PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Längere Forschung.......



McMike
22.08.2008, 06:36
Guten Tach liebe Com.

Ich bin nen Neuling auf dem Gebiet Modden, außer in Textdateien rumschreiben wie bei Medieval 2 oder Rome, bin ich erfahrungslos.

Meine Frage besteht darin; wo ich die Forschungszeit erhöhe bzw. die Anzahl der Forschungseinrichtungen verdoppele? In welcher Datei muß ich da was ändern und wo finde ich diese? Und falls ich dazu nen bestimmtes Programm brauche, dann bitte welches?

lg mike

FinalDawn79
22.08.2008, 13:59
Tach Mike,

was unsere Fähigkeiten des Moddens betrifft, können wir uns die Hand schütteln... :P
Doch bei SOASE sieht man da einigermaßen schnell durch!

1. Zum Editieren der Dateien reicht schon der Standard-Editor von Windows. Damit kannst du alle .entity´s bearbeiten, sofern sie decomprimiert sind. Um dies zu machen brauchst du noch die Convertdata.exe vom ForgeTool-Pack (gibts in der Downloadsektion). Eine Beschreibung, wie das funktioniert, liegt dort auch als PDF bei.

2. Alle Spielrelevanten Dinge, wie auch die Forschungszeiten etc. findest du im GameData Ordner. Gerade die Forschungsgeschichten sind in den .entity-Dateien, die mit "Research" beginnen. Du wirst also für jede Forschungsmöglichkeit die Zeiten einzeln ändern müssen...

3. Leider kann ich dir jetzt nicht folgen, was du mit der Anzahl der Forschungseinrichtungen meinst... die bestimmst du doch schließlich selbst, indem du einfach neue baust!? Oder meinst du die Anzahl an ForschungsMÖGLICHKEITEN? Das ist dann schon etwas komplexer...

Grüße, Dawn

McMike
22.08.2008, 18:42
Danke FinalDawn79.

Zu 3. Alle Technologien benötigen doch eine gewisse Anzahl von Forschungszentren (Militär bzw Zivil). Genau dies möchte ich ändern.... Für die ersten Technologien sollten meiner Meinung nicht 2 sondern gleich 4 Forschungseinrichtungen benötigt werden. Sprich erst große Imperien können auch die letzten Techs erforschen.

Ich hoffe du verstehst mich.

lg mike