PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei Anfängerfragen



enos
22.08.2008, 16:12
Hallo.
ich habe erst gestern mit gothic angefangen und habe 2 fragen zum spiel:
1. gibt es eine möglichkeit, mana und energie zu regenerieren, ohne tränke zu verwenden? Gibts eine Funktion wie "Ausruhen"?
2. ich bin gerade auf dem weg nach kap dun. da gibts so ein landhaus mit orks, die einen schmied als sklaven halten. wenn ich die orks jetzt niederschlage, stehen sie immer wieder auf. wie kann man denn die orks richtig töten?

Sargnagel
22.08.2008, 16:36
Hey enos und willkommen im Forum! :wink

zu 1.: Ja, gibt es, aber dafür muss du ziemlich lange spielen und genügend "Altes Wissen" aneignen. Also alle Pulte, Steintafeln etc. lesen und kaufen. So richtig geht dein "Altes Wissen" aber erst hoch, wenn du die Mittelwelt verlässt- ich will dir jetzt aber nicht zuviel verraten. ;)

2. Du kannst sie töten indem du sie erstichst, während sie am Boden liegen. Gegner anvisieren, dann lange die rechte Maustaste drücken und dann die linke- steht im Handbuch. Später brauchst du das meist allerdings nicht mehr, da du mit einem Schlag genug Punkte abziehst. Am Anfang aber haben deine Schläge noch nicht genug Wumms... Tot sind sie, wenn die Erfahrungspunkte angezeigt werden..

Sithoras
22.08.2008, 18:03
So wie es der Zufall will habe ich gestern auch angefangen zu spielen. Ich habe mich in Kap Dun auf di Seite der Orks geschlagen und soll den Anführer von Reddock töten. Aber wenn ich das tuhe und nach Kap Dun zurück kehre, kann ich den Oberork nicht darauf ansprechen. Warum nicht? Valerian (oder wie er heißt) ist auch tatsächlich tot.
mfg

Ryudo
24.08.2008, 20:28
Hey enos und willkommen im Forum! :wink

zu 1.: Ja, gibt es, aber dafür muss du ziemlich lange spielen und genügend "Altes Wissen" aneignen. Also alle Pulte, Steintafeln etc. lesen und kaufen. So richtig geht dein "Altes Wissen" aber erst hoch, wenn du die Mittelwelt verlässt- ich will dir jetzt aber nicht zuviel verraten. ;)

2. Du kannst sie töten indem du sie erstichst, während sie am Boden liegen. Gegner anvisieren, dann lange die rechte Maustaste drücken und dann die linke- steht im Handbuch. Später brauchst du das meist allerdings nicht mehr, da du mit einem Schlag genug Punkte abziehst. Am Anfang aber haben deine Schläge noch nicht genug Wumms... Tot sind sie, wenn die Erfahrungspunkte angezeigt werden..
Man kann in Betten schlafen um Mana und Lebensenergie zu regenerieren.

Man tötet menschliche Gegner/Orks (die in Städten) nie automatisch durch Nahkampfwaffen. Man schlägt sie immer erst bewusstlos, egal wie viel Schaden man macht. Um sie endgültig zu töten muss man, wie schon beschrieben, den Gegner anvisieren, rechte Maustaste drücken und dann die linke Maustaste drücken. Wenn man einen Gegner bewusstlos schlägt erhält man die Erfahrungspunkte. Töten bringt keine zusätzlichen Erfahrungspunkte. Tot sind die Gegner, wenn kein Lebensbalken mehr angezeigt wird, wenn man den Gegner anvisiert.

@Sithoras
Musst du vielleicht alle Rebellen in Reddock töten?

Sithoras
24.08.2008, 20:38
Ja war so. Nur im Questlog stand ich soll den nur Anführer töten.:rolleyes: Danke!
mfg