PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage zu der logistik



finest83
20.08.2008, 17:43
wie kann ich den meine logistik vergrößern so das ich mehr bauen kann???

Froschgott
20.08.2008, 18:17
Wenn du auf einen Planeten klickst sind unten in der rechten Ecke die Planetenausbauten. Die Logistikkapazität ist eine davon.

finest83
20.08.2008, 18:21
ja ok habe aber alle voll,bei mir steht bei logistik 24/24 bei einen erdähnlichen planeten,bekommt man da so wenig?

Crebiz
20.08.2008, 22:57
ja

Man soll ja auch einen Anreiz haben sein Imperium zu erweitern

Und wenn man die TEC spielt, hat man eine Forschung, die auf jedem Planeten nochmal 4 Logistik dazugibt

Uriel Ventrius
08.06.2009, 10:40
Hallo zusammen!

Ich hab SoaSE zu Weihnachten bekommen, aber erst jetzt installiert und aktualisiert. Momentan bin ich noch in der Begeisterungsphase, weil es wirklich zugänglich und verständlich ist. Andere Spiele (Sword of the Stars, Space Empires V, Galactic Civilizations) haben mich in der Vergangenheit da eher enttäuscht.

Ich hab bislang einige Stunden als TEC einfach nur so drauf los gespielt und eine Frage, die hier noch nicht ganz beantwortet wurde:

Auch ich habe meine 24/24 Logistikplätze bereits voll, benötige aber noch ne dritte zivile Forschungseinheit für weitere Forschungen. Kann man jeweils pro Planet bis zu 24 (bzw. 28 wie oben erwähnt) Logistikplätze bekommen? Wenn ich also einen zweiten Planeten koloniesiere, kann ich dort auch wieder 24 Plätze bauen? Werden die Forschungsstationen dann zusammen addiert?

Ach ja, und wie sind so Eure Vorgehensweisen beim Forschungsbaum der TEC? Ich klicke da momentan eher unmotiviert auf „dies und das“ um später festzustellen, dass ich von „dies“ noch die zweite Stufe gebraucht hätte um ein besseres „das“ zu erhalten. Es gibt da soviel zu entdecken, aber so wenig Resourcen, daher würde mir Eure persönliche Einschätzung helfen, was man warum zuerst machen sollte.

Und noch was: Kann man als Mod auch das Symbol des Imperiums ändern? Damit ich da z.B. ein Symbol der Ultramarines eintragen kann?

Danke im voraus für Eure Meinungen!

Froschgott
08.06.2009, 10:50
*hehe* Begeisterungsphase :)

Wieviele Logistikplätze ein Planet maximal haben kann ist auch vom Planetentyp abhängig. Direkt zu Beginn lohnt es sich nicht, die Logistikplätze eines Planeten auszubauen. Es ist besser man kolonisiert weitere Planeten um neue Labore bauen zu können.
Die Labore werden alle zusammengezählt, ja.

Bei ziviler Forschung sind die ersten Ziele Eis- und Vulkanplaneten, damit man sofort ungehindert expandieren kann (deshalb auch im Heimatsystem zwei zivile Labore bauen). Danach - gerade bei TEC - hat die Erhöhung der Abbauraten Priorität.

Das sind sowieso die zwei wichtigsten Dinge im Spiel: 1. Expandieren bis man dem Feind gegenüber steht und 2. so viele Ressourcen / Credits erwirtschaften wie möglich. Und alles so schnell wie möglich. :)

edit: Und nebenbei - zu Beginn des Spiels - solltest du auf Light Frigs (bei TEC die Cobalts) verzichten und dir lieber zwei Militärlabore gönnen und (bei TEC) LRMs erforschen. Das gilt aber für jede Rasse - Light Frigs Schrott, Long Range Frigs Top.

Das mit dem Symbol weiß ich nicht.