PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blutpatch



Artessa
21.08.2008, 10:00
Irgendwie sehen die Kämpfe sehr steril aus, gibt es hier einen Blutpatch um das ganz ein wenig mehr atmosphärisch visuell darzustellen?

Thalin Argelion
21.08.2008, 15:50
Sorry aber sowas ist doch voll daneben, wenn ich sowas wie blutpach höre da sträuben sich mir die haare.

Artessa
21.08.2008, 16:33
Können Sie Ihre Aussage begründen oder finden Sie es angenehmer, wenn alles versteckt völlig ohne Blut abläuft? Den Gegner im Spiel doch möglichst effizient und taktisch durchdacht um die Ecke bringen, aber alles bitte recht hygienisch sauber. Da fällt mir nur Biedermann und die Brandstifter zu ein.

Bei solchen Aussagen sträuben sich bei mir die Nackenhaare!

Enrik
21.08.2008, 18:38
Ich finde einen Blutpatch immer dann angemessen, wenn das Spiel ursprünglich mit diesem Blutgehalt konzipiert war, dieser aber durch eine übertriebene Zensur herausgenommen wurde/werden musste. Da dies meines Wissens in Drakensang nicht der Fall ist, ist auch ein Blutpatch unnötig. Die Kämpfe in Drakensang sollten sicher von Anfang an genau die Ästhetik haben, die sie nun auch haben.

Calahan
21.08.2008, 20:03
In den Trailers wurde aber auch ne Menge mehr Blut gezeigt.

Wobei ich eine kleine Blutanimation, je nachdem wie man getroffen hat, Wunde oder Kratzer, auch von Vorteil sehen würde.l

Nikodemus
21.08.2008, 20:30
Jap. Wunden würden die kämpfe realistischer machen. :P

(Natürlich sollten aber auch nicht 30 Liter Blut durchs Bild spritzen, wenn man nur kurz am Bein gestriffen wird, wie in manchen anderen spielen... :D

Thalin Argelion
22.08.2008, 08:45
Drakensang ist ja auf DSA aufgebaut und DSA ist ein Fantasy Spiel bei dem man viel Phantasie braucht, finde es ganz gut wie es im Spiel gelöst ist. Die Grafik ist ja auch nicht voll realistisch und daher finde ich sowas übertrieben und unnötig. Es geht ja um die Atmospähre und die Welt Aventurien und nicht darum Blut spritzen zu sehen in einem Kampf.

Artessa
22.08.2008, 10:31
Das Fantasy-Spiel wurde mit viel Phantasie umgesetzt, es wurde eine Kunstwelt geschaffen bei der aber die grundlegenden physikalischen Konzepte vielfach sehr detailliert beigehalten worden sind (Sonne scheint, Wasser fließt, etc.). Ein Bruch vom Konzept ohne spielerischen Hintergrund (bspw. Person fliegt oder Verletzungen bluten nicht) wird als störend empfunden, sofern man nicht bewusst sagt, diesen besonderen Punkt ignoriere ich im Speziellen. Die Phantasie vom Spieler soll ja von der Atmosphäre vom Spiel getragen werden und nicht dafür verwendet werden, unlogische Sachverhalten zu überdecken.

Leva
22.08.2008, 10:47
Ich brauche kein Blut um besser Unterhalten zu werden... Einen Blutpatch gibt es übrigens nicht, weil das Spiel nicht dafür konzipiert wurde... da kann man sowas nicht einfach so rein patchen.

alceleniel
22.08.2008, 11:40
Mir ist noch nicht einmal wirklich bewusst aufgefallen, dass es kein Blut gibt (außer die Blutlachen am Anfang ;)) Das ist bei vielen Spielen so und wenn sich dadurch mehr Exemplare verkaufen, da es eine niedriegere USK-Einstufung hat, ist es nur gut für den Entwickler.

Die Atmosphäre ist auch so schon wirklich toll umgesetzt, da brauch ich nicht Realität bis ins kleinste Detail.

tommyd2
22.08.2008, 14:50
Wer Blut sehen möchte, spiele einen Shooter ..äh.. oder Vampire:Bloodlines, da kannst du es sogar trinken :D (das wurde von vornherein für Erwachsene konzipiert und da war es richtig und unterstrich die Atmosphäre)
Drakensang ist ein Spiel, das auf eine stimmige Fantasywelt mit taktischen Kämpfen setzt. Da würde spritzendes Blut aufgesetzt wirken, die eigenen Kameraden können ja auch nicht sterben, sie werden nur bewusstlos. Könnte man sich genauso drann stören, aber ich tue es nicht, weil es zum Spielkonzept passt.

Artessa
22.08.2008, 15:49
Na gut, aber diese schmatzenden Geräuche beim Ausweiden der toten Gegner sind dann völlig ok und passen zum Spielkonzept oder wie?! ;-)

GTStar
22.08.2008, 15:55
Na gut, aber diese schmatzenden Geräuche beim Ausweiden der toten Gegner sind dann völlig ok und passen zum Spielkonzept oder wie?! ;-)
Das sind die "Klänge der Eingeweide und Gedärme" :D

Sargnagel
22.08.2008, 16:22
Sie tragen zumindest nicht dazu bei, die Alterseinstufung hochzusetzen.

Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil, es würde mir zu aufgesetzt wirken.

Wulfgar Wolfsfutter
22.08.2008, 17:02
Grundsätzlich komme ich auch ohne Blut in Spielen aus, allerdings wäre mir eine optische Rückmeldung bei nem Treffer in Form einiger roter Spritzerchen schon sehr recht :D

Ob man das nun als 'aufgesetzt' empfindet oder nicht, ist wohl Geschmackssache. Für mich gehört es halt auch zu den physikalischen Gesetzten, die auch in einer Fantasywelt gelten sollten. Man hätte das Blut ja auch optional zuschaltbar machen können, gibt's ja in vielen Spielen.

Was ich auch reichlich dämlich finde, ist, dass es keinerlei Ausweichanimation gibt. Da prügelt ein Räuber mit ner tonnenschweren Holzfälleraxt auf meinen Helden ein, während er nur gelangweilt dasteht, die Blätter am Strauch zählt und auf seinen nächsten eigenen Angriff wartet.

Shenjee
22.08.2008, 19:52
Blutanimation braucht das Spiel nicht wirklich, da es nach meiner Meinung keine Steigerung der Atmosphäre, ausser für blutrünstige Leute, bedeutet. Es hat andere Sachen wie z.B. mehr Interaktionen viel nötiger als Blut.

Shoran
23.02.2009, 11:53
Gibt es nun einen Blutpatch für blutrünstige Leute oder nicht?

glühbirne
30.07.2009, 17:58
ich find ja auch nich das das ein pc splatter werden soll aber ein bisschen wär nich schlecht:D