine große Lust:rolleyes: Wie wäre es denn, wenn du was machst anstatt uns immer wieder zu erinnern:D

Chefkoch
02.11.2008, 18:05
Also da Dustinho nicht kann ist das schwierig...
Ich mein ich hab ja schon ein paar mal gesagt das ich mich da nicht auskenne was auch daran liegt das es mich nicht interessiert und mir auch keinen Spaß macht um ehrlich zu sein darum habe ich da auch nicht die Motivation dazu das dauerhaft am Laufen zu halten selbst wenn ich jetzt etwas aufbauen würde...
Wir würde euch eben diese Plattform bieten wenn ihr Lust und Zeit habst selbst etwas aufzubauen mehr kann ich aber im Moment auch zeitlich nicht...

Niels Shepard
02.11.2008, 19:21
Also da Dustinho nicht kann ist das schwierig...
Ich mein ich hab ja schon ein paar mal gesagt das ich mich da nicht auskenne was auch daran liegt das es mich nicht interessiert und mir auch keinen Spaß macht um ehrlich zu sein darum habe ich da auch nicht die Motivation dazu das dauerhaft am Laufen zu halten selbst wenn ich jetzt etwas aufbauen würde...
Wir würde euch eben diese Plattform bieten wenn ihr Lust und Zeit habst selbst etwas aufzubauen mehr kann ich aber im Moment auch zeitlich nicht...

Mach dir keine Sorgen du machst eh schon zu viel finde ich;) Wenn es nicht bald funktioniert muss ich doch was machen:rolleyes:

ElCapitan87
03.11.2008, 21:10
Wie wäre es denn, wenn du was machst anstatt uns immer wieder zu erinnern:D

Sorry, bei meiner Freizeit ist das nicht möglich. :(

-Brom-
07.12.2008, 21:11
Mich würde auch mal interessieren passiert hier eigentlich noch was oder ist dieses thema schon abgehakt?

Chefkoch
07.12.2008, 21:21
Offenbar als verneint abgehakt! Wie gesagt ich mache da nichts ;)
Ich hab weder Zeit noch lust dazu...
Wenn dus machen willst und ein zwei Helfer findest bieten wir dir gerne die Plattform dazu. Also derselbe stand wie vor ein paar Wochen :P