PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dt. version uncut???



Zaitek
15.03.2006, 14:04
wir sind immer noch am rätzeln ob die deutsche version uncut ist oder nicht. man hört so allerlei, weiss hier vielleicht mal jemand mehr?
hab die us version manchmal ab 16 oder sogar ab 18 gesehen. und die dt. ist ab 12.

greez

zyklop
15.03.2006, 15:01
Die Auflösung des Rätsels ist eigentlich ganz simpel:

Alle Oblivion-Versionen sind bis auf die Lokalisierung (Sprachausgabe) identisch - und damit auch "uncut". Die unterschiedliche Alters-Freigabe kommt nur dadurch zustande, das die dt. Prüfstelle ausschließlich die dt. Version geprüft hat und auch nur für diese die Altersfreigabe (12) erfolgte. Die US-Version (und auch die UK-Version) wurden nicht geprüft und damit werden sie automatisch als FSK18 eingestuft.

Grafisch und inhaltlich gibt es keinerlei Unterschied.

Anthurus
28.03.2006, 09:33
Ich kann mich ja schwer irren, aber bei mir scheint im Gegensatz zu den Pre-Videos keinerlei Blut an Schwertern zu geben?

kurgan
28.03.2006, 10:30
Schalte deine Blutdetails in den Grafikoptionen auf "hoch" und du hast für nen Moment deine Freude am Blut deiner Opfer und an deiner Waffe... :) Auch an dir selber, wenn deine Handgelenke langsam rot werden während dein Lebensbalken immer kleiner wird ;)

kris
28.03.2006, 11:47
Oblivion is auch noch von "www.pegi.info" überprüft worden und auf 16+ Jahre eingestuft.
Aber recht habt ihr schon, 12Jahre is die gesetzliche Einstufung.