PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erneuter Skandal bei unserer Bundeswehr



Thelias
22.06.2006, 19:19
Zweibrücken - Das deutsche Kongo-Kontingent ist noch nicht einmal in das afrikanische Land abgeflogen, da gibt es bereits den ersten Bundeswehr-Skandal. Wegen "obszöner Rituale" wird bei den Fallschirmjägern in Zweibrücken ermittelt.

Ausgelöst wurden die Nachforschungen nach einer Unteroffizier-Aufnahmefeier. Dabei wurde einem Soldaten des Fallschirmjäger-Bataillons 263 offenbar "Dörrobst in den Hintern" geschoben, bestätigte ein Bundeswehrsprecher. Er musste sich vorher nackt ausziehen. Seine Kompanie, die eigentlich für die Kongo-Mission vorgesehen war, bleibt nun zu Hause, wird von einer anderen Einheit aus dem Verband ersetzt.

Der Vorfall ist seit dem 13. Juni bekannt. Die Vernehmungen konzentrierten sich auf drei Fälle seit dem Jahr 2004, teilte die vorgesetzte Dienststelle der Luftlandebrigade in Regensburg mit. Auch der Wehrbeauftragte der Bundeswehr, Reinhold Robbe (SPD), hat sich in den Fall eingeschaltet. Er forderte zunächst "Stellungnahmen" von den Vorgesetzten der Soldaten zu "dem besonderen Vorkommnis"an.

Quelle (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/politik/127073.html)

Ich wollte ja erst den Titel "Von Soldaten und Obst" wählen, kam dann aber kopfschüttelnder Weise davon ab.
Ist schon unglaublich. Wie kommt man auf so eine Idee ? Ich könnte noch mehr Fragen dazu stellen, lasse es aber besser.

Sargnagel
22.06.2006, 20:27
Diese Rituale sind fester Bestandteil der Bundeswehr. Traurig aber wahr...

Ein Freund von mir musste damals ähnliche Rituale über sich ergehen lassen als er befördert wurde (als überzeugter damaliger Zivildienstleistender hab ich von Bundeswehr-Rängen verdammt wenig Ahnung).

Er musste sich in einen Spind stellen, dort entkleiden und sich irgend eine Schutzkleidung auf engstem Raum anziehen. Der Spind wurde währendessen langsam durch obere Öffnungen mit kaltem Wasser gefüllt. Er konnte den Anzug natürlich nicht anziehen und seine Kameraden beendeten den Spaß erst, als mein Kumpel keine Luft mehr bekam, weil zuviel Wasser im Spind war... X(

Mitgemacht hat er nur, weil "ja alle Beförderten dran waren"...

Scheint vielleicht für einige ne Mordsgaudi zu sein (die, die es schon hinter sich haben), aber an sich kann man Beförderungsrituale grundsätzlich erfreulicher gestalten!

Meine Meinung...

saradarkmoon
22.06.2006, 20:49
Das ist für mich keine "Rituale", sondern eine Verletzung der Menschenrechte! X(
Find ich unglaublich, das es sowas noch in unseren Land gibt. Als ob wir nicht schon Zivilisiert genug sind, da muss sowas doch wirklich nicht sein.

cu sagt eure saradarkmoon

sh4d0wl0rd
23.06.2006, 15:08
Klingt echt barbarisch!

Was hinter den Fassaden eine Demokratie, die die Menschenwürde als ersten Artikel ihrer Verfassung garantiert so abgeht... X(

Brokkr
23.06.2006, 18:28
Die schlimmste Plage auf der Welt sind Soldaten, denen langweilig ist.

Hat bestimmt mal irgendein Dichter und Denker gesagt.

Caine
23.06.2006, 20:57
genauso ist es
auch wenn du vorher nie so ein mensch bist ... man wird abgestumpft
dies ist aber auch der sinn der ausbildung der soldaten
genau das ist gewollt
der soldat soll funktionieren und keine hemmungen haben befehle auszuführen
alle regen sich über solche skandale auf aber keiner will was ändern sondern nur die täter bestrafen
vorsorgen bzw irgendetwas ändern ist nicht !
genau so geschehen auch kriegsverbrechen ....

saradarkmoon
23.06.2006, 21:25
Hab heut einen Film im Schwedischunterricht( und auf Schwedisch) gesehen der mich stark an das Thema erinnert. Der Film hieß "Ondskan" und lief in Deutschland unter den Namen "Evil" . Es ging um die Schulerziehung in den 50iger Jahren, (Damals war dort das Motto "Schüler erziehen Schüler"), Das war bis jetzt der Blutigste Film den ich jeh gesehen hab. Wirklich schlimm, die Schwachen wurden dort ähnlich behandelt wie der Soldat.

cu sagt eure saradarkmoon

Thor
25.06.2006, 05:23
Manche Leute haben echt einen Schaden.... aber bei den Freimaurern gehts ja ähnlich krank zu.

Da find ich das Beförderungsritual bei Star trek, in dem Worf über eine Planke laufen muß viel geiler :D

"Computer, Planke entfernen!"
:lol

mfg
Thor

Baron Dexter Nemrod
26.06.2006, 05:12
Toll isses nich aber man sollte nich immer mit Bundeswehrskandal kommen, ich glaube nich das es eine Armee auf der Welt gibt bei der solche Sachen nicht existieren.

Ich hab zwar selber nur den Grundwehrdienst abgeleistet muss aber sagen das die Zeit bei der Bundeswehr, eine der lustigsten und erfahrungsreichsten Zeiten in meinem Leben war. vor allem die 2 Monate Grundausbildung.