PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anno 1404



alceleniel
20.08.2008, 13:00
Alle Aufbau-Strategen und Anno-Fans werden sich freuen. Ubisoft hat soeben auf der Pressekonferenz der Games Convention den nächsten Anno-Teil mit dem Titel Anno 1404 angekündigt.

alceleniel
20.08.2008, 13:08
Und es gibt auch gleich die ersten Screenshots und ein Trailer

http://www.pcgames.de/aid,656458/News/Aufbau-Strategie/Ubisoft_kuendigt_Anno_1404_an_-_Erste_Screenshots_und_ein_Trailer/

Brokkr
20.08.2008, 18:11
Hier in diesem Artikel (http://spiele.t-online.de/c/12/67/27/82/12672782.html) steht, dass man das orientalische Volk auch selbst spielen kann und dass man noch monumentalere Bauten errichten kann.

BeerWulf
20.08.2008, 23:35
Trailer jetzt auch im HD-Stream (http://www.gametrailers.com/player/38634.html)und bei uns auf YouTube (http://de.youtube.com/watch?v=4bgNs36knuY) :)

Ryudo
21.08.2008, 01:49
Super. Bis auf Anno 1503 haben mir alle (= 2) Teile gefallen. Ich mochte, dass man geruhsam aufbauen und sich Modellstädte erstellen konnte. So wie es im Trailer klingt, muss man dem orientalischen Volk zusammenarbeiten.

Seph
21.08.2008, 02:01
Ich habe zwar nur den ersten Teil gespielt, fand den aber schon überagend. Die Gold-Edition davon habe ich mir zu meinem ersten eigenen Computer gekauft.(P3 500 Mhz, 64 RAM, NVidea TNT2 OnBoard aus einem Discounter :D)
Ich hatte immer vor mir noch den 3. Teil zu kaufen, bin aber nie dazu gekommen.
Der Trailer und die Bilder sehen jedenfalls großartig aus, ich denke diesmal wird kein Weg an einem neuen Anno vorbei gehen. :)

Necrotox
21.08.2008, 20:26
Sieht aber auch nach extremem Hardware-Hunger aus.

alceleniel
21.08.2008, 20:31
Anno1701 war da schon sehr anspruchsvoll. Ob ich mir den Teil noch kaufe, weiß ich noch nicht. Die anderen haben mir zwar Spaß gemacht, aber irgendwie ist es nicht mein Genre und als ich 1701 durch hatte, lag's auch schon wieder in der Ecke.

BeerWulf
24.08.2008, 22:15
Hab ein neues Video aufgetan:

GC 2008: Ubisoft Press Conference Trailer (Cam) HD (http://www.gametrailers.com/player/39019.html)

slycer
26.08.2008, 19:26
Sieht aber auch nach extremem Hardware-Hunger aus.
Das ist eine neue Grafikengine. Diese soll volle Direct X 10 Effekte haben usw, aber es soll auch auf schwächeren Rechnern flüssig laufen.

BeerWulf
29.08.2008, 13:42
Preview-Video mit Spielszenen: click mich (http://www.pcgameshardware.de/aid,658046/News/Anno_1404_Preview-Video_mit_Spielszenen/)

Nikodemus
29.08.2008, 17:36
Sieht auf jeden fall interessant aus...

BeerWulf
30.09.2008, 20:25
Hier (http://www.pcgames.de/aid,661812/Vorschau/Preview/Auf_zu_neuen_Ufern_Anno_1404_in_der_PC_Games-Vorschau/)gibts die Preview von PCG und hier (http://www.os-informer.de/aid,661910/Bildergalerie/Neue_Hires-Screenshots_zu_Anno_1404/)noch einige HighRes-Screens...

Der Börner 3000
18.06.2009, 14:40
Nun gibts schon die Demo seit gestern: http://www.4players.de/4players.php/download_info/Downloads/Download/52353/ANNO_1404/Deutsche_Demo.html

oder http://www.gamestar.de/downloads/demo/strategie/aufbaustrategie/1956910/anno_1404_einzelspieler_demo.html

WestMind
19.06.2009, 19:10
ich hab mir die demo jez bei 4players geholt. wenn ich sie jedoch öffne is das anders als bei meinen anderen demos. was muss ich denn anklicken? könnt ihr mir helfen?

slycer
19.06.2009, 19:55
ich hab mir die demo jez bei 4players geholt. wenn ich sie jedoch öffne is das anders als bei meinen anderen demos. was muss ich denn anklicken? könnt ihr mir helfen?
Meine Frage ist: Was ist denn anders, als bei deinen anderen Demos?

Ich habe schon mal lange die Demo angespielt und muss sagen, dass meine größte Befürchtung nicht wircklichkeit geworden ist. Diese war, dass sich 1404 so anfühlen würde wie ein Abklatsch von 1701. Aber es kam ganz anders, irgendwie kannte man schon die Schritte, die man auch in 1701 gemacht hat, allerdings kam gleich das verbesserte Interface zum einsatz, dass das Bauen von Gebäuden vereinfacht und schneller macht.
Die Grafik ist so oder so schön und läuft flüssig. Mir gefällt Anno 1404 sehr gut in der Demo, aber ob ich mir das auch kaufen werde, ist eine andere Frage.

WestMind
19.06.2009, 19:58
ich denke, dass es genauso wie bei euch ist. könntest du mir vllt erklären auf was du bei dir geklickt hast?

slycer
19.06.2009, 20:21
ich denke, dass es genauso wie bei euch ist. könntest du mir vllt erklären auf was du bei dir geklickt hast?
Ja wo denn!?:D
Beim Download? Beim Entpacken? Beim Instalieren?

WestMind
19.06.2009, 20:29
öhm. also ich habs gedownloaded. dann is n ordner aufm bildschirm. dann öffne ich den und es sind ganz viele dateien dort und ich weiß nich welche ich anklicken soll.

CrazyHorse150
19.06.2009, 20:36
^^ neu?

die setup.exe musst du anklicken
ist egtl auf jeder spiele-dvd drauf und das eigentliche installationsprogramm ums kurz zu erklären

die exe und die anderen datein werden dann entpackt und danach startet die installation ;)


andere frage: habt ihr grooße unterschiede zu anno 1701 entdeckt? ^^

slycer
19.06.2009, 20:56
Genau die setup.exe^^


andere frage: habt ihr grooße unterschiede zu anno 1701 entdeckt? ^^
Also wie schon gesagt, dass Interface ist um einiges einfacher. Besonders cool ist, dass man mit der rechten Maustaste klicken kann und dann kommen drei kleine Symbole. links weis ich nicht mehr was da war.:D in der Mitte kann man klicken um eine Straße zu bauen und rechts gibt es das Symbol um ein Haus zu bauen.
Dann natürlich die Grafik, die nicht mehr so Kunterbunt sonders realistischer wirckt. Genau so die Größenverhätnisse passen jetzt. Es gibt auch nun solche Ruhmpunkte, mit den man besondere Sachen kaufen kann usw.
Dann gibt es noch kleinigkeiten wie z.B. dass man nun Fischerhütten überall am Wasser bauen kann, statt diese in einem bestimmten bereich bauen zu können.
Apropo Wasser. Es gibt auch nun ein Hafenbausystem, aber das erkläre ich jetzt nicht, ihr könnt euch es angucken. Klick mich (http://ubitv.de.ubi.com/index.php?vid=407&listsort=3&theme_id=0&pid=0&games_id=47&side=1)
Dann ist da ja noch der Orient aber hab mich noch nicht damit befasst.

CrazyHorse150
20.06.2009, 00:18
ich meinte "große unterschiede"

sicher ist anno 1401 ein super spiel aber ich besitze 1701, was auch ein super spiel ist.... und bei dem unterschied... weiß ich net ob ichs mir kaufe...

ich warte die tests ab

Lyk2
20.06.2009, 02:09
Für mich sind das große und sinnvolle Neuerungen, mit dem letzten Teil (war das 1701?) konnte ich mich nie anfreunden, weswegen ich es mir selbst nie angeschafft habe, sondern mein Bruder es besitzt, bei 1404 komme ich jedoch wesentlich besser klar, sieht schöner aus etc.

Daher ist es sehr wahrscheinlich das ich es mir holen werde.

LeFreaQ
21.06.2009, 22:05
Ich hatte immer Abstand von Anno genommen, da es mir einfach.. zu langweilig SCHIEN. Heute habe ich die Demo gezockt und war begeistert.. Kam gut zurecht, Grafik toll und das Wasser erst:P .....

[passage entfernt, CKomet]

CKomet
22.06.2009, 17:04
@ LeFreaQ

Solange solche Aufhebungen von Zeitbegrenzungen nicht von offzieller Seite kommen, haben solche Anfragen hier nichts zu suchen und werden von uns entsprechend entfernt.

Ryudo
22.06.2009, 18:53
Ich denke, die großen Neuerungen sind der Orient und seine Gebäude sowie das neue Bedürfnissystem. Diese neue Spielmechanik sah in der Demo sehr viel versprechend aus. Außerdem ist es nicht mehr möglich alle Einwohner auf der höchsten Entwicklungsstufe zu haben. Es gibt immer nur ein begrenztes Kontingent an so genannten Aufstiegsrechten. Anno 1404 ist natürlich ähnlich zu Anno 1701, da manche grundlegende Dinge bleiben. Aber ich denke schon, dass es sich im späteren Spielverlauf deutlich unterscheiden wird. Es gibt auch ganz andere Produktionsketten.

Anno 1404 läuft übrigens unter DirectX 10 deutlich schneller als unter DirectX 9.

LeFreaQ
27.06.2009, 22:13
hat einer von euch jetzt Anno 1404?
Ich habe es heute bekommen und gleich ein Problem.
Meine Patrizier wollen Bier, dazu braucht man einen Klostergarten(hopfen?), allerdings steht dann dort immer, dass der Boden nicht Fruchtbar genug ist (siehe Bild). Ich weiß einfach nicht woran das liegt. Das ist nicht nur bei den Klostergärten so. Auch Indigo will im Orient nicht gedeihen. Woran liegts?

CrazyHorse150
27.06.2009, 23:46
weil auf den einzelnen inseln unters. sachen gedeihen, gibt net nur unterschied zwischen nordinseln und orientinseln.

die inselt haben, oben siehstes, immer 2-3 pflanzen, die gedeihen können, + einen "slot" wo man saatgut kaufen und auf der insel ausstreuen kann

das ist wirklich gut gemacht mit dem kaufbaren saatgut, finde ich....


mal ne frage, in der demo ist es so, dass man bei ner mostplantage 5von4 feldern bauen kann, erhöht das die produktivität? weil dann wirklich 5/4 da steht^^

LeFreaQ
28.06.2009, 03:40
Du hast Recht. Habe jetzt neu angefangen, weil ich mich da einfach total vertan habe... Von meinem letzten Post bis vorhin gezockt... Habe die Zeit vollkommen vergessen... und die Meldung nach 2 Stunden Spielzeit , dass man vllt mal ne Pause einlegen sollte, habe ich lächelnd ignoriert... In diesen mehr als 5Std. habe ich nichteinmal die Adeligen erreciht... und gerade das ist soooooooo geil... das man einfach so viel Zeit investieren kann/muss, damit alles funktioniert... Habe sogar keine Schulden.. was inna Demo immer der Fall war... naja Anfänger halt...

Und ich als Anno-Neuling bin mehr als begeistert... Das hat jetzt CoH und Sims3 erstmal vom Thron gestoßen.. und so leicht lockt mich keiner von Anno weg...
Gut das morgen... oh... Heute Sonntag ist und ich genug Zeit habe, meiner Sucht freien lauf zu lassen... und dann noch 3mal Schule und dann wird mich keiner mehr vom PC wegholen.. Sommerferien halt...

naja ich gehe jetzt vllt noch nen bissl Fifa'n oder schlafen... naja....

Gute Nacht und nicht vergessen... Kauft Anno... :fest1

CrazyHorse150
28.06.2009, 12:25
jep, du musst wirklich gut spielen,... ging mir bei 1701 so, da habe ich die 30000 startkapital imer sofort weggeballert...

wichtig ist, die steuern immer so zu halten, dass du allg. mindestens 150+ machst

gibt ja mehrere bereiche bei den steuern,... ich würde immer im hellgelben bereich bleiben, es sei denn, du musst neue leute einziehen lassen oder die bevölkerungsstufe erhöhen (dann auf dunkelgrün)

LeFreaQ
28.06.2009, 15:05
Japp genauso tue ich es... da bis jetzt eher friedlich agiere, verkaufe ich auch Waffen speziell an die Kosaren und das macht auch ordentlich Kohle. Handel generell sollte man nicht unterschätzen. Doch was ich albern finde ist, dass die NPC immer nen Tribut fordern, damit der Handelsvertrag bestehen bleibt... das verneine ich immer und warte einfach bis meine Stadt nen neuen Rang bekommt.. dann kommen sie eh alle angekrochen...

Nur den Korsaren zolle ich einen Tribut... aber die unterstüzten mich auch sehr gut...

Kabumm
29.06.2009, 19:49
MAl eine Frage: Was bringt es zum Beispiel einen Brunnen im Baumenü der Bürgger zu bauen im Vergleich dazu, einen Brunnen für die Bauern zu bauen?

Und wo bekomm ich in der Kampagne werkzeuge her? ich soll ne hanfplantage bauen aber ohne werkzeug geht des schlecht


Edit: un was bringt es konkret, Bauern aufsteigen zu lassen?

CrazyHorse150
29.06.2009, 20:49
die frage mit dem aufsteigen ist leicht geklärt. 1. mehr geld durch steuern. 2. ist es schlicht der sinn des spieles, zu vergleichen mit der frage, was es bringt den endgegner bei nem actionspiel zu besiegen

die frage mit den werkzeugen,... es geht am besten, indem du handel treibst, sprich in der warenkammer auf den grünen pfeil klickst und sagst, du möchtest soviel kaufen, dass immer 20tonnen werkzeuge vorhanden sind...

leider habsch das spiel selber net, weshalb ich dir net mit dem brunnen helfen kann

Kabumm
29.06.2009, 22:19
Ach so, soweit ich das jetzt heraugefunden hab bin ich immer zum nachbars hafen und hab dort werkzeuge gekauft. muss gleich mal probieren ob man das auch mit der warenkammer machen kann.

Ja mit den Aufstiegsrechten, ich mein, hat das auch kommerzielle Vorteile, Bauernhäuser upzugraden?

letzte sache: Was bringen generell sachen mit der Bezeichung "machen das dorf schöner"?


Edit: Wenn ich eine neue Insel mit nem Kontor annektiert hab, muss ich doch egtl immer Nachschub von der Hauptinsel holen und dort hinverschiffen?

CrazyHorse150
29.06.2009, 23:25
du kannst handelsruten erstellen, hasu egtl mal das tutorial oder die kampange gespielt?...
also kurze zusammenfassung

es ist sinnvoll eine hauptinsel zuhaben mit standartproduktionen wie essen(fisch) holz usw, und diener stadt

viele sachen kann man net auf der hauptinsel anbauen, deswegen musste bei kleinen inseln auch mal produktionsketten bauen, auf diesen inseln musste aber kein dorf errichte und auch kein fisch oder so...

so... diese rein industriellen (^^) inseln müssen durch handelsrouten mit der hauptinsel in verbindung bleiben... also beid er indus. insel max anzahl an z.B. gewürze zur hauptinsel und wieder zurück... das machen die schiffe von ganz automatisch ....


das upgraden bring eben mehr steuern ein-> mehr geld

Attion
30.06.2009, 17:56
und vor allem das recht neue Gebäude zu bauen ab einer gewissen Anzahl an Bürgern kannst du selbst Werkzeuge machen. Du solltest immer versuchen schnell selbst Werkzeuge herzustellen denn auf dauer wir es zu teuer sie zu kaufen. Die Brunnen sind nur zur Zierde sie haben keinen Praktischen nutzen, es schaut einfach schöner aus wenn ein paar Brunnen auf einem Platz stehen aber das ist ne sache die man erst macht wenn man zu viel Geld hat. (wer hat das schon:P)

Lorion
30.06.2009, 20:10
Die Brunnen sind nur zur Zierde sie haben keinen Praktischen nutzen, ...
Stimmt so nicht ganz, denn wenn ein Feuer ausbricht, dann laufen die Bürger zum nächstgelegenen Brunnen. Hat man keine zusätzlichen gebaut, dann müssen sie bis zum nächsten Marktplatz laufen.

Bei Feuersbrünsten sind zusätzliche Brunnen also sehr nützlich, denn wenn sich das Feuer zu nem Inferno ausweitet kommt die Feuerwehr alleine teilweise nicht mehr hinterher und die mitlöschenden Bürger sind ne grosse Hilfe.

Attion
30.06.2009, 23:16
sorry das wusste ich nicht. Ich hab immer mehr als genügend Feuerwehr da kann so was nicht passieren.

Maliko
02.07.2009, 15:26
Zu meinen Favorieten zählt Anno auch eindeutig nicht. Ist einfach das Falsche Genre. Aufbauspiele sind mir einfach zu trocken. Obwohl Anno 1701 gar nicht so schlecht war.

zyklop
02.07.2009, 18:40
Das hier könnte aber Anno-Fans interessieren:

PC Games veranstaltet ein Anno-Gewinnspiel, bei dem man seine "schönste Stadt" per Screenshot verewigen und diesen dann an die Redaktion schicken soll. Zu gewinnen gibt´s u.a. Games, Goodies und TShirts. ;)

Link zum Gewinnspiel (http://www.pcgames.de/aid,688939/Deutschland-sucht-die-schoenste-Stadt-aus-Anno-1404/PC/News/)

Maliko
02.07.2009, 18:51
na das nenn ich mal ne Nette Aktion. Gleich mal meiner Schwester bescheidsagen welche das Spiel bis zum Umfallen zockt.

Lyk2
06.07.2009, 13:24
Ich hab meine Stadt mal hingeschickt, leider exisiert sie jetzt nicht mehr D'artois (oder so^^) hatte mir den Krieg erklärt und Fair Haven ist zerstört.:(

Hier mal nen Bild(vllt ein extra Thread erstellen für Anno-Städte?)
http://img387.imageshack.us/img387/4338/fairhaven.th.jpg (http://img387.imageshack.us/my.php?image=fairhaven.jpg)

Wieso gibts eigentlich keine Anno-Seite?

Naja zu Anno selbst...ich bin begeistert von dem Spiel! Ich habe schon 1701 gespielt, allerdings kam ich da nie wirklich klar und habe meine Städte in den Ruin getrieben, aber 1404...da klappt es bestens die Städte blühen (wenn sie nicht gerade von wütenden NPC zerstört werden)

Ryudo
06.07.2009, 17:39
mal ne frage, in der demo ist es so, dass man bei ner mostplantage 5von4 feldern bauen kann, erhöht das die produktivität? weil dann wirklich 5/4 da steht^^
Wenn bei 4/4 Feldern 100% Prodiktivität angezeigt wird, dann bringt ein zusätzliches Feld nichts. Aber wenn man im Orient anbaut, kann es sein, dass die Felder am Rande des bewässerten Bereiches liegen und man somit nicht 100% Produktivität erreicht. Dann erhöhen zusätzliche Felder die Produktivität.

f1delity
06.07.2009, 23:22
Bietet die Demo schon einen guten Eindruck und Umfang, will mir das Game nicht extra kaufen um evtl. doch eh nie zu spielen.

Ryudo
07.07.2009, 22:12
Die Demo bietet die ersten zwei Missionen von insgesamt acht (?). Das Endlosspiel kann man eine Stunde spielen. Das genügt, um die zweite Zivilisationsstufe zu erreichen, und den Orient sowie das neue Bedürfnissystem kennen zu lernen. Ich denke, wenn dir die Demo gefällt, dann gefällt dir auch das Spiel. Nur das Militärsystem kommt mir etwas komisch vor. Aber ich spiele auch am liebsten friedlich.

Lyk2
08.07.2009, 00:03
Die Demo bietet die ersten zwei Missionen von insgesamt acht (?). Das Endlosspiel kann man eine Stunde spielen. Das genügt, um die zweite Zivilisationsstufe zu erreichen, und den Orient sowie das neue Bedürfnissystem kennen zu lernen. Ich denke, wenn dir die Demo gefällt, dann gefällt dir auch das Spiel. Nur das Militärsystem kommt mir etwas komisch vor. Aber ich spiele auch am liebsten friedlich.

Der Hauptbestandteil besteht ja bei allen Anno aus Siedeln und Handeln, kämpfen ist nebensächlich

f1delity
08.07.2009, 18:12
Cool, dann werd ich die Demo mal am WE testen, klingt ja recht brauchbar soweit.

Ryudo
09.07.2009, 21:27
Der Hauptbestandteil besteht ja bei allen Anno aus Siedeln und Handeln, kämpfen ist nebensächlichIch spiele auch lieber friedlich und baue eine schöne Stadt und florierende Wirtschaft auf. Vielleicht werde ich noch mit dem Militärsystem warm, wenn ich es mir genauer anschaue.

ORlo
02.10.2009, 12:10
Hallo Gamefreunde,

ich habe mir das spiel gekauft und bin auf der Suche nach inspirationen und nach Spielern für eine 1602 Multiplayerrunde.

Ist es eventuell eine Anno-Sektion zu eröffnen.

Danke
ORlo

Vampire G
04.10.2009, 00:55
Also ich bin jetzt seit etwas über 10 Stunden am Anno 1404 zocken und bin einfach hin und weg.
Ist mein erstes Anno was ich besitze, hatte es auf der Gamescom schon gesehen, und da ich auch lieber friedlich spiele und lieber ne florierende Witschaft als ne dicke Kriegsmaschinerie hab, war das seit langem mal wieder ein Spiel in Richtung Aufbausimulation was mich interessiert hat. Hab den Kauf nicht bereuht. :)
Die Vorgänger-Annos waren nicht so mein bevorzugtes Zeitalter. Ich bin eher Mittelalter-Fan und da ist 1404 ja noch drin (ok 15hundertund... auch gerade noch so, aber das ist an mir vorbeigezogen)
Ansonsten gibts in der Richtung ja nicht sehr viel.
Das letzte was ich gut fand, war Stronghold 1 ... auch wenns da mehr ums Kloppen ging... es gab auch ne Wirtschaftskampagne

ZASONE
13.11.2009, 17:50
Der Komiker Kurt Krömer schreibt jetzt eine Kolumne über Videospiele: Kurt-Krömer-drückt-Knöppe-und-schreibt-anschließend-wie's-war ('http://www.gamereactor.de/Artikel/725') - und erläutert dabei seine ernsthafte Liebe zu Anno 1404 und allen anderen Teilen der Serie :)

Harleyrider
09.03.2010, 23:43
Szenario "Karges Land"
Ich bin echt am verzweifeln. Ich komme bis auf 3040 Adlige. Habt ihr Tipps, wie, wo und in welchem Ausmaß ich welche Ressource importieren und transportieren sollte, um Adlige und Patrizier zufrieden zu stellen.