PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hyper Threading und DraSa?



T@uRuZ_1990
22.08.2008, 15:16
Hallo Leuz,

Bin gerade von meinem Stammform hierher übersiedelt und hoffe hier richtigen Support zu bekommen.(Dort machte man sich über hilfesuchende lustig:() Bin daher also neu hier:D

Hab noch ein "älteres" Alenware Notebook mit einem Pentium 4
mit 3.60 Ghz und HT Technologie. Meine Frage lautet ob Drakensang mit
dieser HT Technologie zurrechtkommt. Ich hatte schon einige Spiele wo es zu
Problemen kam mit HT. Jetzt wollte ich wissen ob das Game bei mir läuft.
Andere Specs: GF Go 6800 Ultra, 2.5GB DDR2 667Mhz RAM

Einige Freunde sagen dass es evtl läuft, andere sagen genau das gegenteil

Danke euch schon mal für eure Hilfe!

MfG T@uRuZ

Leva
22.08.2008, 16:21
Soweit mir bekannt sollte HT auf jeden Fall irgendwo im BIOS abschaltbar sein. Das sollte die Probleme, falls vorhanden, lösen.

Araldo
22.08.2008, 16:59
Mein Rechner (ein Desktop P4 3.06 GHz Northwood mit HT) hat keinerlei Probleme mit Drakensang. Es scheint auch so daß DS sowieso nicht mehrprozessor-fähig ist, bei mir wird die CPU nur zu 50% ausgelastet, der 2. virtuelle Kern langweilt sich also. Hab auch irgendwo von Leuten mit Dual- oder Quadcore-Rechnern gelesen daß auch dort nur ein einzelner Kern ausgelastet ist. Aber wie geschrieben, Probleme gibts keine und da es absolut flüssig läuft habe ich mit der Nicht-Mehrprozessorfähigkeit auch kein Problem.

T@uRuZ_1990
24.08.2008, 17:19
Hi,

Danke für eure Antworten

@Leva: Das dektivieren der HT-Technologie unter nutzung von Windows kann zu erheblichen problemen führen...also keine so gute Idee

@Araldo: Super! Gut zu wissen dass es jemanden gibt der selber erfahrungen mit HT hat, das Spiel wede ich mir jetzt auf jeden Fall kaufen.

*close*

MfG T@uRuZ