PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steht oder liegt eure 360?



Lichti
21.08.2008, 10:46
Da das Missgeschick eines Users zu der Religionsfrage des stellens oder legens der 360 geführt hat mache ich jetzt mal eine Umfrage.

Wie ist es bei euch und warum habt ihr euch so entschieden?

Lichti
21.08.2008, 10:53
Da mach ich doch gleich mal den Anfang. :)
Also bei mir stehen beide, nein das ist nichts anzügliches. ;)
Ich finde es sieht besser aus wenn sie stehen, ich hab auch keine Angst dass sie umfallen könnten.
Negative Auswirkungen auf die Disks hab ich auch noch keine bemerkt,
deshalb hab ich auch keinen Grund sie irgendwann mal hinzulegen.

Jewals
21.08.2008, 10:59
M.E. ist in der liegenden Position die Eingabe von DVDs einfacher und eine Beschädigung der DVD unwahrscheinlicher. Umsturzgefahr besteht ebenfalls nicht.

Quick
21.08.2008, 11:09
Meine liegt auch aber aus Platzgründen^^ Passt anders nicht ins Regal :D

alceleniel
21.08.2008, 11:14
Bei uns liegt sie ebenfalls, aus den gleichen Gründen wie bei Quick. Würde sonst nicht ins Regal passen. Die Wii steht übrigens ;)

Altair89
21.08.2008, 11:52
Da mach ich doch gleich mal den Anfang. :)
Also bei mir stehen beide, nein das ist nichts anzügliches. ;)
Ich finde es sieht besser aus wenn sie stehen, ich hab auch keine Angst dass sie umfallen könnten.
Negative Auswirkungen auf die Disks hab ich auch noch keine bemerkt,
deshalb hab ich auch keinen Grund sie irgendwann mal hinzulegen.

Also ich schließe mich Lichti voll und ganz an und von daher brauch ich das ja nich nochma mit eigenen worten ausdrücken ;) Zudem glaube ich das die Belüftung der Box im Stehen besser gewährleistet ist :)

Maui
21.08.2008, 16:39
Meine Xbox liegt auch als einige Konsole von der aktuellen Generation.
Hauptsächlich aus Platzgründen. Aber auch weil mein Hund manchmal im Zimmer rum wuselt und die Box umschmeißen könnte :)

Simon Balthier
22.08.2008, 23:26
Bei mir liegt sie aus mehreren Gründen:

1. Die Luftzufuhr ist wesentlich besser (Wenn sie steht, ist der größte Luftzufuhrbereich, an dem frische Luft "angesaugt" wird, dicht)
2. Ist es leichter die DVDs einzuführen
3. Passt sie sowieso nicht stehend unter meinen Fernseher

Karrzun
23.08.2008, 00:38
1. Die Luftzufuhr ist wesentlich besser (Wenn sie steht, ist der größte Luftzufuhrbereich, an dem frische Luft "angesaugt" wird, dicht)



MS persönlich hat aber i-wo im offiz. deutschen Forum geschrieben, dass die Kühlung, wenn sie steht, besser ist. :scared

Altair89
23.08.2008, 00:42
Also ehrlich gesagt, denk ich da genauso wie MS, weil im Stand(modus) sind alle bis auf eine Öffnung frei :)

Lichti
23.08.2008, 00:59
@ Karrzun: Du meinst wohl das hier.

1.01 Hinlegen oder Hinstellen?
Ob man die Xbox 360 nun hinlegen oder hinstellen soll, ist größtenteils eine Glaubensfrage. Fakt ist das die Belüftung in der stehenden Position besser gewährleistet ist, da die Xbox 360 dadurch mehr offene Flächen an der Umgebungsluft hat und dadurch Überhitzung vermieden wird...

Liegt wohl auch am Kamineffekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Kamineffekt), der stehend zum tragen kommt.
Ist aber nur ne Vermutung. :)

Karrzun
23.08.2008, 02:56
@ Karrzun: Du meinst wohl das hier.


Liegt wohl auch am Kamineffekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Kamineffekt), der stehend zum tragen kommt.
Ist aber nur ne Vermutung. :)



Korrekt @ Lichti...

Bist und bleibst ein kleiner Streber. :D;)

Marquito42
23.08.2008, 03:08
also in deutschland hat meine immer gestanden, weils besser aussieht und weil ich direkt daneben meine schwarzlichtröhre hab, die meine mit uv-farbe selbstgemalten an der oberseite anstrahlt.

hier in peru liegt sie, weil rechts daneben der fernseher ist und man im stehenden zustand die streifen nicht sehen könnte.

Darador
31.08.2008, 21:01
meine 360 liegt auch, besser für das Laufwerk ^^
und kippt auch nicht um :p

Simon Balthier
31.08.2008, 21:33
@ Karrzun: Du meinst wohl das hier.


Liegt wohl auch am Kamineffekt (http://de.wikipedia.org/wiki/Kamineffekt), der stehend zum tragen kommt.
Ist aber nur ne Vermutung. :)

Scheint zu stimmen. Habe meine Box jetzt auch mal im Stehen getestet und subjektiv gesehen wird sie weniger heiß als Vorher. (Kann aber auch daran liegen, dass die Box auf einem Stück Karton steht und so auch von dort ansaugen kann - who knows? ^^)

Aber sieht ganz nett aus XBOX360 - HTPC - Subwoofer direkt nebeneinander und alle ungefähr gleich hoch. :D

Altair89
31.08.2008, 21:43
Das würd ich dann beim Fallen Dominoeffekt nennen ;)

Lichti
31.08.2008, 21:44
Die Luft wird dabei ja auch an den seitlichen Lüftungsöffnungen angesaugt und durch ihre kleinen Füßchen hat sie auch mindestens
einen Millimeter abstand zum Untergrund. ;)

Und stehend sieht sie schon bedeutend besser aus. :D


Das würd ich dann beim Fallen Dominoeffekt nennen ;)

Na ein Subwoofer fällt nicht ganz so leicht um. ;)

Simon Balthier
31.08.2008, 22:06
Das würd ich dann beim Fallen Dominoeffekt nennen ;)

Wenn Das Ding umkippt haben wir hier ein Erdbeben mit der Stärke 11,5...da mach ich mir dann weniger sorgen um die Box... :D
Ich kann hier über kein Kabel stolpern und die Geräte sind nach rechts und links gesichert.

@lichti

Jop das ist so korrekt. Hmm...vllt klau ich mir demnächst mal den Temperaturmessstab von der Arbeit und mach nen Vergleichstest! :D

Altair89
01.09.2008, 14:03
hehe jo mein subwoofer steht unterhalb meiner box :) um meine box umzukippen, müsste man sich schon sehr dumm anstelln ;) außer ich würde auch meinen Receiver und DVD-Player senkrecht hinstellen, aber das macht man ja bekannterweise nicht ;)

day world
04.09.2008, 20:42
ich hab meine stehend ich könnte sie zwar auch hinlegen aber stehend sieht sie besser aus.

Jewals
04.09.2008, 21:39
... hat sie auch mindestens
einen Millimeter abstand zum Untergrund. ;)

Die besagten Füßchen hat meine XBox auch auf einer Seite, nicht nur am Fuss.

Chefkoch
04.09.2008, 21:44
Meine Xbox steht auch. Und zwar in einem "Kasten" in meinem Fernsehtisch der nur dazu gemacht zu sein scheint. Sieht echt geil aus. Nachteil ist das die meisten meine Xbox erstmal gar nicht finden! Wenn ich länger Spiele stelle ich sie raus da ich Angst habe das sie darin nicht genug gelüftet wird. Aber seid dem Kauf hat sie noch nie gelegen ;)

Lichti
05.09.2008, 00:13
Die besagten Füßchen hat meine XBox auch auf einer Seite, nicht nur am Fuss.

Ich hab auch nie behauptet dass sie die nicht auch an der Seite hat. ;)

Altair89
05.09.2008, 18:11
@ Chefkoch ich hoffe du machst das nich während sich eine DVD im Laufwerk befindet, also sie rausnehmen ... sonst kannst sie bald in ein paket stelln bzw. legen ;)

Septimus
24.09.2008, 21:12
Erst lag sie und seid ca. einem halben jahr habe ich sie in so einem "lüftungs"-ständer stehen.

tig0r
01.10.2008, 16:30
bei mir liegt sie an einem gut umlüfteten plätzchen, um jegliche bösen hitzeteufel von meiner box fernzuhalten ;)

BoBBBBleR
29.11.2008, 16:28
bei mir liegt sie
- bessere Lüftung
- wegen Platzproblem^^
-sieht besser aus ( find ich zumindest)
-und weis nicht ob das irgendwann Probleme gibt wenn die CD senkrecht drinne ist

-Slayer-
29.11.2008, 21:46
Bei mir liegt sie auch aber nur weil sie mal umgefallen ist (keine Ahnung warum) und mein Spiel das ich gerade gespielt habe zerkratzt hat.

gozillafuerarme
29.11.2008, 22:44
Joar bei mir stehtse,da es auf meinem neuen Fernsehschrank einfach nur ******* aussehen würde so'ne liegende weiße Xbox so halb gequetscht unterm schwarzem Fernseher,oder zwischen nen silbernen DVDplayer udn schwarzen Receiver siehts auch nich aus,also bleibt mir nix andres übrig :D

Evil King
30.11.2008, 10:17
Bei mir liegt se weil ich s einfach schöner find. außerdem hab ich so ein fernseh-tischen wo se perfekt reinpasst

Scarfy
30.11.2008, 13:29
`hi leute habt ihr eure xbox360 stehen oder liegen ?

soul_hack
30.11.2008, 13:30
meine liegt soll besser sein meine erste ist nämlöich auch beim stehen kaputt gegangen

targu
30.11.2008, 13:31
Ich habe meine stehen wegen platzmangel und weil sie so besser aussieht.

BoBBBBleR
30.11.2008, 13:32
jungs den Thread gibts schon und der hat eig nix mit Fable zu tun oder?????:motz :D
http://www.globalgameport.com/showthread.php?goto=newpost&t=17551

ZiRo
30.11.2008, 13:32
ich hab meine xbox gebraucht vor 2 jahren bei ebay gekauft und hab sie immer liegen
hatte bis jetzt noch nie ring of death :)

alceleniel
30.11.2008, 14:20
Die letzten Beiträge hier rein verschoben. Bitte schaut vorher, ob es einen Thread schon gibt und postet im richtigen Forum.

Wraith
24.12.2008, 19:16
Meine Erste hatte ich liegend -> ROD
Meine Zweite hatte ich liegend -> ROD
Meine Dritte hatte ich stehend -> ROD
Meine Vierte hatte ich stehend -> ROD
Meine Fünfte lebt immer noch, stehend.

Liegend oder stehend, alles Quatsch mit Sauce.
Wenn sie kaputt geht, geht sie eben kaputt, egal wie sie hingestellt wird.

Und dass ich so nen hohen Xbox Verschleiss hab, liegt bestimmt nicht an mangelnder Sorgfalt.
Ich fass die Dinger echt mit Samthandschuhen an, und schau, dass sie es gut haben. ;)

Septimus
25.12.2008, 10:52
Ja, wie ich auch aus eigener erfahrung und von vielen anderen usern weiß, ist es wirklich egal ob sie steht oder liegt. Seit es die box gibt, müsste das jetzt schon der 1000. thread mit dieser frage sein....:D

Scarfy
28.12.2008, 18:55
jop meine stand erstmal dann ist mir nach dreimal wackeln und gegenklatschen von der xbox aufgefallen achja...ich könnte sie ja auchmal hinlegen XD naja jetzt abe ich sie liegen und mir fällt nur auf das sie ein kleines bisschen leiser geworden ist naja :) *auf holz klopf*

Nick56
28.12.2008, 20:44
Meine liegt, ist mir sicherer. ;)

Rick2000
30.12.2008, 16:24
Bei mir steht sie auch , sieht einfach besser aus find ich.

Septimus
30.12.2008, 17:24
Aus dem grund steht sie bei mir auch - sogar im eigenen ständer!!:)

Avantenor
30.12.2008, 17:39
Das Drecksteil ist viel zu kippelig und die Chancen auf DVD-Kratzer viel zu hoch --> liegend.

Septimus
30.12.2008, 17:53
Meine ist kein drecksteil - halt sie immer sauber!!!;)

Lichti
30.12.2008, 18:37
Das Drecksteil ist viel zu kippelig und die Chancen auf DVD-Kratzer viel zu hoch --> liegend.

Wenn du im Erdbebengefährdeten Teil von Deutschland lebst mag das sein, meine hat noch nie eine Disc zerkratzt. :P ;)

Avantenor
30.12.2008, 20:17
Nein, ich rechne allerdings mit der Tolpatschigkeit der Menschen und daß bei einem Wutausbruch auch einmal ein Ordner im Regal umfallen kann. Ein eigenes Fernsehzimmer kann ich mir als Student momentan noch nicht leisten. Und bei dem Ding reicht wirklich antippen, um es zum Wackeln zu bringen. ;)

G.Hirn
30.12.2008, 20:29
Ich würde mal zum Händler gehen und mir die richtige Xbox 360 kaufen, du scheinst irgendeinen billigen China-Nachbau zu haben, sonst kann ich mir das alles garnicht erklären :gruebel

See/V
30.12.2008, 20:47
Ich würde mal zum Händler gehen und mir die richtige Xbox 360 kaufen, du scheinst irgendeinen billigen China-Nachbau zu haben, sonst kann ich mir das alles garnicht erklären :gruebel


Ich kann Avantenor schon nachfühlen, so eine 360 ist ja nicht grade für jeden erschwinglich und billig.
Davon ab sie durch tolpatschigkeit kaputt zu bekommen, ist genauso schlimm wie durch das zerstören durch fremdeinwirkung.

Und so sicher steht sie ja nun auch nicht. Unsere steht aber auch, weil es so einfach besser aussieht, in meinen Augen (Wie die PS3 und WII auch letzteres ist klar :D , den Aspekt der Sicherheit mal aussen vor. Naja wir haben ja keinen Fremden Menschen o.ä. die durch unser Haus laufen. Ist diese Gefahr ja schonmal beseitigt.

ödlandmüllabfuhr
07.01.2009, 09:18
Also ob stehend oder liegend, bei mir sind auch nacheinander 3 Stück kaputt gegangen.

Das Problem an der ganzen Sache ist einfach das Kühlsystem.
Die CPU/GPU wird Passiv gekühlt, das heißt das die Produzierte Wärme in einen
Kühlkörper weitergeleitet wird und somit sich erstmal im Gehäuseinneren staut.
Die beiden Lüfter blasen dann die Warme Luft nach draussen.

Bei PC´s wird Aktiv gekühlt, das bedeutet das direkt auf dem Kühlkörper ein Lüfter sitzt,
der diesen von der Wärme "befreit" und somit die Temperatur der CPU/GPU niedrig hält.

Genau das gleiche Problem gab es auch schon bei der ersten XBOX, die auch nur Passiv gekühlt wahr.

Dort konnte man aber einfach einen PC-Lüfter auf den Kühlkörper schrauben und hatte
somit einen Unterschied von über 18 Grad ! im Leerlauf.

Neuere 360 haben (sollen) kein Hitzeproblem mehr haben weil die CPU/GPU kleiner sind
und somit auch weniger Strom verbrauchen und weniger Warm werden.

Allerdings wird die Konsole von M$ kostenlos (sofern es ein RoD ist) repariert,
was wie ich finde sehr gut geht.
Einfach die Hotline anrufen, Daten durchgeben und man kann dann einen UPS Aufkleber
ausdrucken und auf das Paket kleben und ab geht die Post.

Ein Tipp:
Solltet ihr keinen RoD haben aber einen anderen Defekt, macht was
und ihr habt einen RoD. Stichwort Luftzufuhr.

MFG

Boïndil
07.01.2009, 09:50
Es kommt mir persönlich völlig logisch vor, ein Gerät mit horizontalem Laufwerk horizontal aufzustellen, das Handling ist einfach besser. Ausserdem passt die XBox so ins Gestell.

Überhitzung hatte ich noch nie, und ich habe das zwei Jahre alte Gerät wahrhaft auf eine harte Belastungsprobe gestellt :)

Rick2000
07.01.2009, 20:55
Es kommt ischer auch darauf an wo sie steht. Wenn sie in eine Regal steht wo sie gerade so platz hat staut sich da sicher auch mehr die warme Luft.

So wie bei diesen PC schränken (wo über den PC vl 10cm und daneben 15cm platz ist) da ist bei mir bei einem PC auch die Graka durchbrannt.
In den Schrank hat sich die Luft aufgeheizt im Gegensatz zum restlichen raum.

nOeTHe
29.01.2009, 16:14
Meine Xbox steht macht einfach einen viel schlankeren Fuß :D
und passt besser in mein Zimmer. Es ist wohl vorallem für die DVDs gefährlicher
wenn Jemand die Xbox umkippen oder ins wanken bringen würde, aber das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich :)

ManiaChris
29.01.2009, 19:22
Meine Xbox360 liegt und stand auch noch nie. Regal? Meine Xbox360 liegt auf dem Schreibtisch, nicht im Regal. :confused:

Richard-Riddick
22.02.2009, 19:32
ich musste sie hinstellen,mein Fernseher ist so Groß(42"),das die XBox nebenbei sonst keinen platz mehr hatte ;)

Gon
01.03.2009, 14:46
also meine X-Box steht.
hat mich bis jetz eine CD gekostet. hab mass effect gespielt und war mal wieder am sterben. hab dabei leider ein wenig heftig reagiert und bin gegen die box gekommen (steht bei mir auf dem boden). hat nen paar unschöne geräusche gemacht und drei rote lampen haben geblinkt.
stecker gezogen (wollte nicht mehr ausgehen) neu angemacht und die box ging wieder. nur die CD hat jetz so tiefe Kratzer das se nicht mehr gelesen werden kann. seit dem hatte ich nur noch einmal probleme mit der box.
irgendwann hat se angefangen ständig stehen zu bleiben. hab in nem forum nach hilfe gesucht und gelesen das se nicht auf teppichboden stehen soll. ungeliebtes buch drunter und das problem war wie weggeblasen.
is alles rund nen halbes jahr her und in vier tagen feiert meine X-Box ersten geburstag:D. hat mich inzwischen rund 1800 €uro gekostet (nur material) lan und strom kosten muss man noch dazu rechnen. und hat mir mehr als 1000 Stunden unterhaltung gebracht.
(bin nen bischen abschweifend geworden)
in all der Zeit Stand se was bei mir eher am Platz und der wie ich denke (rein logisch bedacht) besseren Kühlung liegt als am guten aussehen.

VictoryXX
01.01.2010, 18:28
Bei mir stand sie, bis Papa ins Zimmer reinkam. Konsole fällt um, neu erworbene Assassin`s Creed 2 Disk am Ar***. Jetzt hab ich sie hingelegt. Sieht schlechter aus, aber sicherer für meine Games.

Pfiffb
11.01.2010, 19:34
Mein egg-box, wie ich sie liebevoll nenne steht, das kommt ihrer Figur aufjeden Fall zugute - sieht einfach besser aus -
und nimmt keinen überschüssigen Platz auf meinem sowieso schon zugemüllten Schreibtisch weg.

ElcetroRob
19.01.2010, 13:30
Bei mir steht sie. Habe leider nicht dan Platz, da sich auf dem Tisch ein 52' LCD TV befindet...

Ðark-Raven-77
15.02.2010, 23:41
M.E. ist in der liegenden Position die Eingabe von DVDs einfacher und eine Beschädigung der DVD unwahrscheinlicher. Umsturzgefahr besteht ebenfalls nicht.

Ja, so sehe ich das ebenfalls.


Meine liegt auch aber aus Platzgründen^^ Passt anders nicht ins Regal :D

Dafür gibts formschöne Boards im Baumarkt. Also im Grunde ein halbwegs ansehnliches Brett, daß man mit Hilfe von 2 Winkeln anbringt und fertig. So muß die 360 auch nicht in irgendein Regal gepfercht werden, daß wohlmöglich sogar noch eine Rückwand hat. ...Platz gespart, aber der Hitzestau und der RoD sind damit schon fast vorprogrammiert.


Bei mir sieht das so aus:


http://i49.tinypic.com/5oupfr.jpg

Dark_Knight
17.03.2010, 16:30
Also bei mir liegt die Xbox auch. ;)

Das hat vor allem den Grund, dass gewisse ungeschickte Leute sie dann nicht mehr umwerfen können.
Außerdem habe ich schon unangenehme Situationen mit CD's erlebt, als ich die Xbox umstellte. :(

Lichti
17.03.2010, 16:53
Außerdem habe ich schon unangenehme Situationen mit CD's erlebt, als ich die Xbox umstellte. :(

Discs sollte man auch aus der Xbox 360 nehmen bevor man sie bewegt, egal ob sie liegt oder steht.
Steht sogar in der Bedienungsanleitung. ;)

Der Reim war übrigens vollkommen unbeabsichtigt. :D

RedTurtleMania
17.03.2010, 17:53
bei mir stand sie erst allerdings reicht ein kleiner dibs gegen die xbox und das darin liehgenene spiel ist nur wenn sie an ist natürlich im eimer deswegen liegt sie jetzt bei mir weil mein gta 4 deswegen kaputt gegangen ist

Altair89
18.03.2010, 07:26
meine box steht seit über 2 jahren und bei mir is noch keine einzige disk dadurch zerkratzt worden, zwar installier ich seit nxe, was das ganze sicher etwas vorbeugt, aber trotzdem denk ich, dass es durch den richtigen umgang nie zu solchen fällen kommen sollte ;)
wer seine konsole im betrieb umstellt, is selber schuld, da kann die xbox nix dafür ;)

Raikou_1203
18.03.2010, 14:50
Unsere kleine Schwarze liegt faul rum. :)

So passt sie gemütlich in den TV-Tisch. (Hat natürlich genug Luft nach vorne, hinten, oben und zu den Seiten, damit sie nicht so schnell warm wird.)

Shepard95
05.06.2010, 16:33
Meine Kleine Elite liegt auch nur aus Platzgründen. Aber wenn sie liegt sieht sie Verdammt gut aus neben meiner Anlage :D

noobslayer
05.06.2010, 21:11
Meine steht auch

also zum 1. finde ich das sie besser aussieht
2. Sind meine 2 Hunde (boxer) sowieso nur draußen oder im unteren Stock
und wie schon gesagt sie wird besser belüftet

Ezio_Auditore_Da_Firenze
20.10.2010, 18:45
meine liegt weil zum stehen ist bei mir kein platz...

Forenwichtel
24.01.2011, 09:56
Bei mir liegt sie. Hab mir schon mal ein Spiel ruiniert weil die Box umgefallen ist. Brauch ich nicht nocheinmal.

Gruss

Caillean
04.03.2011, 17:42
Meine XBox liegt, da sie so optimal in die Schrankwand passt und ansonsten mitten im Raum stehen würde, wo sie a) die Katzen beim gelegentlichen Herumtoben vermutlich mal über den Haufen rennen würden und weil es b) sicherer für die Discs ist. Stehenderweise habe ich mir einmal ein neues Spiel geschrottet, denn das Laufwerk scheint ja irgendwie nur darin zu hängen, und wenn sie liegt, ist alles sicher.

CKomet
04.03.2011, 18:23
ich ahbe meien auch erst mal hingelegt... in der höhe hätte sie warscheinlich eh nicht so ganz gepasst...

san shyuum99
06.03.2011, 15:46
Bei mir steht sie weil´s besser aussieht.